1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Geysir
  • 29. Juli 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidafreund
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 17:18

wenn wir etwas verändern wollen, können wir nicht oft genug sagen, was wir wahrnehmen. Sonst meinen die, das wäre ein einzelner Nörgler. Die Spione von AC lesen doch hier mit. :hahahah:

Da hat man auf den Melitta-Klassen Schiffen einen tollen Mischpult Stand, der 1/7 der ganzen Tanzfläche einnimmt, und dann stellt man den DJ, neben die Treppe versteckt, mit einem auf Rädern befestigten Laptop hin.
    Daran kann man sehr gut erkennen, wieviel Wert die auf Musik legen. Die haben einfach noch nicht begriffen, daß Musik das A und O einer jeden Feier ist. :meinung:

LG aidafreund :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von aidafreund (3. Oktober 2010 um 17:25)

• Anzeige
    • RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 17:25
    Zitat von aidafreund

Da hat man auf den Melitta-Klassen Schiffen einen tollen Mischpult Stand, der 1/7 der ganzen Tanzfläche einnimmt, und dann stellt man den DJ neben die Treppe mit einem auf Rädern befestigten Laptop hin.
    Daran kann man sehr gut erkennen, wieviel Wert die auf Musik legen.

Absolut d´accord. Habe ich genauso erlebt . Das ist schon traurig :cry2: . Aber die Hintergründe haben wir beide ja beleuchtet. Da wird sich auch nix ändern (oder ändern lassen können).

LG dä Baba

• aidafreund
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 17:39
    Zitat von Mo0nlight

Die Offizielle Beschreibung liest sich irgendwie anders :hahahah:

https://aida-jobs.dvinci.de/neutral/cgi-bi…0zdcn75teola8gk

Genauso ist es. Vielen Dank für Deinen Link hier. Die haben nur vergessen zu schreiben, daß sie einen suchen der den Mund hält und sich von Ahnungslosen ins Handwerk pfuschen lassen muss. Das wäre ehrlich und fair dem Bewerber gegenüber gewesen. :meinung:
    Bin mir sicher, wenn eine andere Reederei, die Tui z.B., die haben da auch noch Nachholbedarf, vernünftige Djs an Bord holt, werden sie AIDA noch mehr Kunden abspenstig machen. Einen Profi-DJ der WDR 4 Musik, Oldies und auch mal etwas rockigere Sachen zum Tanzen auflegen kann. Die Konkurrenz schläft nicht, aber in dem Punkt Musik, ist AIDA im Tiefschlaf.
    Vielleicht hat der Entertainment Manager vor kurzem noch Schuhcreme am Ballermann verkauft :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von aidafreund (3. Oktober 2010 um 17:49)

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 17:45
    Zitat von Emmy

:trrink1: :trrink1: Dann kippen wir uns eben einen hinter die Binde und beglücken die Schlagertörtchen mit unserer Anwesenheit! :trrink1: :trrink1:

:sdafuer::sdafuer::sdafuer: und DABEI

:gitarre: Und jetzt alle:

"Einen Thread, hicks :trrink1:
    der Deinen Namen trägt, hicks :trrink1:
    hoch in der Forenwelt, hicks :trrink1:
    und alle Zeiten überlebt, hicks :trrink1:
    den wünsch ich mir heut Nacht." großes hicks :trrink1:

Emmy - dat packen mer Beide schon irgendswie - isch bin sissiisccher :trrink1::schlafen:

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 17:53
    Zitat von aidafreund

Die haben nur vergessen zu schreiben, daß sie einen suchen der den Mund hält und sich von Ahnungslosen ins Handwerk pfuschen lassen muss. Das wäre ehrlich und fair dem Bewerber gegenüber gewesen.

Sorry, da muss ich schmunzeln, hast Du jemals eine Stellenanzeige gelesen in der steht: "Sie haben grundsätzlich ihren Mund zu halten und müssen meinen ebenfalls - genau wie sie - völlig unfähigen Mitarbeitern- ohne Widerspruch Folge leisten". :hahahah: Was hat das mit Fairness zu tun ---
    ---- okay, :sot:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 3. Oktober 2010 um 18:04

@ Baba

Hach, das haste aber wieder schön gedichtet. :zufrieden: Hab mich mal wieder köstlich amüsiert!

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• aidafreund
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 18:13

PERFEKT ! Aber ACHTUNG!!! Hier sind AC SPIONE an Bord. LG dahin.

Aber die wissen schon was ich meine, das sind die Sätze zwischen den Zeilen. :pirat: :pirat: :pirat: Weil wir ja nun wissen, was da abgeht. :lachroll:

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 18:25
    Zitat von aidafreund

PERFEKT ! Aber ACHTUNG!!! Hier sind AC SPIONE an Bord. LG dahin.

Aber die wissen schon was ich meine, das sind die Sätze zwischen den Zeilen. :pirat: :pirat: :pirat: Weil wir ja nun wissen, was da abgeht. :lachroll:

Wieso AC Spione? Die Hoffnung ist, dass hier mitgelesen wird, damit sich auf den AIDA Schiffen etwas bessert.

• aidafreund
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 18:37

Wenn die schon einen DJ dahinstellen und ihn auf 2000 und mehr Leute loslassen, dann sollten sie Ihm auch vertrauen, daß er das kann und ihm nicht ins Handwerk pfuschen.

Umsatz soll gemacht werden auf Biegen und Brechen. Daß aber ein guter DJ bei angemessener Musik für den grössten Umsatz sorgt, ist denen unbekannt.

Unter der Rubrik: "Das hat mir nicht gefallen" aus Juni 2009 kann nachgelesen werden, daß Gäste Ihre Privat Cds aus der Kabine geholt haben um sie dem DJ zur Verfügung zu stellen. Das finde ich für solch ein Unternehmen schon ein riesengrosses Armutszeugnis.

PS: Er hat sie nicht gespielt.

• aidafreund
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 18:39

da gebe ich Dir vollkommen recht, ist ja auch mein bestreben. Dann fasse es bitte als "BESONDERS AUFMERKSAM MACHEN" auf.

LG :blumen:

• TomH
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 21:23

Ich schon wieder ;)
    Ich habe mein Studium finanziert, indem ich nebenbei als DJ gearbeitet habe. Und ich habe auf den AIDA's die Erfahrung gemacht, dass die DJ's gut geschult sind. So wie ich das früher auch immer erlebt habe bei den Diskothekenbetreibern, die wirklich gut waren.
    Der DJ spielt die Tanzfläche nicht LEER, er FÜLLT die Bar. Wenn die Leute auf der Tanzfläche gut drauf sind und zwei oder drei Lieder "abgehaust" haben, musst du sie runter spielen. Denn dann haben sie Durst. Jede "leer gefegte" Tanzfläche bringt binnen einer Minuten zig Liter Flüssigkeit, die die Kehlen runter rennt. Die Kunst ist es, danach die nächste "Interessengruppe" auf die Tanzfläche zu bringen. Und das schaffen die Musikbespaßer auf den Schiffen eigentlich schon.

Ein Arbeitskollege von mir spielt Musik auf dem Oktoberfest. Die haben in ihrem Vertrag stehen, dass sie alle 20 Minuten "Ein Prosit der Gemütlichkeit ..." spielen MÜSSEN! Weil da angeblich jedes Mal 700 Liter Bier in einem vollen Zelt runter laufen.

Aber natürlcih stimmt es schon. Ich ziehe heute noch ein Gesicht wenn ich im Radio Hells Bells, Statisfaction, Summer of 69 oder Born in the USA höre. Nicht weil ich die Lieder schlecht finde, sondern weil ich sie einfach schon eine Million mal gehört habe. Hier macht sich bemerkbar, dass sie auf den Schiffen 7 Tage die Woche arbeiten. Das hält kein Mensch aus...

• aidafreund
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 22:00

Hallo Tom, da möchte ich Dir widersprechen.

Deine Ausführung scheint im ersten Moment sehr einleuchtend, ist sicher auch teilweise so. Auf den Wiesn und bestimmt auch am Ballermann bei durchlaufendem Publikum ist das so angebracht und umsatzfördernd.
    Ich meine aber hier musikalische Abwechslung und dabei bleiben, was das Motto hergibt. An einem Oldie Abend der 70er brauche ich keinen Stern, der meinen Namen trägt. Aber ein paar gute Songs zum mitsingen, tanzen und Schunkeln von den Beatles, Stones, Abba o.ä. was man vielleicht schon lange nicht mehr gehört hat. Das wäre musikalische Qualität, die lange an diese Party erinnern lässt. Das wäre dann etwas BESONDERES. Und da machen die DJs wirklich LEIDER nicht alles richtig. Das ganze Liederprogramm umfasst höchstens 35 verschiedene Songs in der ganzen Woche, das finde ich für deren Ausstattung in der heutigen Zeit doch etwas dürftig.

Wenn Du aber oft mit den AIDAs gefahren bist, musst Du sehr leicht erkennen, daß dieses gerade dort nicht die Wiesn oder der Ballermann ist. Dort sind die Leute 7 oder mehr Tage auf den einen DJ angewiesen.
    Dieser bringt die Leute nicht zur Bar, sondern teilweise sogar ins Bett, weil sie nicht zum 7. mal wieder belogen werden wollen, das Lasso immer wieder rausholen müssen und dem Stern Ihren Namen geben müssen. Egal wie die Party heisst. Das hält wirklich keiner aus. GÄHN. Keiner geht sieben mal in der Woche zum einem Konzert von einem Künstler z.B. Und keiner geht immer wieder in dasselbe Tanzlokal, wenn er genau weiss, daß die Band immer nur dassselbe in der einen Woche spielt.

Wenn eine Alpenglühn Party nach 30 min, voller Enttäuschung über wieder dieselbe Musik, von 60 % der Gäste wieder verlassen wird, muss man sich doch als Geschäftsmann fragen woran das liegt. Es sei denn, es ist so gewollt. Und dieser Eindruck ist bei mir entstanden.

Schliesslich sind wir doch dort alle im Urlaub und könnten bis mindestens 2 Uhr tanzen und trinken(Umsatz machen) Ein guter DJ versteht es, alle Leute, die doch jetzt schonmal als Kunden da sind, solange wie möglich durch gute, abwechslungsreiche Musik, da zu behalten. Wenn sie kommen, ist das Interesse doch wohl schon geweckt. Soviel dazu.

Ich weiss wohl auch, daß die Gäste sehr verwöhnt sind und wir als Deutsche kein südländisches Temperament besitzen. Soll heissen, daß die Leute erst anfangen zu tanzen, wenn ein Anderer schon auf der Tanzfläche ist. z.B. Es ist nicht so einfach, aber eben da liegt die Kunst eines DJs. Es gibt genug Auswahl an Songs, die einen Abend in welcher Bar und bei welchem Motto auch immer, UNVERGESSLICH machen. Mein Gegenargument zu Dir lautet : Wer viel tanzt hat auch viel Durst und bleibt länger weil er Spass hat. :meinung:

LG aus NRW
    aidafreund Jochen :blumen:

4 Mal editiert, zuletzt von aidafreund (3. Oktober 2010 um 22:25)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 3. Oktober 2010 um 22:25
    Zitat von aidafreund

Hallo Tom,

Deine Ausführung scheint im ersten Moment sehr einleuchtend, ist sicher auch teilweise so. Auf den Wiesn und bestimmt auch am Ballermann bei durchlaufendem Publikum ist das so angebracht und umsatzfördernd.

Wenn Du aber oft mit den AIDAs gefahren bist, musst Du sehr leicht erkennen, daß dieses gerade dort nicht der Fall ist. Dort sind die Leute 7 oder mehr Tage auf den einen DJ angewiesen.
    Dieser bringt die Leute nicht zur Bar, sondern teilweise sogar ins Bett, weil sie nicht zum 7. mal wieder belogen werden wollen, das Lasso immer wieder rausholen müssen und dem Stern Ihren Namen geben müssen. Das hält wirklich keiner aus. GÄHN.
    Wenn eine Alpenglühn Party nach 30 min, voller Enttäuschung über immer dieselbe Musik, von 60 % der Gäste wieder verlassen wird, muss man sich doch als Geschäftsmann fragen woran das liegt. Es sei denn, es ist so gewollt. Und dieser Eindruck ist bei mir entstanden.

Schliesslich sind wir doch dort alle im Urlaub und könnten bis mindestens 2 Uhr tanzen und trinken(Umsatz machen) Ein guter DJ versteht es, alle Leute, die doch jetzt schonmal als Kunden da sind, solange wie möglich durch gute, abwechslungsreiche Musik, da zu behalten. Wenn sie kommen, ist das Interesse doch wohl schon geweckt. Soviel dazu.

Ich weiss wohl auch, daß die Gäste sehr verwöhnt sind und wir als Deutsche kein südländisches Temperament besitzen. Soll heissen, daß die Leute hier erst anfangen zu tanzen, wenn ein Anderer schon auf der Tanzfläche ist. z.B. Es ist nicht so einfach, aber eben da liegt die Kunst eines DJs. Es gibt genug Auswahl an Songs, die einen Abend in welcher Bar und bei welchem Motto auch immer, UNVERGESSLICH machen. Mein Gegenargument zu Dir lautet : Wer viel tanzt hat auch viel Durst und bleibt länger weil er Spass hat.

LG aus NRW
    aidafreund Jochen :blumen:

Alles anzeigen

Hallo,

wenn auf einer Kreuzfahrt der nächste Tag ein Hafentag ist ,dann zappeln doch sowieso nur noch einige Mitglieder der Crew in der Zappelbude (Anytimebar) ,da von den überwiegenden Passagieren die Hosen und Röcke um 24:00h schon mindestens eine Stunde kalt am Bett hängen (eine Ausnahme sind sicherlich die Sauftouren/Kurzreisen)

Ab 24:00h haben die Dampfer der AIDAflotte doch die Atmosphäre eines Geisterschiffs :meinung:

Welche Musik die DJs für die Crew spielen, ist den träumenden/schlafenden Passagieren :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: doch völlig wurscht :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. Oktober 2010 um 11:40)

• aidafreund
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 22:29

Mag sein, daß ich mir hier umsonst Gedanken mache. Sind auch nur meine Anregungen zu dem Themas dieses Threads.

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 3. Oktober 2010 um 22:47

Auf den ersten Reisen ab 2004 haben wir nächtelang gefeiert, weil die Stimmung toll und der Laden voll war. :tanzgott:
    Jetzt geh ich auch meist gegen Mitternacht schlafen weil es mir zu langweilig wird. :schlafen:
    Insgesamt passt das alles ins Konzept. Meine Beobachtung: Junge Leute feiern mehr und buchen weniger Ausflüge, ältere rocken meist nicht bis in die Nacht zahlen aber fleißig teure Ausflüge und lassen es unter dem Strich lauter in den Kassen klingeln.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 3. Oktober 2010 um 23:09

Womit wir beim nächsten Thema wären: Ausflüge. Die sollten später anfangen. Ich will abends lange gute Musik hören und morgens spät aus dem Bett und keinen Ausflug und keine Biking-Tour vor 10 Uhr. Schließlich ist Urlaub. Früh aufstehen kann ich auch zu Hause.

LG
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• moresecrets_de
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2010 um 23:45

:meinung: Zum Thema DJ kann ich von unserer Island Tour berichten. Der DJ spielte um 0.30 Uhr das Sandmännchen!!!! Es war noch hell, und ich echt entsetzt!! 3 Tage später habe ich den Kapitän um die Kernarbeitszeiten des DJ angesprochen. 2 Tage später war der Kapitän inder Disco (in Zivil)....und bis zum Rest der Reise war es erheblich besser!! :tanzgott:

:schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 4. Oktober 2010 um 02:16

also wer sich über die ausflugszeiten bei aida beschwert,der wird keine änderung bekommen.die ausflüge die angeboten werden,müssen in einer gewissen zeit geschafft werden und das geht nur,wenn es früh anfängt.schließlich richtet sich das nach den liegezeiten.
    es sei denn man nimmt eine erhöhung der preise in kauf,weil die liegezeiten länger werden und damit 100 von 1000 leuten ausschlafen können :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 4. Oktober 2010 um 02:21

wenn man schon wasserski für weltrekordler auf aida bella anbietet,dann bitte auf allen schiffen für die pasagiere.
    gerne auch bananenboote

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 4. Oktober 2010 um 06:40

An der Aussage von Tom mag sicherlich was dran sein, dass
    die DJ´s ab und zu dafür sorgen müssen, dass das Publikum
    von der Tanzfläche an die Bars dirigiert werden.

Unter diesem Aspekt ist es allerdings nicht verständlich, wie
    die DJ´s auf den Mottoparties agieren.
    Wenn auf dem Alpenglühn der DJ mal wieder das 08/15-Programm
    abspult und es schon zu ersten Wiederholungen kommt, wird das
    Publikum nicht an die Bars, sondern ins Bett getrieben.

Und wenn Oldie-Parties stattfinden, dann will ich Musik bis maximal
    80er Jahre hören und keinen Stern, rotes Pferd oder ähnliches.
    Für mich ist das eine Bankrotterklärung der DJ´s.
    Und das ist auch nicht damit zu erklären, dass es irgendwelche
    Vorgabe von AC an die DJ´s gibt.

Gruß
    Sven

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook