Ochos Rios - Wasserfälle

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    wir fahren im Dezember die Mittelamerika-Route :dance3: und möchten in Jamaika die Wasserfälle in Ochos Rios - auf eigene Faust - besichtigen, habe aber jetzt schon oft gelesen, dass diese teilweise so mit Leuten überfüllt sind, dass man von den Wasserfällen kaum noch etwas sieht.


    Hat jemand von Euch einen Tipp um welche Zeit nicht ganz so viel los ist? Wäre Euch über Antworten sehr dankbar.


    LG Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Hallo,


    wir sind auch im Dezember auf der AIDAaura. :abfahrt:
    Ich habe gehört, dass es am besten ist, wenn man früh dort ist. Aber wahrscheinlich hängt es auch davon ab, wie viele Kreuzfahrtschiffe gerade da sind. Es soll aber trotzdem voll schön sein, auch wenn ein paar Touris mehr dort sind...
    Also, wir werden uns die Wasserfälle auf jeden Fall auch anschauen!


    Bis bald :titanic:


    Lg

  • Wir waren 1996 im Rahmen einer Carnival-Kreuzfahrt bei den Wasserfällen, allerdings mit dem organisierten Ausflug. War eine ziemliche "Schnellabfertigung", nach dem Motto "Touristen einmal den Wasserfall rauf-treiben". Sehr viele Leute, wenig von den Fällen gesehen, und sicher keine entspannte und nette Atmosphäre.


    Wie gut man das auf eigene Faust machen kann, weiss ich nicht, auf Jamaika bleibt sicher immer ein Restrisiko (sicherheitsmäßig). Bezüglich der Zeit ist es auch eher ein Glücksspiel, wann die organisierten Ausflüge dort sind. Vorher erfahren kann man das wahrscheinlich nicht. Bei uns waren damals mehrere Ausflüge vom selben Schiff dort, und alle zu unterschiedlichen Zeiten, sogar wenn es derselbe Ausflug aber ein anderer Bus war (die einen sind eben vorher in den Park gefahren und nachher zu den Wasserfällen, die anderen umgekehrt).


    Bei allen Ausflügen war damals übrigens ein Stop in einem Einkaufszentrum dabei - die reinste Abzocke! T-Shirts und Kaffee (Blue Mountain) zu Höchstpreisen!


    Viel Spass auf jeden Fall in Ocho Rios!

    Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

  • Hallo!
    Haben den Ausflug zu den Wasserfällen mit dem
    Taxi gemacht.
    Kein Stress, nicht zu voll.
    Musst unbedingt hochlaufen.
    Wenn man Lust hat, kann man diesen Ausflug
    auch zu Fuss machen.
    Zwischendurch kann man im Meer baden
    und entspannen.


    LG
    Kiki

  • Hallo kiki!


    Wie weit ist das denn bis dorthin? Und wie lange läuft man zu Fuß?


    Danke & Gruß

  • also, leute - ich sage euch wie es ist, weil ich es weiß. die falls sind nie LEER. Das ist eine Sehenswürdigkeit!!! Und es lohnt sich. also geh hin. und ob organisiert oder alleine - jeder das seine!!! diese gegend ist auch super sicher. also bewegt euch etwas. man kann wenn nötig mit dem taxi zurück! badesachen muss man eh dabei haben. und in der sonne trocknen die gut. bittte,,,,,,,biiiittttteeee - (oops, sorry war etwas aufgeregt) - :nahrung1: schuhe - rutschfeste tragen. ok? :crazy:
    bis dann - ich werde die falls zum x-ten mal hoch laufen. runter ist's schwierig wegen gegenverkehr. ist aber ein paar jahre her das ich die das letzte mal gelaufen bin. :hahahah:


    ciao


    arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Vielen Dank für Eure Tipps,


    wir werden die Fälle jedenfalls besuchen und hoffen, dass nicht allzuviele Schiffe im Hafen liegen.


    Wenn wir noch fit sind werden wir am Strand wieder zurück zum Schiff laufen.


    Jetzt hoffe ich nur noch, dass wir auch schönes Wetter haben und dann kanns schon losgehen.


    LG

  • Rutschfeste Schuhe sind Grundvoraussetzung! Als ich 2002 bei den Fällen war konnte man sich auch Schuhe leihen, allerdings war der Preis meines Erachtens sehr unverschämt. Ich glaube 5 Dollar waren pro Paar fällig!


    LG
    Bernd

    31.10.03 - 07.11.03 AIDA aura TM
    18.12.04 - 25.12.04 AIDA blu Kanaren

  • Also ich würde eher sagen früh,da gegen mittag auch die Einheimischen kommen um dort zu essen.
    Auch den Strand kann ich nicht empfehlen, da dieser keine großen Liegeflächen hat.

  • Also wir waren vor 3 Wochen dort. Gleich nachdem das Schiff angelegt hat, sind wir raus und haben uns ein Taxi genommen. Als wir bei den falls angekommen sind war es noch richtig schön leer. Wir konnten das erste mal wirklich fast alleine hochlaufen. Als wir das zweite mal hochgegangen sind, waren bereits einige Gruppen da. Aber da diese ja ganz langsam und Hand in Hand hochgehen müssen, haben wir sie ganz schnell überholt gehabt. Aber man hat auf jeden Fall gemerkt dass es wesentlich voller war.
    Andere Passagiere haben erzählt ab ca 15.00 Uhr könnte man auch wieder recht gut gehen, da die meisetn dann schon wieder weg sind.
    Allen denjenigen, die noch hinfahren dürfen wünsche ich ganz viel Spaß. War echt ein tolles Erlebnis.
    Viele Grüße
    Nicole

    10/03 AIDAcara Mittelmeer
    03/04 AIDAvita Karibik
    10/04 AIDAaura Mittelmeer
    06/05 AIDAvita Mittelmeer
    12/05 AIDAcara Mittelmeer
    02/07 AIDAaura Mittelamerika
    09/07 AIDAdiva TransEuropa
    01/08 AIDAaura Notfall TA
    03/08 AIDAdiva Kanaren
    07/09 AIDAvita östl. MM
    09/11 AIDAsol Nordland

  • Hallo,


    wir sind gleich nach dem Anlegen mit einem kleinen Bus (hat dort am Hafen die Fahrt angeboten) zu den Falls gefahren.


    Da war nicht sehr viel los. Später ist es voller geworden, da hatten wir unsere Kletterpartie schon hinter uns.


    Wir fanden es super lustig, den dicken Amis, die händchenhaltend in langen Schlangen dort hoch geturnt sind, zuzuschauen. :jump: :foto:


    Wir haben selten so gelacht. Da hätte man für die TV-Sendung "Vorsicht Kamera oder Bitte Lächeln" alle zwei Minuten ein Motiv gehabt.


    Allen, die noch zu den Falls kommen, wünsche ich viel Spaß und dass sich niemand ernsthaft veletzt. (Auf keinen Fall ohne Schuh hochgehen :antwort:)


    Lg Schildi

    2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

  • @ Ruth


    Hallo,


    haben vor zwei Jahren für die Hin- und Rückfahrt 10 US Dollar bezahlt.


    LG
    Sanni

    2004 AIDA Cara Asien, 2005 AIDA Aura Mittelamerika, 2007 AIDA Vita Karibik, 2008 Carnival Liberty Karibik, 2009 AIDA Vita WMM, 2010 AIDA Cara SOA, 2011 AIDA sol Fanreise, 2011 Norwegian Sky Bahamas, 2011 AIDA bella WMM, 2012 AIDA diva ÖMM, 2014 AIDA blu Kanaren, 2015 AIDA bella Karibik, AIDA vita WMM, 2016 AIDA Vita Karibik & Mexiko, RCCL Bahamas, 2017 AIDA diva Karibik, 2018 Mein Schiff 4 Mittelmeer

  • Hallo Ruth,


    ich kann Dir leider nicht mehr sagen, was das gekostet hat. Das war im Januar 2005.


    Ich weiß nur noch, dass es nicht teuer war. Wir sind zu dritt gefahren und haben weniger bezahlt als für ein Taxi.


    Der Fahrer hat sogar, nachdem er uns wieder abgeholt hat, noch eine Stadtrundfahrt durch Ocho Rios gemacht.


    Bei den Falls steht ein riesiger Ficus Benjamini, echt sehenswert :foto:


    Viel Spaß dort und ein schönes Wochenende.


    Lg Schildi

    2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

  • Danke, Sanni und Schildi! :blumen:
    Das Forum ist mal wieder echtes Geld wert! :lachzwink:


    Lieben Gruß Ruth

    Einmal editiert, zuletzt von Ruth ()