Unterschiedliche Auf- und Abstiegsmöglichkeiten Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    die sind ja salzig @ Morris :motz1: bäh die mag ich nicht.


    OK.


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_barkeeper-bier.gif]

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.


  • Entweder bleibt es bei der momentanten Lösung oder AC muss halt mehr Flieger chartern.


    Es gibt aber nicht mehr zum charten. Die 4 Flieger an / ab La Romana ist so ziemlich das Maximum was Condor und Air Berlin stämmen können. Die können ja nicht an den AIDA Wechseltagen alle anderen Verbindungen einstellen.


    Im übrigen waren wir die 22 Tage auf der TK und fanden die Wechselszenarien hervorragend gelöst. Unruhe auf dem Schiff ist nur beim jeweils grossen Wechsel in La Romana, aber es hält sich trotz alldem in Grenzen, denn es sind ja nur 4 Flieger. Von den kleinen Wechseln merkt man nahezu nichts, es sind auch nir jeweils 2 Flieger.


    Die Unruhe im Mittelmeer bei ca. 20 Fliegern ist da schon grösser. Und: wir hatten den Eindruck dass die Unruhe bei den 2 x 7 Tage Karibik Reisen in 2006 auch schlimmer war, da kleines Schiff und jeweils ca. 850 Wechsler.


    Also lasst Euch nicht verrückt machen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()


  • Hallo,


    wie ist das denn mit den Ausflügen,stehen für die Nachzügler noch Ausflüge an den Buchungsschaltern zur Verfügung :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • @ Heizer:



    Zitat

    Eine Sache hatte ich übrigens noch vergessen:


    Die Buchungen der Ausflüge geht an Bord nur für die jeweils erste Woche, der Rest wird erst nach einer Woche freigegeben, damit die neuen Gäste auch noch eine Chance haben.


    Übrigens ist in der Karibik den beliebten Ausflügen das Buchen über MyAida besser, da die Kontingente zum Teil sehr begrenzt sind (z.B. Tortola).

  • @ Heizer:


    Ponny


    danke, kann schon mal passieren, wenn man nicht alle Beiträge gewissenhaft liest :schaem:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • :ciao:


    Irgendwie bin ich hier immer zu langsam :gruebel:

  • Es ist schon verwirrend mit den Buchungen der Ausflüge.
    Hier geht es ja darum, dass Gäste die nach einer Woche (oder wann auch immer) auf das Schiff kommen, noch die
    Möglichkeit haben Ausflüge zu buchen.
    Bei den normalen Ausflugsbuchungen steht: Man könnte nur noch vorab im Internet buchen.
    So wie ich verstehe würde nur der Restbestand auf dem Schiff verkauft.
    Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Es gibt nun verschiedene Ausflugs-buchungs-möglichkeiten. Mal so und mal so.
    Wer soll denn da bitte noch durchblicken?

  • @ Anna Renate


    Sorry, wenn ich mich zu umständlich ausgedrückt habe:


    Wir kamen montags in Santo Domingo an und es konnten nur Ausflüge für die erste Woche gebucht werden.
    Ab samstags (oder freitags, nagelt mich bitte nicht auf den einen Tag fest) dann die Ausflüge für die nächste Woche, damit auch die neu anreisenden Gäste noch eine Chance haben. Das wiederum nützt aber nichts, wenn der Ausflug von vornerein schon ausgebucht war.


    LG
    Ponny

  • @Pony


    Danke.
    Das meine ich ja. Das ist doch alles quatsch. Am besten ist es bei AC keine Ausflüge zu buchen sondern irgendwie hier
    die Ausflugstipps zu lesen, die Infos ohne eine Buchung über AC enthalten.

