1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• milena
  • 30. Dezember 2010 um 19:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 1. Januar 2011 um 14:01
    Zitat von TomH

Gibs zu Rolf, du hast mit Taschenrechner gearbeitet

Es sind 5 - weniger.... ich habe gerade nochmal durchgezählt :ssorry:

• Anzeige
    • RE: Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• guste
    auchmalkritisch
    • 1. Januar 2011 um 14:30

Meine Frage war vielmehr, wie ihr das nun macht? Schlicht die Flasche da öffnen, ich mein 1,90 ist jetzt nicht die Welt. Oder trinkt ihr gar nichts? oder gibt es vielleicht nen Trick???? :zwinker:

@ milena,
    ich finde Deine Frage schon berechtigt und die ewigen Verweise im Schulmeisterton etwas frech.

Da AIDA nicht gerade ein Billigunternehmen ist, fände ich kostenloses Wasser (in der Flasche) schon ziemlich cool. Man muss es recht teuer bezahlen und darf dann die lauwarme Plörre trinken ...

Wir kaufen oft in der Nähe des Liegeplatzes Mineralwasser im Supermarkt (oft in Hafennähe vorhanden), was um einiges günstiger ist. Und man braucht ja nicht gerade Unmengen. Aber etwas Wasser brauche ich schon mal, um Medikamente zu nehmen.

Gruß guste

...

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 1. Januar 2011 um 14:51

irgendwo muss man ja mit sparen anfangen..... :lol1:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 1. Januar 2011 um 16:22

Mich bringen die paar Piepen für's Wasser auch nicht um, aber eine weitere Sorte wäre schon schön und könnte bei den Preisen ruhig zum Service gehören.
    Daher schleppe ich lieber von Land an was mir auch schmeckt. Apol..... BÄH! Salzig!

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 1. Januar 2011 um 17:10

Ganz im Ernst, wenn man das Wasser, was man vielleicht die nächsten 2 Tage braucht, vom Hafen mitschleppt, was hat man da gespart? ganz ehrlich zu den 1,90 (oder jetzt 2,10) ? vielleicht 60 Cent pro 'Wasser ? also bei 3 Flaschen, mehr wird ja schon zur Schlepperei, 1,80 Euro, vielleicht auch 2,00 . Das vielleicht in 3 Häfen. Also ich buche eine Aida Tour, kaufe Cocktails, Sekt, Capu, gehe in die Disco und freue mich, jetzt der Aida ein Schnippchen mit dem Wasser geschlagen zu haben, denn ich habe 3 x 1,80 ca. gespart <?, he, klappts denn noch ?

Gruss
    Isabella

• Mo0nlight
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 1. Januar 2011 um 17:24

Und ich kaufe gerne Getränke die es hier in DE nicht gibt, mir geht da auch keine wertvolle Urlaubszeit Flöten wenn ich in einem Supermarkt ein paar Dosen kaufe :zwinker:

Diese Werbefläche können sie nicht Mieten

• guste
    auchmalkritisch
    • 2. Januar 2011 um 18:06
    Zitat von puschelaura

irgendwo muss man ja mit sparen anfangen..... :lol1:

... wenn es das nun wäre - aber ich kann mir für den Preis noch nicht einmal aussuchen, was ich gern trinken würde. Ja, und da geht es schon mal los, finde ich.

Mo0nlight, genau so sehe ich das auch.

... und belli1, was heißt denn schleppen? Ich bringe doch keinen kompletten Getränkemarkt an Bord. Es geht halt um eine Kleinigkeit, die man eben auch mal auf der Kabine trinken kann, ohne gleich eine Riesenflasche zu öffnen, die mit etwas Pech am nächsten Tag abgeräumt wird, obwohl sie noch nicht einmal leer ist.

Gruß guste

• Molax
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 18:57
    Zitat von guste

und belli1, was heißt denn schleppen? Ich bringe doch keinen kompletten Getränkemarkt an Bord. Es geht halt um eine Kleinigkeit, die man eben auch mal auf der Kabine trinken kann, ohne gleich eine Riesenflasche zu öffnen, die mit etwas Pech am nächsten Tag abgeräumt wird, obwohl sie noch nicht einmal leer ist.

Jeder wie er mag :meinung:
    Mir schmeckt das Wasser auf der Kabine und abgeräumt wurden bei uns die Flaschen erst wenn sie leer waren

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 2. Januar 2011 um 19:02
    Zitat von belli1

.... 3 x 1,80 ca. gespart <?, he, klappts denn noch ?

Gruss
    Isabella

Bei mir schon, bei einigen anderen scheinbar auch - das mit dem Lesen. :zorn:

Der Preis ist mir in diesem Bereich herzlich schnuppe! Die ständigen Preissteigerungen erzeugen da eher anderen Widerwillen.

Ich würde lieber noch was drauflegen und ein für mich :meinung: leckeres Wasser (Evi..., Vitt..., Volv...) an Bord immer dann gut gekühlt kaufen, wenn mir der Sinn danach steht.

In diesem Sinne - Prost :stossen:

• marco walz
    AIDA
    • 3. Januar 2011 um 19:32

Ihr seid ein riesen Kindergarten wer sich über soetwas streiten kann der hat für mich eindeutig zu viel Zeit. Denkt mal darüber nach Leute :meinung:

Reise Nr.20 auf die AIDAstella 10.7.15

Einmal editiert, zuletzt von marco walz (3. Januar 2011 um 20:08)

• Mo0nlight
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 3. Januar 2011 um 19:35

http://www.seitseid.de/ :P

Diese Werbefläche können sie nicht Mieten

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2011 um 19:52
    Zitat von marco walz

Ihr seit ein riesen Kindergarten wer sich über soetwas streiten kann der hat für mich eindeutig zu viel Zeit. Denkt mal darüber nach Leute :meinung:

jawoll, das sehe ich auch so. Auf anderen Schiffen muß ich auch ein Getränkepaket kaufen.
    Wer das nicht will, muß an Land seinen Vorrat kaufen.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• marco walz
    AIDA
    • 3. Januar 2011 um 20:07
    Zitat von Mo0nlight

http://www.seitseid.de/ :P

Schlauer Oberlehrer :kiss:

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 3. Januar 2011 um 20:16
    Zitat von marco walz

Ihr seid ein riesen Kindergarten wer sich über soetwas streiten kann der hat für mich eindeutig zu viel Zeit. Denkt mal darüber nach Leute :meinung:

Woher nimmst Du Dir das Recht so über andere zu urteilen oder gar beleidigend zu werden?
    Mit wieviel Zeit ich mich mit wem auseinandersetze/ diskutiere, entscheide immer noch ich! Wenn Du das als Kindergarten empfindest, warum reagierst Du dann?

• marco walz
    AIDA
    • 3. Januar 2011 um 20:24

Solche Sinnlosen Diskusionen schaden dem Forum nur immer wieder und das schon seit Jahren weil es immer nur im Streit endet den hier keiner haben will :daumen:

• SilkeS
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 20:34

Wieso wird hier eigentlich ständig über die Preise von Wasserflaschen diskutiert?
    Wem 1,90€ zu teuer sind, der kann ja die Landgänge nutzen und Wasser irgendwo günstig einkaufen.....
    Weitere Bemerkungen werde ich hier nicht kundtun....

Das Thema hier heißt aber immer noch "Unterschiede AIDAaura/AIDAluna"!!!! und nicht "Preise für Wasser an Bord"!!!!

Es gibt doch wohl noch weitere Themen, über die man hier diskutieren kann....

• die unterschiedlichen Theater.....(wir finden das Theater auf der vita wesentlich angenehmer, als auf den großen Schiffen)
    • keine Balkonkabinen für 3 Personen -das stört uns sehr, dass wir (2 Erwachsene mit Kind) auf den kleinen Schiffen keine Balkonkabine buchen können.....
    • keine Pizzaria/oder MARE Restaurant
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 4. Januar 2011 um 01:41

Hallo,

ich denke,einige Beiträge passen viel besser zu diesem Thema

AIDA Allgemein: Getränke / Preise an Bord

Irgendwie verliert man die Orientierung

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• irene2615
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 12:09

...eigentlich wollte ich mich an der Schiffs- und wasserdiskussion nicht beteiligen...man sucht doch seine Reise nach der Route und nicht nach dem Schiff aus, oder?
    Und was das Wasser angeht, wir waren im Sommer mit der Blu auf der Ostseereise und wollten besonders schlau sein und das Wasser an Land kaufen...es war überall teurer und/oder man konnte nicht mit Euro zahlen. Da es sehr heiss war, wurden vorm Landgang Wasserverkaufsstände an Bord eingerichtet...wir haben uns also dann mit Aida-Wasser für den Landgang eingedeckt und nicht umgekehrt...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 4. Januar 2011 um 12:59
    Zitat von Mo0nlight

Diese Wasserspender nutze ich nie, egal wo ich bin, das sind einfach nur widerliche Bakterienschleudern.

Verstehe ich nicht :gruebel: :gruebel:

Warum ist ein festinstalliertes Wasserzapfsystem mit eigener Trinkwassererzeugung eine widerliche Bakterienschleuder :gruebel:

Wir reden hier nicht von den Wasserbehältern aus Plastik,die z.B in irgendwelchen Apotheken stehen :nein1:

Schöne Gruße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• milena
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 07:36

Hallo,

ich versteh gar nicht warum hier über das blöde Wasser soviel diskutiert wird. Gibt es nichts anderes was "anders" ist????

So Beiträge wie von dir Sisserl oder Slichagan, mal ehrlich, was sind das für Aussagen? Die haben hier keinem geholfen und führen nur zu unnötigen Diskussionen und Zoff. Total unnötig. Einfach raushalten wenn man nichts wertvolles Beitragen kann, es ist nicht nötig zu allem was zu sagen.

Toll fand ich mal die Antwort von Guste. :daumen:

DAS ist eine Antwort.

Und von Silke und Heizer mal wieder auch. Danke dafür!

Unsere Papiere sind nun gestern angekommen und in 2,5 wochen geht es auf die Blu. Deck 8 haben sie uns gegeben. Nun kann ich ja bald selbst sehen, was so anders ist.

Sehr neugierig bin ich auf die Restaurants. Auf der Aura haben wir "unsere" Leute recht schnell gefunden, mal sehen ob das bei den vielen und größeren Restaurants auch machbar sein wird. Man will sich ja nicht sofort verabreden, wenn man einen Abend mal nett geredet hat, nur wenn man diese Leute gar nie mehr findet, aufgrund der großen Schiffe.............schade. Aber Heizer hat das ja auch schon gesagt und ich hab es oft gehört, das nette Flair geht bei den Großen leider flöten.

lg

Milena

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook