1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Geysir
  • 29. Juli 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 3. Oktober 2010 um 01:19

Die Musik muss besser werden - insbesondere bei der Melitta-Klasse.

Mir fehlt ne Bar, in der [b]dauerhaft gute Musik läuft, damit meine ich Jazz, Blues, Rock & Pop, aber keine Schlager und keine Musik, für die man sich erst zudröhnen muss, um sie zu ertragen. Muss auch keine drittklassige Band sein, eine gut sortierte Konserve ist mir im Zweifel lieber. Ich stelle immer wieder fest, dass die beste Musik auf den Kabinengängen läuft.

Zwar gibt es am Theatrium manchmal Jazz, aber nur vorübergehend. Wenn im Theatrium nichts mehr läuft, wird uns oft langweilig. Es fehlt die Bar, in der man bei guter Mucke gepflegt abhängen, trinken und sich unterhalten kann. OK, bei aura und vita ist das die nightfly-bar - ein Pendant fehlt leider auf den großen Pötten.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• Anzeige
    • RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 3. Oktober 2010 um 09:18
    Zitat von franco

Die Musik muss besser werden - insbesondere bei der Melitta-Klasse.

Mir fehlt ne Bar, in der dauerhaft gute Musik läuft, damit meine ich Jazz, Blues, Rock & Pop, aber keine Schlager und keine Musik, für die man sich erst zudröhnen muss, um sie zu ertragen. Muss auch keine drittklassige Band sein, eine gut sortierte Konserve ist mir im Zweifel lieber. Ich stelle immer wieder fest, dass die beste Musik auf den Kabinengängen läuft.

Zwar gibt es am Theatrium manchmal Jazz, aber nur vorübergehend. Wenn im Theatrium nichts mehr läuft, wird uns oft langweilig. Es fehlt die Bar, in der man bei guter Mucke gepflegt abhängen, trinken und sich unterhalten kann. OK, bei aura und vita ist das die nightfly-bar - ein Pendant fehlt leider auf den großen Pötten.

Gruß
    Frank

Hallo,

gibt es diesen vergleichbaren Pendant nicht an der Divabar,Bellabar,Lunabar.oder Blubar :gruebel: ,ich finde diese Musik im Hintergrund sehr angenehm

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 3. Oktober 2010 um 09:44

Eine Bar, an der ab und zu Jazz gespielt wird, fände ich auch gut.
    Dies vielleicht sogar noch von einer Live-Band.
    Muss ja nicht jeden Abend sein.

Gruß
    Sven

• Mo0nlight
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 3. Oktober 2010 um 09:52

Das wäre Phantastisch, allerdings ist das wohl sehr unwahrscheinlich, der Großteil der leute steht halt auf "80/90 und das beste von Heute" :(

Diese Werbefläche können sie nicht Mieten

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 3. Oktober 2010 um 10:05

Für so unwahrscheinlich halte ich das nicht.
    In der Nightfly-Bar auf Aura und Vita wird ja
    schon mal so eine Musik ansatzweise gespielt.

Und ein Abend sollte auf den Großschiffen doch
    mal möglich sein.

Gruß
    Sven

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 3. Oktober 2010 um 10:15

@ balou8
    2004 hatten wir noch 1x Rossini pro Reise im Reisepreis enthalten. Ab 2005 hat es gekostet mit stetiger Steigerung des Preises.

@ all
    Eine Band, die nur ab und zu in einem bestimmten Genre spielt, ist sicherlich schlecht zu organisieren. Eine gute Jazzband spielt bestimmt keinen Einheitsbrei an anderen Tagen...
    Dass es immer mehr Einheitsbrei, vor allem auf den großen Schiffen, geben wird, ist zu erwarten, da alles immer kommerzieller einheitskompatibler wird. Durchschnittliche Mugge erreicht eher einen größeren Durchschnitt an Paxen. Das ist das Prinzip des Formatradios, das funktioniert auch auf Schiffen. Jede Massenveranstaltung (nichts anderes ist das auf den Großschiffen) wird auch massenkompatibel gestaltet. Man will Masse erreichen, weil Masse mehr Umsatz an den Bars macht.

Ich schau mir gern die Soloabende der Theaterkünstler an. Ich weiß gar nicht mehr ob es dass auf den Großen auch gab. Ich erinnere mich nur an die Nightflybar und das Atrium auf dem alten blu-kahn. Das war aber nie von Massen besucht, sondern stets von einem kleinen Kreis von Paxen, die das eben mögen. In der Schlagerbar ging bestimmt mehr durch die Kehlen.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Mo0nlight
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 3. Oktober 2010 um 10:18

Danke, selber kenne ich (leider?) nur die Melitta Klasse, dort war mal an einem Abend (zumindest habe ich es nur einmal mitbekommen) so eine Jazz Combo die wirklich Super war.

Außer uns waren da aber nur noch so ca. 5-10 Leute, während oben in der Bar es zum Bersten voll war.

Naja, Jazz ist halt ein Ding welches ich auch nicht unbedingt auf einem Clubschiff erwarte, bin das ja gewöhnt das mein Musikgeschmack nur sehr selten getroffen wird da er sehr speziell ist :crazy:

Mir ist übrigens dabei auch aufgefallen das die DJs zwar eine tolle Musikauswahl hinsichtlich Massenpaxkompatibilität haben, von Akustik aber leider überhaupt keine ahnung, und wenn das Signal schon rechteckig am Verzerren ist immer noch ne Schippe drauf gelegt wird.
    Das ist dann der moment an denen ich solche veranstaltungen meist verlasse, schade eigentlich.

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 3. Oktober 2010 um 10:24

Taube Techniker - das kannste aber nach Hause schreiben!!! Durchschnittlich gute Technik mit der nicht umgegangen werden kann.
    Auf der vita war im Sommer ein DJ, der ein sicheres Händchen dafür hatte, die Tanzfläche leer zu spielen. Immer wenn's so richtig in Schwung kam, machte der einen Sprung ins nächte Genre - schwupps war die Tanzfläche leer. Zu DDR-Zeiten musste man dafür eine Prüfung mit Einstufung zum "staatlich geprüften Schallplattenunterhalter" ablegen. Auf AIDA wird danach wohl nicht (mehr) gefragt.

Es gibt aber auch super DJs, die den Kahn so richtig zum kochen bringen.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 3. Oktober 2010 um 10:33
    Zitat von Emmy

Zu DDR-Zeiten musste man dafür eine Prüfung mit Einstufung zum "staatlich geprüften Schallplattenunterhalter" ablegen. Auf AIDA wird danach wohl nicht (mehr) gefragt.

Da seid ihr aber auch noch in kleinem, ausgewähltem Personenkreis auf Seelenverkäufern im Schwarzen Meer rumgeschippert. Heute müsst ihr den Einheitsbrei über euch ergehen lassen.

Vielleicht wollte euer DJ gerade nicht nur einen Musikstil bedienen und hat die Musik absichtlich für "alle" gespielt?

GaK S+S

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 3. Oktober 2010 um 10:40
    Zitat von Emmy

Ich schau mir gern die Soloabende der Theaterkünstler an. Ich weiß gar nicht mehr ob es dass auf den Großen auch gab.

Auf den Großschiffen gibt es auch Solovorstellungen,
    die dauern meistens maximal eine Stunde.

Gruß
    Sven

• Mo0nlight
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 3. Oktober 2010 um 10:40

Die Offizielle Beschreibung liest sich irgendwie anders :hahahah:

https://aida-jobs.dvinci.de/neutral/cgi-bi…0zdcn75teola8gk

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 3. Oktober 2010 um 10:52
    Zitat von Stephan+Sabine

Da seid ihr aber auch noch in kleinem, ausgewähltem Personenkreis auf Seelenverkäufern im Schwarzen Meer rumgeschippert.

Ne. ne dafür waren wir vor 20 Jahren viel zu jung!!

Mehr von der Art der Soloveranstaltungen und weg vom Einheitsbrei (das Wort könnte man gerade heute auch in den falschen Hals kriegen :gruebel: ; ich meine damit langweiligen Mischmasch) - das wär super

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 3. Oktober 2010 um 13:54
    Zitat von Mo0nlight

Die Offizielle Beschreibung liest sich irgendwie anders :hahahah:

Das ist das, was gesucht wird, das was eingestellt wird, kann ja durchaus davon abweichen.

Bei uns in der Firma suchen sie auch immer den 26-jährigen, flexiblen Teamplayer mit abgeschlossenem Hochschulstudium, mit Erfahrung, der auch 2 Jahre im Ausland gearbeitet haben sollte und drei Fremdsprachen beherrscht sowie profunde IT-Kenntnisse hat. Nur finden tun sie sowas irgendwie nicht.

Bei unserer Tour im Sommer 2009 auf der vita war der DJ jedenfalls so unsagbar grottig, das hätte ich mit meinem IPod besser gemacht.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 3. Oktober 2010 um 14:09
    Zitat von franco

Mir fehlt ne Bar, in der dauerhaft gute Musik läuft, damit meine ich Jazz, Blues, Rock & Pop,

Das wünsche ich mir auch.

Ein Dj auf der Vita in der Karibik, der es sogar schaffte die Alpengrlühn-Party
    in der Anytime an die Wand zu fahren, war schon der klassiker. Nach 3 Std.
    meinete er, wir fangen noch einmal von vorne an. Hallo? :gruebel:

Poolparty Aida-Diva. Dj arbeitete mit einer Playliste die er dann auch
    heruntergespielt hat. Extrawünsche erfüllen? Fehlanzeige. Aber Wünsche
    der Crewmitglieder, die wurden erfüllt. (Ich stand daneben)

Techno oder House in der Anytime ist ja schön und recht, aber wenn man
    nur ein Genre bedient, spielt man auch einen großen Teil der Gäste ins Bett.

80er/90er sind ja ok. aber die 70er und 60er ( ich meine damit nicht die Schlager)
    dürfen einfach nicht fehlen, wenn ich ein Puplikum zwischen 18 und 80
    bedienen soll. Dazu muß man sich aber auch auskennen und die
    Möglichkeiten des Laptops nutzen.

Trotz Laptop, wiederholten sich die Musiktitel fast täglich. :zorn: Klar, standen ja
    so auf seiner Playliste.

Dass rockigere Musik gefragt ist, habe ich auf der Aida-Diva im Theater erlebt.
    Bei Musik von Queen bis AC/DC kochte die Hütte. Kinder starrten mit offenem Mund
    ihre Elten an, die total aus dem Häuschen waren.
    Den anschließenden Gang in die Anytime hätte man sich schenken können.
    Die Bitte einiger Gäste, doch da weiter zu machen, wo es im Theater endete,
    wurde lächelnd ignoriert. Es kam wieder der gleiche Mischmasch wie am Tag
    davor.

Ich würde mir wünschen dass Aida auf die Musikwünsche seiner Gäste mehr
    eingeht und DJ´s die meinen, nur ihren eigenen Musikgeschmack bedienen zu
    müssen, zum Kartoffelschälen einteilen.

Klar gibt/gab es DJ`s auf der Aida die ihre Sache gut machen und viele Gäste
    die mit der Musik zufrieden sind. Um die geht es mir auch nicht, sondern um
    die, die nicht zufrieden sind und davon kenne ich einige.

Jazz , Rock oder House usw. kann man für alle Altersgruppen spielen,
    so lange es melodisch fürs Ohr ist.

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 3. Oktober 2010 um 14:19
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

gibt es diesen vergleichbaren Pendant nicht an der Divabar,Bellabar,Lunabar.oder Blubar ,ich finde diese Musik im Hintergrund sehr angenehm

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja, gibt es, ist aber nur Lückenfüller für das Theatrium - und das ist zu wenig.

Mir geht es hier aber nicht nur um Jazz, sondern auch Rock, Blues und guten Pop. Mein Musikgeschmack ist eher breit angelegt. Von Punk bis Klassik bin ich für sehr viel zu haben. Wenn ich die massenkompatiblen Sender hr3, NDR2 oder ffn höre, komme ich auf einen gefühlten Wert von ca. 70% Musik, die meine Ohren nicht so beleidigt, dass ich den Sender wechseln müsste. Ich habe also einen Geschmack, der durchaus massenkompatibel ist und mit dem vieler anderer Paxe recht große Schnittmengen aufweisen dürfte. Aber AIDA trifft ihn nicht. Bei Schunkel- und Saufliedern muss ich die Poolparty verlassen. Aber wohin? Keine Bar, wo Van Morrison (von der Konserve) läuft, kein Pink Floyd, Vampire Weekend nicht, keine Strokes und Robbie find ich auch nirgendwo, vielleicht ein gutes Stück in der anytime - das war's. Also ab auf die Kabine und pennen - dabei hätte ich AIDA so gern bei guter Musik das ein oder andere alkoholische Getränk abgekauft.

Die Schiffe sind groß genug. Warum schafft AIDA es nicht, wenigstens in einer Bar ständig gute Musik laufen zu lassen. Eine schlager- und schunkelfreie Rock-, Blues- und Jazzbar - das wär's. Wir wären jeden Abend da und bestimmt noch viele andere.

Man muss Udo ja nicht mögen. Aber TUI hat seinen Rockliner in wenigen Tagen voll bekommen. Für Rock ist also genug Publikum da.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 3. Oktober 2010 um 14:20
    Zitat von dieTölzer

Ein Dj auf der Vita in der Karibik, der es sogar schaffte die Alpengrlühn-Party
    in der Anytime an die Wand zu fahren, war schon der klassiker. Nach 3 Std.
    meinete er, wir fangen noch einmal von vorne an. Hallo? :gruebel:

Das ist leider kein Einzelfall.

Ich habe das schon mehrfach erleben müssen, dass die
    Alpenglühn-Party vom DJ an die Wand gefahren wurde.

Da ist überhaupt keine Leidenschaft bei den DJ´s mehr
    zu erkennen und es wird nicht auf das Publikum eingegangen.
    Da wird das Programm in 08/15-Manier abgespult.

Gruß
    Sven

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 14:22
    Zitat von posito

Bei unserer Tour im Sommer 2009 auf der vita war der DJ jedenfalls so unsagbar grottig, das hätte ich mit meinem IPod besser gemacht.

Oooooohjaaaahhh, DJ´s auf Aida. Wie klasse, zumindest bei Poolparties. :crazy: Ich hatte auf der Diva mal versucht, einem solchen meine eigene CD mit der Live-Version von Achim Reichels Aloha-Heja in die Hand zu drücken, damit er nicht immer die viel langweiligere Studio Version spielen muss. Ja da war was los! Er wisse schon, was er tue, da müsse ihm keiner ins Handwerk pfuschen und so weiter. Er war kurz davor, meine Scheibe über Bord zu schingeln. Ich konnte ihn abhalten...... :pirat:
    Als am nächsten Abend meine Frau sich bei ihm nach dem gefühlten 17. roten Pferd, das mit einem herausgeholten Lasso eingefangen worden war, dann für Mitternacht "Hells Bells" wünschte :hahahah: , war er kurz davor, meine holde Gattin von Bord zu schingeln. Ich konnte ihn abhalten...... :pirat:

Ich fürchte, wenn es Türsteher, oder nennt man es in diesem Zusammenhang Poolsteher, gegeben hätte, wären wir nie mehr "rein"gekommen :lachzwink:

LG Baba

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 3. Oktober 2010 um 14:27
    Zitat von dieTölzer

Zitat von »franco«
    Mir fehlt ne Bar, in der dauerhaft gute Musik läuft, damit meine ich Jazz, Blues, Rock & Pop,

Das wünsche ich mir auch.

Dann sind wir ja schon zwei :jump: Wer will noch so'ne richtig tolle Bar :gitarre: ?

LG Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 3. Oktober 2010 um 14:31

Ich denke, es wird schwierig sein, es jedem recht zu machen. Gute DJ's schaffen den Spagat.

Es wäre ja auch eine Möglichkeit in den Bars verschiedene Themenabende zu gestalten.
    Ich weiß, viele mögen es rockig - ich gar nicht. Mein Fachgebiet ist die Stimme und selbige mag ich nur, wenn sie gesund klingt. Wovon die meisten Rockgrößen seeeeehr weit entfernt sind. Da ist von Glottisinsuffizienzen über Knötchen und Dysarthrien alles dabei. Aber das nur am Rande.

Wenn ich es rockig nicht so mag, geh ich halt in eine andere Bar - vorausgesetzt, da läuft ein anderes Programm.

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. Oktober 2010 um 14:32
    Zitat von franco

Eine schlager- und schunkelfreie Rock-, Blues- und Jazzbar - das wär's. Wir wären jeden Abend da und bestimmt noch viele andere.

Neh, ich glaube, da wirst Du gar nicht so viele finden. Ich habe mehrfach - sogar an kleinen Beachbar - erlebt, wie eine vierköpfige Gruppe ruhigen, sehr guten Live-Jazz präsentierte. Schnell waren es nur noch ein wenig mehr als ein Dutzend Paxe, die dort verweilten. Das ist nicht jedermanns/-fraus Sache.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook