1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Essen & Trinken

Getränkepaket für Kids und Teens

• Kleinerrabe
  • 9. Mai 2011 um 17:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 11. Mai 2011 um 09:37
    Zitat von StadtaffePierre

selbst wenn aida das mal einführen sollte,bin ich gespannt,wie lange das ohne verlust funktionieren wird.denn ich kann mir das nur mit verlust seitens aida vorstellen.
    kinder sind ja nicht dumm und würden das in jedem fall ausnutzen.auf dauer kann das für aida teuer werden.6 euro pro tag sind das als trink-flatrate echt großzügig :D

Ich kann mir kaum vorstellen, daß man Verluste einfahren würde. Der Liter Premix Cola, Fanta etc. kostet im EK rd. 1.80 Euro. Umgerechnet kostet also 1 Glas 0,2 Fanta rd. 35 Cent. In die Verlustzone kommt man somit erst ab 17 Gläser/Tag und Kind.

Ich denke vielmehr, daß es erste leise Anzeichen für ein AI bei AC ist.

• Anzeige
    • RE: Getränkepaket für Kids und Teens

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Mi-6
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 11. Mai 2011 um 09:40

selbst wenn aida das mal einführen sollte,bin ich gespannt,wie lange das ohne verlust funktionieren wird.denn ich kann mir das nur mit verlust seitens aida vorstellen.
    kinder sind ja nicht dumm und würden das in jedem fall ausnutzen.auf dauer kann das für aida teuer werden.6 euro pro tag sind das als trink-flatrate echt großzügig :D

und dann noch die ganzen angetrunkenen Gläser, die überall rumfliegen, halbgefüllt mit Cola Fanta und was noch alles. AIDA wird danach klebrig sein wie ein altes Bonbon. :meinung:
    gruss

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2011 um 10:14

Also überlegt war es schon denn man konnte auf der Homepage das Band gesehen und wenn man das Angebot nutzen will muss man es bis Ende der Reise tun. Sonst braucht man ja immer jeden Tag ein neues Band. Mal sehen wann es kommt. Schwupps war es wieder von der Homepage verschwunden

Lg Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    418
    • 11. Mai 2011 um 10:18

Also ich weiss gar nicht, ob AC damit Verlust einfahren würde (wobei es ja nicht meine Aufgabe ist, deren Kalkulation zu machen)

Schließlich können ja auch Kinder wie auch wir Erwachsene fast rund um die Uhr in den Restaurants Getränke bekommen. Und ich glaube, dass die Kinder auch heute schon so intelligent sind, dass sie sich die Getränke in den Restaurants zu den Essenszeiten holen. Und ob dann soviel außerhalb der Essenszeiten getrunken wird, wage ich als "Kinderloser" zu bezweifeln..

Liebe Grüße

Micha

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Melaida
    Schüler
    • 11. Mai 2011 um 11:24

Hallo
    ich denke auch keinesfalls, dass damit Verluste gemacht würden..

6€ ist ja auch nur für die kids... Teens lagen ja bei 12€ und unser hat nicht jeden Tag für 12€ getrunken (mal vorausgesetzt, dass das Angebot pro Tag gemeint war...)

Man muss sich ja auch überlegen, dass nicht jedes Kind ständig an Bord ist.

Ein Großteil wird auch auf Ausflügen sein und kann AIDA somit gar nicht die Haare vom Kopf trinken ^^

Wir haben für unseren Sohn (13) für die Woche auf der Bella knapp 50€ auf der Bordrechnung gehabt, davon waren aber auch 18€ allein für die Münzen zum kickern, Billiard etc...
    dazu kamen die Wasserflaschen vom Zimmer, wovon er sich immer 1 mit zum Sportfeld genommen hatte. also noch 5x 2,10€ dazu... - nur die würde er sicherlich trotz Armband weiterhin nutzen, da sie nicht ständig ihr Spiel unterbrechen wollen, nur weil einer grad Durst hat und zu irgendeiner Bar laufen "muss"

Lang wird es sicher nicht mehr dauern, bis wir alle schlauer sind, denn wenn so etwas schon auf der HP erscheint, muss der Gedanke schon recht ausgereift sein.

Warten wir es ab ^^ - zumindest hat AIDA gemerkt, dass grad Familien das AI des Mitbewerbers lockt und sie halt irgendwie die Reisen für und mit Kids wieder attraktiver machen müssen. Ob man das nun gut findet oder nicht...

LG
    Melanie

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/677.png]

• TomH
    Gast
    • 11. Mai 2011 um 15:33
    Zitat von bluearmy

Da hat aber wohl jemand nicht in der Schule aufgepasst und Gesetze nicht gelernt. Kinder unter 6 Jahren sind nicht geschäftsfähig und da eine Bestellung auch ein Geschäft ist, ist das ganz schlicht und einfach nicht erlaubt. Kinder ab 6J ahren hingegen sind eingeschränkt geschäftsfähig und dürfen kleinere Geschäfte abwickeln.

Bevor du hier Kleinerrabe angehst, hättest du wohl gut daran getan, lieber selbst ein bisserl aufzupassen :meinung:
    Unabhängig davon, ob es jetzt für einen Tag oder für die ganze Reise gilt. Das Band kaufen die Erzienungsberechtigten (müssen ja nicht grundsätzlich die Eltern sein). Das Kind holt sich dann die Getränke so lange und so oft es will. Es wird keinerlei "neuer" Geschäftsvertrag durch das Kind eingegangen.....
    so einen Käse hab ich ja schon lange nicht mehr gehört :thumbdown: .

Also an rechtlichen Bestimmungen liegt das Mindestalter von 6 Jahren ganz sicher nicht. Ausser es gibt bei AC innerbetriebliche Bestimmungen :antwort:

schöne Grüße von einem Klugscheißer zum anderen Klugscheißer :lol1:

• bluearmy
    • 11. Mai 2011 um 16:41

@TomH

Es war in keinster Weise beabsichtigt Kleinerrabe anzugehen.

*klugscheissermodus ein*
    doch, es wird ein Vertrag geschlossen. Jede Bestellung, auch wenn sie in der Folge kostenfrei ist, ist ein Vertrag

*klugscheissermodus aus*

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 11. Mai 2011 um 20:12

So!!!! Jetzt Schluss mit lustig, nachdem mein ironisch gemeinter - und wie ich fand sehr humorvoller - Beitrag wie üblich gelöscht wurde (übrigens als einziger mal wieder in diesem Fred, obwohl ich nur Bezug auf zwei vorangegangene Postings genommen habe) :zorn: , gibts jetzt Fakten Fakten Fakten (Ohne googeln;Ich habe Wirtschaftsprivatrecht studiert!):

Nur die Volljährigkeit erwirkt die volle Geschäftsfähigkeit für rechtsverbindliche Willenserklärungen. Innerhalb der Minderjährigengruppe ist aber zu unterscheiden: Minderjährige bis zum siebten Lebensjahr haben überhaupt keinen rechtlich beachteten Willen, da sie geschäftsunfähig sind und ihre Willenserklärung ein juristisches Nichts darstellen (§104 I, § 105 I BGB). Dabei ist es völlig gleichgültig, ob die Erziehungsberechtigten damit einverstanden wären oder nicht.

Zwischen 7 und 18 Jahren besteht nach §106 BGB eine nur sehr beschränkte Geschäftsfähigkeit, deren Inhalt die §§ 107 bis 113 BGB erklären. Die Weiche stellt hier § 107 BGB: Rechtsgeschäfte, die einem Minderjährigen keinen rechtlichen Nachteil bringen, kann er frei tätigen!
    Aber er bracuht die Einwilligung, also die vorherige Zustimmung (§ 183 S. 1 BGB) seiner Erziehungsberechtigten.
    Gut es gibt noch die nachträgliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten (§ 108 I BGB) und den so genannten "Taschengeld-Paragraphen" (110 BGB).

Letztlich aber noch: Nein, der Minderjährige geht KEINEN Vertrag im rechtlichen Sinne, im Höchstfall eine Willenserklärung bei der Bestellung eines Getränkes ein !!!!
    Da allerdings die Erziehungsberechtigten letztlich mit Kauf des Armbandes einen Vertrag eingegangen sind, könnte man den Minderjährigen ja glatt noch als Vertragserfüllungsgehilfen sehen ....... Das würde nun aber zu weit führen.

So Tinetatz jetzt kannste wieder Löschen, hat ja wieder mal nix mit dem Thema zu tun, weil das Posting von Sli kommt :thumbdown:

• TomH
    Gast
    • 11. Mai 2011 um 20:59

ich wollts nicht so kompliziert und ausführlich schreiben, Sli...

aber bluearmy hebelt wohl mit wiki oder einer anderen schlauen Seite wieder alle Studiengänge aus. Das ist wohl das Los der "Gelernten" :lol1:

• oldi0911
    Gast
    • 11. Mai 2011 um 21:32

Saudoofe Frage an alle Juristen... Die Kinder sind auf einem italienischem Schiff.. in der Regel auf internationalen Gewässern, kann mir jemand erklären warum ausgerechnet das BGB massgeblich sein soll? Doch nicht etwas weil die Mehrheit der Gäste Deutsch ist?
    Aber damit ich auch was zum Thema schreibe, ich darf meine Kinder zum Sonderpreis, 2012 Oktober sogar kostenlos mit an Bord nehmen, AIDA kann offensichtlich nicht rechnen weil die Kinder trinken und futtern die ja pleite.. oder hmmm... ich freu mich wenn das Angebot kommen sollte... und gehe davon aus, dass es tatsächlich die ganze Reise abdeckt... weil den wirtschaflichen Schaden für Aida haben die Kids ja schon vorher angestellt oder vielleicht doch nicht, weil Schiff voll, Vater voll :hahahah: Nebenkosten trotzdem hoch...
    Selbst in meiner beruflichen Eigenschaft als Erbsenzähler hätte ich mit dieser klaren Kinderflat kein Problem...
    Und jetzt noch 60 Tage...

Einmal editiert, zuletzt von oldi0911 (11. Mai 2011 um 22:56)

• sgmschnecke
    reise gerne
    Reaktionen
    38
    • 11. Mai 2011 um 22:28

Also ich habe mal auf der AIDA Seite gestöbert und unter "Familie" nichts gefunden... Hat man es sich schon wieder anders überlegt ?? :frage1:

2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:

2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:

2011 AIDAsol Ostsee :bye1:

2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :

2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:

2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:

2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:

2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:

2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:

2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:

2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:

2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:

2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2011 um 22:33

Ja kaum hatte ich es entdeckt war diese Info einige Stunden später wieder aus dem Netz verschwunden.....

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Anker71
    AIDA infizierter Sternengucker
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2011 um 22:35

Ist schon mehrere Stunden wieder von der HP verschwunden.

Das ganze muß wohl nochmal überarbeitet werden! :gruebel:

LG ANKE :pirat:

AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010  :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1: [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

• losfloechen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 15. Mai 2011 um 18:30

Hallo,

ich komme gerade von der Luna und mir wurde am Mittwoch gesagt, dass es das Paket für die Luna wohl ab der nächsten Reise, dass wäre ab heute, geben würde. An Bord an der Rezeption wusste auch niemand davon, nur eine Kollegin, die vorher auf der Sol war. Rostock hat dann gesagt, dass dieses Paket wohl auf der Sol getestet worden war und es halt ab heute auf der Luna eingeführt werden soll. Ob es dass nun wirklich wird (es steht ja nicht mehr auf der Homepage), weiss ich jetzt auch nicht.

LG
    Sina

05/2011/AIDAluna - Nordeuropa 2

10/2013 AIDAsol - Metropolen

10/2016 AIDAprima - Metropolen

07/2017 AIDAmar - Ostsee 1

09/2017 AIDAprima - Metropolen

03/2023 AIDAnova - Kanaren ab Teneriffa

03/2024 AIDAcosma - Kanaren ab Gran Canaria

06/2025 AIDAcosma - Mittelmeer mit Korsika

03/2026 AIDAcosma - Von Gran Canaria nach Mallorca 1

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 16. Mai 2011 um 01:22

schon komisch,dass es in der nächsten reise getestet werden soll aber die crew von nichts weiß und schlecht informiert ist.so ist man schonmal an der besten quellen dran und keiner weiß bescheid.
    für mich scheint es so,als ob es erstmal kein thema ist,denn sonst könnte doch die crew darüber auskunft geben.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Franzi2203
    Schüler
    • 16. Mai 2011 um 13:09

Das hatten wir doch schon mal, dass ein paar Infos zu schnell auf der Homepage gelandet sind?! War doch beim AIDA-Club nicht anders. Vielleicht findet sich ja noch jemand im Forum, der beim "Test" auf der Sol mitgemacht hat und davon berichten kann!
    Lg, Franzi

09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

• losfloechen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 16. Mai 2011 um 14:23

Getestet wurde es wohl auf der Sol u. nun soll es nach u. nach auf den anderen Schiffen eingeführt werden. AIDA Luna seit gestern. So wurde es mir letzte Woche Mittwoch gesagt, ob sie es nun wirklich gemacht haben, weiss ich nicht.

05/2011/AIDAluna - Nordeuropa 2

10/2013 AIDAsol - Metropolen

10/2016 AIDAprima - Metropolen

07/2017 AIDAmar - Ostsee 1

09/2017 AIDAprima - Metropolen

03/2023 AIDAnova - Kanaren ab Teneriffa

03/2024 AIDAcosma - Kanaren ab Gran Canaria

06/2025 AIDAcosma - Mittelmeer mit Korsika

03/2026 AIDAcosma - Von Gran Canaria nach Mallorca 1

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 16. Mai 2011 um 14:32

schon komisch,dass es in der nächsten reise getestet werden soll aber die crew von nichts weiß und schlecht informiert ist.so ist man schonmal an der besten quellen dran und keiner weiß bescheid.

Das ist ja nun wirklich nichts neues, das die Crew schlechter informiert ist, als der Kunde.

• Silke73
    Anfänger
    • 9. August 2011 um 20:08

Hallo,

hatte hier die Tage gelesen das jemand schrieb das es auf der Sol das Getränkepaket für Kids gab.Weiß jemand mehr darüber???

Wäre sehr schön da wir Freitag mit der Cara starten. :tanzgott:

LG Silke

• Ramonabach73
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. August 2011 um 21:21

Auszug aus der AIDA heute von der Sol

"Nie wieder Durst: Lustignichtdurstig-Paket

Damit ihr auch ohne Bordkarte und wenn ihr alleine an Bord unterwegs seid
    überall etwas zu trinken bekommt, gibt es jetzt "Happy Kid" und "Happy Teen"- die
    lustignichtdurstig Pakete. Für einen festen Betrag Pro Tag (6Euro für Kids von 6-12,
    09,50 Euro für Teens von 12-17 Jahren) könnt ihr an jeder Bar so viel Apfel-, Orangen-
    und Ananassaft, Bananen-, Kirsch-, Maracuja- und Mangonektar, Eistee, Pepsi, Pepsi
    Light, Mirinda, Seven Up und Mineralwasser trinken, wie ihr wollt. Die Bar Crew erkennt
    euch am Armband. Dieses bekommt ihr bei der Buchung des Pakets an jeder Bar- bitte
    Elternteil mitbringen! "Happy Kid" und "Happy Teen" gelten immer vom Bestelltag bis
    zum Ende der Reise.

2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook