1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

• Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 1. September 2010 um 09:03

Da ich das erste Mal auf der Aida war, kann ich natürlich nicht mitreden, ob der Service nachgelassen hat.

Was ich aber sagen kann ist, ich war mit dem Service auf der Vita sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter auf dem Schiff waren sehr freundlich und bemüht mir den Urlaub schön zu machen. KLar, geht auch mal was schief, aber das passiert nun mal. Ich war mit dem Service rundum zufrieden.

Hier mal einige kleine Service-Gesten, die ich als wirklich nett empfunden habe:

- Gefaltetete Taschentuch-Rose auf meinem Kopfkissen von unserer Servicekraft
    - Die Mannschaft empfing uns nach den Landausflügen mit Eistee am Schiff
    - Die Servicekraft im Restaurant, die uns superschnell und mit einem netten Lächeln den Kaffee bringt
    - Der Champagner aus unserem Hochzeitsarrangement wurde uns in der Bar unserer Wahl und zum gewünschten Zeitpunkt serviert, obwohl er eigentlich zum Rosenfrühstück gehörte
    - Servicekraft in der Bar, die mir anbot Espresso aus einer anderen Bar zu holen, da die Kaffeemaschine defekt war
    - Die Servicekräfte im Rossini, die Essen und Wein mit soviel Herzblut servierten, dass es eine Freude war
    - Das Angebot zum Wäscheservice auf der Kabine nachdem ich zwei T-Shirts ausgewaschen und in der Dusche aufgehängt hatte

usw. usw.

Sicherlich sind das alles Kleinigkeiten und für manchen hier selbstverständlich. Ich hab mich drüber gefreut und ich finde, das ist Service. Wie eine Königin muß ich nicht behandelt werden, aber vielleicht erwarten das hier manche...

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Einfachso
    • 1. September 2010 um 09:04
    Zitat von Secrets1971

Wer den Durchschnitts-Ami kennt, der weiss, da geht so schnell kein Weg dran vorbei. Essensmässig würden sich hier sicherlich auch viele beschweren, vor allem weil die Amis auf den Pötten auch häufig lauter sind, als man es auf der AIDA kennt.

Also du scheinst den Durchschnitts-Amerikaner nicht zu kennen. Auf Kurzreisen in der Karibik mag der junge Amerikaner lauter sein, da hier z.B. der Student Springbreak feiert (nicht anders als die Jugendlichen am Ballermann). Längere Reisen über sieben Tage sind meistens Ältere, da der Durchschnitts-Amerikaner (wie du es schön sagst), erst mit dem Alter mehr Urlaubsanspruch hat. Und diese sind ruhig (die Disco ist so gut wie leer), er geht gerne im Bedienrestaurant essen und ist angenehmer Gesprächspartner. (und ich weiss, wovon ich schreibe, schliesslich habe ich lange genug in den Staaten gelebt).

• Shaline79
    AIDA(sehn-)süchtig
    Reaktionen
    4
    • 1. September 2010 um 10:24

Guten Morgen,

also ich kann bisher nur von den "kleinen" AIDAs wie Cara oder Vita sprechen, gerade die Cara kenne ich aber schon aus den Anfangszeiten (1996).

Wir waren diesen Januar auf der Vita in der Karibik in unseren Flitterwochen :herzanherz: , ohne es auf dem Schiff bekannt gegeben zu haben (nur um hier mal die dadurch entstehende Bevorteilung beim Service auszuschließen) und wir waren restlos begeistert. Sowohl ich, die nicht zum ersten Mal an Bord war, als auch mein Mann, der als "Kreuzfahrt-Jungfrau" an Bord ging.

Am 1. Tag / Seetag hatte mein Mann Geburtstag, ich hatte das Geburtstagspaket gebucht, somit hatten wir im Restaurant auch einen Tisch zum Frühstück eingedeckt, mit Tischdecke, Rosenblättern, Torte und Sekt.

Während des Frühstücks kamen dann noch die Kellner vorbei und sangen meinem Mann ein Geburtstagsständchen. Sowohl wir als auch die übrigen Gäste waren sehr überrascht, freuten sich jedoch dann alle mit, so dass meinem Mann selbst nachmittags/abends noch gratuliert wurde.

Der Service riß sich :meinung: fast ein Bein so, so wurde z. B. die Torte immer wieder für uns kalt gestellt (wir waren ja nur zu zweit und schafften die Torte ja nicht auf einmal), der Sekt wurde uns statt wie geplant zum Frühstück, auf Wunsch, selbstverständlich zum Abendessen im Rossini beiseite gestellt.

Beim 11-Gänge-Menü :antwort: im Rossini am Abend wurde meinem Man aufgrund des für ihn ungewohnten Seegangs schlecht, so dass er das Menü nachdem 5. Gang abbrach. Ich verbrachte den restlichen Abend dann mit netten Tischnachbarn.

Am Ende des Menüs bekam ich dann für meinen Mann eine Kanne Ingwertee gereicht, sowie ein Körbchen mit den Rossinibrötchen, die ich im mit aufs Zimmer nehmen sollte. Noch Tage später wurden wir vom Service noch drauf angesprochen, ob es wieder besser ginge.

Und für sein Menü mussten wir nicht mal etwas bezahlen (obwohl ich auch das getan hätte, AIDA bzw. das Personal kann ja nichts dafür, dass es meinem Mann schlecht ging).

Als es mir 2 Tage später aufgrund von Seegang schlecht ging, bekamen wir im Restaurant (obwohl kein Service war), eine Packung Zwieback gereicht, die ich dann mit Tee im Bett verputzen konnte, mit Genesungswünschen.

Nach Ausflügen bekam man von Scouts/Angestellte entweder vorm Tendern oder an der Gangway Getränke (Eistee/Rumpunsch) gereicht.

Wir, für uns, sind der Meinung, dass der Service top war und haben deshalb auch schon die nächsten zwei Reisen mit AIDA gebucht!!! :Boot1: :wiegeil::matrose:

Ich will nicht sagen, dass wir auf keinen anderen Kreuzfahrer buchen würde, jedoch schrecken uns das sehr förmliche Gehabe bzw. die doch teilweise immensen Größen der Schiffe ab. Englisch ist kein Problem, dass sollte man im Ausland doch eigentlich (zumindest Basiswissen) immer können. :meinung:

VG, Isabel

P.S. Diejenigen, die hier seit Seiten am Service /an AIDA rumnörgeln, sollten vielleicht mal die positiven gegen die negativen Seiten, die sie selbst an AIDA auszusetzen haben abwägen und dann gegebenenfalls für sich den Schluss ziehen, dass es für sie evtl. das falsche Urlaubskonzept ist und ihren Urlaub woanders buchen. Diese ständigen Nörgler (sowohl an Bord als auch hier) finde ich so langsam zum [Blockierte Grafik: http://www.gifmix.de/smileys/kotzende-smilies/2.gif].

Ist aber wie bei jedem hier :meinung: .

Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 1. September 2010 um 10:47

Ich habe gerade eine sehr interessante Radiosendung gehört.

Es gibt Menschen, die schon bevor der Urlaub überhaupt begonnen hat, mit ihrem Anwalt drohen, wenn sie nicht
    das Zimmer mit Meerblick bekommen, und genau diese Leute haben nach dem Urlaub tatsächlich eine Beschwerde
    an das Reisebüro geschickt, weil sie nicht schlafen konnten, das MEER war zu laut.

Es gab noch viele, viele Beispiele.

Und sowas gibt es überall, die die meckern und nörgeln, und die die einfach ihren Urlaub genießen.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 1. September 2010 um 10:48

An All die, die alles toll finden, nur weil's 4 bunte Buchstaben trägt
    :zorn:

Ich findes es unmöglich, dass denjenigen, die konstruktive Kritik äußern, weil sie es beurteilen können (schon ein paar mehr Reisen als 2x Mittelmeer im letzten Jahr :sironie: ) genötigt werden, doch woanders zu buchen.
    Wie auch Sven schon schrieb, machen geringe Serviceabstriche - ja genau, um die geht es hier - nicht unbedingt Das Buchungkriterium aus.
    Wenn ich nach 13 Reisen in 5 Jahren bemerke, dass die Personalanzahl deutlich geschrumpft ist, die Tische wesentlich später gesäubert werden und Gratisleistungen usw. abgeschafft wurden - obwohl der Reisepreis jährlich steigt, dann ist das eben so festgestellt.
    Und das ist hier die Frage!

Deswegen stelle ich nicht das komplette Konzept Clubschiff in Frage.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Molax
    Gast
    • 1. September 2010 um 10:51
    Zitat von Holzwurm60

Hallo @ all,

endlich mal klare Worte :meinung: , das was einig kritisieren ist oft persönliches Empfinden und ein Anspruchsdenken das ich so gar nicht will.
    Ich fahr AIDA :Boot1: weil mir das so gefällt, man nette Leute kennenlernt und eine gewisse Lockerheit an Bord herrscht. Ist mal ein Tisch nicht abgeräumt oder nicht frei geh ich halt zu einen anderen oder ich warte einen Moment :hunger: , ich hab schließlich Urlaub. :bye1:

Gruß Reinhold

So ist es

Zitat von Secrets1971

Wenn es sooooo schlecht ist, wie viele hier empfinden, stell ich mir auch die Frage: Wer zwingt Euch zu AIDA?
    Bei mir ist es die freie Entscheidung, ich bin zufrieden und werde weiterhin buchen, denn ich buche dass wozu ich Lust habe,
    und was mir gefällt.

Genau das frage ich mich auch immer

Emmy
    ich finde Aida nicht toll weil es vier bunte Buchstaben trägt
    sondern weil ich schon auf Schiffen anderer Reedereien unterwegs war

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 1. September 2010 um 11:01

Emmy

So sehe ich das auch.

Berechtigte Kritik darf man wohl noch äußern ohne als Meckerer zu gelten und das ganze Konzept in Frage zu stellen.

Mit dem Service auf dem Schiff bin ich noch zufrieden. Was mich mehr stört, ist das man bei einer Aida-Reise keinen Einfluß auf die Flugzeiten und Fluggesellschaften beim An- und Abreisepaket hat. Besonders bei Fernreisen (USA, Karibik) müßte es doch möglich sein das die Kunden eine Wahl haben wenn mehrere Flüge angeboten werden, welchen sie gern hätten. Wir haben schon mehrmals festgestellt, dass wir bei sehr frühzeitiger Buchung (ca. 1,5 Jahre im voraus) die für uns ungünstigen Flüge bekommen haben. Spätbucher die wir auf dem Schiff getroffen haben aber auf dem Flug waren der uns besser gelegen gewesen wäre. Als Wochen vor Reisetermin die Flugzeiten feststanden war umbuchen laut AC nicht möglich. Da kann man wohl nicht von einem Premiumprodukt mit guten Serviceleistungen reden. :meinung:

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 1. September 2010 um 11:16
    Zitat von Molax

....ich finde Aida nicht toll weil es vier bunte Buchstaben trägt
    sondern weil ich schon auf Schiffen anderer Reedereien unterwegs war

Nun, Ironie ist nicht Jedermanns Sache - vielleicht hätte ich es so kennzeichnen sollen :sironie: , damit es auch von allen und den anderen die anders sind, erkannt wird. :sironie:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 1. September 2010 um 12:20

.....und ich finde es doof, dass das Schiff schaukelt

• Molax
    Gast
    • 1. September 2010 um 12:21
    Zitat von nickel

:lol1:

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 1. September 2010 um 12:33
    Zitat von Emmy

An All die, die alles toll finden, nur weil's 4 bunte Buchstaben trägt

Sicherlich kann ich nicht auf Erfahrungen zahlreicher Jahre zurückblicken, aber ich empfinde schon, dass hier einige Vergleiche heranziehen, die an Rosinenpikerei erinnern.

Auch muss man Bedenken, dass in den letzten Jahren nicht nur bei AIDA Abstriche gemacht wurden und die Kosten gestiegen sind. Es reichen allein die Kostensteigerungen beim Diesel, welche zwar ein wesentlicher Bestandteil ist (dafür gibt es ja einen Zuschlag) aber auch andere Kosten sind gestiegen. Man könnte zwar den Reisepreis entsprechend anpassen, oder man guckt wo man sonst einsparen kann, wie es in fast allen Unternehmungen der Fall ist. Kleines Stichwort noch dazu: Wirtschaftskrise, was vieles verteuert hat.

:meinung:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

Einmal editiert, zuletzt von Secrets1971 (1. September 2010 um 12:55)

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 1. September 2010 um 12:49

So, komme grad von der Blu zurück. Das Schiff war bis auf der letzte Bett ausgebucht und die Restaurants immer voll. Trotzdem haben wir immer zu viert essen können und auch in dem Restaurant unserer Wahl.
    Allerdings muss ich zugeben: die Teller haben sich zum ende der Öffnungszeit (letzte halbe Stunde bis Stunde) auf den Tischen gestapelt. Aber da kam dann immer recht schnell jemand zum abräumen.
    Alles in allem hat sich für mich nichts verändert. Ich kann gern mal über Kleinigkeiten hinwegsehen und freue mich auch auf nächste Touren... :zufrieden:

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 1. September 2010 um 13:02

Selbst das Wetter ist in den letzten Jahren schlechter geworden :sironie: :hahahah:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Mar Ostsee 07/2013

• RustyKahl
    Gast
    • 1. September 2010 um 13:20
    Zitat von Secrets1971

Selbst das Wetter ist in den letzten Jahren schlechter geworden :sironie: :hahahah:

Zitat von nickel

Also das sind doch mal klare, faktisch belegte Kritiken!
    Darauf kann man doch aufbauen!

Vielleicht kann man noch anfügen, dass die Paxe von vor 10 Jahren inzwischen (ungefähr) 10 Jahre älter geworden sind, und deswegen......

Gruß

Hajo, der mit den :tanzgott: :gitarre: :tanzgott: :gitarre: :tanzgott:

Ach ja, ich vergaß: :ssorry: :sironie:

• Diddn
    Gast
    • 1. September 2010 um 13:30

Jetzt muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben. :lachzwink:

Sorry, Secrets1971, dass ich gerade Deinen Beitrag zum Aufhänger nehme. Ist nicht persönlich gemeint, aber darauf kann ich so schön antworten. ;)

Zitat von Secrets1971

Auch muss man Bedenken, dass in den letzten Jahren nicht nur bei AIDA Abstriche gemacht wurden und die Kosten gestiegen sind.

Genau das ist ja das Thema: Abstriche machen. Dies hat Aida zweifellos getan. Wer Rosinenkuchen anbietet muss auch damit rechnen, dass die Rosinen vermisst werden, wenn man sie weglässt. :zwinker:

Zitat von Secrets1971

Es reichen allein die Kostensteigerungen beim Diesel, welche zwar ein wesentlicher Bestandteil ist (dafür gibt es ja einen Zuschlag)

Jepp, den Zuschlag gibt es nach wie vor. Und auch für Reisen, nach deren Kalkulationszeitpunkt die Treibstoffpreise nicht gestiegen, sondern gar gefallen sind. Außer Aida Cruises ist mir derzeit keine Reederei bekannt, die eine verkappte Preiserhöhung als Treibstoffzuschlag tarnt. Da hat man wohl bei den Fluggesellschaften abgeguckt.

Zitat von Secrets1971

aber auch andere Kosten sind gestiegen.

Übliche Kostenschwankungen sollten aber doch von jedem seriösen Kaufmann bei der Kalkulation berücksichtigt werden. Und das sollten die Rostocker doch sein. Defizite sind doch in letzter Zeit eher bei der Kommunikation erkennbar gewesen... :zwinker:

Zitat von Secrets1971

Man könnte zwar den Reisepreis entsprechend anpassen

Das wurde ja sicher getan. Ich unterstelle mal, dass die Preise nicht gewürfelt, sondern kalkuliert wurden. Der zusätzlich erhobene Treibstoffzuschlag tut ein Übriges zur Preis-'Anpassung'. (Warum funktioniert sowas eigentlich immer nur nach oben?)

Zitat von Secrets1971

oder man guckt wo man sonst einsparen kann,

Haben sie getan, tun es und werden es weiter tun.

Zitat von Secrets1971

wie es in fast allen Unternehmungen der Fall ist.

Einsparungen machen nur dann wirklich Sinn, wenn sie einen dauerhaften Überschuss verursachen. Darauf achten auch andere Unternehmen.

Zudem ist es ein riesiger Unterschied ob ich da spare, wo es dem Kunden egal ist oder ob ich am Kunden-Dienst spare. Leider beschränkt sich Aida Cruises nicht auf die erste Möglichkeit.

Ein anschauliches, freilich fiktives Beispiel: Reederei Y möchte bei der Pflege der Bettwäsche sparen.

Erste Möglichkeit: Man steigt um auf günstigeres weil effektiver arbeitendes Waschmittel. Dem Gast ist es egal, aber die Reederei hat mehr Geld in der Tasche.

Zweite Möglichkeit: Die Reederei beschließt, dass die Gästebetten pro Woche nicht mehr dreimal, sondern nur noch einmal frisch bezogen werden - ganz egal, wie dreckig (und aus welchen Gründen :zwinker: ) die Bettwäsche zwischenzeitlich ist. Dies ist dem Gast oft nicht egal, denn ein regelmäßiger und recht häufiger Bettwäschewechsel ist heute in jeder Jugendherberge Standard. Jetzt hat die Reederei zwar mehr kurzfristig viel Geld in der Tasche, aber der Gast bucht beim nächsten Mal vielleicht halt mal wieder die Jugendherberge, wenns insgesamt keine großen Unterschiede gibt und die Jugendherberge sogar in Einzelleistungen besser ist. Und ob er jemals als Gast wieder zur Reederei Y zurückkehrt, steht dann in den Sternen.

(An alle die, die jetzt schreiben wollen, dass ihnen einmal pro Woche frische Bettwäsche reicht: Dies ist ein Beispiel. :lachzwink: )

Zitat von Secrets1971

Kleines Stichwort noch dazu: Wirtschaftskrise, was vieles verteuert hat.

Hier kann ich nun ganz und gar nicht folgen. Welche Kosten sind denn durch eine Wirtschaftskrise gestiegen? :gruebel: Es ist doch vielmehr so, dass ich in den letzten zwei Jahren z. B. so günstig wie noch nie fliegen konnte. Die Verbraucherpreise steigen auch nur sehr moderat und das Tempo der Preissteigerung hat sich während (oder besser: 'durch'?) die Wirtschaftskrise verlangsamt. Auch Aida Cruises nutzt die Folgen der Wirtschaftsflaute und bestellt einen siebten Kaffeefilter - aber mit rund 20 % Nachlass gegenüber den drei baugleichen Schwestern. Wo hat sich irgendwas durch die Wirtschaftskrise verteuert? :frage1:

Kaufmännisches Denken ist sicherlich auch in Rostock angesagt. Dies sollte aber nicht so weit gehen, dass - bei gleichen oder höheren Preisen - die Leistung für den Kunden spürbar eingeschränkt wird.

Jetzt mag sicherlich wieder jemand kommen und mir sagen, ich solle nicht mehr Aida fahren. Zum Teil mache ich dies auch, denn ich fahre weniger häufig mit Schiffen der Aida-Flotte. Und so geht es auch anderen. Aida Cruises setzt derzeit auf den wachsenen Kreuzfahrt-Markt und rechnet damit, die Schiffe trotz Verlustes von Stammkunden voll zu kriegen. Dies mag vielleicht noch ein paar Jahre gut gehen, in denen sie diese Spirale aus Service-'Optimierung' und Wegbleiben ursprünglich zufriedener Gäste weiter drehen können. Nur: irgendwann ist es zu Ende. Und dann wäre es im Grunde schade um Aida.

Letztlich hebt sie nur das Konzept von anderen Reedereien ab. Schiffe haben sie schließlich alle, und deutschsprachig sind auch einige andere Anbieter. Ob dies aber dauerhaft reicht, um bei recht hohem Preisniveau beständig den Service zu 'optimieren' (und dies meist zum spürbaren Nachteil der Gäste), erscheint mir zweifelhaft.

Gruß

Diddn

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 1. September 2010 um 13:35

@Diddn :blumen::sdafuer:

Super Beitrag :meinung:

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 1. September 2010 um 13:38
    Zitat von RustyKahl

dass die Paxe von vor 10 Jahren inzwischen (ungefähr) 10 Jahre älter geworden sind

Das macht erstens das Konzept von AC kaputt, dass jüngere angelockt werden sollen, :sironie:
    zweitens verwundert es mich, dass diese Paxe noch wissen, was früher anders war! :hahahah:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Mar Ostsee 07/2013

• Doeseline
    Gast
    • 1. September 2010 um 13:39

Sehr witzig :thumbdown:

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 1. September 2010 um 13:47

@ Doeseline :sdanke:

Bin mal wieder Deiner Meinung.

Scheint an unserem Alter zu liegen.

Manche verwechseln Ironie mit unqualifiziert :meinung:

LG Aidaaura

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 1. September 2010 um 14:03
    Zitat von Aidaaura

Manche verwechseln Ironie mit unqualifiziert

Hallo Aura,

erstaunlich, dass Du dich mit 48 Jahren schon angesprochen fühlst.

Nur hier wird alles immer so gedreht wie es passt. Kritisiert man die Reduzierungen von "angeblichen Jugendlichen (bis 24 Jahre)
    dann ist es dass junge Alter was AC anlocken will. Kritisiert man das hohe Alter, dann ist es unqualifiziert. Würde man nicht nur "wie
    ein Groupie" Kommentare zu bestimmten Fangruppen abgeben, sondern auch mal die eigene Meinung, dann wäre dies Qualifiziert. :meinung:

Zitat von Aidaaura

genau, würden die gleich "vernünftige" Premium-Preise machen gäbe es mehr "Normalbucher" und es müßten nicht so viele Kabinen über Just oder Vario rausgehauen werden.
    Wir haben bei unseren Reisen festgestellt, dass sich die Gästestruktur und der Service verändert hat

Selber kritisiert Du sparsame Leute als Nicht Normal :nein1: , wow das ist natürlich sehr Qualifiziert. :meinung:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Mar Ostsee 07/2013

Einmal editiert, zuletzt von Secrets1971 (1. September 2010 um 14:16)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook