1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

21.01.12-04.02.12

• moewe5
  • 4. März 2011 um 22:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schnubbel66
    Salitosvernichter, Sonnenvergötterer, Rochenküsser und Delphinstreichler
    Reaktionen
    2
    • 15. Oktober 2011 um 16:48

Hallo @all

wir sind aus dem Nachbarforum und kommen schon eine Woche vor Euch an...

Wir haben auch einige Eurer Ausflüge gebucht, kann also sein, dass wir uns sehen.

Wir suchen noch Mitfahrer auf dem Katamaran bei Steve auf Tortola. Da wir the Bath voriges Jahr schon gesehen haben wollten wir ein paar Stunden auf dem Meer verbringen. Schnorcheln, Getränke und Buffet alles inclusive . Geht direkt am Pier los.

Schaut doch einfach mal ins Nachbarforum, da stehen einige Daten.

Vielleicht sieht man sich ja mal an der Ocean, Pool oder Aida Bar...

Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

• Anzeige
    • RE: 21.01.12-04.02.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• moritz266
    Anfänger
    • 23. Oktober 2011 um 09:43

Hallo!
    Melden uns auch mal wieder.
    Wer seine Vorfreude noch steigern will, kann sich heute Abend auf Phoenix "Traumziel Karibik" ab 20.15 Uhr rein ziehen! Viel Spaß dabei  :matrose:
    Wünschen allen noch einen schönen Sonntag!
    In 90 Tagen geht's los  :abfahrt:  :tanzgott:
    Viele Grüße
    Brigitte

02/2009 AIDAvita: Karibik,02/2010 MS1: Karibik,02/2011 AIDAvita: Mittelamerika u. Karibik,01/2012 AIDAluna: Karibik,12/2012 AIDAblu: Orient,12/2013 AIDAluna: Karibik,12/2014 AIDAbella: Karibik, 12/2015 AIDAdiva Karibik

• moewe5
    Abendteuerurlauber
    • 24. Oktober 2011 um 18:34

:sdanke: Brigitte für den tollen Tipp, den wir gestern Abend gerade noch rechtzeitig gelesen haben.

Es waren schon schöne Inseln dabei. Einige unserer Ziele ja auch. Wir haben wohl alles richtig gemacht mit der Buchung.
    Wir können es kaum erwarten, auf das Schiff zu kommen. Die Tour wird glaube ich der echte Hammer! :jump:

Ja, nur noch 89 Tage, wenn man bedenkt, dass wir fast ein Jahr vorher gebucht haben, ist das gar nicht mehr so viel.

Genießen wir die Vorfreude, denn später sind die 14 Tage sicherlich viel zu schnell um.

LG Tanja

• ummiele
    AIDA - was sonst ?
    Reaktionen
    51
    • 25. Oktober 2011 um 14:08

Brigitte

Ebenfalls herzlichen Dank für Deinen Tipp - sehr gute, teils auch kritische Berichte - die Vorfreude steigt auch bei uns !!

@ ALLE

Hat denn keiner Lust auf - "ANGELICAS KITCHEN-TOUR" - Marktspaziergang auf Curacao ? Infos siehe oben !

Liebe Grüße aus dem nun schon sehr herbstlichen Westfalen

Ute

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8550392753/ticker.png]

• moritz266
    Anfänger
    • 25. Oktober 2011 um 16:49

Hallo Tanja und Ute,
    wir haben den Beitrag auch gesehen. Freut mich, wenn er für Euch auch interessant war! Bei uns kam auch wieder die Vorfreude auf die Reise hoch.

@ Ute

Haben unsere Planungen für den Urlaub noch nicht ganz fertig. Wollen auf Curacao aber mit dem Taxi zu einem schönen Strand und auch etwas von der Insel sehen. Willemstadt steht auch für einen Stadtbummel auf dem Programm. Nur möchten wir uns im Voraus nicht mit den Zeiten fest legen. Deshalb ist "Angelicas Kitchen-Tour" leider nichts für uns :ssorry:

Wir haben nur auf Tortola (Segeltörn durch die Virgin Islands (TOR04), St. Lucia (Highlights on St. Lucia mit D. Lehmann) und Barbados (Jeep u. Katamaran BAR 21) fest gebucht. Alles andere werden wir mit dem Taxi unternehmen. Wir haben ja bereits auf Antigua und Aruba geplant, zusammen etwas zu unternehmen.
    Auf Isla Margarita waren wir im Februar und hatten eine Jeeptour gebucht. Müssen wir nicht unbedingt wiederholen. Unsicher sind wir noch, was wir auf Tobago unternehmen werden. Auf jeden Fall wird das dann auch eine fest gebuchter Ausflug. Wissen nur noch nicht genau was und bei welchem Veranstalter.
    Wünsche Euch allen noch viel Spaß beim planen!!!

