1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Doeseline
  • 15. August 2010 um 16:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • vesta.s
    Anfänger
    • 31. März 2013 um 23:02

Keine Route, aber es wäre schön, wenn die Reisen auch mal ab Barcelona, Genua, etc. starten würden, damit auch die Leute mit Flugangst die Möglichkeit haben, in südliche Gefilde rumzufahren. So ist man ja leider doch nur auf die Nord- und Ostseetouren beschränkt.

• Anzeige
    • RE: Zukünftige Wunschrouten & Häfen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 31. März 2013 um 23:43
    Zitat von vesta.s

Keine Route, aber es wäre schön, wenn die Reisen auch mal ab Barcelona, Genua, etc. starten würden, damit auch die Leute mit Flugangst die Möglichkeit haben, in südliche Gefilde rumzufahren. So ist man ja leider doch nur auf die Nord- und Ostseetouren beschränkt.

Venedig? Triest?

Allerdings bin ich deiner Meinung. Speziell Genua als Starthafen hätte für Bewohner in Süddeutschland, Schweiz und Österreich den Vorteil der einfachen Erreichbarkeit auf dem Landweg.

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• vesta.s
    Anfänger
    • 1. April 2013 um 20:59
    Zitat von Wildwater

Venedig? Triest?

Allerdings bin ich deiner Meinung. Speziell Genua als Starthafen hätte für Bewohner in Süddeutschland, Schweiz und Österreich den Vorteil der einfachen Erreichbarkeit auf dem Landweg.

ww

Venedig wird ja leider nur von der Aura als Starthafen genutzt, die für mich leider nicht in Frage kommt :zwinker: Wäre natürlich schön, wenn auch die größeren Schiffe mal von dort Touren starten würden. Ansonsten bin ich für jeden Hafen dankbar, den man mit dem Bus erreichen kann :Boot1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 1. April 2013 um 21:58
    Zitat von vesta.s

Venedig wird ja leider nur von der Aura als Starthafen genutzt, die für mich leider nicht in Frage kommt :zwinker: Wäre natürlich schön, wenn auch die größeren Schiffe mal von dort Touren starten würden. Ansonsten bin ich für jeden Hafen dankbar, den man mit dem Bus erreichen kann :Boot1:

Hallo,

ist wirklich sehr schade ,daß du diesen schönen Seetörn in der Adria nicht genießen kannst,weil dir der Dampfer nicht gefällt :verzweifelt:

Ich genieße aber im Mai mit der Aura den Seetörn in der Adria :jump:

Die Aura ist im Ranking weiterhin der Lieblingsdampfer

Welches ist euer Lieblingsschiff?

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Bernd_63
    Gast
    • 1. April 2013 um 22:07

Habe neulich gelesen, daß in San Francisco ein Kreuzfahrtterminal gebaut wird. Dann werden bestimmt auch Reisen an der Westküste angeboten.

• vesta.s
    Anfänger
    • 1. April 2013 um 22:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ist wirklich sehr schade ,daß du diesen schönen Seetörn in der Adria nicht genießen kannst,weil dir der Dampfer nicht gefällt :verzweifelt:

Ich genieße aber im Mai mit der Aura den Seetörn in der Adria :jump:

Die Aura ist im Ranking weiterhin der Lieblingsdampfer

Welches ist euer Lieblingsschiff?

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Kann ja sein, aber zum Einen gefallen mir die älteren Schiffe von der Optik einfach nicht und zum Anderen benötigen wir eine 3er-Balkon-Kabine, die es meines Wissens auf den Schiffen nicht gibt (korrigier mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte) :zwinker:

• AIDA1980w
    Fisch
    • 1. April 2013 um 22:35

Sydney, Neuseeland würde mich interessieren...

In der Ostsee gibt es noch die kleine aber sehr schöne Insel Bornholm. Hier legen ab und zu auch mal Kreuzfahrtschiffe an bzw. liegen auf Reede. Wäre für die Cara interessant. Da wäre für jeden was dabei. Radfahren kann man dort ganz prima, an einem der Strände mit dem feinsten Sand liegen, nette, interessante Städte, Museen, Besichtigung einer tollen Burgruine mit toller Aussicht, Vergnügungspark für die Kinder, Wandertouren in Wäldern, Plantagen...

Könnte man auf der Ostsee-Route gut einplanen mit Kopenhagen, Stockholm etc.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 1. April 2013 um 22:37
    Zitat von Bernd_63

Habe neulich gelesen, daß in San Francisco ein Kreuzfahrtterminal gebaut wird. Dann werden bestimmt auch Reisen an der Westküste angeboten.

Hallo,

in San Francisco gibt es schon ein Kreuzfahrtterminal (wir haben einige Kreuzfahrer auf unserer 10 tägigen Städtetour in San Francisco 2011 gesehen)

Es soll aber ein zusätzliches Terminal gebaut werden

AC wird in den nächsten Jahren aber nicht an die amerikanische Westküste fahren,weil die Kunden nicht bereit sind, die entsprechenden,höheren Reisepreise zu zahlen (Aussage beim Clutreffen auf der Cara im Januar)

Sie werden in den nächsten Jahren auch nicht zu anderen,neuen Fernreiseziele fahren (Schwerpunkt der AIDAkreuzfahrten ist in den nächsten Jahren Nordeuropa)

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 1. April 2013 um 22:56
    Zitat von vesta.s

Kann ja sein, aber zum Einen gefallen mir die älteren Schiffe von der Optik einfach nicht und zum Anderen benötigen wir eine 3er-Balkon-Kabine, die es meines Wissens auf den Schiffen nicht gibt (korrigier mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte) :zwinker:

Hallo,

auf der Aura gibt es tatsächlich keine 3er Balkonkabinen aber auf einem 7 tägigen Seetörn ist eine 3er Meerblickkabine sicherlich eine annehmbare Alternative

Ich finde zum Beispiel die Silhouette der kleinen Dampfer viel schnittiger (sehen irgendwie aus,wie schnittige Riesenjachten)

Schöne Grüße

Heizergruss

• vesta.s
    Anfänger
    • 1. April 2013 um 23:23
    Zitat von Heizergruss

auf der Aura gibt es tatsächlich keine 3er Balkonkabinen aber auf einem 7 tägigen Seetörn ist eine 3er Meerblickkabine sicherlich eine annehmbare Alternative

Hahaha, sag das mal meiner Begleitung. Für die kommt leider auch Meerblick nicht in Frage. Es muss unbedingt ein Balkon sein ;)

Zitat von Heizergruss

Ich finde zum Beispiel die Silhouette der kleinen Dampfer viel schnittiger (sehen irgendwie aus,wie schnittige Riesenjachten)

Mir gefällt ja das "Geschlossene" gerade nicht so gut, aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache. Wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Dampfer toll finden würden :meinung:

• dani5378
    isch habe gar keinen Titel ...
    • 1. April 2013 um 23:47
    Zitat von Wilma

ich fände die Route, die Costa mit der neoRomantica fährt ganz toll. Chile, Neuseeland, Australien, Tonga, Südafrika usw.,
    man kann ja auch nur Etappen buchen, das wäre toll :zufrieden:
    Aber Costa ist nun mal nicht unsere Reederei, schade.

Nee, Costa ist nicht unsere Reederei, aber AC gehört sogar Costa, könnte also sein, das da nicht der eigenen "Schwester" oder sogar Mutter Konkurrenz gemacht werden soll.

Ja ich weiß, dass die Bordsprache bei AIDA deutsch ist und dass dies für uns Aidaner wichtig ist. Aber rein firmenpolitisch sieht man das wohl anders. Grundsätzlich bin ich aber schon auch deiner Meinung, dass es für die Kundschaft schön wäre, wenn dies anders wäre, aber eventuell ist unsere Meinung haltnur im Forum, jedoch noch nicht in den köpfen der carnival-entscheider. Na ja habe mir gestern aber dennoch mal überlegt demnächst Aktionär zu werden und auch eine Order platziert, Sorry :sot: aber mit den 100aktien werde ich wohl auch nichts erreichen außer dem BGH. :trrink1: weiß noch nicht mal ob die Aktien stimmberechtigt sein werden.

AIDA Vita , Mittelmeer 2003
    AIDA Luna, Kanaren 2010
    AIDA Cara, Nordeuropa 2011
    AIDA Sol , Ostsee 2012
    :abfahrt: April 2013: AIDA blu , Rotes Meer

• TomH
    Gast
    • 2. April 2013 um 01:57
    Zitat von dani5378

Nee, Costa ist nicht unsere Reederei, aber AC gehört sogar Costa, könnte also sein, das da nicht der eigenen "Schwester" oder sogar Mutter Konkurrenz gemacht werden soll.

Na ja - nicht so ganz!

Costa UND Aida gehören zu Carnival :antwort:

IN MEINEM GARTEN steht auch ein Apfel- und ein Birnenbaum.
    Trotzdem hat der eine Äpfel und der andere Birnen - und miteinander hatten die noch nie - also zumindest hab ich sie noch nie erwischt :zwinker:

Ach ja, und bevor mir jetzt gleich wieder einer mitteilt, dass AIDA aber über Costa Crociere in Italien abgewickelt wird - ICH sammel auch das Obst vom Apfel und Birnenbaum alleine auf (ich Depp).
    Trotzdem bleiben das eine Äpfel und das andere Birnen :zwinker:

• dani5378
    isch habe gar keinen Titel ...
    • 2. April 2013 um 07:23

O.k.

Du hast bestimmt recht. In die ganz genauen Aktionärsstrukturen hatte ich mich noch nicht ganz so gründlich eingearbeitet. Sollte ich wohl noch nachholen, um als Zukunft. Anteilseigner informiert zu sein.

Deswegen meine Unexaktheit in Sachen Bezeichnungen Schwester /Mutter. Hoffe jetzt aber damit weder allen Usern hier noch AC, Costa oder Carnival zu sehr auf den Schlips getreten zu haben.

Gruß

Sh

AIDA Vita , Mittelmeer 2003
    AIDA Luna, Kanaren 2010
    AIDA Cara, Nordeuropa 2011
    AIDA Sol , Ostsee 2012
    :abfahrt: April 2013: AIDA blu , Rotes Meer

• Ironclad
    Anfänger
    • 2. April 2013 um 09:28

Um zur ursprünglichen Frage nach den Wunschhäfen/-routen zurückzukommen:

1.) Vancouver - US-Westküste - Hawaii bzw. umgekehrt (wegen des Jones Act muß min. ein Hafen außerhalb der USA dabei sein!)

2.) Südamerika-Umrundung (mit einem der kleineren Schiffe, aufgeteilt in Etappen)

3.) Mehr englische Häfen (z.B. Portsmouth, Avonmouth, Liverpool, Newcastle, Hull, London (Tilbury))

4.) Kapverden und Westafrika (Senegal, Gambia, Guinea, Ghana)

Generell sollten die drei kleineren Schiffe nach dem Zulauf der beiden japanischen Riesen mehr auf Fernreisen geschickt werden. Als Vorbild sehe ich da Princess Cruises, die ihre beiden "Kleinen" Pacific Princess und Ocean Princess auf ständig neuen Routen um die Welt schicken, während die großen Pötte das Standardgeschäft bedienen.

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 2. April 2013 um 18:16
    Zitat von dani5378

Dass Aida zu Costa und beide zu Carnival gehören weiß ich auch. Aber das Konzept auf den Schiffen ist doch ein total anderes,
    das gefällt uns eben bei Aida so gut. Und wenn sie sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen würden, dürfte Aida so manche
    Routen nicht fahren, siehe z.B. Venedig. Da Dir mit Deinen evtl 100 Aktien nicht mal eine Schraube von einem Carnival Schiff
    gehört, wird es auch nichts ausmachen, ob die Aktien Stimmrecht oder nicht haben :sironie:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 2. April 2013 um 20:12

Kanaren - Kapverden - São Tomé und Príncipe - Swakopmund - Kapstadt - Port Elizabeth - Madagaskar - Mauritius - Reunion - Seychellen - Cochin.

Ich schätze das wären zwei Dreiwochen Touren mit Wechsel in Südafrika. Es hätte den Vorteil, dass man die Suezkanal Gebühr für die Überführung nach SOA sparen kann. :sgenau:

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• ikarus
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 2. April 2013 um 20:21

Ich würde mich auch über mehr Abwechslung freuen.

Bin gern in der weiten Ferne unterwegs.

Würde gern noch einmal die Madagaskar, Seychellen, Mauritius- Tour machen.

Hat aber z.Z. niemand im Programm.

Wäre auch was für die kleineren Schiffe.

2008 ROYAL CARIBIAN Karibik
    2009 PRINCESS CRUISES Karibik
    2010 CELEBRITY Karibik
    2011 COSTA Mauritius/Seychellen/Madagaskar/Réunion
    2012 VITA Karibik/Amazonas
    2012 DIVA östl.MM
    2012/13 AURA Karibik
    2013 SOL Nordeuropa
    2013/14 VITA Kanaren/Kapverden
    2014 VITA westl.MM
    2015 AURA Orient/Indien
    2015 BELLA Metropolen Westeuropamm
    2016 SOL Kanaren
    2016 LUNA Nordeuropa
    2016 ARTANIA Kurzreise
    2017 CARA Winter im hohen Norden
    2018 AURA Mauritius /Seychellen/Madagaskar/Réunion
    2018 ARTANIA Kurzreise
    2020 MIRA Südafrika / Namibia

• UteZH
    Anfänger
    • 4. April 2013 um 01:00

Ikarus, ich kann mich Dir nur anschließen!!!! :daumen:

Lieben Gruss

Ute :blumen:

• Peetzi
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 4. April 2013 um 06:49

Ikarus und Ute,
    da wäre ich aber auch sofort dabei. Das sind noch erklärte Traumziele, die Momentan nur
    als "normaler Landurlaub" zu verwirklichen sind, was ich allerings sehr schade finde.
    Wir hoffen jedes Jahr, wenn der neue Katalog kommt, dass irgend was neues an Fernreisen
    drin steht, doch es wird ja leider immer mehr gestrichen.
    Für nächstes Jahr haben wir deshalb nochmal Südamerika gebucht, bevor auch das nicht mehr
    möglich ist :(
    Hoffen wir eben weiter, dass was neues kommt, wenn die beiden neuen Großen Schiffe fertig sind.
    Vielleicht werden dann die "Kleinen" welche mir eh´am besten gefallen die "Entdeckerschiffe".
    Träumen muss erlaubt sein :)

Liebe Grüße

Manu

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 4. April 2013 um 10:28

Hallo,

auf den Reisen in der Ostsee sollten sie auch mal die Insel "Bornholm" anlaufen

"Alborg" in Dänemark wäre sicherlich auch bei den Kurzreisen interessant

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook