23.11. - 3.12.2010 Wir fahren dem Unwetter davon, bis es uns einholt-Abenteuer pur-

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, :blumen:

    hoffentlich sind mittlerweile alle wieder gut zu Hause angekommen - trotz Lotzenstreik -
    :pirat:
    Wir hatten einen unvergessenen Urlaub, der trotz mäßigen Wetter und Wärme seinesgleichen sucht. :meinung:
    Ich finde es toll, wie wir alle dies gemeistert haben, ganz besonders die, die uns für ein paar Tage verlassen mußten und nicht mehr in den Genuß des guten Essens und dem tollen Schiff waren. :hunger: :gitarre:

    Wäre sehr schön , wenn wir uns hier auf deisem Portal unsere Erfahrungen und Berichte
    :foto: austauschen könnten, da der andere Thread :sclosed: bald geschlossen wird.


    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch hier meldet und einmal berichtet. :thumbsup:

    Liebe Grüße an alle
    Beate
    :schwimmen:


    PS: Ich habe mich sehr gefreut, Euch alle kennenzulernen. :swayne:

  • Hallo zusammen,




    das war wirklich eine Reise von der es viel zu erzählen gibt und die eine gewisse Nachhaltigkeit in sich birgt. Wir haben trotz aller Wetterunbillen den Urlaub sehr genossen. Leider konnten einige nicht alle Tage an Bord verbringen, aber die haben nach unseren Informationen die Situation recht gelassen gesehen und waren durch AC bestens betreut und den Umständen entsprechend auch gut versorgt. Wollen wir nur hoffen, dass nicht allzuviele der "Verschollenen" auch noch vom Fluglotsenstreik betroffen waren und eine weitere Nacht (Nächte) fremdschlafen mussten. Wir hatten am Freitag das Glück um 15.15 Uhr mit einem der letzten Starts in Palma abfliegen zu können. Nun lassen wir die Reise wirken und schauen mal, wann wir die nächtste Tour in Angriff nehmen können.

    Viele Grüße aus dem Ahrtal.


    klaka



    AidaDIVA 11/2007 Kanaren


    AidaLUNA 02/2009 EMS-Überführung (leider nur von Land aus)


    AidaBELLA 11/2010 WMM-Kanaren

  • Hallo Zusammen,


    ganz so gelassen sehen wir das leider nicht, wir waren bei den Gestrandeten dabei.


    Der Urlaub war und ist futsch, das Geld ist futsch und von Erholung, die wir dringend gebraucht hätten kann keine Rede sein. Wir werden uns auch noch eine ganze Zeit lang mit dem Thema beschäftigen müssen, leider.


    Ich kann nur sagen, daß es mit Urlaub nichts zu tun hatte und wir auch keinen Spaß dabei hatten, 3 Tage ohne jegliches Gepäck hinter dem Schiff herzujagen.
    Wir konnten uns auch nicht neu einkleiden, da auf La Palma lediglich zwei Läden auf hatten und es grade mal für ein neues T-Shirt gereicht hat.


    Auf den Inseln gabe es schon drei Tage vorher eine Sturmwarnung der Kategorie rot die an die Bevölkerung herausgegeben wurde und die Schulen hatten alle geschlossen. Verstehe nicht, daß man hunderte von Leuten auf Ausflüge schickt, wenn auf der Insel fast alle Strassen gesperrt sind. Zum weiteren Verhalten von AC möchte ich hier lieber nichts sagen.


    Man wollte uns übrigens nicht nach GranCanaria bringen, sondern nach Hause fliegen, wohl gemerkt, in Sommerklamotten (ins Schneechaos Zuhause) , ohne Haus-und Autoschlüssel, fremde Leute sollten unsere Koffer packen, die man uns nachschicken wollte. Dagegen haben sich alle Passagiere vehement gewehrt (von wegen gelassen) und man hat sich dann entschlossen uns mit der Fähre nach zwei Nächten auf La Palma nach Teneriffa zu bringen und von dort nach Malaga, wo wir nochmal eine Nacht in einem Hotel verbringen mussten, das ich mir für einen Urlaub freiwillig nicht aussuchen würde, mal ganz abgesehen vom Essen.


    Die Geschichte wird uns denke ich noch eine ganze Weile beschäftigen, in welcher Weise kann man sich an dieser Stelle sicher denken.


    Viele Grüsse Niko

  • Das hört sich ja gar nicht gut an! Schade wenn da einiges schief gegangen ist.


    Warum konnte da ein Teil nicht aufs Schiff? Oder steht hier im Forum schon was darüber?

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Das was hier im Forum darüber berichtet wurde (teilweise sogar live) ist leider alles gelöscht worden, da fragt man sich warum ??



    Das Schiff hatte sich am Kai losgerissen und musste auslaufen. Einige Passagiere (138) waren noch nicht an Bord, da wir offiziell erst 2 Std. später auslaufen sollten.



    AC meldet sich nicht und reagiert auch nicht auf Beschwerdemails. Uns wurde Schadensersatz versprochen, bisher Fehlanzeige ! Wir sind entsprechend sauer und sehr enttäuscht !

  • Das was hier im Forum darüber berichtet wurde (teilweise sogar live) ist leider alles gelöscht worden, da fragt man sich warum ??

    Hallo Mods, ist das so???


    Halte ich für ein starkes Stück und wäre für mich ein Grund, sich hier nicht mehr einzuloggen.

  • Hallo,




    wir waren die Tour vor Euch dort, wir hatten Gott sei Dank gutes Wetter.




    In dem Thread vom 13.11.- nach der Reise, hat unser Alex uns auf dem Laufenden gehalten, wie es Euch erging!!!




    Seht mal dieses Video der Bella:::::http://www.islacanaria.net/wet…rro-29-11-2010-19340.html




    Außerdem hat er noch Nachrichten von den Kanaren eingestellt!!






    Gruß Inge :jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch hier meldet und einmal berichtet.


    Wenn man die Threads der anderen Reisen so betrachtet, kann man ja richtig neidig werden auf die geschilderten Reiseerlebnisse. Auf unserer Reise waren doch auch fast alle Kabinen voll. Leute - schreibt doch mal was :lachzwink:

    Viele Grüße aus dem Ahrtal.


    klaka



    AidaDIVA 11/2007 Kanaren


    AidaLUNA 02/2009 EMS-Überführung (leider nur von Land aus)


    AidaBELLA 11/2010 WMM-Kanaren