24.03.12-08.04.12 Transatlantik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen :ciao:


    rotwein: oje, ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass ihr noch eine Lösung findet.


    Die_Nette: danke für deine "schöne-fahrt-Wünsche", hoffe ihr könnt alles nächstes Jahr nachholen.



    Abfahrt LaRomana ist ja um 20:00 geplant und ich hab von anderen gelesen, dass die SNRÜ meist gegen 21:30 stattfindet. Wir können ja schauen, wenn wir pünktlich ablegen, uns schon vor der SNRÜ an der Poolbar zu treffen... Aber wie Kerstin geschrieben hat, während der Auslauf-zeromonie möchte ich auch gerne an der Reiling stehen :Boot1: Ob ich nach der SNRÜ noch wach bin oder schon dabei eingeschlafen bin weiß ich noch nicht... ist ja 3:30 in good old Germany und wir hatten alle einen langen Flug :schlafen: Ich spekuliere ja ein bisschen, dass ich mich vor dem Abendessen und Auslaufen kurz hinlegen kann, damit ich abends fitter bin.


    Aber ansonsten freu ich mich auf den 1. Seetag um 14 Uhr in der Anytime Bar :daumen:

    März 2008 - Karibik AIDAvita - Flitterwochen :kiss:
    August 2009 - östl.Mittelmeer AIDAvita
    November 2011 - Kanaren AIDAsol
    März 2012 - Transatlantik AIDAaura (Dom.Rep - Mallorca)
    September 2013 - AIDAblu westl.Mittelmeer
    Oktober 2014 - AIDAluna Nordamerika
    Mai 2015 - AIDAblu Kanaren


    coming soon: :abfahrt: Mai 2015- AIDAsol Hafengeburtstag Kurzreise :abfahrt: Januar 2016- AIDAmar Karibik2

  • Ist die Seenotrettungsübung seit neuestem nicht vor dem Auslaufen?


    "Berlin (RPO). Als Reaktion auf den Untergang der "Costa Concordia" machen die beiden Reedereien Aida und Tui Cruises die Seenotrettungsübungen ab sofort vor dem Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe. Künftig werde kein Schiff mehr auslaufen, ohne das die Passagiere an einer solchen Übung teilgenommen haben, sagte eine Aida-Sprecherin."

  • halloschen ,nochmal ne dumme frage wegen handgepäck. eigendlich wollten wir ja jeder in seinem handgepäck, die toilettenbeutel rein tun. wenn ich das aber richtig gelesen habe, geht das ja garnicht wegen den flaschen (schampoo,duschgel usw) oder? die sind ja meistens 250 ml .
    gruß monika

  • Hallo ,
    Sehr schade für Euch.
    Das musst Du unter allgemein oder so posten, Kabinenbörse, hier haben doch schon alle gebucht,
    und normalerweise wird hier nichts gesucht. Ich würde es woanders probieren.


    LG Karin

    Hallo Karin,


    da habe ich kaum Hoffnung, dass das etwas wird. Die Idee war eher, bei unseren Mitfahrern im Feundeskreis jemanden zu finden.
    Wenn schon Bekannte auf dem Schiff sind, ist die Hürde nicht so gross, kurzfristig mitzufahren - dachte ich jedenfalls...


    Grüße !!

    This signature consists of 100% recycled electrons.

  • ich bin mit den gedanken schon beim sekt/prosecco-treffen in frankfurt 7:00 uhr :lol1: :stossen:

    08/09 MSC Poesia ÖMM


    05/10 AIDAluna Nordeuropa


    03/11 AIDAaura Südostasien


    10/11 AIDAvita WMM


    03/12 AIDAaura Transatlantik


    05/12 AIDAmar Nordeuropa


    08/12 AIDAaura ÖMM+WMM


    02/13 AIDAaura Karibik


    11/13 AIDAdiva Transarabien


    04/14 AIDAvita Transkanaren


    06/14 AIDAdiva ÖMM


    11/14 AIDAdiva Orient


    01/15 Mein Schiff 3 Kanaren+Marokko


    11/15 AIDAdiva Karibik


  • ich bin mit den gedanken schon beim sekt/prosecco-treffen in frankfurt 7:00 uhr :lol1: :stossen:

    :wiegeil: :stossen: :trrink1:

    März 2008 - Karibik AIDAvita - Flitterwochen :kiss:
    August 2009 - östl.Mittelmeer AIDAvita
    November 2011 - Kanaren AIDAsol
    März 2012 - Transatlantik AIDAaura (Dom.Rep - Mallorca)
    September 2013 - AIDAblu westl.Mittelmeer
    Oktober 2014 - AIDAluna Nordamerika
    Mai 2015 - AIDAblu Kanaren


    coming soon: :abfahrt: Mai 2015- AIDAsol Hafengeburtstag Kurzreise :abfahrt: Januar 2016- AIDAmar Karibik2

  • Moin, Freunde,


    arbeite schon seit Montag nicht mehr und kann mich ganz auf den Urlaub freuen. Wenn ihr allerdings glaubt, bei uns ist schon irgendwas gepackt, Irrtum. Heute werden wir uns auf Petra´s Geburtstag nochmal ordentlich eins auf die Lampe gießen :trrink1: (man hat ja frei) und ab morgen mal langsam an´s Kofferpacken denken.


    Rotwein: Das dürfte für euch ein großes Problem werden. Drücke euch trotzdem die Daumen, dass es klappt.


    Frank u. Manu: Bis nachher


    Jens: Sieh zu, dass Du deine letzte Schicht heute gut rum kriegst und wir vor der Abreise nochmal was von dir im Forum hören. Du hast dich ja sehr rar gemacht. :lol1:


    LG, Kalle

  • Mario
    21.30 Uhr ist Seenotrettungsübung :daumen:


    Naja zwischen 20 Uhr Auslaufen und 21.30 Uhr liegt ja ein wenig Zeit, da könnten wir es schaffen.....


    Monika
    wir übernachten ja auch einen Tag vorher in München, ich habe alles Dinge eingepackt, die wir einmal benutzen und dann sind sie leer und alle und ich schmeiß sie im Hotel weg. Also alles eben Reste (hihi sogar die Unterwäsche ;-)))))


    @ Jessi
    da habe ich auch drauf spekuliert, aber wenn wir 17 Uhr auf dem Schiff sind (äh23 Uhr bei uns :gruebel: ) und ich/wir uns ein Stündchen hinlegen, habe ich ein wenig Angst, wir könnten in den Tiefschlaf fallen und werden durch den Alarm geweckt, außerdem bin ich wahrscheinlich so aufgeregt, dass ich garnicht einschlafen werde. Weiß nur nicht ob ich die Kinder um 21.30 Uhr (3.30? 2.30?)wach halten kann, schlafend über die Schulter schmeißen geht nicht mehr mit 11 und 14. Ach wir lassen es auf uns zukommen und sehen ja wie wir drauf sind :daumen:


    :birthday: PETRA und :trrink1: PROST

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • und ab morgen mal langsam an´s Kofferpacken denken


    :hahahah: der war gut Kalle ans Packen denken du bestimmt nicht :lol1: das macht Petra auch wenn er euch was anderes erzählen möchte


    Also Thema Seenotrettungsübung sollte man schon ernst nehmen und ALLE mitmachen nicht nur einer der dann für die Kabine hier schreit :meinung:

    Mittelmeer/ 2010 Aida Diva
    Karibik/ 2011 Aida Vita
    Transatlantik/ 2012 Aida Aura
    Karibik/ 2013 Aida Luna
    Transbrasilien/ 2014 Aida Cara
    Karibik16+17/ 2015 Aida Vita
    Dubai mit Bahrain/ 2016 Mein Schiff 2
    Metropolen/ 2016 Aida Prima
    Singapur /2017 Mein Schiff 1

    Kanaren Madeira/2019 AidaNova
    Philippinen-Hongkong-Vietnam/2020 Aida Vita


    b570ca9d3399f57b5b7e8f85cd0e2489426021dc

  • Hallo Zusammen,


    Treffen für die Christiane-Ausflüger um viertel nach acht ---> wir sind dabei
    Treffen am ersten Abend ----> denke nicht das wir dabei sind
    Treffen in der Anytimebar 14 Uhr ----> wir sind da


    Koffer ist noch nicht gepackt.
    Eingekauft hab ich alles....
    Noch heute bis 17 Uhr arbeiten und morgen noch dann hab ich Urlaub. :sport1:

  • Macht euch nicht närrisch! Es wird schon ein paar....etliche Minuten dauern, bis ihr vom Schiff 'runter kommen, dürfen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Nach der Mittagspause gilt:


    Noch 0 Tage + 60 Minuten arbeiten.
    Noch 1 Tag + 60 Minuten bis die Koffer dicht sind.
    Noch 2 Tage + 60 Minuten bis wir in München einfahren.
    Noch 3 Tage + 60 Minuten bis wir über die Atlantik sind.
    Noch 4 Tage + 60 Minuten :gruebel: bis zum ersten Frühstück an Bord. Ich denke mal da kommt was :schlafen: dazwischen.


    Gruß,
    Daniel

  • Ich glaube, ich muss Umbuchen und von Frankfurt aus abfliegen. Da gibt es Morgens um 7 Uhr schon Alkohol. :trrink1: :sdafuer:


    Das ist die richtige AIDA - Einstimmung. Dann sage ich EUCH wenigstens gedanklich einmal "PROST"! Ich bin dann im Auto, auf den Weg nach Düsseldorf. :sport1:


    LG Peter

    03 / 2012 AIDAaura ==> Transatlantik 1


    Vorfreude auf die nächste Reise! :wiegeil: :lol1:

  • Ey, da ist er ja, unser NetPet!!! Gute Anreise!!!! Delfin wird euch schon nicht verpassen. Die Agenturen und Tour Operators wissen wann das Schiff ankommt!!!


    Hi, Christiane!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Nur kein Stress
    Ihr werdet vor dem Schiff auf der Pier von meinen Team erwartet.
    Dieter,Bruno und Marius mit Schildern Tropicalholidays Group deutschsprachige Touren :abfahrt::germany:
    ich habe leider erst zu spaet gelesen,das die Aida spaeter einlaueft ,daher die Zeiten.
    Habt einen schoenen Urlaub und stressfreies packen.
    Christiane

  • Nur kein Stress
    Ihr werdet vor dem Schiff auf der Pier von meinen Team erwartet.
    Dieter,Bruno und Marius mit Schildern Tropicalholidays Group deutschsprachige Touren :abfahrt::germany:
    ich habe leider erst zu spaet gelesen,das die Aida spaeter einlaueft ,daher die Zeiten.
    Habt einen schoenen Urlaub und stressfreies packen.
    Christiane



    Ich habe eine Bitte,bin gerade an erstellen der Mitfahrerliste und moechte natuerlich die Gaeste dieses Forum in einen Bus
    bringen.
    koennt Ihr mir bitte per Pin oder im Forum mitteilen wer gebucht hat.Ich kenne leider oft nur die Vornamen aber nicht die Forennamen
    oder umgekehrt.
    LG. Christiane

  • halloschen nochmal,
    da wir wohl nicht mit dem handy von da aus telefonieren können, ( alditalk, so sagte man mir) wollte ich mal hier nachfragen, was es so kostet vom bord telefon anzurufen. wollte mich halt gern mal hier bei den kindern melden ,ob alles klar ist. denn so lange hab ich keine ruhe von ihnen nix zu hören. und ein internetcafe ist doch auch an bord? was kostet da so die halbe stunde?
    vg monika