1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

  • Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • isnej08
    AIDAner
    Beiträge
    413
    • 9. August 2010 um 18:06
    • #201
    Zitat von Kielholer

    Das liegt aber an AIDA, wenn die eine so riskante Preispolitik machen, müssen sie sich nicht wundern. Es werden ja noch Buchungen von Pauschal auf Just umgebucht. Das kann man nicht mehr verstehen. Manche Preise sind doch schon netto /netto Preise, dann das Schiff lieber nicht ausgebucht fahren lassen, dann hat man weniger Kosten.

    Im Prinzip hast Du Recht. Und jetzt kommt die Frage: Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei (obwohl diese Frage vorkurzem ja gelöst wurde)


    AIDA hat den Fehler gemacht - von einem Preismodell auf 2, dann 3 und mehr Angebotsvarianten zu wechseln. Nichts gegen Just oder Vario - aber - müssen solche Angebote schon so weit im Vorraus gemacht werden. Dadurch werden doch immer mehr Premium Bucher dazu "angehalten" Just oder Vario zu buchen. Würde AC in den letzten 3 Monaten vor Reiseantritt mit besonderen Aktionen die Auslastung erhöhen, würde die Anzahl der Premium-Bucher mit Sicherheit höher sein, und unterm Strich auch mehr Geld pro Reise in die Kasse kommen. Denn das jetzt die Premium-Bucher warten bis die entsprechenden Just oder Vario Angebote kommen ist doch nur verständlich - oder?

  • Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Beiträge
    25.598
    Bilder
    111
    • 9. August 2010 um 18:48
    • #202
    Zitat von Anna Renate

    Ähm ich wusste es nicht und habe mich mal schlau gemacht, was Bilge heisst.
    HIER ZUM NACHLESEN
    Man kann sagen, was man will. Der Service hat nachgelassen. Leider.


    nächstes Mal fragst du den Heizer,der könnte es dir auch erklären :zwinker:

    und nicht vergessen,die Bilgenschweine müssen regelmäßig gefüttert werden,sonst laufen sie in der Bilge vor lauter Hunger kreuz und quer, so daß der Dampfer dann entsprechend stark rollt oder stampft :titanic:

    es ist natürlich auch schlecht für den Service ,wenn das Personal mit dem Rollen oder Stampfen des Dampfers erhebliche Probleme hat

    Aber mal ehrlich,als nur 3 Dampfer in Fahrt waren,hatte der Service eine erheblich höhere Qualität

    Mir fällt auch auf ,daß immer mehr Inder im Service arbeiten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. August 2010 um 19:31)

  • Franzl
    Gast
    • 9. August 2010 um 19:18
    • #203

    Ich glaube mit wachsendem Markanteil geht auch ein wachsender Schludrian einher... kaum bis keine Konkurrenz könnte eine Ursache dafür sein... das kann man auf viele Bereich des tägl. Lebens beziehen...

    Zitat

    als nur 3 Dampfer in Fahrt

    war man, glaube ich, noch bestrebt sich einen Markt zu schaffen
    oder einen Teil des vorhandenen Marktes zu erobern..
    unteranderem mit gutem und sehr gutem Service hat man das geschafft.. Passagiere an das Produkt "gebunden"..

    Man kann sich im Moment in gewisser Weise auf den Lorbeeren ausruhen... nur ewig geht das nicht, die Konkurrenz schläft nicht ewig.

    :meinung:

  • Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    Beiträge
    451
    • 9. August 2010 um 19:48
    • #204
    Zitat von Heizergruss

    Mir fällt auch auf ,daß immer mehr Inder im Service arbeiten

    das fiel mir schon auf der Diva vor 2 Jahren auf und letzte Woche auf der Cara auch wieder. Die sind leider nicht alle so freundlich wie die Phillis.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • Baba-Doni
    Gast
    • 9. August 2010 um 20:07
    • #205
    Zitat von Vampy

    das fiel mir schon auf der Diva vor 2 Jahren auf und letzte Woche auf der Cara auch wieder. Die sind leider nicht alle so freundlich wie die Phillis.


    Hey, woher wisst Ihr von den Indern :frage1: Tendern die mit fliegenden Teppichen :frage1: Oder beziehen sie das Kabinenbett mit neuen Nägeln :frage1: . Freundlich ist relativ und kulturbedingt....

    LG Baba-Doni

  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    1.897
    • 9. August 2010 um 21:38
    • #206

    Wir hatten auf unserer Tour mit der Diva Ende Juli auch Inder an Bord.
    In Sachen Freundlichkeit gab es nichts zu bemängeln.
    Sie waren genauso freundlich wie die Phillis.
    Wenn es überhaupt an Freundlichkeit hapert, dann beim deutschen Personal.

    Gruß
    Sven

  • Anna Renate
    Gast
    • 9. August 2010 um 21:52
    • #207
    Zitat von AidaFanSven

    Wir hatten auf unserer Tour mit der Diva Ende Juli auch Inder an Bord.
    In Sachen Freundlichkeit gab es nichts zu bemängeln.
    Sie waren genauso freundlich wie die Phillis.
    Wenn es überhaupt an Freundlichkeit hapert, dann beim deutschen Personal.

    Gruß
    Sven

    Alles anzeigen

    ja, gebe ich Dir Recht. Aber bitte warum ist das so?

  • Baba-Doni
    Gast
    • 9. August 2010 um 22:51
    • #208
    Zitat von Anna Renate

    ja, gebe ich Dir Recht. Aber bitte warum ist das so?


    Liebe Renate. Ich meinte das ernst, mit kulturellen Unterschieden (Da spreche ich nun das deutsche Personal an). Ich habe es in den letzten Jahren immer wieder erleben müssen, wie die deutschen Service-Vorgesetzten, die billigen Service-Kräfte aus Übersee (egal welcher Herkunft), nicht nur zu Sau gemacht, nicht nur vor allen Paxen angeschissen, sondern regelrecht als minderwertige Sklaven-Rasse behandelt haben. Dass die Billiglöhner überhaupt noch ihr ehrenwertes Lächeln auf ihre Lippen bekommen, ist mir schon lange ein Rätsel, bei den teils unglaublichen Schikanen, die Ihnen von deutschen Vorgesetzten aufgebaut werden. Ich schrieb in einem anderen Fred über wunderschöne Erlebnisse mit der "untersten Crew", die ich jedem - zum Glück nicht gebenden - Kapitäns-Dinner vorziehen würde. Doch die Angst ist groß vor den deutschen Vorgesetzten. Und machen wir uns nix vor, eine Vielzahl von uns deutschen Paxen beschwert sich gerne (wie man hier in mehreren Freds durchaus ausgiebig lesen kann). Und wo wird sich beschwert - natürlich bei den ebenfalls deutschen Vorgesetzten. Ist es ein vermeintlicher Inder, der nicht so untergeben lächelt, wie ein Philipiner - na, wo wird sich beschwert? Beim deutschen Vorgesetzten....... Und als deutscher Vorgesetzter ist man seeeehr wichtig... was nicht in unerheblicher Weise die Vergangenheit häufig und leidlich bewiesen hat.

  • Anna Renate
    Gast
    • 9. August 2010 um 23:08
    • #209

    Nun, wir haben uns bisher nur über das deutsche Personal beschwert. Die Unfreundlichkeit usw.
    Auf ein Schreiben an AC haben wir eine unglaubliche Antwort erhalten. Es täte ihnen leid, dass uns der Ausflug bei der
    Abreise nicht gefallen hat. Habe ich gar nicht geschrieben. Wir mussten im März auf der AIDAbella, dass Schiff schon um 11 Uhr verlassen.
    Wegen dem Virus, der mal wieder an Bord rumgeisterte. Dafür durften wir an einem kostenlosen Ausflug in den Drachenhöhlen teilnehmen.
    Wir durften nicht, wir mussten. Ansonsten hätten wir die Anreise zum Flughafen selber bezahlen müssen. Da hat AC mal wieder nicht richtig gelesen,
    was ich geschrieben habe.

  • Baba-Doni
    Gast
    • 9. August 2010 um 23:30
    • #210
    Zitat von Anna Renate

    Nun, wir haben uns bisher nur über das deutsche Personal beschwert. Die Unfreundlichkeit usw.
    Auf ein Schreiben an AC haben wir eine unglaubliche Antwort erhalten. Es täte ihnen leid, dass uns der Ausflug bei der
    Abreise nicht gefallen hat. Habe ich gar nicht geschrieben. Wir mussten im März auf der AIDAbella, dass Schiff schon um 11 Uhr verlassen.
    Wegen dem Virus, der mal wieder an Bord rumgeisterte. Dafür durften wir an einem kostenlosen Ausflug in den Drachenhöhlen teilnehmen.
    Wir durften nicht, wir mussten. Ansonsten hätten wir die Anreise zum Flughafen selber bezahlen müssen. Da hat AC mal wieder nicht richtig gelesen,
    was ich geschrieben habe.

    Das ist übel, Renate; aber ich nahm jetzt Bezug auf die On-Board-Service-Kräfte :lol1:

  • Anna Renate
    Gast
    • 9. August 2010 um 23:36
    • #211

    Ich habe schon richtig gelesen. Mir ist das zum Service hat nachgelassen, gerade eingefallen. Das muss nun wirklich nicht sein.
    Warum geht AC nicht mal auf die geschriebene Mail ein und überliest einfach alles? Auch nach der Reise hat dies etwas mit
    Service zu tun. Oder vertu ich mich da? Endet der Service nach Verlassen des Schiffes? Es ist wohl so. :gruebel:

  • Baba-Doni
    Gast
    • 10. August 2010 um 00:07
    • #212
    Zitat von Anna Renate

    Ich habe schon richtig gelesen. Mir ist das zum Service hat nachgelassen, gerade eingefallen. Das muss nun wirklich nicht sein.
    Warum geht AC nicht mal auf die geschriebene Mail ein und überliest einfach alles? Auch nach der Reise hat dies etwas mit
    Service zu tun. Oder vertu ich mich da? Endet der Service nach Verlassen des Schiffes? Es ist wohl so. :gruebel:

    Nein, Service beginnt (bei Komplett-Buchung) selbstverständlich vor Betreten und nach Verlassens des Schiffes! Ich wollte nur ursprünglich auf die zuvor diskutierte Angelegenheit "ausländisches Personal" - deutsche "Chefs" eingehen. :|

  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    1.897
    • 10. August 2010 um 06:16
    • #213

    Wobei es mir in meinem Posting nicht so sehr
    um die Führungskräfte, sondern um die deutschen
    Bedienungen im Restaurant ging.

    Aber es ist schon richtig.
    Ich finde es auch das Letzte, wie manch deutsche
    Führungskraft mit dem ihm unterstellten ausländischen
    Personal umgeht :zorn:
    Auch ich wundere mich unter diesem Aspekt immer
    wieder, dass die betroffenen Crew-Mitglieder noch
    lächeln können.

    Gruß
    Sven

  • neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    210
    • 10. August 2010 um 07:27
    • #214

    Wenn ich sehe, wie der Service in allen Bereichen unseres Daseins
    nachgelassen hat, bin ich der Meinung, dass wir bei AIDA immer noch
    gut bedient sind.
    Selbst in den allerbesten Restaurants und Hotels lässt doch inzwischen
    der Service viele Wünsche offen. Ganz zu Schweigen bei Post, Bahn,
    Banken, Versicherungen, Krankenhäusern, Kliniken, Tankstellen,
    und vieles andere. Bei Behörden kommst du dir heute vor, wie der letzte Ar....,
    und nur noch da um Geld abzudrücken. Und alles unter der Prämisse "Kostendämpfung"
    Also, sind wir doch hoffentlich nicht so verblendet, zu glauben, dass es bei AIDA anders sein kann.
    Sind wir nicht selbst schuld? Wie heisst die Devise: GEIZ IST GEIL!
    Vielleicht sollten wir nur weniger GEIL sein.
    Aber eines sollten wir bedenken: Was mal genommen wurde, bekommt man nur schwer
    wieder zurück.
    Wie wäre es, zu verzichten, wenn der Service oder die Leistung nicht stimmt?
    Das geht nicht in allen Lebensbereichen, aber sehr oft könnte man doch einfach
    sagen: NEIN, SO NICHT!!!!!!!!! :meinung: :wiegeil:

  • filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    232
    • 10. August 2010 um 14:52
    • #215
    Zitat von neuerlunafan

    Wenn ich sehe, wie der Service in allen Bereichen unseres Daseins
    nachgelassen hat, bin ich der Meinung, dass wir bei AIDA immer noch
    gut bedient sind.
    Selbst in den allerbesten Restaurants und Hotels lässt doch inzwischen
    der Service viele Wünsche offen. Ganz zu Schweigen bei Post, Bahn,
    Banken, Versicherungen, Krankenhäusern, Kliniken, Tankstellen,
    und vieles andere. Bei Behörden kommst du dir heute vor, wie der letzte Ar....,
    und nur noch da um Geld abzudrücken. Und alles unter der Prämisse "Kostendämpfung"
    Also, sind wir doch hoffentlich nicht so verblendet, zu glauben, dass es bei AIDA anders sein kann.
    Sind wir nicht selbst schuld? Wie heisst die Devise: GEIZ IST GEIL!
    Vielleicht sollten wir nur weniger GEIL sein.
    Aber eines sollten wir bedenken: Was mal genommen wurde, bekommt man nur schwer
    wieder zurück.
    Wie wäre es, zu verzichten, wenn der Service oder die Leistung nicht stimmt?
    Das geht nicht in allen Lebensbereichen, aber sehr oft könnte man doch einfach
    sagen: NEIN, SO NICHT!!!!!!!!! :meinung: :wiegeil:

    Alles anzeigen

    Verzichten:

    Wenn ich in ein Lokal gehe und der Service ist nicht gut,
    oder gar das Essen,dann gehe ich dort nicht mehr hin.
    Das ist ja auch ganz einfach,denke ich :gruebel:


    Aber auf Aida verzichten,so ganz und immer stelle ich mir nicht
    so leicht vor.Kann man vielleicht auch nicht so ganz vergleichen.
    Auf einem Schiff sind ja viele Mitarbeiter,da kann es schon mal
    eher passieren,dass man auf Unfreundlichkeit stößt. :frage1:

    LG.Filly :bye1:

  • Lievi
    Gast
    • 10. August 2010 um 15:01
    • #216

    Off Topic, aber ich habe vorhin noch einen Reisebericht über das Wolfangs Steakhaus in New York gelesen. Dort waren 10 Kellner für 30 Tische zuständig. Gut, da kostet auch ein Menü mit Wein und Trinkgeld so um die 125 Dollar pro Person.

  • Einfachso
    Beiträge
    85
    • 10. August 2010 um 15:06
    • #217
    Zitat von Lievi

    Off Topic, aber ich habe vorhin noch einen Reisebericht über das Wolfangs Steakhaus in New York gelesen. Dort waren 10 Kellner für 30 Tische zuständig. Gut, da kostet auch ein Menü mit Wein und Trinkgeld so um die 125 Dollar pro Person.

    Psst: Es soll sogar Hotels und Restaurants geben, dort kommt eine Servicekraft auf einen Gast. Habe ich mal gehört.

  • filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    232
    • 10. August 2010 um 15:06
    • #218
    Zitat von Lievi

    Off Topic, aber ich habe vorhin noch einen Reisebericht über das Wolfangs Steakhaus in New York gelesen. Dort waren 10 Kellner für 30 Tische zuständig. Gut, da kostet auch ein Menü mit Wein und Trinkgeld so um die 125 Dollar pro Person.

    Da war das Schuhe putzen bestimmt schon mit drin,
    dann ist das doch ein angemessener Preis. :sironie:

  • Lievi
    Gast
    • 10. August 2010 um 15:08
    • #219

    Will sagen, sowas gibts in Deutschland nicht! :P Warum auch, wenn der Gast seine Sachen selber wegbringt. Vielleicht bekommt man die irgendwann dazu noch selber zu spülen.......... :thumbup:

  • muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    Beiträge
    265
    • 10. August 2010 um 15:16
    • #220

    Nachdem nun allen klar ist, daß der Service auf der AIDA so schlecht ist, weil es in NewYorker Steakhäusern besser ist, sollten wir diese Abteilung schliessen. (wie kommt man nur auf die Idee, daß es so etwas in Deutschland nicht gibt -Verhältnis Tische zu Kellner 3:1)

    Danke
    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™