In 88 Tagen heißt es "Willkommen an Bord!"  :abfahrt:

LG Brigitte

02/2009 AIDAvita: Karibik,02/2010 MS1: Karibik,02/2011 AIDAvita: Mittelamerika u. Karibik,01/2012 AIDAluna: Karibik,12/2012 AIDAblu: Orient,12/2013 AIDAluna: Karibik,12/2014 AIDAbella: Karibik, 12/2015 AIDAdiva Karibik

• ummiele
    AIDA - was sonst ?
    Reaktionen
    51
    • 25. Oktober 2011 um 17:40

Hallo, Brigitte,

dann werden wir sowohl den Segeltörn auf Tortola als auch die Tour auf St.Lucia gemeinsam erleben - sehr schön !

Isla Margarita haben wir diesmal die AIDA Kajaktour durch die Mangroven gebucht - vielleicht auch eine Idee für Euch ?

LG Ute

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8550392753/ticker.png]

• moritz266
    Anfänger
    • 30. Oktober 2011 um 08:45

Hallo Ute,
    die Kajaktour durch die Mangroven ist bestimmt ein toller Ausflug! Wir waren im Februar mit dem Boot im Nationalpark La Restinga unterwegs. Die Bootsfahrt war bei unserer Jeeptour inklusive.

@ all
    Heute Abend sendet der Bayerische Rundfunk von 17.05 Uhr bis 17.30 Uhr eine Reisereportage ("Fernweh") über Anitgua. Die werden wir uns auf jeden Fall wieder anschauen.

Wir wünschen allen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Einstimmen auf die Karibik!

LG Brigitte  :bye1:

• moritz266
    Anfänger
    • 30. Oktober 2011 um 09:52

:ssorry: Meinte natürlich Bayerisches Fernsehen!!

LG Brigitte

• moewe5
    Abendteuerurlauber
    • 4. November 2011 um 20:10

Hallo Leute,

in 78 Tagen ist :abfahrt: ! Hört sich gar nicht mehr so viel an! :tanzgott:

Wir waren gestern zur Gelbfieber Impfberatung, denn wir unternehmen auf Tobago eine Regenwaldwanderung und auch Isla Magarita (da zu Veneuzela zugehörig) ist ein Gelfbfiebergebiet. Wir hatten uns erst nur beraten lassen, wollten nicht auf jeden Fall die Impfung. Unser Arzt hat sich unsere Tour angehört und etwas im Internet nachgelesen. AIDA gibt nur eine Empfehlung raus. Es besteht keine Pflicht.
    Ergebnis: Man kann sich impfen lassen, muss es aber nicht. Auf einigen nachfolgenden Inseln gibt es ja Gelbfiebereinreisebeschränkung wenn man aus einem solchen Gebiet kommt. Er war der Meinung, dass die Chance, dass man nicht auf diese Inseln darf, relativ gering sei. Die leben ja schließlich von den Schiffen und es kommen wöchentlich etliche, auch von Amerika. Er meinte, es sei anders, wenn man am Flughafen oder an einer Grenze zu so einem Land, z.B. Tansania oder so, stehen würde und auf einen strengen Beamten trifft. Dort würden die einen sicherlich abweisen oder dann Vorort nachimpfen, gegen viel Geld (und wohl mit dreckiger Nadel) :traurig:

Da wir aber wie gesagt in den Regenwald wollen, hat er uns empfohlen die Imfpung durchzuführen. Was wir dann auch gleich gemacht haben.
    Weiterhin bekamen wir noch folgenden Tipp: auf jedenfall hohen Sonnenschutz, das war uns klar, aber auch Autan (oder ähnliche Mittel mit dem Inhaltsstoff Deet) hilft dort und man sollte regelmäßig nachsprühen. Denn es gibt nicht nur Gelbfieber-Mücken, sondern auch welche, die das Denguefieber usw. übertragen. Ansonsten sollte man auf jeden Fall Ep. A+B geimpft sein, wenn man in die Karibik fährt war seine Meinung.
    Es war eine sehr gute Beratung, ohne Panikmache und wir konnten frei entscheiden. Es war nicht unser Hausarzt, sondern wir sind gleich zu einem Gelbfieberimpfarzt gefahren.
    Pluspunkt: Nun können wir auch mal in den spontan in den Amazonas oder so ^^

So, das wollte ich nur einmal loswerden, denn hier im Netz hat man ja schon viel darüber gelesen. Muss eben jeder für sich selbst entscheiden, was er macht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

Tanja :Boot1:

• BrittaK
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2011 um 14:52

Hallo,

ich habe gestern dieses Forum entdeckt und finde es toll.
    Wir sind auch mit an Bord. Wir, das sind mein Mann Volker unsere fünfjährige Tochter Laura und ich.
    Im Juni waren wir erstmalig mit der AIDAbella im WMM und waren alle so begeistert, dass wir noch auf dem Schiff die Karibiktour gebucht haben.
    Laura fand den Kidsclub so schön, dass sie fast keinen Ausflug mitmachen wollte. Eigene Aussage: " Wir machen das jetzt immer so. Ihr geht spazieren und ich bleibe im Kidsclub."
    So hatte jeder Spass.

Wir beginnen jetzt erst mit der Ausflugsplanung und wie ich gelesen habe, sind ja einige von euch schon recht weit.
    Bisher bin ich erst durch die Ausflugsangebote der AIDA duchgestiegen.
    Interressant finde ich:
    - Tortula TOR 10 Virgin Gorda & The Bath
    - Antigua ANT 01 Antigua Highlights
    - Guadelupe GUA 04 Glasbodenboot & Wasserfall oder
    GUA 14 Zoolog. Garten & Wasserfall
    - St. Lucia STL 07 Fluch der Karibik (Mit und für das Kind) :pirat:
    - Barbados BAR 10 Schwimmen mit Meeresschildkröten (mit Kind?)

Da die Touren mit AIDA direkt ja schon einiges kosten, ist jetzt noch abzuklären, was man ggf. auch vor Ort buchen kann.
    Hat jemand von euch die gleichen Interressen oder ist auch mit Kind unterwegs?

Wir freuen uns!!!

LG
    Britta

• Doppelbock
    Anfänger
    • 8. November 2011 um 15:19

Britta,
    erstmal ein herzliches Willkommen für euch drei hier im Forum und natürlich auch an Bord.
    Wenn du hier das Forum von Beginn an studierst, wirst du reichlich Infos zu Ausflügen auf den einzelnen Inseln bekommen. Hierzu kannst du dann auch noch in die AIDA-Ausflugstipps Karibik einsteigen. Hier findest du zu jeder einzelnen Insel noch reichlich Tipps. Also erst einmal lesen, lesen, lesen und dann erst entscheiden. Sollten noch Fragen übrig bleiben, kann dir hier aus dem Thread sicherlich jemand helfen.
    Also bis bald an Bord

Alle
    die Abreise und der Ocean-Bar-Treff rückt näher und näher

Gruß Elke und Harald

• BrittaK
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2011 um 18:09

Hallo Elke und Harald,

ihr habt wohl recht mit lesen, lesen und lesen.
    Ich habe jetzt die ganzen Ausflugtipps für Antigua durch und nachher geht es weiter.

Ich bin mir sicher, dass es super wird. :daumen:

Britta

• BrittaK
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 10. November 2011 um 22:01

Guten Abend,

ich glaube, ich habe jetzt alles in mich aufgesogen, was geht.
    Leider haben wir unsere Reisezeiten noch nicht, aber wenn es zeitlich klappt kommen wir auch gerne in die Ocean-Bar.

Wir haben jetzt drei Ausflüge über die AIDA gebucht:
    - Tortula TOR 10 Virgin Gorda & The Baths

- St. Lucia STL 07 Piratenfahrt :pirat: und
    - Barbados BAR 10 schwimmen mit Meeresschildkröten (vormittags) :schwimmen:

Jetzt starten wir noch Anfragen für die Inselrundfahrt mit Jörg Huber auf der Isla Margarita und zum Schnorcheln mit Woodwind.

Antigua möchten wir auf eigene Faust erkunden. Hat noch jemand Lust auf eine Fahrgemeinschaft? :frage1:
    Die letzte Frage für heute:
    Weiß jemand von euch, wann wir ungefähr bei Curacao ankommen und hat jemand Erfahrungen mit der Dolphin-Academy (Delfinschwimmen)?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und gute Nacht.
    Britta

• dino2508
    Aida-Virus infiziert
    Reaktionen
    3
    • 11. November 2011 um 20:22

hallo Britta und Familie,

willkommen im Thread und bald an Bord! Ist doch klasse, wenn man sich hier vorab schon austauschen kann.

Mittlerweile hast Du sicher ganz viel gelesen und ja auch schon tolle Ausflüge gebucht.

The Bath ist der ultimative Tipp, sensationeller Strand. Wir besuchen ihn diesesmal vom Meer aus.
    Bei Woodwind werden wir dann wohl gemeinsam unterwegs sein, dort haben wir auch gebucht.

Antigua ist ist recht einfach selber zu erkunden. Es stehen ausreichend Taxis rechts vom Landungssteg. Preise sind ganz ok. Wenn ihr mehrere Leute seit bietet sich ein Großraumtaxi für bis zu 8 Leute an. Das hat bei uns letztes Mal wunderbar geklappt.

bis bald, noch 71 Tage!!

LG vom Bodensee
    Rainer

Grüsse vom schönen Bodensee
    ---------------------------------------
    unser nächstes Mal: Januar 2015 Südostasien 10 mit sol

• schlieb2001
    Anfänger
    • 12. November 2011 um 17:03

Hallo Britta,

wir kommen aus dem Nachbarforum und stossen am 27.01. auf Barbados zu Euch.
    Auch wir reisen mit einem fünfjährigen Kind ("Paul").
    Auf Bonaire habe ich über Woodwind morgens den Schorchelausflug gebucht. Wir wollen Paul eigentlich mitnehmen.
    Nehmt ihr eure Kleine auch mit?
    Schön zu sehen, dass auch andere Kinder an Bord sind.

Liebe Grüsse

Silke

• BrittaK
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 12. November 2011 um 20:56

Hallo Rainer,

danke für die nette Begrüßung. Wir haben jetzt alles gebucht, wo wir feste Touren machen wollen und der Rest wird sich zeigen.
    Vielleicht teilt sich auf Antigua ja jemand ein Taxi mit uns.
    Von Woodwind haben wir heute die Bestätigung für die Vormittagstour bekommen und so finde ich die Überleitung zu Silke.

Hallo Silke,

schön, dass zumindest in der zweiten Woche ein Kind in Lauras Alter dabei ist. Ich habe Paul schon angekündigt.
    Beim Schnorcheln kommt Laura nicht mit. Sie kann noch nicht schwimmen und sie hat uns schon klar gesagt, dass sie ja nur in den Kids Club will.
    Ich habe sie trotzdem für zwei Ausflüge mit angemeldet. (Ach, was können Mütter gemein sein. :lachroll: )

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Britta

• BrittaK
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. November 2011 um 15:30

Hallo, wo seid ihr denn alle? :frage1:

Seid ihr schon im Vorweihnachtsstress oder etwa schon am Kofferpacken? :bye1:

Hier ist ja nicht mehr los. :schlafen:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Britta

• Mike71
    Anfänger
    • 20. November 2011 um 18:06

Hallo Britta
    Da sind wir!!!
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Wir wollen auf Antigua auch was auf eigene Faust unternehmen.
    Vielleicht kappern wir dann gemeinsam ein Sammeltaxi :daumen:
    Bald geht es los :titanic:

VG Diana & Mike

:Boot1: Auf AIDAsehen :titanic:

• BrittaK
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. November 2011 um 23:06

Hallo Diana und Mike,

schön, dass sich wieder jemand meldet.
    Sammeltaxi ist eine super Idee. :tanzgott:

LG
    Britta

• moritz266
    Anfänger
    • 27. November 2011 um 17:06

Hallo,

noch 55 Tage!!
    Wir planen noch die letzten Ausflüge. Sind uns bei Tobago immer noch nicht sicher was wir machen werden. :gruebel:
    Was habt Ihr auf Tobago geplant?

Wir werden auf Antigua, Curacao, Aruba, Bonaire, Grenada u. Guadeloupe auf eigene Faust (Taxi oder Bus) unterwegs sein und hoffen auf Mitfahrer.

Wünschen noch einen schönen Abend1 :abschied:
    LG Brigitte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook