1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Geysir
  • 29. Juli 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 14:38
    Zitat von Emmy

Ich denke, es wird schwierig sein, es jedem recht zu machen. Gute DJ's schaffen den Spagat.

Du meinst den staatlich geprüften Schallplattenunterhalter, der den Spagat zwischen Karat und Puhdys schaffte :zwinker::zwinker::zwinker::frage1:
    Darf man doch mal am Tag der Deutschen Einheit aufgreifen. Ohne Mauerfall hätten wir uns bestimmt nie kennen gelernt. :zufrieden:

• Anzeige
    • RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 3. Oktober 2010 um 14:45

Das kann wohl gut sein - darauf eine Schneecola - prost! :trrink1:

Um dann mal wieder politisch korrekt zu werden - gute DJ's gibt es hüben wie drüben, nur scheinbar immer seltener auf hoher See. :traurig:

Wenn die DJ's auf AIDA mit Playlists arbeiten können wir ja hier mal eine erarbeiten - vielleicht kann in Rostock wer lesen und liest es den anderen vor (au weia - schon wieder ein bischen böse - ab inne Ecke un schäm dich Emmy!)

Bitte ergänzen!!!

80er:

- Culture Club
    - Depeche Mode
    - Kim Wilde
    - Madonna
    - OMD
    - Frankie goes to Hollywood
    - Dad or Alive
    - Joshua Kadison
    - Bronski Beat

90er:
    - Cher
    - Michael Jackson

Swing:

- Frank Sinatra
    - Michael Buble

Soul und Jazz:

- Nora Jones

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

Einmal editiert, zuletzt von Emmy (3. Oktober 2010 um 14:55)

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 14:52
    Zitat von franco

kein Pink Floyd

Ooooh Franco, verstehe mich nicht falsch, ich liebe die Musik von Pink-Floyd :daumen: , aber bei "Comfortably Numb" oder "High Hopes" kommt man je nach seelischem Befinden noch auf die Idee, von der Reeling ins dunkle Meer zu springen (Is there anybody in there?). :cry2:
    Kommt, glaube ich, nicht ganz so gut, auf Urlaubs-Kreuzfahrt.
    LG Baba

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 15:30

Als ich mal einen Musikwunsch beim DJ auf der Poolparty stellte, meinte er dieses von mir gewünschte Lied, müsste mit den Liedern die vorher
    gebracht wurden, übereinstimmen. Es ist schon länger her. Er könnte es sonst nicht anpassen. :lol1: So vera.............t kam ich mir lange nicht vor.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (3. Oktober 2010 um 16:05)

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 15:55
    Zitat von dieTölzer

Ich würde mir wünschen dass Aida auf die Musikwünsche seiner Gäste mehr
    eingeht und DJ´s die meinen, nur ihren eigenen Musikgeschmack bedienen zu
    müssen, zum Kartoffelschälen einteilen.

Hei Gaby, dass ich selbst von den derzeitigen Musikabspielern auch nix halte, hab ich oben schon geschrieben.
    Allerdings sind die natürlich auch vom Entertainment-Management "eingenordet", was zu spielen ist. Vielleicht haben die deswegen selbst keinen Bock mehr. Wir müssen rote Pferde, Lassos und Sterne, die Namen tragen, geile Säue wie Joannas, nicht jeden Abend ertragen, weil wir uns vom Acker machen können, wenns zuviel ist. Die Typen indes machen Tag für Tag nix anderes, als den Scheiß abzuspielen und ihn selbst mit anhören zu müssen, weil vermutlich die Anweisung dazu besteht.

@all:

Allgemein, denke ich: Natürlich kann man (auch hier) über Musik diskutieren. Nur glaube ich, dass ist noch schwieriger, als über bspw. das Essen Meinungen zu äußern. Ebendort hat jeder einen sehr individuellen, bevorzugten Geschmack. Um möglichst viele zufrieden zu stellen, gibt es verschiedene Restaurants mit verschiedenen Ausrichtungen, so dass jeder - wenn er nicht der Kopmplett-Nörgler ist -auf seine Kosten kommt.

Das ist in Bezug auf Musik viel, viel schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich, da auch hier die Meisten einen ganz individuellen Geschmack und Vorlieben haben. Und da habe ich auf einem Schiff nicht die Möglichkeit, wirklich es jedem Recht zu machen. Ich kann einfach nicht fünf Bars nach Musikstil unterteilen. Ich habe nicht die Möglichkeit wie z.B. der WDR fünf Hörfunk-Programme zu präsentieren, zwischen denen jeder nach Lust und Laune wechseln kann. Also muss ich mich - gerade bei größeren Veranstaltungen, wie Poolparties - für einen "Mainstream" entscheiden, um nicht alle, aber den größten Teil der Paxe zu unterhalten. Aber was ist das? Da gibt es zahlreiche Studien, die monatlich durch Hörerbefragungen auf den neusten Stand gebracht werden. Um beim WDR zu bleiben:die Konkurrenz Radio-NRW-Lokalradios setzen daher auf eine weit gestreute Playlist mit Hits der 80er, 90er und "das beste von heute", um möglichst jeden vom Senderwechsel abzuhalten. Also ein Mainstream.
    Nun ist das alles für Urlaub und Parties ja nun noch einmal ganz anders. Was sind Party-Hits, mit denen ich die Tanzfläche vollkriege? INSBESONDERE für ein Publikum zwischen 20 und 70? Natürlich gibts auch dafür zig immer wieder aktualisierte Studien. Und da kommen wir (aus meiner Sicht LEIDER) zu den so genannten Ballermann- oder auch Apres-Ski- oder sonstwie titulierten "Hits", was man früher als Schlager bezeichnete.
    Ist erstmal genügend Alk drin, tanzt alles zu dem Mist, selbst 20-jährige, die es zu Hause nie zugeben würden.
    Letztlich denke ich: Das Problem Musik ist UNLÖSBAR. Und: Nie war der Spruch so wertvoll, wie heute: Jeder, wie er mag!
    Und wenn die Musik, bei der der Großteil der Meute abtanzt, mir nicht gefällt, saufe ich mir entweder die Hucke voll und mache mit, oder verziehe mich halt. Das hat ansatzweise auch was mit Demokratie und Mehrheitsverhältnissen zu tun.

Liebe Grüße der Schlager-Hasser :gitarre::sdagegen: aber Party-Akzeptierer :sdafuer: BABA

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 3. Oktober 2010 um 16:07

wenn der DJ mal wieder grottenschlechte Musik auflegt,gibt es glücklicherweise aber noch Bine,Ron und die Schlagertörtchen :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :hahahah: :wiegeil:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• boyle33
    Sailaway Gänsehaut-Bekommer
    Reaktionen
    23
    • 3. Oktober 2010 um 16:09

Uns ist heuer das Rauchen extrem aufgefallen. Man mußte nur mal kurz durch die Aida-Bar gelaufen sein und schon konnte man die Klamotten wechseln. Das war auch ein Grund, war wir nicht in die Anytime sind. Also ich wäre für ein ganz rauchfreies Schiff (in den Innenräumen). Man ist das als Nichtraucher echt nicht mehr gewohnt, denn zumindest bei uns in Bayern sind ja alle Restaurants usw. rauchfrei. Und in der Anytime muß man nur ein paar Schritte und schon steht man im Freien.

Wahrscheinlich bekomm ich jetzt den Zorn der Raucher ab, aber das war echt nervig.

:Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 16:19

@ boyle33
    Dann bist Du auf den Schiffen der NCL Flotte gut aufgehoben.
    Bei schlechtem Wetter freut sich manch Raucher mal eine Möglichkeit im Innenbereich zu haben um dort eine
    Zigarette zu rauchen. Bei den kleinen Schiffen darf man in der AIDA-Bar nicht mehr rauchen. Also gehen dort alle
    Raucher in die Anytime-Bar.
    Einen Zorn bekommst Du von mir gewiss nicht ab. Nur man muss auch mal bedenken, wie es den Rauchern bei schlechtem
    Wetter geht. Die dürften da im Regen und bei sonst noch was stehen, um ihre Zigarette zu rauchen.
    Schön ist die Regelung bei der Mein Schiff. Dort gibt es unterhalb der TUI Bar, die Raucherbar.
    Verstehen kann ich die Regelung von AC eh nicht. Auf den großen Schiffen darf in der AIDAbar zur Hälfte geraucht werden
    und auf den kleinen Schiffen nicht.

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 3. Oktober 2010 um 16:20

Baba
    Ok, da hast du Recht, ich hatte aber auch nicht "Careful with that axe, Eugene" im Kopf, als mir Pink Floyd einfiel. Ich dachte eher an "Money", das kriegt AIDA aber nicht, wenn sie uns mit schlechter Musik vorzeitig in die Betten treibt oder dafür sorgt, dass wir uns weiße Kabel aus den Ohren wachsen lassen und uns (zumindest bei gutem Wetter) zu der konsumfreien Zone bei den Rettungsbooten begeben.

Dein Einwand mag bei einer reinen Jazzbar zutreffen - da wirst du in der Tat nicht so viele Paxe finden. Deshalb ja auch Blues-, Rock-, Pop- und Jazzbar. Mir geht's ja nur darum, dass meine Ohren nicht mit schlechter Musik beleidigt werden und ich die Bar wieder verlassen muss. Es gibt ja noch andere Orte, an denen man die spielen kann.

Die Diskussion über die DJs zeigt ebenfalls, dass erheblicher Verbesserungsbedarf besteht. AIDA hat sich sehr viel Gedanken um das Theatrium und das Programm dort gemacht. Hier finden wir eine hohe Qualität, auch wenn nicht unbedingt jedes Stück gefällt. Über das übrige Programm - insbesondere die Musik - hat man sich offenbar nicht ansatzweise soviel Gedanken gemacht. Ich habe Zweifel, ob die DJs gecastet wurden.

Mir schweben in der Tat Themenbars vor. Warum hat das Hard-Rock-Café wohl so einen Erfolg? Eine Bar mit Schlagern und seichter Musik und eine andere mit richtig guter Mucke, die von einem Profi ausgesucht wird und gelegentlich ne Liveband. Jetzt irren wir abends auf der Suche nach guter Musik übers Schiff und finden Sie nur auf dem iPod. Das kann's nicht sein.

LG
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 16:36
    Zitat von Emmy

80er:

- Culture Club
    - Depeche Mode
    - Kim Wilde
    - Madonna
    - OMD
    - Dad or Alive
    - Joshua Kadison
    - Bronski Beat

Alles anzeigen

WAT IS DATTEN FÜR NE MUCKE :gruebel::zwinker:

"DO YOU REALLY WANT TO HURT ME" :frage1:
    I´m not your MASTER, but I´m also not your SERVANT
    and also no KID IN AMERICA or from CAMBODIA.
    I think, you should, LIKE the VIRGIN,
    JOAN OF ARC (with a horse),
    RELAX :!:
    and shouldn´t TURN ROUND LIKE A RECORD BABY :!:
    because JESSIE belongs to the 90´s.
    Lovely Greetings from the SMALLTOWN-BOY

:lachzwink::lachzwink::lachzwink:

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 3. Oktober 2010 um 16:43
    Zitat von Emmy

Bitte ergänzen!!!

80er:

- Culture Club
    - Depeche Mode
    - Kim Wilde
    - Madonna
    - OMD
    - Dad or Alive
    - Joshua Kadison
    - Bronski Beat

90er:
    - Cher
    - Michael Jackson

Swing:

- Frank Sinatra
    - Michael Buble

Soul und Jazz:

- Nora Jones

Alles anzeigen

Ich ergänze es mal, halte mich aber nicht an die Jahrzehnte:

Scissor Sisters
    Fatboy Slim
    Texas
    Doors
    Red Hot Chill Peppers
    Roxy Music
    De-Phazz
    Willy Deville
    Moby
    Santana
    Fine Young Cannibals
    Fettes Brot
    Kraftwerk
    Mousse T.
    The Cat Empire
    Vampire Weekend
    Calexico
    Patrice
    Eels
    Pink
    Aretha Franklin
    Seeed
    Joss Stone
    The Cure
    B 52‘s
    Cake
    Jeff Beck
    Police
    Sting
    Little Feat
    Wolfmother
    Ideal
    Rolf Zacher
    Lou Reed
    St. Germain
    Beatles
    Phoenix
    Ganz Schön Feist
    Wilson Pickett
    Pretenders
    Stevie Wonder
    Saga
    Tears For Fears
    Manu Chao
    Chumbawamba
    The Fratellis
    Motorbass
    Nina Simone
    Bob Marley
    Peter Tosh
    Waldeck
    Franz Ferdinand
    Westernhagen
    Hot Chocolate

LG Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 16:44

Ähm :gruebel:
    "Glaubst du wirklich verletzen wollen mich": frage1:
    Ich bin nicht dein Meister, aber ich bin auch nicht dein Diener
    und auch kein Kind in Amerika oder aus Kambodscha.
    Ich denke, Sie sollten, wie die Jungfrau,
    Joan of Arc (mit Pferd),
    RELAX::
    und sollte nicht umdrehen wie eine Schallplatte BABY::
    weil JESSIE gehört zu den 90's.
    Schöne Grüße aus dem SMALLTOWN-BOY

Das habe ich mir gerade übersetzen lassen. Nicht nur mein Englisch ist schlecht.

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 16:47
    Zitat von franco

Ich dachte eher an "Money", das kriegt AIDA aber nicht, wenn sie uns mit schlechter Musik vorzeitig in die Betten treibt oder dafür sorgt, dass wir uns weiße Kabel aus den Ohren wachsen lassen und uns (zumindest bei gutem Wetter) zu der konsumfreien Zone bei den Rettungsbooten begeben.

Das ist guuuut! Money !!!. Ist quasi die neue Hymne von AC. Und weils um Money geht, wird Money auch nicht gespielt. Weil die Lasso-Cowboys auf den roten Pferden vermutlich mehr Money ausgeben, als unsereins vor den Rettungsbooten ..... :cry2:

LG BABA

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 16:53
    Zitat von franco

Scissor Sisters
    Fatboy Slim
    Texas
    Doors
    Red Hot Chill Peppers
    Roxy Music
    De-Phazz
    Willy Deville
    Moby
    Santana
    Fine Young Cannibals
    Fettes Brot
    Kraftwerk
    Mousse T.
    The Cat Empire
    Vampire Weekend
    Calexico
    Patrice
    Eels
    Pink
    Aretha Franklin
    Seeed
    Joss Stone
    The Cure
    B 52‘s
    Cake
    Jeff Beck
    Police
    Sting
    Little Feat
    Wolfmother
    Ideal
    Rolf Zacher
    Lou Reed
    St. Germain
    Beatles
    Phoenix
    Ganz Schön Feist
    Wilson Pickett
    Pretenders
    Stevie Wonder
    Saga
    Tears For Fears
    Manu Chao
    Chumbawamba
    The Fratellis
    Motorbass
    Nina Simone
    Bob Marley
    Peter Tosh
    Waldeck
    Franz Ferdinand
    Westernhagen
    Hot Chocolate

LG Frank

Alles anzeigen

Ähm was soll das denn jetzt? :gruebel:

• aidafreund
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 16:59

weil :

AIDA ist auch zu einem Unternehmen geworden, dem vorgegeben wird was der DJ zu spielen hat. Das gilt für alle Bereiche. Die musikalische Gangberieselung (ähnlich wie im Kaufhaus) oder das fortwährende Einhämmern bestimmter, aktueller Titel auf den sogenannten Partys in die bis zu 2500 Köpfe je Woche.

Deswegen können die dort auch DJs hinstellen, die morgens Kartoffelschälen oder sonstige Arbeiten an Bord verrichten. Das sind in den seltensten Fällen Profis mit Herz und Liebe zur Musik, die dazu noch Ihren Kenntnissen freien Lauf lassen könnten. Ausserdem wäre diese Gruppe der Profi-DJs für AIDA zu teuer, die würden sich nicht in die Musikwünsche Ihrer Gäste hineinreden lassen und schon gar nicht morgens Kartoffeln schälen(das als Beispiel).

Ich habe vor ca. 1 Jahr einen 4 seitigen Brief an AIDA Rostock diesbezüglich geschrieben und bin seither wieder 3 mal gefahren. Für mich ist klar, ES WIRD SICH DIESBEZÜGLICH NICHTS ÄNDERN. Die dürfen es nicht verändern. Da spielen die GEMA Gebühren und Vorgaben der Musikindustrie eine gewichtige Rolle.
    Der Brief wurde beantwortet indem sie sich dafür bedankten, daß ich mir eine solch grosse Mühe gemacht habe und sie in mir einen aufmerksamen Zuhörer erkannt haben wollen. ENDE.

Der DJ hat nur die Wahl, ob er das rote Pferd rauslässt oder das Lasso zuerst rausholt. Oder ob er zuerst den Mond fangen darf oder dem Stern Deinem Namen vergeben kann. Oder dich tausendmal belügen. MEHR WAHL HAT ER NICHT. Deswegen tun mir die Jungs auch ein wenig leid. Ausserdem gibt es strikte Vorgaben, bei dem das Ende einer Party ( siehe z.B.Alpenglühn oder auch Poolparty ) vorgegeben wird. Der Gast wird mürbe, wenn er immer abends mit DJ Musik dasselbe hört. Das ist auch eines deren Ziele. Ginge eine Alpenglühn Party bis morgens um 4, muss das ganze Personal länger beschäftigt werden und erst danach können dann noch die Reinigungskräfte auftauchen. Ab 2 Uhr würde auch nicht mehr soooo viel bestellt und verzehrt. Vorgabe ist wahrscheinlich von den Schiffsoffizieren, daß um 2 Uhr alles abgeräumt und wieder in den Original Zustand zurückgesetzt sein muss. Dazu muss der DJ mit ätzender Musik vorher schon beitragen.

FAZIT: Ich habe es aufgegeben. Dort sind keine Profis als DJs am Werk, Hauptsache der Preis stimmt und die machen was AIDA vorgibt.
    Somit ist die Musik nur noch Konserve und nicht mehr etwas BESONDERES auf den AIDA Schiffen. Das lässt sich verbessern, indem AC Profis DJs, die auch Musikwünsche berücksichtigen dürfen und einzubauen wissen, beschäftigt. :meinung:

Ganz liebe Grüsse an posito@Jürgen

LG aidafreund :blumen:

2 Mal editiert, zuletzt von aidafreund (3. Oktober 2010 um 18:24)

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 17:02
    Zitat von franco

Mist, Franco, um aus all den Titeln eine Message wie oben zusammenzubasteln, :hahahah: brauche ich ja mindestens eine Woche

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 3. Oktober 2010 um 17:08

:zwinker: Wie wär's mit material girls?

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 17:08

Aidafreund
    Jau, das gleiche hatte ich weiter oben bereits ausführlich beschrieben. Trotzdem gut, dass Du es noch einmal ausführlich wiederholt hast.
    LG BABA

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 17:12
    Zitat von Emmy

:zwinker: Wie wär's mit material girls?

Menno, wo soll ich DIE Mädels denn einbauen: Keine Virgins, keine Joan of Arc. Du stellst mir Aufgaben.......... :hahahah:

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 3. Oktober 2010 um 17:16

:trrink1: :trrink1: Dann kippen wir uns eben einen hinter die Binde und beglücken die Schlagertörtchen mit unserer Anwesenheit! :trrink1: :trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook