1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

  • Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NordishByNature
    Vom Deich
    Beiträge
    165
    • 6. August 2010 um 11:00
    • #161

    @Lievi
    Hm, stimmt. Da hast du recht. Ich hab es auch anders gelernt. Ich meinte ja auch den Einzelfall. Und ich habe es zum Glück noch nie erlebt. Ich muss aber auch dazu sagen: jeder der schon einmal gekellnert hat kennt es. Gäste stehe auf und innerhalb von drei Sekunden sitzen die nächsten da. So schnell kann keiner reagieren. Aber es gibt natürlich auch Fälle, in denen es am Personal hapert...

  • Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Lievi
    Gast
    • 6. August 2010 um 11:03
    • #162
    Zitat von NordishByNature


    Aber es gibt natürlich auch Fälle, in denen es am Personal hapert...


    Und genau das ist der Knackpunkt und meiner Meinung nach ein No Go auf einer Seereise. Wir hatten es auch schon das wir uns zu Hause in einem Restaurant an einen gerade frei gewordenen Tisch gesetzt haben wo noch nicht abgedeckt wurde. Da kam aber prompt der Kellner schon angelaufen und hat sauber gemacht.

    Wir sind doch nicht im 1* Hotel in Lloret de Mar oder auf Mallorca.

  • Hofi´s
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    30
    • 6. August 2010 um 11:10
    • #163

    .Nun ich möchte nur einmal daran erinnen meine LIEBEN ....bucht doch einmal einen Cluburlaub an Land z.B Ibiza oder Teneriffa um an Land diesen Service genießen zu dürfen, müßt Ihr 5 Sterne buchen und preislich liegt ihr dann aber über 5000 Euro für 14 Tage 2 ERW. und der Service ist nicht besser teilweise gegenteilig....

    Ich habe jedesmal etwas Anderes gegessen, nur manche Sachen waren einfach sooo lecker die holt man sich gerne öfter....die was immer meckern würde ich gerne mal daheim besuchen...wie Sie LEBEN & ESSEN in den eigenen 4 Wänden..... :meinung:

    Ich denke, wenn man ein Haar in der Suppe sucht, wird man eines finden, wenn es auch nur das EIGENE ist....

    Aida hat für uns einen tollen Service gehabt und auch sehr freundlich und sauber...das Einzige was uns gestört hat (und ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Deutschen-Kollegen die wir kennengelernt haben und super lustig & nett waren....)
    sind die paar "DEUTSCHEN" die glauben, AIDA ist ein deutsches Schiff also gehört es IHNEN samt Einrichtung & Personal....die herumstolzieren und nur im Weg stehen, auf keinen Fall ausweichen und nicht warten können. Weder grüßen oder wenigstens einmal lächeln...BITTE & DANKE nicht kennen

    sich vom Nachbartisch das Wasser & Kaffee nehmen ohne zu fragen, obwohl sie sich gerade hingesetzt haben und keine Minute warten können

    So ein netter Geselle hat sich dann gedacht, die leere Kanne kann er mir zurück geben... ich habe sie ihm geschenkt! Sorry, aber da gehts ums Prinzip!!

    Die lieben Kellner haben uns wie immer sofort einen neuen Kaffee gebracht...
    Die auf alle anderen Reisenden nur herunterblicken als wären SIE der König von AIDA...leider sind von diesen Leuten die Kinder auch schon so...nehmen sich mit den Fingern von den Tablett - Melonen, Kuchen usw...
    anstellen gibt es da auch nicht, da wird sich einfach vorgedrängt....wenn man sagt hinten anstellen...sind sie auch noch frech....der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm....

    diese Personen sind zwar ein kleiner Prozentsatz aber dieser Prozentsatz nervt... nicht nur uns, sondern auch die vielen netten Bekanntschaften die wir manchesmal über Tische hinweg gemacht hatten.....

    P.S: ich habe mir auch mal einen Kaffee vom Nachbartisch genommen aber nie ohne zu fragen und auch wir wurden oft gefragt, ob wir noch Kaffee haben....natürlich wird geteilt....war nie ein Problem! da ja eh rasch neu befüllt wurde... und durch das Fragen kam man dann auch ins Gespräch & verabschiedete sich & wünschte sich einen schönen Tag....

    ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen TAG :ciao:

    AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

  • Einfachso
    Beiträge
    85
    • 6. August 2010 um 11:22
    • #164
    Zitat von Lievi


    Und genau das ist der Knackpunkt und meiner Meinung nach ein No Go auf einer Seereise. Wir hatten es auch schon das wir uns zu Hause in einem Restaurant an einen gerade frei gewordenen Tisch gesetzt haben wo noch nicht abgedeckt wurde. Da kam aber prompt der Kellner schon angelaufen und hat sauber gemacht.

    Wir sind doch nicht im 1* Hotel in Lloret de Mar oder auf Mallorca.

    Seereise, meine Güte. Es ist ein mittelklasse Hotel auf dem Wasser. Es gibt mittlerweile genug Schiffe. Massenware. D.h. nicht, dass es nicht Spass machen kann. Abendveranstaltung, schick Kleiden für das Abendessen. Hallo, es ist ein ganz normales Hotel! Eine Kreuzfahrt mit Aida/NCL und Co. ist für Jeden erschwinglich geworden. Und das ist auch gut so. Nur das Besondere fehlt halt jetzt. Und das muss man akzeptieren.

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Beiträge
    25.598
    Bilder
    111
    • 6. August 2010 um 11:23
    • #165
    Zitat von Hofi´s

    .Nun ich möchte nur einmal daran erinnen meine LIEBEN ....bucht doch einmal einen Cluburlaub an Land z.B Ibiza oder Teneriffa um an Land diesen Service genießen zu dürfen, müßt Ihr 5 Sterne buchen und preislich liegt ihr dann aber über 5000 Euro für 14 Tage 2 ERW. und der Service ist nicht besser teilweise gegenteilig....

    Ich habe jedesmal etwas Anderes gegessen, nur manche Sachen waren einfach sooo lecker die holt man sich gerne öfter....die was immer meckern würde ich gerne mal daheim besuchen...wie Sie LEBEN & ESSEN in den eigenen 4 Wänden..... :meinung:

    Ich denke, wenn man ein Haar in der Suppe sucht, wird man eines finden, wenn es auch nur das EIGENE ist....

    Aida hat für uns einen tollen Service gehabt und auch sehr freundlich und sauber...das Einzige was uns gestört hat (und ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Deutschen-Kollegen die wir kennengelernt haben und super lustig & nett waren....)
    sind die paar "DEUTSCHEN" die glauben, AIDA ist ein deutsches Schiff also gehört es IHNEN samt Einrichtung & Personal....die herumstolzieren und nur im Weg stehen, auf keinen Fall ausweichen und nicht warten können. Weder grüßen oder wenigstens einmal lächeln...BITTE & DANKE nicht kennen

    sich vom Nachbartisch das Wasser & Kaffee nehmen ohne zu fragen, obwohl sie sich gerade hingesetzt haben und keine Minute warten können

    So ein netter Geselle hat sich dann gedacht, die leere Kanne kann er mir zurück geben... ich habe sie ihm geschenkt! Sorry, aber da gehts ums Prinzip!!

    Die lieben Kellner haben uns wie immer sofort einen neuen Kaffee gebracht...
    Die auf alle anderen Reisenden nur herunterblicken als wären SIE der König von AIDA...leider sind von diesen Leuten die Kinder auch schon so...nehmen sich mit den Fingern von den Tablett - Melonen, Kuchen usw...
    anstellen gibt es da auch nicht, da wird sich einfach vorgedrängt....wenn man sagt hinten anstellen...sind sie auch noch frech....der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm....

    diese Personen sind zwar ein kleiner Prozentsatz aber dieser Prozentsatz nervt... nicht nur uns, sondern auch die vielen netten Bekanntschaften die wir manchesmal über Tische hinweg gemacht hatten.....

    P.S: ich habe mir auch mal einen Kaffee vom Nachbartisch genommen aber nie ohne zu fragen und auch wir wurden oft gefragt, ob wir noch Kaffee haben....natürlich wird geteilt....war nie ein Problem! da ja eh rasch neu befüllt wurde... und durch das Fragen kam man dann auch ins Gespräch & verabschiedete sich & wünschte sich einen schönen Tag....

    ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen TAG :ciao:

    Alles anzeigen


    Hallo,

    deine Ausführungen treffen aber nicht so wirklich das Thema Service

    Mich stört z.B. am Service, daß mir ein Kellner mit tiefem Blick in meine Augen , 4 mal beim Abendessen einen guten Appetit wünscht

    Das ist in meinen Augen einfach zu aufdringlich und geht nur in eine Richtung

    Ich denke aber auch, daß bei den Menschenmassen an Bord (auf anderen Dampfern bis 5500 Passagiere) das Service-Personal häufig überfordert ist

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. August 2010 um 13:25)

  • Lievi
    Gast
    • 6. August 2010 um 11:28
    • #166
    Zitat von Einfachso

    Seereise, meine Güte. Es ist ein mittelklasse Hotel auf dem Wasser. Es gibt mittlerweile genug Schiffe. Massenware. D.h. nicht, dass es nicht Spass machen kann. Abendveranstaltung, schick Kleiden für das Abendessen. Hallo, es ist ein ganz normales Hotel! Eine Kreuzfahrt mit Aida/NCL und Co. ist für Jeden erschwinglich geworden. Und das ist auch gut so. Nur das Besondere fehlt halt jetzt. Und das muss man akzeptieren.


    Erschwinglich ist mal relativ.

    Und ja, du hast Recht, es gibt genug Schiffe, die auch Service bieten können. Und wenn es nur mehr Personal im Restaurant ist.

    Und Ja, das Besondere fehlt mir auf AIDA auch. Das ist weg.

  • Diddn
    Gast
    • 6. August 2010 um 11:44
    • #167
    Zitat von Hofi´s

    um an Land diesen Service genießen zu dürfen, müßt Ihr 5 Sterne buchen und preislich liegt ihr dann aber über 5000 Euro für 14 Tage 2 ERW. und der Service ist nicht besser teilweise gegenteilig....

    Ich denke, ein Vergleich eines Kreuzfahrtschiffes mit landseitigen Hotels hinkt immer. Wenn ich fünf Sterne an Land buche, habe ich für den genannten Preis ein Zimmer, welches größer als jede Suite auf den Aida-Schiffen ist, eine Minibar (evtl. sogar im Preis inkludiert), zweimal täglich einen Zmmerservice, Speisen- und Getränkeservice auf dem Zimmer, eine Bade-/Wellnesslandschaft in mehrfacher Größe, und, und, und...

    Ein Vergleich mit anderen Schiffen ist ebenso schwierig, da Aida nun mal ein einzigartiges Konzept anbietet, welches unter anderem auch auf wenig Service (Kabine, Restaurant) setzt - und dies meine ich so nun noch nicht mal negativ.

    Hier geht es aber um Veränderungen im Service bei Aida Cruises im Vergleich mit der näheren/weiter zurückliegenden Vergangenheit (Thema des Freds: "Service hat nachgelassen?"). Und da steht für mich der Anspruch, der auch durch immer noblere Werbung geschürt wird, mittlerweile in meinen Augen umgekehrt proportional zu den 'Service-Optimierungen' an Bord.

    Ein Produkt muss mit der Zeit gehen. Im Falle Aida Cruises, die sich besonders auf die Fahne geschrieben haben, innovativ und mit dem Zeitgeist gehen zu wollen, ist das nicht anders. Zunehmend erfolgen Veränderungen aber nur noch unter den Aspekten Kosten-Minimierung und Erlös-Steigerung (z. B. durch zusätzliche Einnahmequellen an Bord). Und das finde ich persönlich schade, denn ich bin gerne bereit, für ein gutes Produkt einen angemessenen Preis zu zahlen. Wenn sich dieses Produkt dann während der Reise trotz gleich oder ähnlich hohem Reisepreis als minderwertiger als zuvor erlebt herausstellt (eben weil der Service in der Summe der Dinge nachgelassen hat), ist man halt entäuscht.

    Aida Cruises hat dabei den nicht außer Acht zu lassenden Bonus, ein einmaliges Konzept anzubieten. Eine Annäherung an andere Reedereien (von beiden Seiten, denn die 'Anderen' werden im gleichen Zuge legerer wie Aida konservativer wird) ist aber erkennbar, so dass die Unterschiede geringer werden - und das bei durchgehend höherem Servicestandard der 'Anderen'.

    Gruß

    Diddn

  • Lievi
    Gast
    • 6. August 2010 um 11:51
    • #168
    Zitat von Diddn

    Aida Cruises hat dabei den nicht außer Acht zu lassenden Bonus, ein einmaliges Konzept anzubieten. Eine Annäherung an andere Reedereien (von beiden Seiten, denn die 'Anderen' werden im gleichen Zuge legerer wie Aida konservativer wird) ist aber erkennbar, so dass die Unterschiede geringer werden - und das bei durchgehend höherem Servicestandard der 'Anderen'.

    Gruß

    Diddn

    Wunderbar treffend formuliert. :sdanke:

  • Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    Beiträge
    472
    • 6. August 2010 um 12:04
    • #169
    Zitat von Hofi´s

    .Nun ich möchte nur einmal daran erinnen meine LIEBEN ....bucht doch einmal einen Cluburlaub an Land z.B Ibiza oder Teneriffa um an Land diesen Service genießen zu dürfen, müßt Ihr 5 Sterne buchen und preislich liegt ihr dann aber über 5000 Euro für 14 Tage 2 ERW. und der Service ist nicht besser teilweise gegenteilig....

    Ich habe jedesmal etwas Anderes gegessen, nur manche Sachen waren einfach sooo lecker die holt man sich gerne öfter....die was immer meckern würde ich gerne mal daheim besuchen...wie Sie LEBEN & ESSEN in den eigenen 4 Wänden..... :meinung:

    Ich denke, wenn man ein Haar in der Suppe sucht, wird man eines finden, wenn es auch nur das EIGENE ist....

    Aida hat für uns einen tollen Service gehabt und auch sehr freundlich und sauber...das Einzige was uns gestört hat (und ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Deutschen-Kollegen die wir kennengelernt haben und super lustig & nett waren....)
    sind die paar "DEUTSCHEN" die glauben, AIDA ist ein deutsches Schiff also gehört es IHNEN samt Einrichtung & Personal....die herumstolzieren und nur im Weg stehen, auf keinen Fall ausweichen und nicht warten können. Weder grüßen oder wenigstens einmal lächeln...BITTE & DANKE nicht kennen

    sich vom Nachbartisch das Wasser & Kaffee nehmen ohne zu fragen, obwohl sie sich gerade hingesetzt haben und keine Minute warten können

    So ein netter Geselle hat sich dann gedacht, die leere Kanne kann er mir zurück geben... ich habe sie ihm geschenkt! Sorry, aber da gehts ums Prinzip!!

    Die lieben Kellner haben uns wie immer sofort einen neuen Kaffee gebracht...
    Die auf alle anderen Reisenden nur herunterblicken als wären SIE der König von AIDA...leider sind von diesen Leuten die Kinder auch schon so...nehmen sich mit den Fingern von den Tablett - Melonen, Kuchen usw...
    anstellen gibt es da auch nicht, da wird sich einfach vorgedrängt....wenn man sagt hinten anstellen...sind sie auch noch frech....der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm....

    diese Personen sind zwar ein kleiner Prozentsatz aber dieser Prozentsatz nervt... nicht nur uns, sondern auch die vielen netten Bekanntschaften die wir manchesmal über Tische hinweg gemacht hatten.....

    P.S: ich habe mir auch mal einen Kaffee vom Nachbartisch genommen aber nie ohne zu fragen und auch wir wurden oft gefragt, ob wir noch Kaffee haben....natürlich wird geteilt....war nie ein Problem! da ja eh rasch neu befüllt wurde... und durch das Fragen kam man dann auch ins Gespräch & verabschiedete sich & wünschte sich einen schönen Tag....

    ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen TAG :ciao:

    Alles anzeigen

    Du hast's genau auf den Punkt gebracht. Die "guten alten" AIDA-Zeiten sind leider vorbei. Und je mehr Kreuzfahrten zum Massenprodukt werden, desto mehr müssen wir mit diesem Phänomen leben. Bleibt nur zu hoffen, dass Aida-Kreuzfahrten nicht eines Tages auf Ballermann-Niveau enden.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Doeseline
    Gast
    • 6. August 2010 um 12:05
    • #170

    Danke :!:
    LG :ciao:

  • Schneewante
    Gast
    • 6. August 2010 um 13:27
    • #171

    Unser erste Aida-Fahrt war im Juni und zwar mit der Cara, Route Nordeuropa 6. Wir waren neugierig, was uns erwartet und hat aus Erzählungen anderer natürlich auch gewisse Erwartungshaltungen an die Reise. Unser Fazit: Wir fahren nächstes Jahr wieder, es hat uns alles gut gefallen, wir haben nix zu meckern -nicht mal die kleinste Kleinigkeit. Für uns war es ein perfekter Urlaub, der besser hätte nicht sein können.

  • Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    809
    • 6. August 2010 um 14:05
    • #172

    @ Diddn
    Danke, treffend formuliert!

    Wenn ich etwas beurteilen möchte, was einen längeren Zeitraum umfasst ("...hat nachgelassen") dann muss ich auch einen gewissen Zeitraum erlebt haben. Wer beispielsweise zwei Reisen in den letzten zwei Jahren hatte, kann in Sachen AIDA - Erfahrungen nur geringfügig zurückblicken.

    Es gibt auch Serviceverbesserungen: 2004 wurden die Tische zum Abendessen nicht komplett mit Stoffservietten und Tischwäsche bei Gästewechsel neu eingedeckt. Das fand ich Schade, weil Atmosphäre verloren geht und hab es im Meckerzettel angeführt. Jetzt werden die Tische immer wieder, auch innerhalb der Essenszeiten neu eingedeckt. Empfinde ich als sehr angenehm, beeinflusst aber nicht meine Urlaubsplanung.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    474
    • 6. August 2010 um 14:46
    • #173

    ...es allen Recht zu machen.


    - als Kellner immer da stehen und die Teller sofort abräumen oder dem Pax die Chance geben, den Teller wegzuschieben und dann vielleicht schon zu spät zu sein?

    - Partyspiele am Pool mit Ernie auch mit der Gefahr an Ballermann zu erinnern und zu stören?

    - Tischdecken wechseln obwohl noch Menschen daran sitzen oder den Zeitpunkt verpassen und neue regen sich auf (ein Tisch wird selten ganz frei)

    - die einen so , die anderen so.


    Nehmt doch mit, was gefällt und geht aus dem Weg, was nicht passt.

    Wer den perfekten Urlaub (und zwar 150%) kennt, soll sich hier outen.

    Wie sollen bei +- 2000 Gäste alle 100 % begeistert sein, wenn doch jeder was anderes will und was anderes unter dem perfekten Service versteht?

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Baba-Doni
    Gast
    • 6. August 2010 um 16:40
    • #174
    Zitat von DaKieler


    - als Kellner immer da stehen und die Teller sofort abräumen oder dem Pax die Chance geben, den Teller wegzuschieben und dann vielleicht schon zu spät zu sein?

    - Partyspiele am Pool mit Ernie auch mit der Gefahr an Ballermann zu erinnern und zu stören?

    - Tischdecken wechseln obwohl noch Menschen daran sitzen oder den Zeitpunkt verpassen und neue regen sich auf (ein Tisch wird selten ganz frei)


    Yes :!: Wie wahr, wie wahr . :thumbup: .... egal, wie es gemacht wird, wird es falsch gemacht. Das lehren uns doch wohl die ganzen Beiträge an dieser und an anderer Stelle, gelle.....

    LG Doni

  • schildi
    Nur die kleinen AIDAs sind die Feinen !
    Beiträge
    100
    • 7. August 2010 um 10:58
    • #175

    @Diddn

    super auf den Punkt gebracht :sdanke:

    Schneewante

    :swayne: , deine Aussage hat nichts mit dem Thema zu tun :antwort: Service hat nachgelassen.

    Schönes Wochenende

    Schildi

    2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

  • Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    Beiträge
    238
    • 7. August 2010 um 12:01
    • #176

    Immer wieder klasse, wie Anfänger sofort dumm angemacht werden, wenn mal der Fred nicht zu 100% paßt. :motz1: :motz1: :motz1: Unmöglich!!!!!

  • Wuppernixe
    Gast
    • 7. August 2010 um 22:26
    • #177

    Was ich nicht so prickelnd fand, war dass im Weite Welt Restaurant, welches ja bis 21.30 h geöffnet hat, um 21.45h begonnen wurde, alles abzuräumen, selbst die gefüllten Gläser wurden einem aus der Hand genommen, wenn man nicht aufpaste, die Stühle wurden aufgestapelt, obwohl man am Tisch noch am Essen war, das Licht wurde angeschaltet --
    Man sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, ihr seid im Restaurant, bestellt euer Essen, es wird serviert und eine 1/4 Stunde später werden schon die noch vollen Gläser weggeräumt und die nicht belegten Stuhle an eurem Tisch in einander gestapelt und das Licht angeknippst.

    Das ist ein Rauswurf----schnell Leute, auf in die Ocean Bar----- :-(((


    Im März letzten Jahres konnte man eigentlich so lange sitzen bleiben, wie man wollte. Gerade wenn man abgehetzt, spät am Abend auf's Schiff kommt und sich noch schnell einen Salatteller und ein Menü zusammenstellt. Wir bekamen um 21.30 h sogar noch volle Karaffen Wasser und Wein an unseren Tisch gebracht. Auf der Luna im Mai d. J. war es nicht anders und auf der Vita 2008 war es ebenfalls so.

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Beiträge
    25.598
    Bilder
    111
    • 7. August 2010 um 23:10
    • #178
    Zitat von Wuppernixe

    Was ich nicht so prickelnd fand, war dass im Weite Welt Restaurant, welches ja bis 21.30 h geöffnet hat, um 21.45h begonnen wurde, alles abzuräumen, selbst die gefüllten Gläser wurden einem aus der Hand genommen, wenn man nicht aufpaste, die Stühle wurden aufgestapelt, obwohl man am Tisch noch am Essen war, das Licht wurde angeschaltet --
    Man sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, ihr seid im Restaurant, bestellt euer Essen, es wird serviert und eine 1/4 Stunde später werden schon die noch vollen Gläser weggeräumt und die nicht belegten Stuhle an eurem Tisch in einander gestapelt und das Licht angeknippst.

    Das ist ein Rauswurf----schnell Leute, auf in die Ocean Bar----- :-(((


    Im März letzten Jahres konnte man eigentlich so lange sitzen bleiben, wie man wollte. Gerade wenn man abgehetzt, spät am Abend auf's Schiff kommt und sich noch schnell einen Salatteller und ein Menü zusammenstellt. Wir bekamen um 21.30 h sogar noch volle Karaffen Wasser und Wein an unseren Tisch gebracht. Auf der Luna im Mai d. J. war es nicht anders und auf der Vita 2008 war es ebenfalls so.


    Hallo,

    die offiziellen Öffnungszeiten sind ja kein Geheimnis,wenn sie auf dem einen oder anderen Dampfer mal etwas verlängert werden (aus welchen Gründen auch immer), bedeutet es aber sicherlich nicht,daß sie automatisch auf allen Dampfern wie selbstverständlich verlängert werden

    Ich denke, daß bis 21:30h jeder Passagier satt wird (auch wenn er erst kurz vor dem Auslaufmanöver an Bord kommt)

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. August 2010 um 23:50)

  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    1.897
    • 7. August 2010 um 23:15
    • #179

    Ich weiß nicht, ob man das wirklich als schlechten Service bezeichnen kann.

    Die Öffnungszeiten sind bekannt und da muss man sich daran orientieren.
    Die Crew muss das Restaurant für die nächste Mahlzeit wieder klar machen
    und es kann in meinen Augen nicht sein, dass Gäste 5 Minuten vor Schließung
    erscheinen und stundenlang sitzen bleiben und die Crew deshalb unnötig
    länger arbeiten muss.
    Das sollte man als Gast auch mal berücksichtigen.

    Gruß
    Sven

  • Ramonabach73
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    65
    • 8. August 2010 um 00:30
    • #180

    Ich war vor drei Wochen auf der Vita, nachdem meine letzte Aidareise 2007 war.

    Es war superschön. Im Calypso-Restaurant ist mir aufgefallen, dass die Kellner sehr
    aufmerksam waren. Das war besser, als auf meinen anderen Reisen. :meinung:

    Bei der ersten Reise, ist man natürlich schon sehr überrascht. Ich habe damals gedacht,
    ja so fühlt sich Luxus an. Wenn man öfters fährt, ist vieles schon selbstverständlich.

    Negativ ist mir nur aufgefallen, dass eine Rezi-Mitarbeiterin unfreundlich war. Das war aber
    ein Einzelfall. Außerdem finde ich das manche Zusatz-Leistungen einfach zu teuer sind,
    insbesondere in Zusammenhang mit der Abreise. Das sind aber die einzigsten negativen
    Kritikpunkte.

    Das war sicher nicht meine letzte Aidareise, im September fahre ich zum ersten Mal auf
    einem großen Aidaschiff (Bella) :abfahrt: . Ich plane auch mal NCL zu fahren, weil die sehr schöne
    Routen haben, z.B ab Venedig.

    2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™