1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL vs AIDA

• Hofi´s
  • 2. August 2010 um 14:21

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 8
  • Hofi´s
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2010 um 14:21

Wer war schon auf beiden?

Welche Bonus-Vielfahrer-Latitudes--->gibt es?
    Bei NCL ab der 2. Reise spezielle Preise, Taschengeld, schnellerer Check In-Schalter, Cocktailparty... von AIDA hab ich nichts gefunden...
    außer Lanyard ab 5. Reise

Hab eine Preisliste bekommen und gesehen, dass NCL mit Drinks wesentlich günstiger ist als AIDA
    Habe auch die Tagespreise verglichen NCL mit Trinkgeld und Getränkepaketen & AIDA, naja was soll ich sagen, NCL ist doch wesentlich günstiger.
    Ich habe ähnliche Routen, Balkonkabinen, Dauer verglichen ich war sehr überrascht!

Das einzige der Saunabereich ist bei NCL nicht dabei.
    Dafür Rutschen Bowling & Kletterwände auf manchen Schiffen...

Habe Foto´s vom NCL Sportplatz gesehen für mich ist der super, hat Zuschauerbänke find ich toll...
    NCL Kaffeemaschine und Kühlschrank in der Kabine & Roomservice inkl. auch nicht schlecht! Da hinkt AIDA ein bisschen hinterher...

Dafür muss man bei Aida kein english können :zwinker:
    Kann jemand noch etwas dazusagen?

lg

AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

• Dünung
    Hängemattentesterin
    Reaktionen
    47
    • 2. August 2010 um 15:49

Wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf der Jade und es hat uns super gefallen. Dort gab es auch einen Ansprechpartner für Deutsche Gäste zu einer bestimmten Zeit an der Rezi. Das Tagesblatt auf deutsch in der Kabine und etc. Ein bisserl englisch ist natürlich von Vorteil.

Toll fand ich die Getränkepakete. Für das Softdrinkpaket hatten wir glaube ich 6.50$ bezahlt und dann konnte man mit seinem Becher zu jeder Zeit an jeder Bar es mit Cola, Limo, Wasser oder dem leckeren Ginger Ale auffüllen lassen. Tolle Sache :daumen:

Auf der Kabine gab es auch jeden Tag Eiswürfel auf der Kabine.

Das Schiff selbst............ :daumen: .......das Verhalten auf dem Meer......sowas hatte ich noch nicht erlebt. Ich hatte 2mal das Ablegen verpasst, weil man es absolut nicht gemerkt hat.....so ruhig.

Das Einzige wo man sich echt mit arrangieren muss ist das Frühstück! Doch wirklich sehr amerikanisch, also very sweet. Mit Wurstaufschnitt und Käse ist es dort nicht reich bestückt. Aber ich habe es überlebt :zwinker:

Ich könnt noch so viel schreiben.......versuch es einfach!

Und NCL hat die besten Cookies!!!!

LG

04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

• Lenchen83
    Kreuzfahrtquietscheente
    • 2. August 2010 um 16:30

also wir sind jetzt schon zwei mal mit NCL gefahren und mehrere male mit Aida. Also jeder Reederei hat so seine Vorteile, das die Amis günstiger sind ist klar, schon allein durch den Dollarkurs.

Ich muss sagen das ich lieber mit RCCL fahre, den ich mag das es auch mal einen Galaabend gibt wo ich mich schön zurecht machen kann, ich abends eine feste Zeit habe wo ich essen kann (nicht muss) und die Schiffe nicht so laut sind.

Aber wer gerne viel Trubbel hat, lieber flexiebel und lasig ist und ihn das englisch nicht stört wieso nicht.

Ich finde trotz vieller Übersetzungen sollte man doch englisch beherschen, denn einige Übersetzungen sind einfach schlicht weg falsch. Und lieber noch einmal drüber sehen ist besser als das nachsehen haben :-)!!

:papierschiff: Grüsschen Lenchen 83 :papierschiff:

2005 AIDA Blu ~ AIDA Cara ~ 2006 AIDA Aura ~ 2007 AIDA Cara ~ NCL Spirit ~ 2008 AIDA Vita ~ MS Amadea ~ 2009 Vision otS ~ Mein Schiff 1 ~ NCL Gem ~ 2010 Rhapsody otS ~ AIDA Bella ~ 2011 Rhapsody otS ~ AIDA blu ~ Serenade otS ~ 2012 Vision otS ~2013 Liberty ofS~

• Remixer66
    Anfänger
    • 2. August 2010 um 18:38

Wir sind vor zwei Jahren mit der GEM im WMM gefahren und waren sehr zufrieden.
    Man sollte schon relativ gut Englisch sprechen, da auch bei uns nur eine Rezi-Angestellte Deutsch sprach.
    Bei den Ami's steht halt der Servicegedanke im Vordergrund und das merkt man.
    Es gibt aber auch einige Dinge die ich bei AIDA vorziehe, am meißten das Essen. Ami's haben halt keine Esskultur, wobei mir die Menue Restaurants an Bord der GEM schon sehr gefallen haben. Dafür geht das Buffetrestaurant fast garnicht. Da darf man nämlich rein wie man will, auch in Badekleidung und das nutzen die Paxe alle aus.
    Aber man merkt schon das die GEM und die AIDA's der Sphinx Klasse bei Mayer in Papenburg gebaut worden sind.

Eine Mischung zwischen GEM und Diva/Luna wäre toll, von beiden das beste und man hätte "Das perfekte Schiff" :meinung:
    Wir werden auf beiden wieder fahren.

AIDAdiva 25.05. - 01.06.2007 WMM - Norwegian GEM 25.05. - 01.06.2008 WMM - AIDAdiva 23.07 - 30.07.2010 ÖMM

• powermac1980
    ** Hapag -Fahrer **
    Reaktionen
    8.944
    Bilder
    1
    • 2. August 2010 um 20:01

Du hast bei NCL eine enorme Vielfalt an Essensmöglichkeiten, einige kosten jedoch Aufpreis. Zudem kann man bei NCL jederzeit, 24 Stunden am Tag, etwas zu essen finden. Für den Roomservice gibt es neben der Frühstückskarte auch noch weitere warme Gerichte, beides ist im Preis enthalten. Das Buffetrestaurant ist sowohl vom Angebot als auch von der Aufmachung her nicht mit AIDA vergleichbar, das ist aber bei allen US-Gesellschaften der Fall, da der Schwerpunkt bei den Amis eben bei den Bedienrestaurants liegt. Da ich jedoch ein großer Freund des amerikanischen Frühstücks bin kam ich da voll auf meine Kosten *gg*. Die Einrichtung der Schiffe mag nicht jedermanns Geschmack sein, es kommt aber fröhliche Urlaubsstimmung auf. Die Kabinen sind leider etwas kleiner als der Durschnitt bei den US-Reedereien, sollten aber noch auf AIDA-Niveau sein. Die Reinigung der Kabine erfolgt zweimal am Tag und zwar immer diskret dann, wenn man nicht in der Kabine ist. Es wird Dir bei NCL nicht passieren, dass der Stateroom-Attendant Deine Kabine reinigen will, wenn Du noch drin bist – die haben da ein hervorragendes Timing! Die Freundlichkeit und die Servicebereitschaft der NCL-Crew haben wir als absolut überragend empfunden, das haben wir bisher auf keinem anderen US-Schiff in diesem Maße erleben dürfen. Spezielle Wünsche – auch wenn beim Abendessen etwas nicht auf der Karte steht – werden immer mit einem Lächeln erfüllt. Auch wenn es abends mal zu kleinen Warteschlangen vor den Restaurants kommen kann, ist das Freestyle-Konzept eine überzeugende Angelegenheit.

Bei NCL ist man automatisch nach der ersten Reise Mitglied im Vielfahrerprogramm, bei dem es schon für die zweite Reise Sonderpreise für Mitglieder gibt (da sind dann die Kabinen ein paar Euros günstiger). Außerdem bekommt man je nach Status diverse Gutscheinhefte und weitere Annehmlichkeiten. Im Gegensatz zum lächerlichen Vielfahrerprogramm von AIDA stellt NCL's Latitudes schon was "richtiges" dar.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (2. August 2010 um 20:15)

• Lievi
    Gast
    • 2. August 2010 um 21:35

Ja, NCL ist derzeit die Reederei für uns. Kundenservice auf den Schiffen oder an Land, insbesondere Beschwerdemanagemant, absolut top!

Die Schiffe und das Bordleben sind absolut Feestyle! Selbst auf dem Entertainment Schiff Epic hat man Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe in einem wirklich angenehmen Ambiente. Die Jewel-Klasse (Jewel, Pearl, Gem) ist schon extrem bunt aber absolut nicht aufdringlich.

Bei NCL gibt es immer irgendwelche Reisespecials mit guten Preisen. Solange der Dollarkurs so günstig für uns steht halten sich die Nebenkosten im Rahmen.

Je nach Latitudes-Stand gibt es ein Bordguthaben.

Es wäre schon besser fit in Englisch zu sein. Es sei denn man fährt zu Zeiten und in Gewässern wo viele Deutsche an Bord sind. Generell stellt sich NCL schon auf die Mehrheit der Gäste ein. Als wir auf der Epic waren kamen Durchsagen in Niederländisch, Englisch, Deutsch und Französisch. Auf der Gem die gleichen Durchsagen, nur anstatt Niederländisch dann Spanisch im Mittelmeer ab Barcelona beispielsweise.

Speisekarten gibt es auf Deutsch. Eine Hostess ist ebenfalls an Bord die Deutsch spricht. Am Ausflugsschalter auf der Epic arbeitete sogar auch ein Deutscher. Also es geht schon irgendwie.

Definitv ausreichend Personal in jedem Restaurant, auf den Kabinen, auf dem Pool- und Sonnendeck. Desinfektionsmöglichkeiten der Hände vor jedem Restaurant. Ist schon eine wichtige Sache.

Zu der Liegenreserviererei kann ich leider nichts sagen. Noch nicht erlebt. Aber in solchen Dimensionen wie auf der AIDA soll es aber nicht sein.

Zu teuer sind die Fotopreise und die Ausflugspreise. Aber ich glaube das wird bei keiner Reedrei anders sein. In jedem Hafen gibt es mind. einen deutsch geführten Ausflug.

Ähm, bei viel Glück hat man die Möglichkeit von NCL einen Kabinenupgrade zu erhalten. Wir haben z. B. auf der Reise mit der Gem eine Innenkabine gebucht und kurz vor Abfahrt das Angebot einer Balkonkabine erhalten.

Wenn du noch fragen hast immer her damit! :daumen:

• Thommy
    • 3. August 2010 um 08:24

Hallo,
    Preis-Leistung von Amischiffen zu deutschen Schiffen ist wesentlich besser. Vor allen Dingen der Service und die Freundlichkeit wesentlich besser.
    Uns gefällt ausserdem der Roomservice. Am Morgen auf unserer Balkonkabine einen Kaffee zu trinken ist schon toll.

Allerdings gefällt mir bei NCL nicht das bei 2wochen Reisen nach 7 Tagen wieder zum Ausgangshafen zurückgefahren wird und dann die andere Tour anfängt.

Princess - Celebrity und Carnival fahren meistens 10 bis 14 Tage durch.

Viele der Kreuzfahrtgesellschaften sind in einem Verbund zusammen , sodass man Bordbuthaben bekommt, wenn man auch vorher mit einer anderen Gesellschaft gefahren ist.

Da Aida doch bei Carnival ist, sollte es doch auch dort möglich sein.

Gruss Thommy

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 3. August 2010 um 18:23

Finde das NCL im Moment auch sehr gute Routen hat, denke da nur an die Östliche ab Venedig.

Mykonos Santorin und Korfu...wenn man sich da die Aida Route anschaut .

• Hofi´s
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2010 um 17:00

Danke für Eure Tipps....die Route mit NCL Jade ab Venedig 14 Tage Kombi ist schon wirklich der Hammer...

Ich suche und suche, aber ich finde über Aida Bonus nichts...wenn ich das Lititudes von NCL mir anschaue, dann kann man mit NCL ganz schön was sparen....oder besser gesagt, die belohnen ihre Kunden... :meinung:
    Bitte, gibt es bei AIDA auch soetwas oder nicht?

Latitudes Bronze Status
    Bronze
    1-4 vollendete Kreuzfahrten*)Bordguthaben in Höhe von US$25,- pro Latitudes Mitglied auf allen folgenden NCL Kreuzfahrten (bei Reservierung einer Suite verdoppelt sich Ihr Bordguthaben)Spezielle Latitudes Preise auf ausgewählten Kreuzfahrten Nutzung des Latitudes Check-In SchaltersLatitudes SchiffsanstecknadelExklusiver Latitudes Cocktailempfang mit dem Kapitän Regelmäßige Zusendung von aktuellen Angeboten, Specials und News rund um NCL Freestyle Cruising (per Post und E-mail)

Latitudes Silber Status
    Silber
    (5-8 vollendete Kreuzfahrten*)Bordguthaben in Höhe von US$50,- pro Latitudes Mitglied auf allen folgenden NCL Kreuzfahrten (bei Reservierung einer Suite verdoppelt sich Ihr Bordguthaben)Spezielle Latitudes Preise auf ausgewählten Kreuzfahrten Nutzung des Latitudes Check-In SchaltersLatitudes SchiffsanstecknadelExklusiver Latitudes Cocktailempfang mit dem Kapitän Zweimal während Ihrer Kreuzfahrt bringen wir Ihnen eine kleine kulinarische Aufmerksamkeit auf Ihre Kabine Exklusives Latitudes Get-Together Regelmäßige Zusendung von aktuellen Angeboten, Specials und News rund um NCL Freestyle Cruising (per Post und E-mail)

Latitudes Gold - Status
    (9-13 vollendete Kreuzfahrten*)Bordguthaben in Höhe von US$100,- pro Latitudes Mitglied auf allen folgenden NCL Kreuzfahrten (bei Reservierung einer Suite verdoppelt sich Ihr Bordguthaben)Spezielle Latitudes Preise auf ausgewählten KreuzfahrtenVIP Priority Check-InLatitudes SchiffsanstecknadelExklusiver Latitudes Cocktailempfang mit dem Kapitän Zweimal während Ihrer Kreuzfahrt bringen wir Ihnen eine kleine kulinarische Aufmerksamkeit auf Ihre Kabine Exklusives Latitudes Get-TogetherVIP-Service, dieser beinhaltet:
    - Früchtekorb als Willkommensgruß
    - bevorzugte Reservierungen in unseren Restaurants
    - bevorzugte Tender Tickets
    - Einladung zur Cocktailparty mit dem Kapitän Regelmäßige Zusendung von aktuellen Angeboten, Specials und News rund um NCL Freestyle Cruising (per Post und E-mail)

Latitudes Platin Status
    (14 oder mehr vollendete Kreuzfahrten*)Bordguthaben in Höhe von US$150,- pro Latitudes Mitglied auf allen folgenden NCL Kreuzfahrten (bei Reservierung einer Suite verdoppelt sich Ihr Bordguthaben)Spezielle Latitudes Preise auf ausgewählten KreuzfahrtenVIP Priority Check-InLatitudes SchiffsanstecknadelExklusiver Latitudes Cocktaill Empfang mit dem KapitänZweimal während Ihrer Kreuzfahrt bringen wir Ihnen eine kleine kulinarische Aufmerksamkeit auf Ihre KabineExklusives Latitudes Get-TogetherVIP-Service, dieser beinhaltet:
    - Früchtekorb als Willkommensgruß
    - bevorzugte Reservierungen in unseren Restaurants
    - bevorzugte Tender Tickets
    - Einladung zur Cocktailparty mit dem KapitänEin Abendessen im Spezialitätenrestaurant "Le Bistro"Regelmäßige Zusendung von aktuellen Angeboten, Specials und News rund um NCL Freestyle Cruising (per Post und E-mail)

• Lievi
    Gast
    • 4. August 2010 um 18:38

Hey Hofi,

nein, so was gibt es bei AIDA nicht. Wenn man sich den Threat durchliest AIDA-Bonusprogramm kann man einfach nur fassungslos mit dem Kopf schütteln was AC seinen Stammkunden an Bonus anbietet. Die Leute fahren so oft und lassen so viel Geld dort und bekommen ein Lanyard und ein Glas Champagner nach fünf Fahrten in fünf Jahren!? War das so?

Naja, mein Freund und ich sind schon stolzes NCL-Bronze-Mitglied. Noch eine Fahrt und wir haben Silber-Status! :daumen:

Nach einer Minicruise wirst du auch schon Latidudes - Mitglied.

In einem anderen Forum beispielsweise ist ein User sehr oft mit NCL gereist. Er und seine Begleitperson wurden beispielsweise im Juni zum Premierenevent auf die Norwegian Epic eingeladen. Noch vor der ersten regulären Fahrt mit Passagieren.

Ja, da war ich schon neidisch. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Lievi (4. August 2010 um 18:53)

• Lievi
    Gast
    • 4. August 2010 um 19:00

RCCL hat aber auch ein tolles Bonusprogramm.

Crown & Anchor

http://www.royalcaribbean.de/crown_anchor.htm

• Hofi´s
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2010 um 19:41
    Zitat von Lievi

RCCL hat aber auch ein tolles Bonusprogramm.

Crown & Anchor

http://www.royalcaribbean.de/crown_anchor.htm

ist ja wirklich auch toll...nun jetzt weiss ich ja, was wir zu tun haben :zufrieden:

Wenn man schon so oft viel Geld ausgibt, möchte man ja auch so behandelt werden...zu viert in einer Balkonkabine & zur Ferienzeit das rechnet sich dann schon

nicht falsch verstehen, AIDA hat uns gut gefallen...bis auf div. Gäste (hat man aber überall und in jeder Nationalität)
    wenn man aber ein bisschen zuvorkommender behandelt wird, dass gefällt ja dann doch noch ein bisschen besser :daumen:

Ganz ehrlich, ich bin meines Geldes sicher kein FEIND... :meinung:

und ja, es darf ein bisschen mehr sein...
    Kennt ihr das Phänomen?
    Wenn man bevorzugt behandelt wird, gibt man unterm Strich sogar mehr aus .... warum nur? :zwinker:

lg und danke Dir...

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 4. August 2010 um 20:37

Wir waren diese Jahr vom 17 bis 24.7 auf der GEM (Sondertour ab Venedig mit 2 Overnights am Anfang) und letztes Jahr sind wir ab Barcelona mit der Gem durchs Westliche Mittelmeer. Unsere Wahl ist nach zuvor 3 mal AIDA allerdings eigentlich nur wegen der Routen auf NCL gefallen. Im Großen und Ganzen gefällt uns weiterhin AIDA besser auch wenn NCL eine gute Alternative ist.

Zitat von Lievi

Es wäre schon besser fit in Englisch zu sein. Es sei denn man fährt zu Zeiten und in Gewässern wo viele Deutsche an Bord sind. Generell stellt sich NCL schon auf die Mehrheit der Gäste ein. Als wir auf der Epic waren kamen Durchsagen in Niederländisch, Englisch, Deutsch und Französisch. Auf der Gem die gleichen Durchsagen, nur anstatt Niederländisch dann Spanisch im Mittelmeer ab Barcelona beispielsweise.

Das kommt wohl darauf an, wieviele Passagiere der einzelnen Nationalitäten jeweils an Bord sind. Letztes Jahr ab Barcelona waren die Durchsagen nur auf Englisch und Spanisch, vor zwei Wochen hatten wir alle Durchsagen auf Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch. Kann aber auch daran gelegen haben, dass der Cruise Director Gary auch alle diese Sprachen tatsächlich beherrscht.

Zitat von Lievi

Zu der Liegenreserviererei kann ich leider nichts sagen. Noch nicht erlebt. Aber in solchen Dimensionen wie auf der AIDA soll es aber nicht sein.

Na ich weiß nicht, bei uns war es diesmal schon ziemlich schlimm.

Zitat von Lievi

Zu teuer sind die Fotopreise und die Ausflugspreise. Aber ich glaube das wird bei keiner Reedrei anders sein. In jedem Hafen gibt es mind. einen deutsch geführten Ausflug.

Sagen wir es mal so, es wird zumindest mindestens ein deutscher Ausflug angeboten, der findet aber auch nur dann statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird.

Zitat von Hofi´s

Ich suche und suche, aber ich finde über Aida Bonus nichts...wenn ich das Lititudes von NCL mir anschaue, dann kann man mit NCL ganz schön was sparen....oder besser gesagt, die belohnen ihre Kunden... :meinung:
    Bitte, gibt es bei AIDA auch soetwas oder nicht?

Latitudes Bronze Status
    Bronze
    1-4 vollendete Kreuzfahrten*)Bordguthaben in Höhe von US$25,- pro Latitudes Mitglied auf allen folgenden NCL Kreuzfahrten (bei Reservierung einer Suite verdoppelt sich Ihr Bordguthaben)Spezielle Latitudes Preise auf ausgewählten Kreuzfahrten Nutzung des Latitudes Check-In SchaltersLatitudes SchiffsanstecknadelExklusiver Latitudes Cocktailempfang mit dem Kapitän Regelmäßige Zusendung von aktuellen Angeboten, Specials und News rund um NCL Freestyle Cruising (per Post und E-mail)

Also das markierte gab es für uns nicht. Dafür aber auf die Einkäufe in den Shops 10%

• Lievi
    Gast
    • 4. August 2010 um 20:58

hofi

NCL ist derzeit überaus freundlich zu uns. Das gefällt uns natürlich sehr, deswegen sind meine Posts etwas überschwenglich. :daumen: Ich freu mich einfach unglaublich auf unsere Reise im November! :Boot1:
    Sie tun einfach was für ihre Kunden. Am Land und auf den Schiffen.

In unserem Fall gab es diverse Probleme während der Schnupperfahrt der Epic Rotterdam-Southampton. Unsere Email wurde nach gut einem Tag beantwortet, das Geld wurde innerhalb einer Woche rückerstattet und diese Woche erfahren wir noch wie unser Upgrade für die kommende Reise aussehen wird. Weiß auch nicht, find ich toll......... Von einem anderen User z. B. habe ich gelesen, dass während dieser Schnupptertour im Anschluss Transatlantik der Courtyardbereich noch nicht fertiggestellt war. Also konnte er die Suite nicht beziehen und wurde woanders untergebracht. Er hat jetzt z. B. 1000 Dollar für zwei Personen für die nächste Reise gutgeschrieben bekommen.

cosab

Vielleicht waren einfach zuviele Deutsche an Bord und deswegen die Liegen reserviert? Aber ich kann es einfach persönlich nicht beurteilen wie es auf den Schiffen ist. Bisher habe ich immer nur gehört das die Amis das nicht machen.

Ich werde ja sehen wie es bei uns ist, obwohl wir wohl eher kein Sonnenliegenwetter haben werden.

Was die deutschen Ausflüge angeht muss ich dir Recht geben. In Villefranche 2007 wurde unser Ausflug auf Deutsch aus diesem Grunde abgesagt. Für uns war es dann natürlich kein Problem einen Englischen zu unternehmen.....

Aber man sollte da einfach ganz locker dran gehen und keine Hemmungen haben. Ich quatsche auch einfach drauf los, ich denke die Grammatik ist die Hölle, aber ich bekomme immer was ich möchte! :thumbup:

• mcgee
    Gast
    • 6. August 2010 um 23:40
    Zitat von Hofi´s

weil man bevorzugt behandelt wird... :zwinker:

Irgendwie bekomme ich das Zitat nicht hin. Es ist eigentlich Hofi´s.s
    LG

• cosab
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    • 7. August 2010 um 15:19
    Zitat von Lievi

cosab

Vielleicht waren einfach zuviele Deutsche an Bord und deswegen die Liegen reserviert? Aber ich kann es einfach persönlich nicht beurteilen wie es auf den Schiffen ist. Bisher habe ich immer nur gehört das die Amis das nicht machen.

Das ist gut möglich. Rein gefühlsmäßig würd ich sowieso sagen, dass wesentlich weniger Amerikaner bei dieser Tour dabei waren, als letztes Jahr von Barcelona weg.

Zitat von Lievi

Was die deutschen Ausflüge angeht muss ich dir Recht geben. In Villefranche 2007 wurde unser Ausflug auf Deutsch aus diesem Grunde abgesagt. Für uns war es dann natürlich kein Problem einen Englischen zu unternehmen.....

Aber man sollte da einfach ganz locker dran gehen und keine Hemmungen haben. Ich quatsche auch einfach drauf los, ich denke die Grammatik ist die Hölle, aber ich bekomme immer was ich möchte! :thumbup:

Wir haben auch kein Problem mit den englischen Ausflügen. Nach dem deutschen Ausflug in Korfu waren wir richtig froh, dass für Ljubljana der deutsche nicht zustandegekommen ist und wir auf den englischen umgebucht wurden. Ich hab keine Ahnung, warum das so ist, aber irgendwie sind bei einem Rudel deutscher Touristen immer so viele ignorante Idioten dabei, dass ich mich "fremdschämen" muss. Ist mir bei den englischen Ausflügen mit gemischten Nationalitäten noch nie so extrem aufgefallen. Natürlich können da auch mal ein paar komische Leute dabei sein, aber nie so viele peinliche und richtiggehend dumme Menschen wie bei den deutschsprachigen Touren.

• Ramonabach73
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2010 um 23:58
    Zitat von Seeungeheuer

Finde das NCL im Moment auch sehr gute Routen hat, denke da nur an die Östliche ab Venedig.

Mykonos Santorin und Korfu...wenn man sich da die Aida Route anschaut .

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin noch nie NCL gefahren. Vor einigen Tagen habe ich mir den Katalog schicken lassen
    und ich muß auch sagen ganz tolle Routen, besonders die Östliche ab Venedig. :wiegeil:

2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

• Lievi
    Gast
    • 8. August 2010 um 10:59

Die östliche Route ist echt toll. Nächsten Sommer fährt die Jade diese Route und Heraklion wird durch Katakolon ausgetauscht. Aber Korfu, Santorin und Mykonos muss ich unbedingt mal sehen!

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 8. August 2010 um 22:40

Also die östliche ist auch der Hammer, werden sie nächstes Jahr wohl auch fahren.

Und die Schiffe wie die Gem oder die Jade sind auch einfach klasse.

• Lievi
    Gast
    • 11. August 2010 um 21:28
    Zitat von Seeungeheuer

Also die östliche ist auch der Hammer, werden sie nächstes Jahr wohl auch fahren.

Und die Schiffe wie die Gem oder die Jade sind auch einfach klasse.

Aber das schönste Schiff aus der Jewel-Klasse ist die Pearl. Ich denke mir, dass bestätigt mir jeder. ;)

• 1
    • 2
    • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern