1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

01.05.12 - 15.05.12

• Holgi67
  • 23. Februar 2011 um 16:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • *Babs*
    Gast
    • 27. April 2012 um 21:25

ach, wenn ich dich nicht hätte............. :kiss: ...........meine allerliebste arantxa......... :kiss: du haarst so schön, und deine wunderschönen braunen augen leuchten wenn wir gassi gehen- ........................versprochen.......................SOA geht volle granate mit........ :pirat: ................der koffer für diese reise ist schneller gepackt als du das wort schreiben kannst, meine liebe........................ :kiss:
    wir werden euch vermissen auf der tour :cry2: , aber ich denke wir haben so nette begleitung, dass wir den schweren verlust aushalten werden....................ihr habt ja den amazonas auch gut überstanden - OHNE uns :hahahah: .
    SOA ist schon so gut wie.............. :sdafuer: ..............jetzt erstmal den kranken an bord schmuggeln, das gefrei organisieren und dann den ganzen tag fahrstuhl fahren lassen............. :lol1: .......................mehr schafft er wohl nicht............................fitess mache ich wieder allein :sport1: .
    wir denken an euch :kiss:  und wir sms........... :bye1: ......................das klappt schon wenn das handy an ist :zungeraus:
    der liebe ochi ist zwar auch in HH- aber leider sind wir erst um mitternacht im hafen, da ist er schon wieder auf dem heimweg. :swarsnicht:

@ Rita...................ich weiß auch nicht....... :gruebel: ..........aber ich bin 24std. im dienst :sport1:

Einmal editiert, zuletzt von *Babs* (27. April 2012 um 21:50)

• Anzeige
    • RE: 01.05.12 - 15.05.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Achim1952
    Gast
    • 28. April 2012 um 06:48

3bis
    :abfahrt:

• *Babs*
    Gast
    • 28. April 2012 um 08:02

HEY, LÄPPISCHE 175 ZUGRIFE UND WIR HABE ES GESCHAFFT :pokal:

:foto: "we are the champigons" :foto:

Zitat von Achim1952

3bis
    :abfahrt:

Aktuelle Wetterlage Mittelhessen: 14°Grad und Sonne :P

HERRLICH Achim................ :lachzwink: ..............du bist mein "und täglich grüßt das Murmeltier"-schlechtes Gewissen................... :swayne: ............................ich habe immer noch nichts im Koffer........... :crazy: ...........und hey :crazy: , die Steuer ist auch noch unvollständig :frage1: - das die aber auch jedes Jahr das Formular ändern müssen....... :gruebel: .......blöde Idee :crazy: ......................aber die Flasche halb leer............. :trrink1: und die Mutti hat gut geschlafen :schlafen:
    ich trink mich jetzt ma ne tasse tee :sdafuer: , dann wecke ich den Rest der Baggage :schlafen: und ab dafür...... :swarsnicht: die Mutti muss Schrippen holen( war berlinerisch :lol1: )....................die Waschmaschine muss heute noch mal ans Netz und Höchstleistungen vollbringen :daumen:  und dann noch mal ins Fitness :sport1: , damit ich die langen durchtanzten Nächte nicht schlapp mache :tanzgott: und dann bügeln :traurig: , dann mit dem Wauzi Gassi gehen, evtl. am See- aber dann wird es schwierig mit dem kofferpacken............ :sgenau: , damit der Bord-Shop nicht allzu sehr auf die Urlaubskasse schlägt- was er ja sowieso jedes Mal schafft :zwinker: und die arme Ulla nicht so schwere Koffer hat :zufrieden:. Aber ein wenig angeben muss ich auch :jump: , habe schon 2 Paar Schuhe gefunden, die ich mitnehmen werde! :lachroll: SUPER!!!! Christian hat tatsächlich schon etwas im Koffer :swayne: - Angeber ist ja auch krankgeschrieben, sitzt den ganzen Tag daheim rum und hat Zeit :hahahah: - wobei sein Koffer eher nach einer Nordland-Kreuzfahrt mit anschließender Schlittenhunde-Polarüberquerung, alla Messmer, aussieht :lol1:
    Ich beneide Euch soooooooooo, die ihr schon so früh am Wasser sein könnt.........................NEID NEID NEID :daumen:

Aber wir kommen, hoffentlich, alle nach :kiss: und dann genießen wir die wunderschöne Zeit an Bord :Boot1: , mit allem was der Kahn so hergibt :jump: - angefangen der Ocean-Bar :stossen: , des Marktrestaurant :hunger: , Bella Donna, California, East Restaurant,etc........................und die Waage schreit wieder aus vollem Hals dem Tode nahe...........................................NEIN, bitte immer nur eine Person auf die Waage treten!!!! :erschrecken:
    so, genug...... :sgenau: ..........ich MUSS jetzt mal an die Arbeit :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sgenau: :sgenau: :sgenau:
    und wehe ihr schreibt nicht :motz1: , wenn ihr schon angereist seit....... :bye1: .........denkt mal an mich, ich sitzte Montag früh noch im Büro :cry2: , während ihr schon fleißig die Seeluft einatmet........ :wiegeil: ...............lasst uns noch was über :sbitte:

Einmal editiert, zuletzt von *Babs* (28. April 2012 um 08:09)

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 28. April 2012 um 09:28

:lol1: Hallo babs. Ich habe auch super geschlafen. Lag bestimmt an dem Rotwein. :trrink1:

Du stehst ja ganz schön unter Strom. Nu lass es mal ruhig angehen und vergess das Durchatmen zwischendurch nicht. :zwinker:

Oh Mann, warum macht man sich immer VOR AIDA so verrückt :frage1: Liegt das am Forum :frage1: Ich bin froh, wenn es endlich losgeht.

Handy-Nummern habe ich - soweit mir bekannt - gespeichert.

Jetzt brauch ich nur noch daran denken, das Handy auch einzupacken. :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Fröhliches Packen - und vergeßt die Tickets und Handys + PA nicht. :antwort:

:pirat: :matrose: :Boot1: :stossen: :abfahrt: :blumen: :hunger: :gitarre: U l l a

2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.

• milli
    Anfänger
    • 28. April 2012 um 09:54

Ich weiß gar nicht wo das Problem mit dem Koffer ist??? :gruebel:

Ich hab einfach - Koffer auf - mein T-Shirt rein - Koffer zu. Hat super geklappt. So sind wir Männer eben. :hahahah:

Jetzt noch 8 Stunden dann ist :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: Urlaub

Helle :tanzgott:

AIDA TA 1998 AIDA TA 2001 vita JF 2002 cara Kanaren 2003 vita WMM 2003 vita WMM 2007 cara WMM 2008 cara TE 2010 cara WMM&Kanaren 2010 luna TA 2011 sol OS mar Taufe 2012 cara Kanaren&Kapverden 2016

• koesching54
    Gast
    • 28. April 2012 um 10:11

Hallo.
    mein Schatz mäht gerade Rasen bei morgendlichen 22 Grad. Dann geht es ab nach München.
    Ach wär doch schon Dienstag :matrose: und :abfahrt:
    Dann weiterhin frohes Kofferpacken und Achim "Danke" für die Tageszahl.
    LG Sigrid

• koesching54
    Gast
    • 28. April 2012 um 10:20

Habe gerade bei wetter.com nachgeschaut. Die Prognosen steigen wieder in den zweistelligen Bereich für St. Petersburg und Helsinki :daumen:

• michnaja
    Schüler
    Reaktionen
    130
    Bilder
    2
    • 28. April 2012 um 11:25

UUUUUUUUUUUUUUUUrlaub :jump:

Endlich hab ich es auch geschaft :sport1: die letzten Mails versandt und Laptop zu :wiegeil:

@ Ulla

4 Koffer???? Habt Ihr auch noch Lebensmittel und ein Rettungsboot???, für die Tage dabei :gruebel:
    Meine Frau meint 2 sind schon zuviel :kiss:

@ Helle

Da sind nicht alle Männer gleich :ssorry: bei uns bin ich derjenige der am liebsten den ganzen Kleiderschrank mitnehmen würde :sgenau:

Ich wünsche allen eine gute Anfahrt :daumen: für eine gute :abfahrt::Boot1:

Gruß
    Michael

1x alte AIDAblu 2x AIDAcara 1x AIDAdiva 3x AIDAbella 2x AIDAluna 4x AIDAsol 1x AIDAmar 2x AIDAstella 4x AIDAaura 2x AIDAprima 1x AIDAvita 1x AIDAcosma 2x AIDAnova 1x AIDAperla 1x Mein Schiff 4

Mein Schiff 6 Sep. 25 :jump: AIDAnova Dez.25 :daumen: AIDAluna Apr.26:loveyou: AIDAnova Sept.26:lachroll:

• Marten2501
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 28. April 2012 um 12:40

hallo ihr lieben,

auch ich wollte mich noch kurz zu wort melden um zu berichten das unser koffer noch gaaaaaaaaaanz leer ist.
    einfach noch zu viel um die ohren,aber ich denke das packen geht ratz fatz,solange ich die klamotten sauber
    aus dem schrank nehmen kann :hahahah:
    heute nachmittag gehts erst noch auf den bolzplatz,unsere tochter hat noch ein spiel...
    übrigens haben wir hier schon ganze 19 grad :wiegeil:
    alle die schon früher anreisen eine gute fahrt. ich freu mich schon riesig auf dienstag denn da werde ich als erstes rita
    kennen lernen :jump:

liebe grüße

martina :ciao:

2009 Bella Mittelmeer 2010 Aura Mallorca-Hamburg 2011 Cara Hamburg Gran-Canaria 2012 Sol Ostsee
    2013 Blu Rotes Meer 2013 Luna Nordamerika 2013 Sol Nordeuropa 2014 Luna Nordeuropa
    2014 Sol Mittelmeer2015 Bella Karibik 2015 Luna Nordeuropa 2015 Bella Antalya Cochin
    2016 Aura Dubai Zypern 2016 Luna Nordeuropa 2016 Luna New York La Romana :papierschiff:

• Gummifalke
    Bingo*Bingo*
    • 28. April 2012 um 13:17

Morgen früh startet unsere Tour Richtung :sport1: Norden :sport1: , wir machen einen Zwischenstopp in
    Schierke (Harz) und lassen uns erst einmal
    von den Hexen überraschen, in der berühmten Walpurgisnacht. :stossen:
    Am 1.Mai gehts dann weiter Richtung Warnemünde :papierschiff: :abfahrt: :bye1:
    Wir wünschen Euch Alle eine gesunde Anreise :abschied: , und freuen uns schon auf die vielen neuen Bekanntschaften.

Andy + Ellen

@ Babs, das mit dem einparken kriegen wir auch hin :hahahah:

2007 :ciao: Aida Blu (Vorgänger) Kanaren

2008 :ciao: Aida Diva Westliches Mittelmeer

2010 :ciao: Aida Aura Norwegen

2011 :ciao: Aida Aura Östliches Mittelmeer

2012 :ciao: Aida Sol Ostsee + Taufe Aida Mar Hamburg

2014 :ciao: Aida Diva Orient

2017 :ciao: Aida Prima Metropolen

• *Babs*
    Gast
    • 28. April 2012 um 13:18

JUHU, :lachroll:
    die erste Erfolgsmeldung des Tages................................ :jump:

die SPORTSOCKEN sind im Koffer.................................. :lechz:

ICH BIN SO STOLZ AUF MICH - YES, you get it :zungeraus:

nehme gern Lob und kleine Geldgeschenke :hahahah: eurerseits entgegen......................... :lol1:

und wir haben gerade ne kleine Spritztour mit unserem Baby ( Cabrio) ,bei 26 ° Grad pure Sonne, gemacht :daumen:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa........................................ :pokal:

20.000

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :pokal:

• milli
    Anfänger
    • 28. April 2012 um 14:39

Toll.Toll!!

Und jetzt noch Höschen und Shirt einpacken - das schaffst Du schon.

AIDA TA 1998 AIDA TA 2001 vita JF 2002 cara Kanaren 2003 vita WMM 2003 vita WMM 2007 cara WMM 2008 cara TE 2010 cara WMM&Kanaren 2010 luna TA 2011 sol OS mar Taufe 2012 cara Kanaren&Kapverden 2016

• koesching54
    Gast
    • 28. April 2012 um 15:10

Oh, nun hab ich die 20000 verpasst :cry2:
    Ich will nach St. Petersburg!!!! 32 Grad, mein Kreislauf macht langsam schlapp.
    Aber unser Pflichtprogramm haben wir jetzt für heute erfüllt.
    Nun heißt es langsam Abschied von :bayern: nehmen.
    Allen eine gute Fahrt morgen und übermorgen.
    Melde mich noch mal aus dem Norden.
    LG Sigrid

• koesching54
    Gast
    • 28. April 2012 um 18:55

Hallooooo
    ist denn keiner mehr da?
    Babs, bist du in den Koffer gefallen?
    Oh, meine Blumen sind bei der Temperatur schon jetzt am Verdursten. Ich glaube, die sehe ich nicht wieder :cry2:
    Aber egal, ich freu mich auf alles.

• andrea+michael
    Anfänger
    • 28. April 2012 um 19:43

Es ist geschafft. Das Warten hat ein Ende. Unsere Koffer sind zu. Muss ehrlich sagen, für die Karibik zu packen war einfacher.

Morgen früh geht es los. Wir wünschen allen eine gute Fahrt, kommt gesund und munter an.

Bis morgen, übermorgen bzw. Dienstag!

LG Andrea und Michael :abfahrt:

• Achim1952
    Gast
    • 28. April 2012 um 20:00

Koffer schon zu ?

Wir haben unsere noch nicht einmal offen. Sind ja auch noch 3 Tage bis sie fertig sein müssen---------

:hahahah:

• QUIOLA
    Anfänger
    • 28. April 2012 um 20:50

Hallo, wir melden uns auch nochmal,

endlich, nach getaner Arbeit geht's ans Kofferpacken und morgen fahren wir auch schon in Richtung Norden.
    Wir haben zwei Übernachtungen im Pentahotel Rostock gebucht. Dort wollen wir uns schon mal ein bisschen auf unseren wohlverdienten Urlaub einstimmen :stossen: .
    Allen die mit auf unsere große Reise gehen eine gute und stressfreie Anfahrt und wir schauen einfach mal zu den angesagten Terminen :zufrieden: in Eure illustre Runde mit rein, wenn Ihr nichts dagegen habt.
    Nun also auf AIDAsehen und bis spätestens Dienstag an Bord. :abfahrt:
    Liebe Grüße von Siggi & Olaf

Siggi & Olaf

freuen sich auf die nächste :abfahrt:

• Stella_cgn
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. April 2012 um 21:10

Hallo zusammen,

so Kofferpacken :serledigt: und ich bin fix und fertisch. :lol1:

Wir freuen uns schon auf Warnemünde und wünschen uns für alle eine staufreie Fahrt morgen. :sdafuer:

Bis dienstag auf dem :Boot1: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :sdafuer: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Grüsse Helena

05/08 WWM AIDAdiva 11/09 AIDAbella Mittelmeer +Kanaren 03/11 AIDAluna Karibik 2 [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0007.gif] 05/12 Aida Sol Ostsee 05/13 Aida Cara Nordeuropa 12/13 Aida Blu Kanaren

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 28. April 2012 um 21:47

Hallo, Hallöchen an alle Mitreisende.

Dank der vielen "Spanner" haben wir die 20000 - Marke ja geknackt :lol1: Da scheint die sol ja picke-packe-voll sein. Na gut, dass ich noch ein Rettungsboot :schwimmen: eingepackt habe :jump: Es sind keine 4 Koffer geworden, nur 2 große und 1 kleiner und 1 Reisetasche. :crazy:

Ich muss doch die Gelegenheit nutzen, da ja dieses Mal keine Gepäckbeschränkung ( Flug ) gegeben ist.

Das Auto steht fix und fertig in der Garage und ratet mal wer noch fix und fertig ist: I C H :zwinker: .

Morgen früh - nach dem Aufstehen und einem kleinen Frühstück ( mehr ist nicht mehr im Kühlschrank ) - werden wir ´gen Warnemünde starten. Wünschen uns und allen, die morgen auch starten, eine gute stressfreie Fahrt. Bin gespannt, wem wir denn am Sonntag oder Montag schon begegnen.

@ sigrid

Ich glaube auch, babs liegt im Koffer und schläft und träumt von Ihrer Steuererstattung, die sie auf der sol schon mal auf Verdacht in Cocktails investiert :stossen:

@ babs

Bald hat die Tipperei hier ein Ende, dann stehen wir endlich an unserer OCEANBAR. :wiegeil:

@ Andrea und Michael

Wir sehen uns bestimmt morgen schon im Ziegenkrug. Gute Fahrt.

@ Siggi & Olaf

..... wir haben nichts dagegen, :lachzwink: man sieht sich auf der sol, an den entsprechenden Stellen / Terminen :daumen:

AUF AIDAsehn :ciao:

Ulla u. Fritz

2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.

• hans1412
    Oceanbar-Liebhaber
    • 28. April 2012 um 21:49

Hallo Ihr Lieben,

wir sind bereits in Warnemünde. Wir hatten heute bereits einen Supertag. Kein Sprühregen. Leicht bewölkt und Sonnenschein - nur sehr windig. Nicht so warm wie in Ingolstadt.

Wir haben das "Stromerwachen" schon erprobt. Essen war sehr lecker, das Bier ist gut und der Küstennebel oder so ähnlich auch.

Wir freuen uns auf Euch Alle. Habt eine gute und gesunde Anreise.

GLG

Hans und Sigrun :bayern:

2001-05 AIDAcara
    2002-06 AIDAvita
    2003-06 AIDAvita
    2004-04 AIDAcara
    2005-09 AIDAcara
    2006-03 AIDAaura
    2006-09 AIDAaura
    2007-09 AIDAdiva
    2008-02 AIDAcara
    2008-05 AIDAaura
    2008-10 AIDAaura
    2009-08 AIDAbella
    2010-03 AIDAcara
    2011-04 AIDAvita
    2011-05 AIDAcara
    2011-10 AIDAvita
    2012-02 AIDAluna
    2012-05 AIDAsol

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook