Port Party Rostock für die AIDAsol

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am 06.05. läuft die AIDAsol das erstmal den Hafen von Warnemünde an. Aus diesem Anlass findet am Abend beim Auslaufen aus Warnemünde laut der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock eine sogenannte „Rostock Port Party“ statt.


    Lohnt sich der Besuch oder ist das viel Lärm um nichts?


    Zitat

    Sechs „Rostock Port Partys“ für Warnemünde
    Schiffe gucken mit Feuerwerk


    Auch in diesem Jahr ist es der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock gelungen, Sponsoren und Partner für die bei Einheimischen, Urlaubern und Kreuzfahrttouristen beliebten „Rostock Port Partys“ zu gewinnen. Sechs besondere Anläufe von Urlauberschiffen können in dieser Saison am Passagierkai in Warnemünde mit einem kleinen maritimen Fest gefeiert werden. Jeweils um 19 Uhr beginnen die Schiffsverabschiedungen mit Moderation, Live-Musik und Schlepper-Ballett. Zum Abschluss einer jeden Party gibt es auch dieses Jahr ein Höhenfeuerwerk.


    Die erste „Rostock Port Party“ des Jahres findet am 6. Mai anlässlich des Erstanlaufs von „AIDAsol“ in Warnemünde statt. Das neueste Schiff der AIDAFlotte wird am 6. Mai gegen 6 Uhr morgens am Warnemünde Cruise Center festmachen und gegen 22 Uhr mit einem Höhenfeuerwerk aus dem Heimathafen verabschiedet werden. Weitere Partys werden am 4. Juni, 8. Juli, 4. und 5. August sowie am 3. September von der Hafen-Entwicklungsgesellschaft veranstaltet.


    http://www.rostock-port.de/kre…/rostock_port_partys.html
    http://www.rostock-port.de/fil…erialien/FLY_RPP_2011.pdf


    Leider konnte ich kein Thema dazu finden - das soll es ja die letzten Jahre auch schon gegeben haben.


    Danke

  • Hallo,


    als wir 2009 vor unserer Kurztour mit der Luna 3 Tage in Warnemünde verbracht haben, fand an unserem ersten Abend im Ort die letzte Port-Party des Jahres statt. Uns hat dabei vor allem das Schlepperballett gefallen - die Schiffe fahren wirklich Figuren auf dem Wasser - es sieht so aus, als würden sie tanzen! Dann lief noch ein großes Kreuzfahrtschiff aus, mit Musikbegleitung und viel Winken. 3 Tage später liefen wir dann mit der Luna aus, und auch hier waren jede Menge Menschen am Kai, die dieses Mal uns beim Auslaufen verabschiedeten. :abfahrt:


    Wenn ich in Warnemünde bzw. in der Nähe wäre, würde ich auf jeden Fall zur Port-Party gehen.


    Gruß
    Schlubbi

  • das ganze Spektakel ist aber natürlich auch immer wetterabhängig - bei Sonnenschein ist vieles schöner - ansonsten gibts viele Menschen , Musik ein bisschen Programm mit dem NDR , Begleitfahrten mit den Fahrgastschiffen und dann natürlich das Feuerwerk , und auch ein Mehrfachanlauf ist natürlich interessanter
    die Warnemünder Portpartys sind Schuld das ich dem AIDA Virus verfallen bin - irgendwann wollte ich auch mal von der anderen Seite winken
    von anderen Häfen bin ich fast schon enttäuscht ( ausser in Hamburg ist gerade Hafengeburtstag

    2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [