1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• sailaway1710
  • 11. November 2005 um 09:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • sailaway1710
    Strandkorbsitzer
    • 11. November 2005 um 09:13

Hola! Ich hab in Erinnerung, dass im alten Forum mal diskutiert wurde, dass man mit Carnivalaktien auf den AIDAs ein Bordguthaben erhält! Weiss noch jemand wie das genau war? Wie gross musste das Aktienpacket sein? Wie hoch war das Bordguthaben dafür? (War glaub ich an die Reisedauer gekoppelt) Und musste man die Aktien schon eine bestimmte Zeit vor der Reise gehalten haben? Freu mich auf Eure Antworten!!!

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8549564594/ticker.png]Read and post cruise reviews

• Anzeige
    • RE: Bordguthaben mit Carnivalaktien?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• michi2604
    1998er
    • 12. November 2005 um 18:36

Das würde mich auch brennend interessieren.Hat denn niemand im Forum Informationen über Carnivalaktien?Wäre doch ein prima Nebeneffekt wenn ein Bordguthaben bei einer bestimmten Anzahl an Aktien herausspringt!Jetzt sind hier mal die Banker gefragt.Lohnt sich die Investition in diese Aktie?
    Grüße aus dem Pott

Das sind ca. 5 Sekunden deines Lebens die du alleine durch das lesen dieser
    Signatur verschwendest und nie wieder zurück bekommst.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.282
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 12. November 2005 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

Hier findet ihr den Geschäftsbericht von Carnival Corp als *pdf. Auf Seite 7 steht was zu den Benefits.

Die Aktie zeigt eine ganz gute Entwicklung, steigende Dividende, Kurs mit Aufs und Abs, im Moment steigend. Man müsste mal in die Zahlen einsteigen, aber keine Lust.

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Nächster offizieller Beitrag
  • michi2604
    1998er
    • 12. November 2005 um 19:37

Morris

Danke für die Info!Erst einmal sind 100 Aktien das minimum um überhaupt in den Genuss von Bordguthaben zu kommen.Stand der Aktie z.Zt.ca.45€.Wenn ich 14 Tage an Bord bleibe bekomme ich 250€ Guthaben,7-13 Tage werden mit 100€ belohnt
    und bei einer Woche kann ich mir für 50€ ein paar Cocktails gönnen.Abgesehen von der Dividende doch nicht schlecht ,oder?
    Grüße aus dem Pott

• sailaway1710
    Strandkorbsitzer
    • 15. November 2005 um 22:48

So, grade ist die Bestätigung von AIDA-Cruises per e-mail gekommen. Die oben genannten Bortguthaben sind korrekt. Dann wäre jetzt ja doch interessant, ob jemand n bisschen Ahnung von den Carnivalaktien hat. Sind die im Moment eher etwas überbewertet, oder kann man die ganz gut kaufen? :gruebel: Börsenspezialisten nach vorn!

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8549564594/ticker.png]Read and post cruise reviews

• tmbayer
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 16. November 2005 um 07:26

Hallo Aida-Fans,

also der Gedanke mag ja reizvoll sein, wenn wir jedoch an unsere letzten Erfahrungen im Bereich Aktien denken, gehen sämtliche "Warnleuchten" an!

Nee, wir investieren lieber in Kleinigkeiten wie z.B. den AIDA-Fans-Kalender von Nette.

Bevor man in solch ein Aktienpaket investiert, könnte man für den Gegenwert ja schon wieder auf Reise gehen...gut, ist natürlich keine langfristige Betrachtung.

Bye
    Michaela & Tom

Das magische Lebensgefühl als beständiger Zustand-das wäre ein Lebensziel.
    Sich unentwegt vom Leben verzaubert zu empfinden-welch ein Seiltanz, welch ein faszinierendes Spiel um Glück und Schönheit - ein wahrer Zeitvertreib mit Aussicht auf Ewigkeit.

• sailaway1710
    Strandkorbsitzer
    • 16. November 2005 um 07:44

Ich dachte das jetzt auch nicht wirklich, um damit nen grossen Spekulationsgewinn zu erzielen! Wenn man 2 mal im Jahr ne Woche AIDA fährt, dann gibts quasi pro Jahr 200 Euro. (Oder bei einmal im Jahr 2 Wochen am Stück sogar 250 Euro)
    Es gibt auch 2 verschiedene Aktien: Carnival corp. und Carnival plc.
    Kann mir jemand den Unterschied erklären?
    Danke!

Einmal editiert, zuletzt von sailaway1710 (11. Mai 2007 um 23:32)

• michi2604
    1998er
    • 16. November 2005 um 08:27

Tja,was eine Aktie in 5-10 Jahren noch wert ist steht in den Sternen!Ich behaupte mal,das es eine gute Anlage ist.Der Kreuzfahrtmarkt steckt noch in den Kinderschuhen und ist ausbaufähig.Trotzdem kann ich eine sehr gute Rendite erzielen.Bei zwei Wochen Aida am Stück bekomme ich 250€ Guthaben.Welche Aktie kann das sonst noch bieten?Wieviel Dividende dazu kommt weiß ich nicht.
    Grüße aus dem Pott

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.282
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 16. November 2005 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

Carnival "overweight"

Die Analysten von Morgan Stanley stufen die Aktie von Carnival (ISIN PA1436583006/ WKN 120100) mit "overweight" ein.

Das Unternehmen habe sehr ermutigende Quartalsergebnisse vorgelegt. Den Gewinn vor Steuern habe das Unternehmen um 10% auf 1,20 Mrd. USD steigern können. Damit sei das Ergebnis im Rahmen der Analystenprognose ausgefallen. Beim EPS habe Carnival einen Zuwachs von 11% auf 1,36 USD erzielt, während die Analysten lediglich von einem EPS in Höhe von 1,35 USD ausgegangen seien. Trotz Hurrikan "Katrina" habe das Unternehmen unverändert starke Auftragseingänge verbuchen können. Der Ausblick für das kommende Jahr sei sehr zuversichtlich gewesen.

Bis zum heutigen Tag habe Carnival von seinem 1 Mrd. USD umfassenden Aktienrückkaufprogramm erst 1,2 Mio. Aktien erworben, damit stünden nun noch 94% der Rückkäufe aus. Für das 4. Quartal würden die Analysten nach wie vor ein EPS von 0,39 USD erwarten. Die EPS-Prognose für das Jahr 2005 sei angesichts der guten Quartalsergebnisse von 2,65 USD auf 2,72 USD nach oben korrigiert worden. Für das Jahr 2006 rechne man weiterhin mit einem EPS von 3,10 USD. Für die Jahre 2005 und 2006 errechne sich ein KGV von 19,6 bzw. 17,2.

Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Morgan Stanley für die Carnival-Aktie das Rating "overweight".
    Quelle: AKTIENCHECK.DE

Die Carnival Corp zahlt in 2005 Dividende (Q1=0,15$ / Q2=0,20$ / Q3=0,20$ / Q4=0,25$) von 0,80 USD = ca. 0,68 Euro.

Bei 100 Stück macht das 68 Euro plus 250 Euro Bordguthaben macht 318 Euro, bei einem Kurs von derzeit 45,50 Euro kommt man auf eine Rendite von fast 7%. Das ist mehr als ordentlich.

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 16. November 2005 um 10:00

Morris

Hallo,
    findest Du 7% gut? Muss man nicht auch die Kursentwicklung mit einbeziehen?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (16. November 2005 um 10:29)

• michi2604
    1998er
    • 16. November 2005 um 10:08

Wo bekomme ich denn heute 7%?Ich finde das mehr als ordentlich.Alles andere wäre unseriös!
    Gruß Michael

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.282
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 16. November 2005 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wolfgang
    Morris

Hallo,
    findest Du 7% gut?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ja, natürlich, wie Michi schon sagt, bei einem Zinsniveau von 3,39% (aktuelle Umlaufrendite vom 15.11.) ist das mehr als gut, hinzu kommen noch Kurschancen (natürlich auch Risiken).

LG
    Morris

Einmal editiert, zuletzt von Morris (16. November 2005 um 10:30)

• sailaway1710
    Strandkorbsitzer
    • 16. November 2005 um 10:47

Also die Kursentwicklung der letzten 5 Jahre sieht recht vielversprechend aus! Ist in den letzten 2 Jahren von deutlich unter 30 Euro auf in diesem Jahr recht Stabil über 40 Euro angestiegen. Im laufe des letzten Jahres ist Carnival Corp. um 6,75% und Carnival Plc. um 3,85% gestiegen. Ach, und kennt denn einer den Unterschied zwischen Carnival corp. und Carnival plc. Aktien? Ausser dass die letzten grad ca. 2 Euro mehr kosten?

3 Mal editiert, zuletzt von sailaway1710 (11. Mai 2007 um 23:33)

• nazgul
    IT-Meeeeeeeeeeen@diva
    • 16. November 2005 um 10:51

hier mal ein link zu den 5 jahres chart. wenn ich mir den ansehe geht es auf jeden immer bergauf. das muss nicht viel heissen, sagt mir aber solides unternehmen mir anscheinend ordentlicher strategie..oder nischt?

''''''

(o)(o)

--ooo--(__)--ooo-----------------------

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 16. November 2005 um 10:58

Hallo!
    Ich habe nicht so große Bedenken wegen des Kurses.
    Viel wichtiger ist mir der starke Dollar und das Risiko
    im Wechselkurs.
    Da sind schnell 10 % und mehr Risiko drin, was aber
    natürlich bei 100 shares und einer längeren Halter-
    dauer nur wenig ins Gewicht fällt.
    Meines Wissens gibt es das Guthaben nur bei Buchung
    bis zum 28.02.2006. und Reisebeginn bis 31.07.2006.
    Dies betrifft aber auch andere
    zu Carnival gehörende Schiffe, wie z. B. Costa oder Cunard.

LG
    Kiki

2 Mal editiert, zuletzt von kiki (16. November 2005 um 12:17)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.282
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 16. November 2005 um 11:17
    • Offizieller Beitrag

On April 17, 2003, Carnival Corporation (NYSE: CCL) and P&O Princess Cruises plc (LSE: POC) merged via a dual listed company structure (DLC). Subsequently, P&O Princess Cruises plc has changed its name to Carnival plc.

Carnival Corporation and Carnival plc function as a single economic entity through contractual agreements between two separate legal entities. Shareholders of both Carnival Corporation and Carnival plc have the same economic and voting interest but their shares are listed on different stock exchanges. Carnival Corporation common stock is traded on the New York Stock Exchange under symbol CCL. Carnival plc is traded on the London Stock Exchange under symbol CCL and as an ADS on the New York Stock Exchange under symbol CUK.

Information contained on this website is for both Carnival Corporation and Carnival plc after April 17, 2003. Where applicable information is also provided for Carnival Corporation prior to April 17, 2003 and P&O Princess prior to April 17, 2003.

Quelle: http://www.carnival.com

Carnival Corp. und Carnival plc

Das Geheimnis ist das Dual-Listing. Bei der Fusion von Carnival Corporation und P&O Princess Cruises plc ist die P&O Princess eben nicht "untergegangen" sondern besteht als "Carnival plc" fort. Die Aktionäre der Gesellschaften haben gleiche Rechte, aber die Corp. wird halt an der NYSE gelistet, die plc an der LSE.

Carnival nennt es eine wirtschaftliche Einheit in Form von zwei rechtlichen Einheiten.

Es ist also (fast) egal, welche Aktie man kauft (andere Währung: GBP oder USD)

LG
    Morris

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 16. November 2005 um 11:28
    Zitat

Original von nazgul
    hier mal ein link zu den 5 jahres chart. wenn ich mir den ansehe geht es auf jeden immer bergauf. das muss nicht viel heissen, sagt mir aber solides unternehmen mir anscheinend ordentlicher strategie..oder nischt?

Hallo,
    da siehst Du aber nur die letzten 1 1/2 Jahre.
    Gehe mal auf nur ein Jahr, da geht es stetig auf und ab, man muss Glück mit dem Einstieg haben. Nur billig auf`s Schiffchen zu kommen, lohnt sich das?

Schöne Grüße
    Wolfgang

• sailaway1710
    Strandkorbsitzer
    • 16. November 2005 um 20:23

Morris Erst mal vielen Dank für die ausführliche Info! Also langsam kriege ich n bisschen mehr Durchblick. Hab von Carnival nochmal bestätigt bekommen, dass es natürlich für alle Schiffe des Unternehmens gilt! Also haben auch AIDA-Fremdgänger was davon.

Einmal editiert, zuletzt von sailaway1710 (11. Mai 2007 um 23:34)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.282
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 16. November 2005 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sailaway1710
    Morris

Denn wenn ihr jetzt alle fleissig das Kaufen anfangen würdet, dann würden die Aktien ja für mich nur teurer ;)

Carnival hat derzeit ein Rückkaufprogramm laufen, die Gesellschaft will eigene Aktien im Wert von 1,2 Milliarden USD kaufen. Davon sind aber erst 10% gekauft, die restlichen 90% fehlen noch.

Unsere paar 100 Stück fallen da nicht weiter ins Gewicht.

:grinser:

• sailaway1710
    Strandkorbsitzer
    • 17. November 2005 um 12:58

Ok! Das sehe ich ein. Selbst wenn ihr alle euer Spaarschwein schlachtet wirds knapp! Aber jetzt nochmal zu dem Rückkaufprogramm. Wird denn die Aktie dadurch nicht zu mindest vorrübergehend im Wert hoch gehalten, und wenn die dann fertig sind mit zurückkaufen, dann gehts wieder abwärts? Weil die Nachfrage dann erheblich sinkt? Wie lange zieht sich denn so ei Rückkaufprogramm? Ach, und oben wurde mal das Problem mit der Dollarschwankung angesprochen. Wie ist das denn bei den Carnival plc. Aktien? Die werden ja in brittischen Pfund gehandelt. Ist das Pfund gegenüber dem Euro stabiler als der Dollar?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook