1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Geysir
  • 29. Juli 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • schildi
    Nur die kleinen AIDAs sind die Feinen !
    • 30. Juli 2010 um 19:39

Emmy,

2004 gab es die Melitta-Klasse noch nicht. Sieht so aus, als wenn es die meisten Ärgernisse auf den großen Schiffen gibt :

- Überfüllte Restaurants.

- Kritik am Essen.

- Kein Poolbrunch.

- Kein Nichtraucherschutz.

- Im Theatrium viel zu wenig gute Plätze (von zweidrittel der Sitzplätze ist die Sicht schlecht).

- Im Theatrium ständige Unruhe da Durchgangsraum.

- Am Pooldeck zu wenig Platz.

Mein Fazit: bei der Melitta-Klasse stimmen einfach die Dimensionen nicht.

LG Schildi

2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

• Anzeige
    • RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anischka
    Anfänger
    • 30. Juli 2010 um 19:46

Hallo zusammen,

in einem großen Thermalbad bei uns um die Ecke wird das Liegenproblem folgendermaßen gelöst:

Es gibt einen eigenen Liegebereich, in dem darauf hingewiesen wird, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen. Neben dem Ruhebereich stehen Regale zur Verfügung in denen die Badetücher deponiert werden können. Dazu gibt es noch den Hinweis, dass die Badetücher vom Personal in die Regale geräumt werden, wenn es jemand versehentlich vergessen sollte, sein Badetuch ins Regal zu räumen. Das wird dann auch tatsächlich getan.

Diese Methode ist in einem Thermalbad (in dem jeder sein eigenes Handtuch mitbringt) einfacher durchzusetzen, als auf einem Schiff. Aber mit etwas Fantasie wäre das vielleicht ein Ansatz.

Viele Grüße
    Anischka

• isnej08
    AIDAner
    • 30. Juli 2010 um 19:53

In vielen Threads immer auf der "Melitta" Klasse herumgehackt. Hier auch. Wenn die großen Schiffe "so viel schlechter" sind als die Kleinen, weshalb gibt es auch auf den Melittas soviele Wiederholungstäter. Ich habe oft den Eindruck, das diejenigen, die ihre ersten Fahrten auf den kleineren Schiffen gemacht haben, und diese "liebgewonnen" haben - Vergleiche anstellen zu den großen Schiffen - und dabei nur negatives feststellen. AIDA hat mit den neuen Schiffen ein neues Konzept eingeführt und hat damit anscheinend auch Erfolg. Wem die großen Schiffe nicht passen - kann doch weiter auf den kleinen AIDA´s fahren.

OK - ich bin bisher nur auf den großen Schiffen gefahren - und habe im großen und ganzen nichts auszusetzen -

ich habe bisher immer einen Platz in einem der Restaurants gefunden
    ich habe, wenn ich eine Liege auf dem Pooldeck haben möchte - immer noch eine freie Liege gefunden - auch an Seetagen.
    ....

klar - das ein oder andere würde ich mir auch noch besser vorstellen können - aber an Bord möchte ich URLAUB machen - und mich nicht über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen müssen.

Würde ich jetzt eine Reise auf einem der kleinen AIDA´s machen - würde ich mit Sicherheit etliches finden, was mir auf den großen Schiffen besser gefallen hat. Also bleibe ich bei den großen Schiffen - und geniesse die wenigen Tage Urlaub die ich habe, und hole mir den Stress nicht selber ins Haus.

:meinung:

LG aus Bremen

• Achim1952
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 20:17
    Zitat von isnej08

und geniesse die wenigen Tage Urlaub die ich habe, und hole mir den Stress nicht selber ins Haus.

da stimme ich Dir absolut zu, nicht nur, weil Du auch aus HB kommst. Jedes Schiff hat seinen eigenen Charme, Ich würde nie wieder auf der Cara eine Reise machen, da mir das ganze dort viel zu klein und eng ist. Aber ich würde auf jedes große Schiff ohne Bedenken gehen, da ich dort alles finde, was ich für einen tollen Urlaub benötige. Auch die Aura und Vita sind für bestimmte Routen völlig OK, wenn es z.B. keine Seetage gibt.
    Aber das alles ist doch persönliche Ansichtssache und muss hier nicht verdiskutiert werden. ( Auf miese Antworten auf dieses Posting reagiere ich nicht)
    Viel Spaß auf Euren weiteren Reisen.
    achim

