Oneway-Flüge bei individueller An- bzw. Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir machen am 18.11.11 unsere erste Tour mit Mein Schiff und möchten ein paar Tage vor Abfahrt auf Gran Canaria verbringen.
    Nun erfahre ich heute, dass TC keine Oneway-Flüge anbietet. Den Rückflug hätten wir sonst ggf. über TC gebucht.
    Kann mir jemand hierzu etwas sagen?


    Beste Grüße
    Nic

  • Das An- und Abreisepaket ist nur inkl. Hin- und Rückflug buchbar. Ggf. ist es aber günstiger, das Paket zu buchen und dann nochmals den Hinflug einzeln und privat dazu zu buchen.

    wenn ich mal groß bin, werde ich eine richtige Signatur

  • In dem Fall immer Tuicruises informieren, dass der Hinflug nicht angetreten wird, weil sonst der Rückflug automatisch storniert wird.
    Ist aber ohne Probleme möglich. Habe ich selbst schon so gemacht und den Hinflug verfallen lassen.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Bei AIDA kann man eine Leerwoche davor, bzw. danach buchen (ich glaube aber nur bei Premiumbuchungen).
    Vielleicht gibt es soetwas bei TC auch?


    Edit: Damit meine ich, dass man bspw. schon mit einem anderen Charterflug von AIDA früher anreist, aber erst später aufs Schiff geht und die freien Tage individuell planen kann.

  • Geht aber grundsätzlich nur wochenweise und nicht für einzelne Tage vor- oder nachher. Außerdem ist für eine Leerwoche eine zusätzliche Gebühr fällig.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Ich hole diesen uralten Thread einmal wieder hoch.


    Ist es immer noch ausnahmslos so, dass man bei TUI nur beide Flüge buchen kann? Ich finde die Reise von La Romana nach New York über Ostern toll, aber ich fahre nicht nach New York, ohne nicht wenigstens 1 - 2 Tage noch dort zu bleiben, zumal der Liegeplatz nicht so zentral ist. Individuell hinzukommen klappt nicht, die Reise geht freitags los und früher kann ich nicht weg, habe abgesehen davon aber auch keine passenden Flüge in die DomRep gefunden.

  • Immer ist es einzeln aber nicht unbedingt günstiger. Shanghai hin und zurück z.B. war bei uns günstiger als nur one way. Geht aber nicht nur für den Rückflug, sondern nur für den Hinflug.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Bei Transreisen kannst Du immer einzelne Flüge buchen. Sprich nur nach La Romana oder ab New York heimwärts. Gerade erst selbst gemacht.

    Okay danke, dann versuche ich es noch einmal bei TUI direkt. Der Reiseberater auf der MS3 meinte nämlich, das ginge nicht, während andere Gäste mir sagten, dass sie auch schon einzelne Flüge gebucht hätten.


    Bei meiner Reise Kreta-Dubai ging das letztes Jahr auch nicht, da wollte ich nur den Hinflug buchen.


    Ich würde die Reise auch nur machen, wenn ich nur den Hinflug buchen kann, ansonsten suche ich mir etwas anderes aus, gibt in den Osterferien viele schöne Alternativen.

  • Ponny:

    Wenn du die Reise im April 2020 meinst, dann müsste das auf jeden Fall gehen. Wir haben die Reise nur mit Hinflug gebucht und die Rückreise organisieren wir individuell.

    LG Silke

    Aidabella - 03/2012 Kanaren & Atlantikküste

    Mein Schiff 2 - 06/2013 Westliches Mittelmeer
    Aidablu - 05/2014 Mittelmeer 2
    Mein Schiff 3 - 03/2015 Atlantik trifft Mittelmeer
    Mein Schiff 3 - 03/2016 Südliche und nördliche Karibik
    Aidaprima - 08/2016 Metropolenroute
    Aidaprima - 12/2016 Silvester Metropolenroute
    Mein Schiff 5 - 07/2017 Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 - 10/2017 Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 5 - 10/2018 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste


  • Nachdem TUIcruises zwischendurch dabei geblieben ist, dass wir nicht getrennt buchen können, durften wir nun doch nur die Anreise buchen. Zwar fliegen wir nun nach Punta Cana anstatt La Romana, aber seit es die Autobahn zwischen den beiden Städten gibt, ist das ja auch kein Drama mehr.

  • Rückmeldung zum Erreichen des 9:40 Fliegers von Kapstadt nach München live vom Airport Kapstadt:

    Haben heute morgen um 5:50 Uhr die Mira verlassen. Im Hafen holte uns unser Verwandter ab, mit dem Auto entspannt zum Flughafen gefahren. Der erste Koffer war um 6:34 Uhr eingecheckt! Entspannt gefrühstückt und jetzt nutzen wir Free Wifi :thumbsup:

    Sofern die Mira den Hafen pünktlich erreicht spricht nix gegen diesen Flug!