  • @ Anna Renate


    Es gibt aber leider Ausflüge, die nur über Aida gebucht werden können.
    Selbst Recherchen über lokale Anbieter haben ergeben, dass Aida alle Kontingente weg gekauft hat (z.B. Katamaran Touren auf Tortola und Antigua)
    Und wenn man schon mehrfach an diversen Stränden war und gerne mal eine Katamaran Tour gemacht hätte, nützen einem die Forum Tips auch nichts mehr :traurig:
    Nun gut, es ist wie es ist! Das schmälert die Urlaubsfreude nicht! Ich freu mich trotzdem auf das 5.x Karibik :gitarre::gitarre::gitarre::bye1:

  • Ponny
    also geht dein hinweis schon in die richtung,die ausflüge so weit es geht über internet vorzumerken?
    klingt irgendwie so,dass auf den karibikrouten die ausflüge schnell ausgebucht sind.
    muss man wohl auch erstmal verstehen,wann neue anreisetage sind und die neue route beginnt,wenn es zum beispiel 3 verschiedene an -und abreisetage gibt.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Poolparty
    Jeder Auf- und Absteiger bekommt seine Welcome- und Abschiedspoolparty! Die neuen Gäste werden immer begrüsst. In La Romana gab es den Begrüßungssekt für alle, in Montego Bay und Santo Domingo gibt es einen Gutschein für die Neulinge.


    :tanzgott:
    Vielen Dank Ponny für Deine ausführlichen Infos zu dieser Route!!
    Bzgl. Poolpartys heißt dies, dass es bei einem Aufenthalt von 2 Wochen an Bord immer 6 Poolpartys gibt und davon 4 hintereinander (zumindest für SantoDomingo Zusteiger)??? (also Tortola/La Romana/Seetag zw. La Romana und Mobay/Montego Bay) Gibt es noch weitere Poolpartys?


    Danke und LG
    Tina

  • @zerozero
    Es gibt bei den meisten Routen 3 Poolpartys pro Woche und somit 6 Poolpartys in zwei Wochen.
    Ja, es gibt Gutscheine, das hab ich gelesen, weil es nicht jedes Mal Freisekt gibt. Aber es gibt bei jedem Zustiegshafen eine Abschieds- und Welcomepoolparty. So hab ich es zumindest verstanden.
    LG Tina

  • Auf unserer Reise wurde das anders geregelt: Es gab die Welcome und die Fairwell - Party zum Zeitpunkt des Hauptzustiegshafens. Wer an den kleineren Häfen zugestiegem ist hatte dann Welcome und Fairwell - Party mittendrin im Reisezeitraum. Und das fand ich als Nebenhafenzugestiegener irgendwie doof obwohl die ganze Reise ansonsten super war.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Emmy
    Ganz meine Meinung. Diese Art von Kreuzfahrt ist gewöhnungsbedürftig.

  • Wir haben bei der Buchung nichts davon gewußt, dass es mehrere Zustiegshäfen gibt. Wir hatten nur dieses eine Angebot. Die Hauptreise war schon ausgebucht. Unser Fehler. Wir haben kein halbes Jahr bevor wir Just gebucht haben, Kataloge gewälzt. :sironie: Wir kamen damals gar nicht auf die Idee, dass es so etwas geben könnte.


    Aber es wäre ja langweilig hier, wenn es nicht immer wieder die Klugsch... gibt, die einen nötigen, doch woanders zu buchen.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • @ ZeroZero


    Wir ziehen extra die ,,Leisetreter"an


    Aber,sag mal.....gehst du immer am hellichten Tag


    schon in die Koje


    L.G. Jutta

    AIDA


    1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

    1xStella










  • Wir haben bei der Buchung nichts davon gewußt, dass es mehrere Zustiegshäfen gibt. Wir hatten nur dieses eine Angebot. Die Hauptreise war schon ausgebucht. Unser Fehler. Wir haben kein halbes Jahr bevor wir Just gebucht haben, Kataloge gewälzt. :sironie: Wir kamen damals gar nicht auf die Idee, dass es so etwas geben könnte.


    Aber es wäre ja langweilig hier, wenn es nicht immer wieder die Klugsch... gibt, die einen nötigen, doch woanders zu buchen.


    Wir kennen das nur von MSC. Das AC es jetzt so ähnlich macht, ist mir ganz neu.
    Emmy
    steht das irgendwo geschrieben, dass es auf der Karibik-Reise die Zustiegshäfen gibt?