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2010 um 21:00

OK! war ja klar :abschied::daumen:
    Nun Rolf, bisher war es ja noch recht OK, mit Ausreisern, haha
    Interressant finde ich jedoch, das einige Themenschwerpunkte entstanden sind, welche AC durchaus mal überdenken sollte,
    Sensationell finde ich die hier genannten Veränderungen bezüglich der "kleinen Vorzüge" welche es wohl füher beim Buchen (Rabatte) bzw. an Bord gab, von den ich als "Aida-Jungfuchs" noch gar nichts hörte.
    Interressant finde ich auch die Verdichtung bei den Ausflügen....da haperts wohl vielfach...im übrigen auch meine Meinung.
    Ich fände es toll, wenn AC mitliest, denn da würde man sich die total sinnlosen Kosten für ein neutrales Unternehmen sparen, welches eine Kundenbefragung zum Thema Zufriedenheit telefonisch durchführt.
    Schaut auf Euere Gäste, beachtet Ihre Anliegen mehr und speist sie nicht mit Standartbriefen ab und Ihr werdet vieles mit kleinen Mitteln deutlich verbessern können, was Ihr früher im übrigen wohl auch schon gemacht habt.
    Im übrigen AC, vielen dank für den netten Brief heute, in welchem ich einen Frühbucher"Plus"rabatt von bis zu 600€ pro Person angeboten bekomme und ein Premiumupgrade noch dazu und das als limitiertes Kontinget bei Buchung bis zum 31.10.2010.
    Ich fühle mich jetzt restlos verarscht das ich die Schwarzmeertour direkt beim erscheinen zu 150€ frühbucher incl. Premiumpflicht gebucht habe. Danke! und das ist genau das was mir auf den Senkel geht. Die machen gerade wie und wann Sie Bock haben und finden das auch noch toll.
    Hätte mal einer einen Check gemacht, hätte man sagen müssen UPS! KUNDE SCHON GEBUCHT; DA REICHEN WIR DAS NATÜRLICH NACH :schlafen:
    Aber so ägert man sich :crazy:

2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

• Baba-Doni
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 21:02
    Zitat von Achim1952

( Auf miese Antworten auf dieses Posting reagiere ich nicht)

Jepp, so geht's auch. Sehr "konstruktiv"!

• Baba-Doni
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 23:16
    Zitat von Geysir

OK! war ja klar :abschied: :daumen:
    Nun Rolf, bisher war es ja noch recht OK, mit Ausreisern, haha
    Interressant finde ich jedoch, das einige Themenschwerpunkte entstanden sind, welche AC durchaus mal überdenken sollte,....................................................................

Also hier höre ich wieder ein Vöglein trapsen. Viellleicht bin ich on the woodway, but ..... Soll das Ganze vielleicht nur ein von "gewissen Leuten" inszenierter Thread sein, um persönliche Auswertungen - zu welchem Zweck auch immer - zu bekommen. Hört sich m.E. zumindest ganz danach an, dass der Fred-Starter auserwählt wurde. Vielleicht habe ich auch zu viele Verschwörungskrimis gelesen, aber ich finde das Posting des Fred-Starters an Rolf - sagen wir mal - "ungewöhnlich". ?( ?( :gruebel: :gruebel:

• schildi
    Nur die kleinen AIDAs sind die Feinen !
    • 30. Juli 2010 um 23:23
    Zitat von isnej08

weshalb gibt es auch auf den Melittas soviele Wiederholungstäter

weil viele, wie auch wir, ihre Reise nach der Route aussuchen und nicht nach dem Schiff :antwort: .

Wir genießen unseren Urlaub auch und zwar auf jedem Schiff. Wenn man die Unterschiede hier nicht anmerken soll, erübrigt sich dieser Thread. :meinung: .

LG Schildi

2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 30. Juli 2010 um 23:25

Hallo
    Also ob altes oder neues Schiff groß oder klein ! ich suche meine Reise nach den Zielen aus :meinung: .
    Verbessern kann man immer und alles was sich ändert finden wir wieder genau so viele die es gut finden uns auch anderst rum :wiegeil:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 30. Juli 2010 um 23:28

Hallo,

ich finde die Idee einfach genial, wenn man während der Restaurant-Zeiten an allen andern Bars die "üblichen" Getränke ( Bier, Wein, etc) gratis ausschänken würde.

In den Restaurants würden die Gäste mit absoluter Sicherheit nicht mehr so lange verweilen, denn Sie könnten Ihren "Absacker" in einer tollen Atmosphäre in einer der vielen Bars geniessen.

Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png] 
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• Baba-Doni
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 23:58
    Zitat von schalke04hase

Hallo,

ich finde die Idee einfach genial, wenn man während der Restaurant-Zeiten an allen andern Bars die "üblichen" Getränke ( Bier, Wein, etc) gratis ausschänken würde.

In den Restaurants würden die Gäste mit absoluter Sicherheit nicht mehr so lange verweilen, denn Sie könnten Ihren "Absacker" in einer tollen Atmosphäre in einer der vielen Bars geniessen.

Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png] 
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

GENAU MEIN REDEN :thumbsup: . Es käme AC auch nicht teurer. Ob das Bier/der Wein/die Coke nun weiter in den Restaurants abgezapft oder zur gleichen Zeit an den Bars ausgeschenkt wird. Das tut sich unter dem Strich nichts. Problematisch nur die Deadline: Restaurants geschlossen = auch kein Freibier/Wein/Coke an den Bars => "Ey Keeper, mach nomal eins umsonst...." Dazu darf es nicht kommen! Da sind wir Paxe dann wieder gefragt, es halbwegs nüchtern hinzunehmen, danach für weitere Getränke zu zahlen!

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 31. Juli 2010 um 00:16

Finde die Idee auch gut. Aber ob die Tische dann früher leer werden? Ich für meinen Teil habe ja noch nie Probleme gehabt, einen Platz zu finden.Deswegen habe ich die Diskussionen hierzu nie verstanden.

Den Tisch zu verlassen hatte weniger mit den Freigetränken zu tun, sondern lag es eher an der netten Gesellschaft, dann holt man sich hier noch ein Häppchen, da noch ein Häppchen......Bei unserer letzten Reise holte unsere Bekannte einen tollen Teller voller Käse.............passend zum Tischwein. Es war einfach gemütlich :lachzwink: . Dafür würde ich mich aber auch heute niemals als Besetzer von Tischen bezeichnen-oder geht ihr in ein nettes Lokal-eßt und steht auf?

Die Sache mit den Freigetränken finde ich gut-wird Aida aber nicht umsetzen...... Viele Leute stehen früh vom Tisch auf um die Abendvorstellung zu sehen-die Getränke kommen ja dann noch erschwerend hinzu. Ob das die paar Tischweinvernichter aufhebt wage ich zu bezweifeln.

• Anna Renate
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 00:28
    Zitat von Holger

Finde die Idee auch gut. Aber ob die Tische dann früher leer werden? Ich für meinen Teil habe ja noch nie Probleme gehabt, einen Platz zu finden.Deswegen habe ich die Diskussionen hierzu nie verstanden.

Den Tisch zu verlassen hatte weniger mit den Freigetränken zu tun, sondern lag es eher an der netten Gesellschaft, dann holt man sich hier noch ein Häppchen, da noch ein Häppchen......Bei unserer letzten Reise holte unsere Bekannte einen tollen Teller voller Käse.............passend zum Tischwein. Es war einfach gemütlich :lachzwink: . Dafür würde ich mich aber auch heute niemals als Besetzer von Tischen bezeichnen-oder geht ihr in ein nettes Lokal-eßt und steht auf?

Die Sache mit den Freigetränken finde ich gut-wird Aida aber nicht umsetzen...... Viele Leute stehen früh vom Tisch auf um die Abendvorstellung zu sehen-die Getränke kommen ja dann noch erschwerend hinzu. Ob das die paar Tischweinvernichter aufhebt wage ich zu bezweifeln.

So sehe ich es auch. Wir waren mal auf der Cara und haben Abends im Außenbereich des Calypso Restaurants gesessen. Wir waren ca. 10 Leute und hatten eine
    Menge Spass. Es wurde Käse gegessen, Wein getrunken. Sich gut unterhalten. Erst nach 22 Uhr sind wir dann aufs Pooldeck und haben uns dort weiter unterhalten. Die Zeiten sind leider vorbei.
    Nur das war Urlaub. :meinung:
    Tischwein - Besetzer waren wir gewiss nicht.

• TomH
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 02:35

Im ersten Moment dachte ich mir, schreibs nicht, is offtopic... aber wenn ich nachdenk, ist es das gar nicht. Nur leider habe ich zum Problem keine Lösung :gruebel: Aber von vorne:

Ich sehe mich auch nicht als Tischweinvernichter, obwohl ich es mache. Ich würde ihn aber von mir auch gern nach der Essenzeit bezahlen wie in den Bars auch, wenn man sitzen bleiben könnte. Geht mir nämlich genauso, wie hier eben ein paarmal erwähnt. Nur im Restaurant kommt man wirklich völlig ungezwungen automatisch mit anderen Paxen zusammen. Und oftmals ergibt sich wirklich ein super Gespräch. Mangels Chips, Flips und Salzstangen dann ein Teller mit Käsehäppchen ... und schon ist der Abend wunderschön. Manchmal geht er auch in einer der Bars weiter, aber meist verläuft es sich. Ist doch wie überall, wenn man erst mal "aufstehen" muss, wenns grad gemütlich wird, ist ein Knick drin... :verzweifelt:

Das Problem, für das ich keine Lösung habe: In meinen Augen kommen solche Runden in keiner der vorhandenen Bars zustande. Irgendwie sitzt da jeder für sich... Beim Essen hat man einen Grund, sich "dazu" zu setzen und belanglos zu plaudern. Aber in einer der Bars würd ich mir da doof vorkommen... und ich bin nun wirklich weder schüchtern noch auf den Mund gefallen. Es fehlt an den zwanglosen Kontaktmöglichkeiten... zumindest in der Häufigkeit wie es sie in den Restaurants gibt.

Ja, doch, die Restaurants sind für mich wie eine Kontaktbörse, die man sonst auf dem Schiff leider vergeblich sucht.

• jenni_roland
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 06:27

Lösung könnte ich mir folgendermaßen vorstellen. Würde aber eine kleine Umstrukturierung nach sich ziehen in den Restaurants. Auch durch mehr Personaleinsatz.

Tischweine nicht mehr in den Karaffen an den Tisch stellen, Bierzapfstellen abbauen.
    Tischwein und Bier von den Kellnern servieren lassen, maximal 2 Gläser pro Person beim Essen inkl.
    Darüber hinaus dann gegen Berechnung.
    Natürlich muss dann hier mit Mehraufwand jedes alkoh. Getränk erfasst werden, um einen Überblick zu behalten.
    Alkfreie natürlich witerhin ohne Limit und Selfservice.

Ob das alles so funktionieren würde, hab ich keine Ahnung.

Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß es die notorischen Freibier und -Weinkonsumierer eher dazu bewegen würde, das Restaurant wieder zu verlassen nach dem Essen. Wenn jemand sich gerne länger noch bei nen guten Gläschen und Käse gut unterhalten möchte, dem wird es kaum stören, wenn er dann über seine Freimenge hinaus die Getränke bezahlen müsste.

Aber wie schon vor geschieben......... es wären Veränderungen in den Restaurants nötig von Seiten AC aus.

Ab wann ist man eigentlich Sitzenbleiber... ???
    Ich bin auch der Typ, der zwischen den Hauptgang und den selbst gebastelten Eisbecher eine kleine Pause einlegt.....

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 31. Juli 2010 um 07:08
    Zitat von Baba-Doni

Also hier höre ich wieder ein Vöglein trapsen. Viellleicht bin ich on the woodway, but ..... Soll das Ganze vielleicht nur ein von "gewissen Leuten" inszenierter Thread sein, um persönliche Auswertungen - zu welchem Zweck auch immer - zu bekommen. Hört sich m.E. zumindest ganz danach an, dass der Fred-Starter auserwählt wurde. Vielleicht habe ich auch zu viele Verschwörungskrimis gelesen, aber ich finde das Posting des Fred-Starters an Rolf - sagen wir mal - "ungewöhnlich". ?( ?( :gruebel: :gruebel:

Zu viele Krimis :abschied: :wiegeil:

2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

Einmal editiert, zuletzt von Geysir (31. Juli 2010 um 07:15)

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2010 um 07:24
    Zitat von Michael08

Wir hätten uns über Bademäntel auf der Kabine gefreut.
    Früher gab es das ja angeblich mal.

Teilweise war das Personal an der Rezi sehr mürrisch.
    Damals dachte ich spontan folgende Vorgehensweise wäre gut:
    -> die netten Ober an die Rezeption -> die Rezeptionisten in die Wäschrei -> die aus der Wäscherei in den Service ins Restaurant.

Bei uns gabs die immer noch, verstehe ich nichts warum bei euch nicht. :frage1:

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2010 um 07:47
    Zitat von Anna Renate

Bitte nicht vergessen, das Trinkgeld ist im Reisepreis bereits enthalten.
    Mit den Liegenreserviern bekommt keine Reederei in den Griff. Das ist überall so. Wir haben es auf der NCL, der Costa und der MSC genuso erlebt.

Wenn man das so sieht, dass das Trinkgeld im Reisepreis eingeschlossen ist,
    stellt sich die Frage nach der Verteilung:
    Prozentual nach Rang?
    Nach Leistung?
    Merken die Mitarbeiter überhaupt etwas vom Trinkgeld?
    Wird das Trinkgeld bei der Entlohnung berücksichigt?
    Oder arbeiten die Angestellten überhaupt nur für ein Trinkgeld?
    Bei den Filipinos kann ich mir das vorstellen.

Ich denke, wenn man zufrieden ist mit dem Service, sollte man ein Trinkgeld geben!!!
    Und nur dann!!! Und nicht vorher, quasi als Bestechung!!!
    Und überhaupt: Trinkgeld, was ist das für eine Bezeichnung?
    Könnte man nicht sagen: Zufriedenheitsprämie? :antwort:

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 31. Juli 2010 um 09:03

AC sollte sich vielleicht mal Gedanken über ein AI-Konzept machen (so wie z. B. Tui), dann gäbe es die Diskussion um die "Restaurantbesetzer" und "Tischweinvernichter" nicht mehr.

Zum Trinkgeld: Das ist zwar grundsätzlich im Reisepreis enthalten sprich: es wird dem Kabinenkonto nicht zusätzlich etwas belastet (wie bei anderen Reedereien). Dies schließt aber nicht aus, dass man grundsätzlich Trinkgeld geben darf und geben sollte (wenn die erbrachte Leistung dies denn rechtfertigt)! Genau so kann ich dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin eine direkte Rückmeldung seiner Leistung geben!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Anna Renate
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 09:25
    Zitat von neuerlunafan

Bei uns gabs die immer noch, verstehe ich nichts warum bei euch nicht. :frage1:

Das liegt am Schiff. Auf den großen, haben wir immer jeweils einen Bademantel und die gestreiften Badetücher erhalten.
    Auf der Cara und Aura, gab es nur die getreiften Badetücher. Auf der Vita gab es gar nichts.
    Man erwartet auch auf der Vita diese Handtücher in der Kabine vorzufinden. So sollte es auch sein.
    Ich fände es einen sehr guten Service, es auf allen Schiffen gleich zu halten. Bademäntel und Badetücher in der Kabine
    vorzufinden. Früher wurde man in der Kabine am TV begrüßt. Herzich Willkommen....... usw.
    Ist auch nicht mehr. Die Herzlichkeit fehlt an jeder Ecke.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook