1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps & Erlebnisse
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Miami / USA

• nico77
  • 19. Januar 2011 um 09:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    107
    • 7. Januar 2015 um 11:27
    Zitat von fogfog

Hallo

wenn man am 19.04. nachmittags ankommt, gibts da eine vernünftige Mall die man noch besuchen könnte??So 1-2 Stunden
    bummeln und ein paar Eindrücke sammeln. Sollte aber nicht allzu weit von der Vita entfernt sein.
    Vielen Dank

Bei uns gab es auf der Luna (im September) einen Shuttle zum Bayside Market Places (Fahrt ca. 10 Minuten). Dort ist auch die gleichnamige Mall. Eine schöne offene Mall direkt am Wasser. Dort gibt es ein paar schöne Shops (mein Favorit Victoria Secret :zwinker: ) und das Hardrock Cafe und diverse nette Bars/Restaurants, um ein Cocktail/Bier zu trinken.

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 20 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise, Festival Cruise, Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2 :Boot1:
    Next Trip: 2026: Orient mit Mein Schiff 4, Festival Cruise :jump:

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    875
    • 7. Januar 2015 um 12:56
    Zitat von Hans Wurscht

Ja, entweder die Straße nach Ft. Lauderdale hoch, vielleicht auch noch weiter bis Palm Bay (das sollte als Tagesaufflug zu schaffen sein, oder?), oder die südliche Straße Richtung Key West runter. Bis Key West würden wir allerdings nicht fahren, da wir dort eh noch mit dem Schiff anhalten. Stopps würden wir da machen, wo es uns gefällt oder kannst du uns evtl. Ort empfehlen? Kannst du sagen, welche Tour schöner ist?
    Achja, mit Stopps meine ich kurz beachen, essen, trinken oder durch ein Städtchen bummeln...

Also zum ersten die Empfehlung, was nach Norden angeht: Auf gar keinen Fall am Wochenende. Da schafft man nämlich so ca. 2-3 km/h, zumindest ist es mir so ergangen an manchen Stellen. Fort Lauderdale hat mir sehr gut gefallen. Dort eine Rundfahrt mit einem der Ausflugsboote (dauert aber auch gut 2-3 Std. je nach Anbieter) entlang der Villen und in den Kreuzfahrthafen (muss man aber mal gucken, wann da einige Schiffe liegen, das ist meist am Wochenende, also schwierig). Da sind selbst du meisten Häuser auf den Venetian Islands Gartenhäuschen gegen. Ansonsten kann ich da keinen Ort speziell empfehlen. Das was ich aber aus dem Flugzeug beim Anflug sehen konnte, ist da aber auch nicht so viel Abwechslung. Viele Hotelburgen, Strandpromenade, Strand, das war's.

In Sachen Key West lohnt sich es eigentlich nicht von Miami aus zu fahren, wenn ihr nicht ganz bis Key West fahren wollt. Die wirklich schönen Ausblicke und Keys kommen hauptsächlich während der letzten Fahrtstunde. Und bis dahin ist viel Fahrt über Key Largo. Das lohnt sich nicht.

• wallwi2
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    33
    • 7. Januar 2015 um 17:09

[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-d695o96NyFg/USnpHTrLBFI/AAAAAAAARjo/CPpqpt8r548/s800/P1050559.jpg]

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-sF8Ns2mFS1A/USnpOKW_QUI/AAAAAAAARjo/wekrzKIyS-o/s800/P1050592.jpg]

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    107
    • 8. Januar 2015 um 16:08

Genau die meinte ich ..... :daumen:

Gruß

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise, Festival Cruise, Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2 :Boot1:

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 11. Januar 2015 um 00:01

Hallo

war der Shuttle-Bus zum Bayside market von Aida oder ein öffentlicher Bus?? :sdanke:

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    107
    • 11. Januar 2015 um 15:36

Von AIDA :zufrieden:

Gruß

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    599
    • 11. Januar 2015 um 15:45

oh toll, den gab es bei uns nicht. Super Sache!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    260
    • 11. Januar 2015 um 15:48
    Zitat von fogfog

war der Shuttle-Bus zum Bayside market von Aida oder ein öffentlicher Bus??

Zitat von starlight

Von AIDA

Das würde mich aber sehr wundern.
    Ich war im Dezember mit der Vita dort. Es gibt den Trolley auf der Coral Route, das ist ein öffentlicher Bus (fährt aber nicht Sonntags). Oder den Shuttle vom Hop-On-Hop-Off Bus. Der nimmt einen aber nur mit, wenn man das auch bucht (egal ob direkt oder über AIDA).
    Einen Shuttle von AIDA kenn ich dort nicht.

Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 04.04.26

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    107
    • 11. Januar 2015 um 15:57
    Zitat von VITAlist

Das würde mich aber sehr wundern.
    Ich war im Dezember mit der Vita dort. Es gibt den Trolley auf der Coral Route, das ist ein öffentlicher Bus (fährt aber nicht Sonntags). Oder den Shuttle vom Hop-On-Hop-Off Bus. Der nimmt einen aber nur mit, wenn man das auch bucht (egal ob direkt oder über AIDA).
    Einen Shuttle von AIDA kenn ich dort nicht.

Oh Sorry ..... Du hast Recht. Wir hatten den Hop on Hop Off Bus gebucht .... Gut dass Du aufgepasst hast. Man schmeißt das schon alles durcheinander, obwohl es bei uns auch erst im September war..... Sorry .....

Gruß

• VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    260
    • 11. Januar 2015 um 16:36

Hallo,

ich wurde schon per PN dazu angefragt. Aber ich denke, das ist für alle interessant.

Es gibt mehrere Haltestellen für den kostenlosen Trolley im Hafengebiet. Eine (ab dort bin ich mitgefahren) ist direkt beim Terminal J. Aus dem Terminal nach links raus, dann die Strasse nach rechts und dort ist dann auch schon das Haltestellenschild zu sehen. Es müsste aber auch noch 2 Haltestellen an Terminal F und Terminal H geben. Wir sind mit dem Bus daran vorbeigefahren, ich hab mir aber nicht die genauen Positionen gemerkt (werden aber in meiner Karten-App angezeigt). Bitte beachten: Der Trolley fährt Sonntags nicht!
    Hier gibt es weitere Infos und sogar eine App zu den Trolleys .

Die AIDA hat unterschiedliche Liegeplätze. Wir lagen zweimal am Terminal E und einmal am Terminal J.

Gruß
    Horst

Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 04.04.26

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 11. Januar 2015 um 19:27

Hallo

vielleicht wäre ein Taxi ja auch eine Alternative. Wir kommen irgendwann am 19.04. an. Flugzeiten gibts nächse Woche.
    Es geht ja auch nur darum noch etwas von Miami zu sehen wenn die Zeit reicht.
    Am 20. wollen wir den 8.std Ausflug von Aida mitmachen. Der deckt ja so einige Sachen ab um einen groben
    Überblick zu bekommen. Wenn jemand dazu Alternativen kennt??Vorschläge sind immer Willkommen.

:sdanke:

• Glori
    Gast
    • 12. Januar 2015 um 20:36

Wir fliegen am 08.03. von Miami aus zurück (um 20.50 Uhr) und würden gern noch einen Tag in Miami verbringen. Wollen uns am letzten Tag ein Auto mieten und dieses dann am Flughafen abgeben.Kann uns jemand sagen, ob die Koffer - wie sonst auch üblich - im Terminal abgestellt werden und man sich die Koffer einfach rausholen kann, wann man will? So hätten wir die Koffer nicht den ganzen Tag im Auto.

Und noch eine Frage: Kommt man mit dem Auto direkt an den Terminal, wenn nicht, wie weit muss man zu Fuß laufen?

Über Feedback würde ich mich freuen.

Lieben Gruß,

Reisebiene

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    599
    • 12. Januar 2015 um 21:29

Nein, du darfst den Koffer nicht dort lassen. Mit Koffer mussten wir den Terminal bis spätestens 10 Uhr verlassen haben. Nur, wenn du einen AIDA-Ausflug oder Transfer gebucht hast, musst du den Koffer nicht bei dir behalten.

Aber im Flughafen Terminal E gibt es eine Gepäckaufbewahrung.

GILA.at

• Glori
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 10:27

Hallo Gila,

lieben Dank für den Hinweis. Dann müssen wir mal sehen, was wir machen.

Lieben Gruß,

Reisebiene

• Darthmole667
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 10:37

Stimmt nicht ganz:
    Gäste die PAUSCHALFLÜGE nach 19 Uhr hatten konnten die Koffer in so Aufbewahrungsboxen stellen (so wurde es bei der Abreiseinformation gesagt)

Ob du das Schiff bis 10 Uhr verlassen kannst, liegt daran in welche Gruppe die aufgeteilt wirst und wie schnell die Ami Behörden sind. Wir sollten gegen 09:30 das Schiff verlassen (war aber dann kurz nach 10). Nach uns kam noch eine Ausflugsgruppe so dass die restlichen Pauschalreisenden, Individual Reisenden und Durchfahrer erst nach uns zum Facecheck kamen.

Sobald deine Abreisegruppe aufgerufen wird (entweder Ausflug sonst Gruppe a-d) gehst du zum Terminal suchst dein Gepäck, gehst dann zum Face Check (Passkontrolle) und dann kannst du das Terminal verlassen.

Gepäck drin stehen lassen geht aber nicht (Ausnahme Flüge nach 19 Uhr).

Die Crew betonte aber auch, dass sich das jederzeit ändern kann (war für die Vita die dritte Abreisewelle und jede lief wohl anders ab).
    Von daher können wir Dir nur sagen, wie es bei uns war (Abreise 04.01.2015) aber eine pauschale Regelung ist es nicht!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    599
    • 13. Januar 2015 um 11:26

genau das hatte ich ja geschrieben: nur mit Aida-Transfer gibt es die Gepäcksaufbewahrung, egal ob Pauschalbuchung oder dazugekaufter Transfer.

mehr zu dem Thema findest du aber in An-Abreise Miami

GILA.at

• Darthmole667
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 11:36

Eben nicht nur für Flüge ab 19 Uhr, alle die vorher fliegen hatten den Transfer zum Flughafen und mussten die Koffer mitnehmen!

• Glori
    Gast
    • 13. Januar 2015 um 16:31

Ganz lieb für Eure Antworten. Wir werden dann unsere Koffer wohl am Terminal E verstauen und den Tag noch mit einem Leihwagen in Miami verbringen.

Mir fällt gerade dazu ein, vielleicht können wir die Koffer schon am Tag am Flughafen aufgeben, dann wären wir die los. Werde mal bei Lufthansa anfragen, ab wann wir einchecken können. Flug geht 20.50 Uhr ab Miami. Vielleicht finde ich ja was unter der Rubrik, wie von Euch angegeben.

Lieben Gruß,

Reisebiene

• Indusdi
    Clubstufe: Rotgrünblaukariert
    • 13. Januar 2015 um 16:37
    Zitat von Gila

genau das hatte ich ja geschrieben: nur mit Aida-Transfer gibt es die Gepäcksaufbewahrung, egal ob Pauschalbuchung oder dazugekaufter Transfer.

mehr zu dem Thema findest du aber in An-Abreise Miami

Man kann den Transfer dazubuchen?

Ob rot, blau oder grün...das geht mir am A.... Vorbei.
    Das macht einen Menschen auch nicht besser oder schlechter!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    599
    • 13. Januar 2015 um 17:30

ja, wenn noch Kapazitäten frei sind - und nur für die Uhrzeiten der Pauschalflieger.

GILA.at

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™