Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In Neapel fahren direkt am Hafen Fähren nach Capri, leider hat bei uns das Wetter damals nicht mitgespielt.

    Dubai bis Singapur

    902fd3dcdb39807db7bab906afddf9aee7023363


    Leider schon vorbei:
    2009 Aidacara
    2013 Aidamar
    2013 MeinSchiff 1
    2013 AidaBlu
    2014 MSC Orchestra
    2015 Costa Favolosa
    2015 MeinSchiff 3
    2017 Allure of the Seas
    2018 MeinSchiff 5
    2018 MeinSchiff 6

    2018 Aidaprima

    2019 Feb Neue Meinschiff 2

    2019 Mai Neue Meinschiff 2

  • Wir waren am 4. Oktober mit Sorrenttopcars,
    sorrentotopcar.com/de/
    unterwegs. Es ging an die wunderschöne Amalfiküste mit den Orten Positano, Amalfi und Ravello.
    Wir können Julia, Peppe und Franz ( Francesco) bestens weiterempfehlen. Wir hatten überall individuell Freizeit und kamen dank des Kleinbusses auch direkt bis in die Orte hinein. Für uns ein unvergesslicher Tag bei herrlichen Sonnenschein.
    LG Xarus

  • Bietet Aida eigentlich einen Shuttlebus ins Zentrum von Neapel an?
    Mir wärs am liebsten, einfach durch die Stadt zu schlendern.
    Kultur und alte Steine hatten wir schon zur Genüge bei den bisherigen Fahrten.

  • Huhu,


    sagt mal, war irgendjemand von Euch in den letzten Monaten bei den Phlegräischen Feldern (Solfatara Krater)?
    Hab mehrfach im Netz gelesen, dass der Krater im September 2018 wiedereröffnet werden sollte, aber auf der offiziellen Internetseite steht, dass er weiterhin geschlossen ist.


    Sind die Informationen auf der Internetseite einfach nur veraltet, oder ist der Krater noch nicht wiedereröffnet worden?


    Vielleicht war ja jemand in letzter Zeit dort und kann berichten :)

    :papierschiff: Angesteckt vom Fieber! Es gibt noch viel zu entdecken! :papierschiff:


    07/2018 Norwegische Fjorde 4 mit der AIDAbella
    12/2018 Perlen am Mittelmeer 5 mit der AIDAsol
    07/2019 Golf von Biscaya mit der AIDAaura

    08/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit der AIDAprima

    04/2022 Kurzreise ab Warnemünde mit der AIDAmar

    01/2023 Kanaren mit Madeira mit der AIDAnova

  • Hallo @pink,
    es gibt Seiten im www., die Dir zeigen, wo das KF-Schiff anlandet. Oder man geht bei google earth auf XXX Hafen Cruise Ship Terminal map und kann alles von oben sehen.


    https://www.google.de/maps/sea…2532411,16z/data=!3m1!4b1

    Lieben Dank, direkt vor der Stadt, so kannte ich das von unserer Fahrt vor 4 Jahren, aber man weiß ja von AIDA, daß zunehmend billigerer Industriehafen gebucht wird, deshalb meine Frage.
    Wollen wir nun einfach mal hoffen, daß es auch diesmal so ist wie damals.

  • Für Neapel trifft das wohl (noch) nicht zu. ;)
    Es gab aber schon mal eine Anlandung südlicher (Sorrento), blieb aber nur wegen irgendwelcher Gründe eine Ausnahme.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo, sind neu hier im Forum und muss gleich mal vorweg sagen, danke für die vielen Info's hier.


    Habe aber trotzdem ein paar Fragen bzw. benötige ich eine Auskunft, ob die Route so zu schaffen ist?


    Machen im Juli unsere zweite Kreuzfahrt und werden am 15.07. um 13.30 Uhr in Neapel einlaufen. Aufenthalt ist bis 20.00 Uhr.


    Ist der Vesuv auf eigene Faust in dieser Zeit machbar? Bis man das Schiff verlässt ist es sicher ca. 14.00 Uhr.


    Dann wie hier im Forum beschrieben zum Zeitungskiosk, dort ein Ticket um 4,50 Kaufen für180 Minuten und mit der Metro (günstigste Variante)zum Hauptbahnhof fahren. Mit der Regionalbahn Circumvesuviana (Zug geht dann um 14.41 Uhr - früher wird sich nicht ausgehen, denke ich) im unteren Stock des Hauptbahnhofs in Richtung Sorrent fahren. An der Haltestelle Ercolano Scavi aussteigen. Vom Bahnhof Ercolano Scavi fahren Busse und Taxis zum Parkplatz unterhalb des Kraters.


    Anbieter ist hier Vesuvio Express:
    Laut der Homepage von Vesuvio Express kostet die Hin- und Rückfahrt 10 Euro und der Eintritt zum Krater 20 Euro oder habe ich was übersehen?
    Kann mir jemand sagen, ob es für Kinder Ermässigung gibt?


    Ist die oa Route so zu schaffen und was kostet das Zugticket Neapel - Ercolano Scavi (Hin- und Rückfahrt) ?


    Danke für die Info's.


    Patric

  • Hat jemand Erfahrungen ob man auf Capri gut mit Buggy laufen kann? Waren vor langer Zeit ohne Kinder schon Mal dort, kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern.

    Kann jemand eine gute Pizzeria in der Nähe des Hafens empfehlen?

  • Halllo,

    wir werden am 28.September in Neapel sein und sind immer noch unentschlossen, was wir machen sollen. Nachdem ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass ein Mietwagen nicht empfehlenswert ist, meine Frage: Hat jemand vielleicht auch positive Mietwagen-Erfahrtungen gemacht?

    Uns würde die Amalfiküste reizen, aber ohne Mietwagen ???

    Freue mich über eure Antworten

  • Aktuell zurück von der stella ein kleiner Bericht aus Neapel. Wir sind als erstes mit beiden Linien des Ho-Ho-Busses gefahren um uns einen Überblick zu verschaffen. Die rote Linie war nicht so sehenswert, hat keinen schönen Eindruck von der Stadt vermittelt. Viele kleine, schmutzige Gassen. Die blaue Linie war wesentlich sehenswerter, hier wurden auch schöne Ecken präsentiert. Am Nachmittag sind wir dann mit der Zahnradbahn noch hoch zur Burg gefahren. Fahrkartenkauf ging total einfach. Aber vorsichtig, wenn ihr oben ankommt, am besten den Standort im Handy einspeichern. Es gibt mehrere Funicolari-Linien (so heißt die Zahnradbahn) und oben gibt es zahlreiche Gassen, wo man sich leicht verirren kann. Wenn ihr oben seid, am besten an den Schildern in Richtung Burg orientieren (Achtung, der Weg zieht sich ganz schön, hinter jeder Ecke denkt man, nun müsste es aber langsam da sein). Wir sind nicht zur Burg rein, denn die kostet extra Eintritt. Wenn es euch nur um einen wirklich wundervollen Ausblick auf Neapel geht, dann lauft einfach an der Burg noch 50 Meter vorbei und guckt auf der linken Seite über die Brüstung. Wirklich herrlich und sehenswert und entschädigt für den mühevollen Weg. Viel Spaß und einen schönen Tag in Neapel.

    AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
    AIDAmar 06/2012 Metropolentour
    AIDAmar 08/2013 Ostseetour
    AIDAsol 03/2014 Metropolentour
    AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 11/2014 Kanaren
    AIDAbella 05/2015 Metropolentour
    AIDAmar 06/2015 Ostsee
    AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
    AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
    AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
    AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
    AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
    AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    AIDAperla 11/2017 - Perlen am Mittelmeer
    AIDAstella 01/2018 - Orient ab Dubai
    AIDAblu 08/2018 - Adria ab Venedig und weitere :Boot1: (passen leider nicht mehr)

  • Hallo , danke für die Informationen. Wahrscheinlich werden wir uns aber erst Pompeji anschauen. Falls noch Zeit ist werden wir Neapel erkunden.