1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Sari
  • 16. Oktober 2010 um 15:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 18. Februar 2011 um 16:51
    Zitat von Chiara0401

Wir haben für die nächste Fahrt wieder Mein Schiff gebucht und sind davon überzeugt, dass viele eingefleischten Aidianer das tun werden, wenn sie es einmal getestet haben... solange Aida nicht nachzieht. :meinung:

Gruß
    Chiara

Genau, das sag ich doch auch schon immer.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Anzeige
    • RE: Mein Schiff all inklusive Leistungen

Spontan auf Mein Schiff? Hier gibt’s manchmal echt gute Restplätze

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 18. Februar 2011 um 19:48
    Zitat von Chiara0401

Hallo Zusammen,

bei uns war es auch so: 1. Mal Mein Schiff ohne All Inn und das Ressümé war: Weiterhin Aida fahren, weil noch 1-2 mehr Mankos auf der Mein Schiff zu verbuchen waren. Danach 2. Mal Mein Schiff (haben wir eigentlich nur wegen eines sehr guten Preises, eines hohen Bordguthabens und der Route gebucht, sonst wäre hier eine Aida Buchung erfolgt) mit All Inn und danach voll überzeugt. Seither gucken wir erst bei Mein Schiff, ob es preislich und routenmäßig passt, bevor wir uns Aida ansehen. Es ist einfach mal soooo angenehm. Man setzt sich einfach irgendwo hin, wird zumeist sofort bedient und braucht NICHTS tun. Einfach das bestellen, wonach einem gerade ist, ohne zu gucken, was es kostet, wo gerade die Kabinenkarte steckt usw. Die Kellner waren alle total freundlich und haben schon beim letzten Schluck im Glas nach einem neuen "Drink" gefragt. Natürlich gibt es immernoch ein paar Baustellen auf der Mein Schiff, wie z.B. das ab und an lange Warten auf die Getränke im Atlantik. Aber das ist zu verkraften... auch Aida ist nicht an allen Ecken und Enden perfekt. :zwinker:

Zudem schont das enorm unseren Geldbeutel und das muss hier jetzt auch mal gesagt werden. Ich hatte auf den Aidas und beim ersten Mal Mein Schiff immer eine satte Bordrechnung. Im Urlaub verzichtet man ja nicht unbedingt auf den Cocktail am Abend oder den Espresso zwischendurch. Da kommt über so eine Woche dann ganz schön was zusammen. Bei der All Inn Tour hatten wir nichtmal die Hälfte auf unserer Bordrechnung und wir haben es uns echt total gut gehen lassen. :thumbsup:

Wir haben für die nächste Fahrt wieder Mein Schiff gebucht und sind davon überzeugt, dass viele eingefleischten Aidianer das tun werden, wenn sie es einmal getestet haben... solange Aida nicht nachzieht. :meinung:

Gruß
    Chiara

Das denken wir auch !

Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png] 
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• Anna Renate
    Gast
    • 18. Februar 2011 um 19:54

Uns hat auf dem Schiff schon bei der ersten Tour alles gefallen. Sie sollten es nur mal von außen anstreichen. Untergrund weiß und die Schrift blau. :lol1:

• Sari
    rock the ocean
    • 18. Februar 2011 um 21:16

Chiara: :thumbsup::thumbsup::thumbsup: stimmt genau so wie beschrieben! Vor allem der SERVICE ist einfach klasse..... :pirat: Und das zieht sich durch die Restaurants zur Bar bis hin zur Kabinencrew :lachzwink:

Viele Grüße
    Sari

• silkeb.
    Anfänger
    • 19. Februar 2011 um 16:33

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

So sieht es aus...
    Wir gucken auch zuerst nach MEIN SCHIFF...
    Das All In Angebot ist halt einfach der ausschlaggebende Punkt...
    Und der Service war wie schon gesagt wurde, einfach nur genial!!!

24.02.- 06.03.2010 AIDA Bella - Kanaren :papierschiff:
    23.01.-30.01.2011 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Kanaren :daumen:
    22.03.-06.04.2013 TUI Cruises MEIN SCHIFF 1 - Transatlantik :Boot1:

• kaphorn
    Reling Deck 5 Fan
    • 21. Februar 2011 um 00:06

die nächste Buchung ist "Mein Schifff"... Ergebnisoffen, aber "Basispreis" der Reise und AI-Konzept versus AIDa, mal schauen....

• Ulrike 66
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 16:24

Nach der ersten Reise mit der "Mein Schiff" und dem AI-Konzept sind wir davon überzeugt(war die erste AI-Reise im Oktober 2010 "Mittelmeer trifft Atlantik" ).Daher führt uns der nächste Urlaub auf die "Mein Schiff2" Rund um Westeuropa im September 2011.

Gruss Ulrike und Torsten

• Bärle
    Wiederholungstäterin
    Reaktionen
    1
    • 21. Februar 2011 um 17:30

Hallo, wir kommen gerade von der Kanarentour (13.-20.2.11) mit der Mein Schiff zurück. Wir können nur bestätigen, dass das All in Konzept wirklich hervorragend ist. Es bleiben einfach keine Wünsche offen, die das Essen und Trinken betreffen. Alle Getränke sind erstklassige Markenprodukte. Wir haben alle kostenfreien Restaurants ausprobiert. Das Gosch kommt uns besser vor als auf Sylt. Die Wokstation im Ankelmannsplatz wo vor den Augen frisch und nach Wunsch zubereitet wird, ist ebenso wie das La Vela, wo italienisch vor den Augen gekocht wird einfach toll. Wer besonderes Ambiente beim Essen mag, der ist im Atlanik Restaurant gut bedient. Die Menüs hier sind wirklich spitzenmäßig. Der Service hier geschieht durch Fachkräfte und ist besonders gut. Aber der Service auf dem ganzen Schiff ist vom feinsten. Nette und freundliche Mitarbeiter, vom Kabinenpersonal bis zum Kapitän Block, der uns mit seinen fachkundigen und humorvollen Durchsagen besonders gefallen hat. Man fühlt sich als Gast sehr willkommen und wertgeschätzt. Jeder kann auch am Bordprogramm etwas für sich finden. Animation gibt es, aber alles etwas dezenter als auf Aida und wer seine Ruhe haben möchte, der findet sie auch, denn das Schiff bietet mehr Möglichkeiten sich zurückzuziehen als die Aidaschiffe. Unsere Verandakabine war gut ausgestattet, besonders die Nespressomaschine, die Minibar und das tägliche kostenlose Mineralwasser sind hervorzuheben. Die Veranda hat eine Liege, Hängematte, Tisch und zwei Stühle. Die Ausflüge sind auf Aidaniveau. Der Spabereich ist prima, der Sportbereich etwas klein, aber ausreichend. Sicher, dass Schiff ist älter, es knarrt manchmal und auch die Teppichböden in den Fluren und vor den Fahrstühlen müssten gewechselt werden, aber trotzdem hat uns die Mein Schiff überzeugt und wir werden wieder mit ihr fahren. Cara, Aura und Vita sind ja inzwischen auch in die Jahre gekommen. Für uns ist jedenfalls die Mein Schiff Zurzeit die bessere Alternative zu Aida. :schwimmen:

Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

3 Mal editiert, zuletzt von Bärle (21. Februar 2011 um 20:21)

• Poldi
    Schüler
    • 21. Februar 2011 um 18:24

Was mir gut gefällt ist, dass TUI Cruises Kritik ernst nimmt und reagiert – siehe Saris Eintrag im Thread nebenan vom Oktober oder im Resümee von Chiara0401 weiter oben.

wircruisen.de - Infos über Kreuzfahrten

• Chiara0401
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 21. Februar 2011 um 23:27

Sehe ich auch so.

Tui nimmt die Kritik wirklich als Anlass sich kontinuierlich zu verbessern. Wir waren im August 2010 und dann im Januar 2011 auf der MS1 und es hatte sich bis dahin schon echt viel getan. Dabei liegen dazwischen gerade mal ein paar Monate. Ich bin gespannt, was da noch kommt! Die Mein Schiff 2 soll ja schon auf das All Inclusive Konzept angepasst werden. Daher denke ich, dass dann auch die letzten Mängel behoben sind.

Ich bin gespannt und freue mich drauf! :thumbsup:

Chiara

2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011 Mein Schiff 2 Karibik 2+1

Coming soon: 2012 Mein Schiff 2 Dubai & Orient

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/9548151572/ticker.png]

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 22. Februar 2011 um 09:06
    Zitat von Bärle

Hallo, wir kommen gerade von der Kanarentour (13.-20.2.11) mit der Mein Schiff zurück. Wir können nur bestätigen, dass das All in Konzept wirklich hervorragend ist. Es bleiben einfach keine Wünsche offen, die das Essen und Trinken betreffen. Alle Getränke sind erstklassige Markenprodukte. Wir haben alle kostenfreien Restaurants ausprobiert. Das Gosch kommt uns besser vor als auf Sylt. Die Wokstation im Ankelmannsplatz wo vor den Augen frisch und nach Wunsch zubereitet wird, ist ebenso wie das La Vela, wo italienisch vor den Augen gekocht wird einfach toll. Wer besonderes Ambiente beim Essen mag, der ist im Atlanik Restaurant gut bedient. Die Menüs hier sind wirklich spitzenmäßig. Der Service hier geschieht durch Fachkräfte und ist besonders gut. Aber der Service auf dem ganzen Schiff ist vom feinsten. Nette und freundliche Mitarbeiter, vom Kabinenpersonal bis zum Kapitän Block, der uns mit seinen fachkundigen und humorvollen Durchsagen besonders gefallen hat. Man fühlt sich als Gast sehr willkommen und wertgeschätzt. Jeder kann auch am Bordprogramm etwas für sich finden. Animation gibt es, aber alles etwas dezenter als auf Aida und wer seine Ruhe haben möchte, der findet sie auch, denn das Schiff bietet mehr Möglichkeiten sich zurückzuziehen als die Aidaschiffe. Unsere Verandakabine war gut ausgestattet, besonders die Nespressomaschine, die Minibar und das tägliche kostenlose Mineralwasser sind hervorzuheben. Die Veranda hat eine Liege, Hängematte, Tisch und zwei Stühle. Die Ausflüge sind auf Aidaniveau. Der Spabereich ist prima, der Sportbereich etwas klein, aber ausreichend. Sicher, dass Schiff ist älter, es knarrt manchmal und auch die Teppichböden in den Fluren und vor den Fahrstühlen müssten gewechselt werden, aber trotzdem hat uns die Mein Schiff überzeugt und wir werden wieder mit ihr fahren. Cara, Aura und Vita sind ja inzwischen auch in die Jahre gekommen. Für uns ist jedenfalls die Mein Schiff Zurzeit die bessere Alternative zu Aida. :schwimmen:

Da kommt ja richtig Vorfreude auf für unsere Reise am 1.5. auf der "MS1". Hoffentlich hält sich der hohe Standard.

Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png] 
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• Nordischer Troll
    Steuer- oder Backbordlieger
    • 24. April 2011 um 22:49

Das klingt ja alles toll, was wir bisher über Mein Schiff 1 gelesen und hört haben und wir freuen uns echt schon auf unsere 1. Reise mit der Mein Schiff 2 von TUI-Cruises.

Gerade sind wir von unserer 10. AIDA-Reise zurückgekommen und uns reicht es erst mal. Wir brauchen auf jeden Fall eine AIDA-Pause. Die Qualität der Gäste, des Personals, des Essens, des Service, teilweise der Showteile, die Preiserhöhungen der Getränke um 10 %, in der Wellnessoase um 30 %, seit unserer vorletzten Reise im November, usw., usw.

Wir wollten eigentlich für 2012 wieder bei AIDA buchen, zum Glück aber hat sich AIDA so unflexibel gezeigt, dass wir bei Mein Schiff 2gelandet sind. AIDA hätte uns für 2 Wochen Karibik mit direkt anschließender 1 Woche Transatlantik zurück, für einen One-Way-Flug 150,00 EUR Zuschlag pro Person zusätzlich berechnet und wir hätten auf jeden Fall eine Balkonkabine nehmen müssen, weder Innen- noch Außenkabine wurden dafür akzeptiert.

AIDA sitzt da sehr auf dem hohen Ross. Naja, vielleicht jetzt unser Glück, mal TUI zu testen.

AIDA hätte es bei CARA, VITA, AURA und der alten BLU belassen sollen, dann wäre es wohl beim Clubcharakter mit gutem Service und guter Qualität geblieben, wie wir das noch bei der 1. Reise vor 7 Jahren bzw. 2-3 Jahre danach auch auf den kleineren AIDA-Schiffen erfahren hatten. Doch mit dem 1. grossen AIDA-Schiff gings langsam los und dann über die Jahre immer schneller, was vor allem das Niveau des Publikums, die Qualität des Essens (mit ständigen Wiederholungen, sowie ständig viel Schwein und Rind für die vielen älteren Gäste) und die Qualität des Personals anbetraf. Wenn man ab und an mal wieder einen schon länger gedienten bei AIDA trifft, dann hört man auch noch unter vier Augen die Wahrheit, was früher alles schöner und besser war.

Jetzt wird zuviel Wert auf Profit gelegt. AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen, wie jedes andere aus vielen anderen Branchen auch und es haben schon viele andere Firmen leidvoll erlebt, dass mit zu schnellem Wachstum gleichzeitig die Qualität der Leistung bzw. Personals auf allen Ebenen sinkt. Es ist leider lange vorbei damit, dass sich AIDA-Mitarbeiter - aus allen Bereichen mit Kundenkontakt -mit vielem auskennen wie früher. Viele glänzen nur noch mit Halbwissen und viele Gäste sind mittlerweile besser informiert als das AIDA-Bordpersonal. Das Lächeln vieler Mitarbeiter wirkt auch mittlerweile künstlich, nicht mehr so natürlich wie früher.

Der Service in den Buffetrestaurants ist teilweise katastrophal, die Qualität der Gäste oft völlig daneben, man kann immer wieder froh sein, dass man aber auch noch nette Gesellschaft findet, wenn auch halt weniger als früher.

Und dazu hat uns auch unser bewährtes Reisebüro Mein Schiff empfohlen, da bei TUI-Cruises trotz oder gerade wegen des All-inclusiv die Qualität der Gäste, des Service in den Restaurants und des Personals, sowie die Qualität des Essens besser sei als bei AIDA.

Das Remmidemmi an Bord sei bei Mein Schiff auch nicht so undiszipliniert wie teilweise bei AIDA. Wir gehen zwar auch immer sehr gern auf die Poolparties, aber die sonstige AIDA-Animation tagsüber ist schon nervig.

Wir freuen uns jetzt auf Mein Schiff 2: :abfahrt: 23.03.2012 - 13.04.2012 Karibik und Transatlantik :daumen:

troll

• Calypso
    Seeträumer
    • 25. April 2011 um 20:34

Hallo zusammen,

das hört sich ja alles sehr gut an, wir überlegen echt Ende des Jahres die Dubai Tour mit MS 2 zu machen.
    Haben aber keine Erfahrung mit TUI, wir überlegen zu dritt Vario oder wie das bei TUI heist zu buchen und die Flüge mit Emirates zu bekommen. Wie ist denn abends das Unterhaltungs Programmso ähnlich wie bei AIDA, ich meine das Theater?
    Und was zähltz.B. alles zum All Inn Programm, steht das irgendwo was dazu gehört, ich für meinen teil liebe Caipirinha.
    Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

Gruß Calypso :matrose:

• Sportteufelchen
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 26. April 2011 um 06:58

Hallo calypso..

also, auf den Caipirinha brauchst Du nicht verzichten, Du bekommst fast alle Cocktails umsonst, wir waren schon 2x auf der MS1, doch haben wir es nicht geschafft, alle "freien" Cocktails durchzuprobieren.Nur die wirklich hochpreisigen Getränke muß man bezahlen, ansonsten, von Sambucca über Grappa und, und, und...alles frei.
    Die MS1 hat ein tolles Theater, dort finden auch fast jeden Abend Aufführungen statt, das wird auch auf der MS2 wohl sein.
    Im September wissen wir es genau, dann probieren wir die "Neue" aus!

LG aus Berlin
    Thomas & Sabine

---------------------------------------------

AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

• mike1951
    Gast
    • 26. April 2011 um 07:35

Hallo calypso,

hier ein Link zur AI Barkarte.

Es erübrigt sich ein Tread wie Getränke/Preise an Bord. :lol1:

http://www.tuicruises.com/fileadmin/cont…arte_TUIbar.pdf

Wir haben mein Schiff1 ausprobiert und sind begeistert. :daumen:
    Vor allem für Familien ist das AI-Konzept genial.

Gruß
    mike

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 26. April 2011 um 10:09

Troll

Wir waren sowohl mit der MS ( 3 Wochen) und mit verschiedenen Aidas in der Karabik.
    Für die Karibik ziehen wir Aida vor.
    Probiers und urteile dann!

LG

Kiki

• panhead
    Carib-Fraktion
    Reaktionen
    436
    • 26. April 2011 um 11:03

Wir waren im März eine Woche auf der Kanarenroute mit der MS1. Unser Fazit : nein danke!

Im ersten Moment sieht das Allincl.-Konzept ja gar nicht schlecht aus, doch wenn man an den Getränken keinen zusätzlichen Umsatz macht, muss man an anderer Stelle sparen. Und das waren in diesem Fall offensichtlich vor allem die Servicecrew rund um die Bars.

Es gibt dort keine netten Phillippinos und bis auf wenige Ausnahmen keine ausgebildeten Barkeeper. Das Personal aus den ehemaligen sowjetischen Republiken ist überwiegend lustlos und hat keine Ahnung, wie man gute Cocktails mixt. Da wird mal mehr oder mal weniger Spirituosen "reingekippt", so dass einem entweder die Schädeldecke wegfliegt oder ein Obstdrink übrigbleibt.

Stimmung an Bord und an den Bars - niente ! Die Disse hat die Atmosphäre einer Kantine und war niemals voll besetzt. Und auch dort : kein Bock auf guten Service an den Gästen. Lieber ein Schnack mit den Kollegen und dann muffeliges "Bedienen".

Es gibt noch viele andere Dinge, für die ich die AIDAs vorziehe, aber das auszuführen sprengt denn doch diesen Threat.

Von daher und gerade nach der eine Woche später erfahrenen Fantour 1 mit der Sol, bei der die erwartete Qualität trotz rammelvollem Dampfer voll bestätigt wurde : Mein Schiff wird nie Unser Schiff.

panhead

ps: Auch ein längeres Gespräch mit dem Hoteldirektor der MS1 hat nicht wirklich was gebracht.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

• mike1951
    Gast
    • 26. April 2011 um 16:20

panhead

Uns hat es gut gefallen und haben auch nicht Deine Erfahrungen gemacht.

Aber vielleicht sind unsere Ansprüche nicht so hoch. :zwinker:

Für uns kommt eigentlich nur noch MS in Frage, außer AIDA hat ein Angebot, dem man nicht widerstehen kann. Das wird aber nicht eintreffen.

Gruß
    mike

• Chiara0401
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 26. April 2011 um 18:05

Das kann ich auch gar nicht bestätigen.
    Was die Crew, bzw. die Barkeeper und Bedienungen betrifft stimmt es schon, dass es keine überschwänglichen, immer einen auf lustig machenden Phillipinos gibt. Die Crew ist viel weiter gefächert. Es gibt viele Deutsche und auch Crewmitglieder anderer Nationalitäten. Die sind aber echt nett und waren bei uns immer bemüht das Glas schnell wieder voll zu bekommen. :) Mein Glas war irgendwie nie richtig leer. :trrink1:

Die Cokctails waren auf unserer ersten Reise auch irgendwie komisch, das stimmt. Das habe ich aber bemängelt... und in dem Bereich kann ich wirklich sagen, dass die sich richtig verbessert haben. Bei der zweiten Reise, 5 Monate später waren die TOP... wirklich lecker!

Das Einzige was mir dazu einfällt ist "Leben und leben lassen" oder halt "Wie man es in den Wald hineinruft..."! :ssorry: Wir haben bisher mit wirklich jedem Crewmitglied tolle Erfahrungen gemacht, nette Kellner kennengelernt und auch zwischendurch mal ein witziges Gespräch geführt.

Gruß
    Chiara

2007 Aida Cara westl. Mittelmeer
    2009 Aida Bella Kanaren
    2010 Mein Schiff 1 Südnorwegen
    2011 Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca
    2011 Mein Schiff 2 Karibik 2+1

Coming soon: 2012 Mein Schiff 2 Dubai & Orient

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/9548151572/ticker.png]

• Wilson1984
    Sucht nach mehr Meer
    Reaktionen
    37
    Bilder
    2
    • 27. April 2011 um 12:50

@ Calypso

Interessant, dass Du Ende des Jahres nach Dubai mit MS 2 fahren möchtest. Da musst Du noch 1 1/2 Jahre warten Du Ärmster. :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook