1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

16.09.12 - 30.09.12

• Fahrrad
  • 12. März 2011 um 23:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • swkoeln
    swkoeln
    • 3. September 2012 um 14:20

hi (o;

@ Esmeralda77 --> so weit ich mich erinner, warst du schon auf dieser reise, oder? warst du denn zur gleichen jahreszeit unterwegs? wie war denn so das wetter? ich hoffe ja auf sonne satt und temperaturen von min. 25 grad und höher ... meinst du das haut hin? und wie ist es abends?? gewohnt "kalt" ... ?!?! bin ne frostbeule und musste letzte woche auf der diva trotz tagestemperaturen von ca. 35 grad dann abends doch immer "was drüber" ziehn.

@ AIDAFan MZ --> ich würde auch eher mehr kleine noten mitnehmen als grössere scheine und so weit ich mich erinnern kann, kann man bei MCD oder BK seinen burger und die pommes auch mit kreditkarte zahlen. nur der mobile hotdogstand an der ecke hat wohl noch kein apparat für kreditkarten. aber auch das würde mich eigentlich nicht wundern, wäre es doch so (o;

@ steusel --> danke für den hinweis mit der buchungsfreigabe zu den tauchausflügen (das warst doch du, oder?) leider bis jetzt nur hamilton, mal sehen ob die die anderen noch frei geben!?

ich hoffe ja mal, dass die das bei der LH mit den streiks wieder in den
    griff kriegen und wir nicht dem schiff hinterher schwimmen müssen ...
    !!! immer das beste hoffen ---> denn es ist schon fast egal ob man den reisepreis erstattet bekommt (natürlich als entschädigung wichtig!!) ----> wir wollen doch alle aufs schiff, oder? wäre schon echt super ärgerlich ... )o: ... aber ich glaube das kann aida sich nicht leisten und die werden einiges dafür tun um uns pünktlich zur abfahrt auf das schiff zu kriegen ... (o;

@ steusel --> ich denke, die strafen, die die da bei den reisebedinnungen erwähnen, werden eher erhoben , wenn man selbstverschuldet später an bord geht oder früher absteigt. wenn aida dafür verantwortlich ist (hier auch durch den flug bei pauschalgästen) , werden die den gästen das sicher nicht auferlegen können und aida wird sicher mit den entsprechenden behörden eine einigung darüber finden, dass gäste streikbedingt später an bord gehen können. ABER das wollen wir ja nicht hoffen, dass wir einen hafen verpassen ... !!!

grüsse aus köln ...

(o;

• Anzeige
    • RE: 16.09.12 - 30.09.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Steusel
    Gast
    • 3. September 2012 um 15:50

@ steusel --> danke für den hinweis mit der buchungsfreigabe zu den tauchausflügen (das warst doch du, oder?) leider bis jetzt nur hamilton, mal sehen ob die die anderen noch frei geben!?

Ja, das war ich !!! :jump:

@ steusel --> ich denke, die strafen, die die da bei den reisebedinnungen erwähnen, werden eher erhoben , wenn man selbstverschuldet später an bord geht oder früher absteigt. wenn aida dafür verantwortlich ist (hier auch durch den flug bei pauschalgästen) , werden die den gästen das sicher nicht auferlegen können und aida wird sicher mit den entsprechenden behörden eine einigung darüber finden, dass gäste streikbedingt später an bord gehen können. ABER das wollen wir ja nicht hoffen, dass wir einen hafen verpassen ... !!!

Ja, so meine ich es auch. Pauchalis müssen nichts zahlen, weil AIDA die Kosten übernimmt und Individuellis müssen leider in die Tasche greifen. Aber wie du schon sagst, wir hoffen das es keinen passiert.

Das Wetter ist sommerlich. Stand jetzt soll es in New York am 1 und 2ten Anreisetag leicht bewölkt sein und zwischen 25 und 26 Grad. In Baltimore knapp 30 Grad.
    Quelle:
    http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=US0NY0993
    http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=US0MD0017

Da wir aber Richtung Karibik fahren sollte das Wetter wie oben schon geschrieben Sommerlich sein...
    Aber wenn du schon so ne Frostbeule bist ( :sironie: ) nimm lieber paar Pullover mit.

Drücken wir mal die Daumen, das die Gewerkschaft UFO so langsam aufhören zu streiken..... Spaß macht das wirklich nicht.....

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 4. September 2012 um 09:03

swkoeln : Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober unterwegs und hatten relativ gutes Wetter. Jetzt ist es noch warm in NY, wir hatten beim Auslaufen Schauer und es gab sogar Glühwein, da es so ungemütlich wurde. Wir liefen leider später aus -um 20:00 Uhr -weil ein Paris Flieger ein Tag später ankam :cry2:
    Der erste Seetang war noch etwas frisch, aber als wir in den Süden schipperten, wurde es immer wärmer. Baltimore und Norfolk so 20-24 Grad und in Miami schön heiß.
    Empfehlung: nimm von Allem etwas mit, da es Abend nicht mehr so warm sein wird. Ich werde mehr sommerliche Sachen einpacken und was Warmes für die Abende.
    Sonst kann man noch was shoppen :zwinker: , oder? Ich hoffe echt, dass wir dieses Mal super Wetter und keinen Sturm erwischen....und die Streiks sollen bitte bis nächste Woche aufhören [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_047.gif]
    LG Esmeralda

All I need is Vitamin Sea :Boot1:

• calimera
    Anfänger
    • 4. September 2012 um 10:09

Wir haben gestern auch endlich unsere Unterlagen im Reisebüro abgeholt. Ich denke mal, dass die einfach vergessen haben, uns anzurufen. So langsam sind wir aber nervös geworden, da wir ja auch schon am 12.09. fliegen.

Die Vorfreude steigt :sport1: Haben zwar noch etwas Stress im Büro die letzten Tage - aber ein Ende ist abzusehen. :Boot1:

LG
    Claudia und Andreas

• swkoeln
    swkoeln
    • 4. September 2012 um 14:03

hi ...

@ steusel / Esmeralda77

danke für die schnellen antworten (o; und vor allen dingen den "erfahrungsbericht" ((o;

naja, von allem etwas einzupacken ist wohl der beste weg .... wenn da nur nicht die 23 kg wären *heul* und mein freund @ home bleibt, dem ich sonst immer so das ein oder ander in den koffer schmuggeln konnte --> männer brauchen ja bekanntlich weniger *fg*

so what ... wird schon und es gibt ja noch den wäscheservice an bord. nen bisschen luxus muss ja dann auch sein ((o;

@ Esmeralda77 .... klar shoppen bis die karte glüht ... aber wenn der koffer schon voll bei der hinreise ist ... )o; ... so viel kosmetika was auf der reise verbraucht wird isses dann doch nicht, so das der koffer sooo viel leichter als bei der hinreise leider auch nicht werden wird ... !

habe mich bei der LH erkundigt und ein 2. gepäckstück á 23 kg kosten für den einfachen (rück-)flug 150 euro (!!) ... aber wir überlegen doch, diesen zusammen zu "buchen" damit wir dann unsere "beute" auch ohne übergepäckkosten nach hause gut kriegen ... jawohl ... (o;

grüsse aus dem schönen köln

sylvia
    (o;

• swkoeln
    swkoeln
    • 4. September 2012 um 14:37

hi ..

habe grade in einem der zahlreichen reiseberichten diese nette info gelesen:

" ....Die Fahrt mit dem Aida Bus, kostete mich 25€ extra, aber es lohnte sich, da der Bus kostenloses WLAN hatte! ;) ...."

ist doch nicht schlecht, für die ersten grüsse via WhatsApp nach hause .. (o;

obs stimmt ... wir werden sehen !

lg

• Steusel
    Gast
    • 4. September 2012 um 14:48

Was soll das für ein Bus sein???
    Wo bringt er dich hin....???

• Frank_Katja
    Goldhamster on Tour
    Reaktionen
    49
    • 4. September 2012 um 15:15

Jetzt mal wirklich interessante Neuigkeiten.....

...die Luna hängt wegen 10 Meter hohen Wellen in Invergordon fest!!!

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidaluna-verla…lechtem-wetter/

Aber bis 16. sollte sie New York erreicht haben :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

LG
    Frank

2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas
    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

2020

Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

• swkoeln
    swkoeln
    • 4. September 2012 um 15:23
    Zitat von Steusel

Was soll das für ein Bus sein???
    Wo bringt er dich hin....???

hi ..

naja, wenn du glück hast, sitzt du auch in einem von diesen bussen ... *fg*

sorry, etwas unglücklich verfasst bzw.nicht genug aus dem text kopiert.

das ist DER shuttle-bus, der uns vom airport zum schiff bringt ... wenns dann noch so ist ... mit dem free wifi (o;

gruss

• swkoeln
    swkoeln
    • 4. September 2012 um 15:28
    Zitat von Frank_Katja

Jetzt mal wirklich interessante Neuigkeiten.....

...die Luna hängt wegen 10 Meter hohen Wellen in Invergordon fest!!!

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidaluna-verla…lechtem-wetter/

Aber bis 16. sollte sie New York erreicht haben :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

LG
    Frank

naja .. im schlimmsten fall kommen halt nicht nur wir LH-flieger zu spät in NY an

:abschied:

gruss

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 4. September 2012 um 16:00

Das fängt ja gut an.... Aber dann muss der Käpt'n mal 20 Knoten voll ausfahren, damit er pünktlich ankommt! Und wenn wir zu spät kommen, muss er warten :lol1:

All I need is Vitamin Sea :Boot1:

• Steusel
    Gast
    • 4. September 2012 um 17:31
    Zitat von swkoeln

hi ..

naja, wenn du glück hast, sitzt du auch in einem von diesen bussen ... *fg*

sorry, etwas unglücklich verfasst bzw.nicht genug aus dem text kopiert.

das ist DER shuttle-bus, der uns vom airport zum schiff bringt ... wenns dann noch so ist ... mit dem free wifi (o;

gruss

Ach den Bus meinst du. "Normalerweise" hat der Bus kein WLan. WLan findest du im Hafenterminal....

Normalerweise außer du bist Pauschalbucher bekommst du kein Bus-Ticket (außer Rückfug dort 25Euro). AIDA stellt sich gern an....
    Meist sagen die, das der Bus voll ist oder das die nicht wissen wie viele Plätze frei sind usw....
    Alles schon durchgemacht und gehört.....

10 Meter hohe Wellen..... Prima..... bitte auf unserer Reise auch mal..... :hahahah:

zu Lufthansa.... Man soll sich keine Sorgen machen???
    Naja, das sagt man so leicht......
    Ich zumindest mache mir schon sorgen und glaube irgendwie nicht, das sie diese oder nächste Woche sich an einem Tisch setzen...

• Ela
    Frühaufsteher
    Reaktionen
    118
    • 4. September 2012 um 19:35

Am Freitag wollen sie alle deutschen Flughäfen 24 Std. bestreiken.

Was für ein Chaos :verzweifelt:

Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna,Nov.13Diva,Dez13Mar, April14Sol,Juni14 Luna,Sep14Stella,Dez14 Bella,März15 T-Asien,Mai15Stella,Okt15Bella,Dez.15Diva,Feb.16 Blu,Apr16Bella,Okt.16Blu, Nov.16 Blu,Dez.16Stella, Juni17Luna,Okt.17Bella,Dez.17Luna,Feb.18Blu,Apr.18 Bella, Mai18Bella, Juli18 Bella,Aug.18Europa 2,Okt.18Diva, Dez.18Luna, Apr.19MS5, Jun19 Stella,Juli19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu,Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3,Mai24MS5,Dez24MS2,Mai25Stella

• Zeus
    Gast
    • 4. September 2012 um 19:44

Lieber diesen als nächsten Freitag :lol1:

Aber ich denke, spätestens Donnerstag wird ein Schlichter bestellt (Pattex-Heidi war ja schon im Gespräch). Dann herrscht erst mal ein paar Wochen Friedenspflicht. Und ab Oktober können die meinetwegen streiken bis sie schwarz werden.

• tridato1506
    Anfänger
    • 4. September 2012 um 21:21

Hallo.
    wir kommen auch mit. Hast du schon Ausflüge gebucht??? Bzw. vielleicht könnten wir ja was auf eigene Faust machen.

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 4. September 2012 um 21:33

Wen sprichst Du an tridato1506? :gruebel:

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• laudi44
    Ocean-Bar-Geniesser
    • 5. September 2012 um 07:45
    Zitat von Zeus

Lieber diesen als nächsten Freitag :lol1:

Aber ich denke, spätestens Donnerstag wird ein Schlichter bestellt (Pattex-Heidi war ja schon im Gespräch). Dann herrscht erst mal ein paar Wochen Friedenspflicht. Und ab Oktober können die meinetwegen streiken bis sie schwarz werden.

Zeus

Hoffentlich behältst Du Recht. :abfahrt: in 11 Tagen :matrose:

1998 östl. MM/Israel/Ägypten Aida cara - Das Clubschiff
    2009 Transarabien Aida diva
    2010 Kanaren Aida bella
    2011 Karibik Aida Luna
    2012 Nordamerika Aida Luna + Rotes Meer Aida mar
    2013 öst. MM Aida diva + Trans Aida Diva
    2014 Orient Aida Diva
    2014 Karibik Aida Bella
    2015 östl. MM Aida stella

• swkoeln
    swkoeln
    • 5. September 2012 um 09:14
    Zitat von Steusel

Ach den Bus meinst du. "Normalerweise" hat der Bus kein WLan. WLan findest du im Hafenterminal....

ja, DEN bus ... (o; .. der normalerweise KEIN WLAN hat aber nach aussage desjenigen der den reisebericht in netz gestellt hat, eben DOCH ... und das wäre doch fein. das es im hafenterminal ein wlan gibt ist eigentlich"normal" ... (o;

Normalerweise außer du bist Pauschalbucher bekommst du kein Bus-Ticket (außer Rückfug dort 25Euro). AIDA stellt sich gern an....
    Meist sagen die, das der Bus voll ist oder das die nicht wissen wie viele Plätze frei sind usw....
    Alles schon durchgemacht und gehört.....

die erfahrung hab ich bisher noch nie gemacht und noch nie gehört, das die sagen, die busse sind voll, wir nehmen niemanden mehr mit. nur man bekommt vielleicht nicht gerade den zeitlich passensten bus --> sprich bei anreise vielleicht den letzten der zum schiff fährt und bei der abreise den, der 5, 6 oder 7 std. vor abflug bereits am flughaben wäre ... aber es gibt ja überall taxen (o;

zu Lufthansa.... Man soll sich keine Sorgen machen???
    Naja, das sagt man so leicht......
    Ich zumindest mache mir schon sorgen und glaube irgendwie nicht, das sie diese oder nächste Woche sich an einem Tisch setzen...

aber was nutzt es sich einen riesen kopf darum zu machen. dran ändern können WIR da eh nix dran und dann muss man nur sehen, dass man das beste draus macht.

Alles anzeigen

also ... kopf hoch , die fahren schon nicht ohne uns :verzweifelt: wenn denn dann die luna rechtzeitig da ist :erschrecken: das würde beides der aida viel zu viel geld kosten :schaem:

und wellen ... jau ... endlich mal was los (o; ... letzte woche war nur ententeich... !

grüsse aus köln

swkoelnl
    (o;

• rotweinchen
    Schiffsfreund
    • 5. September 2012 um 19:12

Hallo zusammen,

ich meine das die auch schon seit 13 Monaten verhandeln und immer noch keine Einigung erreicht haben!! Und für einen Schlichter haben die UFO´S die Aufgabe aller Bedingungen seitens LH gefordert. Bin mal gespannt ob das so schnell gelingt....

Viele Grüße :bye1:

09/09 AIDA Vita Mittelmeer, 09/10 AIDA Vita Mittelmeer, 05/11 AIDA Diva Öst. Mittelmeer, 10/11 AIDA Luna Nordamerika, 05/12 AIDA Bella Mittelmeer, 09/12 AIDA Luna Nordamerika,05/13 AIDA Blu Mittelmeer, 10/13 AIDA Luna Transkaribik, 02/14 AIDA Stella Kanaren, 06/14 Sol Nordmeer,09/14 Luna Nordamerika, 09/15 AIDA Luna Nordamerika, 12/15 AIDA Stella Orient, 04/16 AIDA Bella Mittelmeer

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 6. September 2012 um 20:37

Hallo zusammen,

nun ist es bald soweit,der langersehnte Urlaub rückt immer näher............... :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Aber wo wir das erste Treffen stattfinden lassen ist noch nicht geklärt.............. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

es gab ja zwei Vorschläge..........

1.In der Oceanbar am ersten Seetag 14.00 Uhr

2.An der Musikbox um 21.30 Uhr (Poolparty) wenn ich mich recht erinnere............... :gruebel:

Irgendwie müssen wir eine Einigung finden............

Wer hat denn überhaupt interesse ???

Ich persöhnlich finde die Oceanbar ruhiger und eventuell übersichtlicher..............

Auf der Poolparty läuft man vielleicht Gefahr den einen oder anderen nicht zu finden,gibt
    ja auch einige Mitfahrer die sich schon kennen......da ist es denn auch schwieriger für
    die jenigen die noch keinen kennen,weil man vielleicht übersehen wird..............was ja auch
    normal ist.............

Was mein Ihr denn,wie wollen wir denn fortfahren??? :frage1: :frage1: :frage1:

LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook