1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

  • Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.032
    Beiträge
    1.860
    • 15. Juni 2011 um 17:51
    • #721

    @ Anna Renate

    wieso"merkwürdige Ansichten" meinerseits???????

    Maria hats doch verstanden!!!!!!

    Schönen Tag noch!

    P.

  • Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    986
    • 15. Juni 2011 um 18:11
    • #722

    Ich habe auch gedacht, dass der Service in den letzten Jahren nachgelassen hat und wenn ich überlege, waren tatsächlich unsere Reisen um 2004/2005 die Schönsten überhaupt. Aber ich habe schon gedacht, dass wir als Gäste vielleicht anspruchsvoller geworden sind. Ich werde weiterhin AIDA fahren, weil ich diesen Urlaub liebe und auch wenn ich Einschnitte machen muss, ist es immer noch ein toller Urlaub.

    Was mir persönlich in den letzten Jahren aufgefallen ist, abgesehen vom nachlassenden Service, sind teilweise die Gäste, die man auf der AIDA sieht. Bei manchen könnte man meinen, dass sie am Ballermann besser aufgehoben wären. Was ich in den Restaurants gesehen habe, wie teilweise Leute gekleidet sind. Ich weiß nicht, was so schwierig ist, sich ordentlich zu kleiden. Hier hat AIDA auch schon einmal härter durchgegriffen.

  • Tarja
    Oceanborn
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    81
    • 15. Juni 2011 um 18:14
    • #723

    Hallo zusammen,

    meine erste Fahrt war auf der Bella 2009. Dann 2010 die Luna und jetzt 2011 die Diva. Ich bin also noch nicht mit den kleineren Schiffen gefahren sondern nur auf den großen Schiffen der Melitta-Klasse (warum heißt das eigentlich so?) und hab also keinen Vergleich.
    Dennoch haben es auch diese großen Schiffe geschafft, mich für AIDA zu begeistern und zum Wiederholungstäter gemacht.
    Ich möchte hier niemandem zu nahe treten und respektiere jedermanns Meinung. Ich bin der Ansicht, dass das hier Meckern auf hohem Niveau ist.
    Am Anfang ist ja wohl jeder begeistert und wenn manchen bei vielen Fahrten so viel Negatives auffällt, könnte es ja daran liegen, dass man sich schnell an diesen Standard gewöhnt hat und der eben nicht immer noch steigerbar ist.

    LG Tarja

    AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011 
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]

    AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Beiträge
    25.600
    Bilder
    111
    • 15. Juni 2011 um 18:34
    • #724
    Zitat von Tarja

    Hallo zusammen,

    meine erste Fahrt war auf der Bella 2009. Dann 2010 die Luna und jetzt 2011 die Diva. Ich bin also noch nicht mit den kleineren Schiffen gefahren sondern nur auf den großen Schiffen der Melitta-Klasse (warum heißt das eigentlich so?) LG Tarja


    auf deinen Schiffsfotos (Außenfassade in der Schiffsmitte ) kannst du sehr schnell feststellen warum Melittaklasse

    denke gleichzeitig an die weltberühmten Kaffeefilter

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    Beiträge
    1.239
    • 15. Juni 2011 um 19:05
    • #725

    Hi,

    bisher hatte ich nur einmal den Anlass, mich über mangelnden / nachlassenden Service auf einer AIDA zu beschwerden.

    Das lag aber mit Sicherheit nicht am nachlassenden Standard. Denn auf meinen nächsten Reisen war wieder alles so wie immer.

    Im Gegenteil, in den letzten Monaten durfte ich immer wieder von dem guten Service auf und bei AIDA profitieren.


    Um ein paar Beispiele zu nennen:

    - im nicht gerade leeren Buffalo auch ohne Resevierung noch einen Platz bekommen (nachdem ich gesehen habe, wie ausgebucht es eigentlich war, wäre ich nicht enttäuscht gewesen, wenn ich keinen Platz bekommen hätte)

    - durch (min. zwei) zusätzliche Termine, eine Teilnahme an der Insidertour (nicht nur von AIDA Mitarbeitern habe ich gehört, dass pro Reise eigentlich nur eine Tour stattfindet)

    - ausgesprochen kompetente Reiseberatung per Telefon (um was es genau ging, kann ich hier leider nicht sagen, aber ich war sehr positiv überrascht)

    und dazu eine Mannschaft an Bord, die einem auch ohne "Ja gerne" Pin das Gefühl vermittelt hat, dass man an Bord ein gern gesehener Gast ist.


    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~ 

    11111111111111111.................|\ 

    111___11111111111................/| \ 

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~


    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    Beiträge
    516
    • 15. Juni 2011 um 19:38
    • #726

    Ein bißchen mehr Clubschiff Feeling wäre wirklich schön.

    Z.b. wurde auf unserer ersten Reise während der Welcome-Show noch gesagt "Wir duzen euch, wenn ihr uns duzt und siezen Sie, wenn Sie uns siezen".

    Auf der zweiten und dritten Reise wurde darauf vollkommen verzichtet und automatisch gesiezt. Und wenn ich (22) von einem Scout, die vielleicht 2-3 Jahre älter werde gesiezt werde und mir auf Nachfrage gesagt wird das sie das jetz müssen, finde ich da gar nix mehr von Club.... :gruebel: .

    Ich fände es gut wenn AIDA spezielle Reisen im Mittelmeer für die Club-Generation anbieten würde.

  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    Beiträge
    735
    • 15. Juni 2011 um 19:39
    • #727

    Moin Moin,

    ich habe das Gefühl, dass hier unterschwellig auch dem Konzept von "früher" nachgetrauert wird. Ich kenne AIDA vor der Zeit von 2005 nicht, hätte es als Clubschiff mit noch "echtem" Clubcharakter aber auch niemals kennenlernen wollen.

    Zur Subjektivität habe ich mich schon ausgelassen. Wenn aber doch wirklich Klage über den Service berechtigt ist und sei diese auch Subjektiv - "nachlassende Kellner" ab dem 3. Tag -, dann ließe sich das doch direkt noch auf dem Schiff dem Restaurantmanager mitteilen.

    Ansonsten finde ich Aussagen, dass gewisse Menschen besser am Ballermann aufgehoben wären, doch recht "unpräzise"; um es mal nett auszudrücken.


    LG
    Jens

  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    986
    • 15. Juni 2011 um 20:08
    • #728
    Zitat von Nordland-Jens

    Moin Moin,

    ich habe das Gefühl, dass hier unterschwellig auch dem Konzept von "früher" nachgetrauert wird. Ich kenne AIDA vor der Zeit von 2005 nicht, hätte es als Clubschiff mit noch "echtem" Clubcharakter aber auch niemals kennenlernen wollen.

    Zur Subjektivität habe ich mich schon ausgelassen. Wenn aber doch wirklich Klage über den Service berechtigt ist und sei diese auch Subjektiv - "nachlassende Kellner" ab dem 3. Tag -, dann ließe sich das doch direkt noch auf dem Schiff dem Restaurantmanager mitteilen.

    Ansonsten finde ich Aussagen, dass gewisse Menschen besser am Ballermann aufgehoben wären, doch recht "unpräzise"; um es mal nett auszudrücken.


    LG
    Jens

    Alles anzeigen


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ober es ist falsch angekommen. Für mich gehört zu einem schönen Urlaub auch das passende Ambiente. Und das wird von manchen (wenn auch wenigen) Gästen gestört. Das fängt an, wenn Leute mit den Fingern an das Buffet gehen und sich die Lebensmittel herauspicken. Auch ist es nicht zuviel verlangt, wenn man zum Abendessen nicht in Badeshorts,Badeschlappen und nassen Haaren erscheint.

  • Anna Renate
    Gast
    • 15. Juni 2011 um 20:13
    • #729
    Zitat von aidaurlauber111

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ober es ist falsch angekommen. Für mich gehört zu einem schönen Urlaub auch das passende Ambiente. Und das wird von manchen (wenn auch wenigen) Gästen gestört. Das fängt an, wenn Leute mit den Fingern an das Buffet gehen und sich die Lebensmittel herauspicken. Auch ist es nicht zuviel verlangt, wenn man zum Abendessen nicht in Badeshorts,Badeschlappen und nassen Haaren erscheint.

    Sorry. Was hat das mit "dem Service hat nachgelassen" zu tun? Wie die Leute sich benehmen, kleiden usw. dafür kann AC nichts.

  • mcgee
    Gast
    • 15. Juni 2011 um 20:18
    • #730

    und ob,
    wenn Leute mit Badeshorts zum Abendessen eingelassen werden, dann ist das nur eklig...
    Scheinbar gibt es keine "Aufsicht" mehr ?
    LG

  • TomH
    Gast
    • 15. Juni 2011 um 20:30
    • #731

    Na ja... Annerl... indirekt schon :meinung:

    Ich kann mich noch erinnern, als man am Eingang begrüßt wurde, und die Damen und Herren am Eingang die Gäste
    1. auf die Desinfektion
    2. auf etwaige unpassende Kleiderform

    hingewiesen haben.


    Wobei ich auch hier sagen muss. In Badeshorts oder "Lockenwicklern" hab ich ebenfalls noch niemals jemanden gesehen. Aber ich wurde schon mal auf die Kleiderordnung hingewiesen weil ich eine dreiviertel-Hose anhatte. Die ging fast bis zum Knöchel. Das find ich dann nämlich in die andere Richtung extrem. Ich bin nämlich auch nicht mit der "Deutschland" unterwegs. :meinung:

    Und mit dem Beitrag von mcgee bestätigst sich nämlich durchaus die Ansicht von aidaurlauber111 :antwort:
    Wenn es jetzt schon einer "Aufsicht" bedarf, damit die Leute zum Essen "normal" kommen... nun ja, den Satz kann jeder selbst zuende denken :thumbdown:

  • Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.915
    Beiträge
    1.312
    • 15. Juni 2011 um 20:33
    • #732

    Bei Aida wird zum Abendessen keiner mit kurzen Hosen rein gelassen. Das ist völliger Quatsch. Wenn einer gut gekleidet in ein Restaurant gehen möchte und das von anderen auch verlangt, dann sollte er oder sie vielleicht das Traumschiff buchen. Viele Gäste freuen sich, da sie nicht viel Geld zur Verfügung haben, einmal in ihrem Leben mit Aida fahren zu können. Und genau deshalb finde ich die legere Kleidung an Bord als sehr positiv.

    Zum Service: Käsetheke leider wirklich schnell leer, viel Geschnetzeltes stimmt auch, Personal ist weniger.

    Und trotzdem ist es immer noch ein Top Essen und ich freue mich auf meine nächste Aida Reise im Herbst.

    Gruß Gerald

    19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

    5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

    4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

    c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

  • maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    115
    • 15. Juni 2011 um 20:59
    • #733
    Zitat von Gerald59

    Bei Aida wird zum Abendessen keiner mit kurzen Hosen rein gelassen. Das ist völliger Quatsch. Wenn einer gut gekleidet in ein Restaurant gehen möchte und das von anderen auch verlangt, dann sollte er oder sie vielleicht das Traumschiff buchen. Viele Gäste freuen sich, da sie nicht viel Geld zur Verfügung haben, einmal in ihrem Leben mit Aida fahren zu können. Und genau deshalb finde ich die legere Kleidung an Bord als sehr positiv.

    Zum Service: Käsetheke leider wirklich schnell leer, viel Geschnetzeltes stimmt auch, Personal ist weniger.

    Und trotzdem ist es immer noch ein Top Essen und ich freue mich auf meine nächste Aida Reise im Herbst.

    Gruß Gerald

    Anfang des Jahres habe ich dies sehr wohl und des öfteren, bei meinem 4 wöchigen Caraurlaubs erleben dürfen! Früher (vor 2005) wurden so kein Gast ins Restaurant gelassen, dies ist aus meiner Sicht ein nachlassender Service. Mittags kamen auch Damen nur mit Bikini bzw. Badeanzug und Tuch bekleidet ins Restaurant, sie wurden nicht vom Personal aufgehalten. Wäre dies nicht ihre Aufgabe bzw. ein Service an den restlichen Gästen?
    Gruß
    Margit

  • Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    71
    • 15. Juni 2011 um 21:01
    • #734

    Seit den sieben Jahren, seitdem wir mit Aida fahren hat, sage ich jetzt ganz mutig, in meinen Augen der Service nicht nachgelassen.

    Mal überlegen: weder ist das Kabinenpersonal zu bemängeln, noch die Rezeption (die sind eher freundlicher geworden). Die Ober an den Bars - nein auch nicht. Die Kellner in den Restaurants - die wuseln immer noch und sind freundlich. Wellnessbereich - neiiin schon gar nicht. Wäscheservice - einfach nur super. Beanstandungen - wurden fast immer sofort erledigt. Verkäufer in den Bord Shops - auch freundlich und bemüht. Also was nun :gruebel:

    Die Auswahl an Essen ist auch enorm. Wo schon kann man an einem Abend auswählen zwischen z. B. Steaks, Braten, Geschnetzelten asiatischer Küche, Fische und Meerestiere jeglicher Art, Hirsch und Wildschwein, samt den diversen Beilagen? Okay ich geb zu, die Themenabende auf den kleinen Schiffen haben schon was für sich.

    Steht der Kaffee nicht gleich morgens auf dem Tisch, wenn ich mich setzte, dann ist er spätestens da, wenn ich mit meinem Brötchen komme. Die Teller stehen einmal länger, na und, dann sind`s halt fünf Minuten anstatt zwei, bevor abgeräumt wird.

    Früher war alles besser, dass haben schon unsere Großeltern gesagt. Vielleicht ist auch einfach die Ära des reinen Cluburlaubes langsam passe. Alles ändert sich und ist am Laufen. Evtl. möchte der Großteil der Passagiere (hier im Forum ist ja nur ein minimaler Prozentsatz davon unterwegs) kein ausgesprochenes Clubschiff mehr. Dazu gehöre ich auch. Locker und leger, das spricht uns an. Aber ansonsten suchen wir Ruhe, Entspannung und Erholung verbunden mit interessanten Häfen und einer ordenlichen Anzahl von Seetagen :)

    Jetzt beim Schreiben ist mir doch noch eingefallen, dass einmal ein Casinomitarbeiter ziemlich mufflig war und der Ober im Steakhouse reichlich arrogant. :sironie:

    Der Service außerhalb von Bord, also bei Aida Cruises selbst, ist seit letzten Jahr übrigens sehr viel besser geworden!

    Marga

    2006 Aura - Östliches Mittelmeer

    2008 Cara - Westliches Mittelmeer

    2009 Cara - Kanaren mit Spanien

    2010 Cara - Transasien

    2011 Luna - Karibik

    2013 Bella - Kanaren 7

    2013 Diva - Transsuez

    2014 Diva - Transsuez

    2015 Cara - Kanaren und Kap Verden


  • Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.915
    Beiträge
    1.312
    • 15. Juni 2011 um 21:04
    • #735

    Vielleicht wurde mittags nicht so darauf geachtet aber abends kommt man noch nicht einmal mit Knöchelfrei ins Restaurant. Hat sich bei den Massen vielleicht jemand durch geschlichen. Selbst ich musste mich mal umziehen wegen 10 cm sichtbaren Fleisches über dem Schuh.

    19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

    5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

    4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

    c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

  • maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    115
    • 15. Juni 2011 um 21:06
    • #736
    Zitat von Emmy

    Nur leider haben Einschätzungen von Gästen, die AIDA nicht vor 2005 kennen so gar nichts mit dem Thema "nachgelassen" zu tun. Um das beurteilen zu können, muss man schon die Vergleichsmöglichkeit haben.
    Ich bin ja jetzt auch nicht unbedingt unzufrieden; ich habe weiterhin einen schönen Urlaub auf AIDA - nur vergleichbar ist der Service jetzt mit dem vor 2005 nicht. Da gibt es heute deutliche Abstriche!
    Unter dem Strich passen Preis und Leistung (noch) zusammen. Ich hoffe sehr, dass die Massenkompatibilität nicht noch mehr Einzug hält!!! Würde es eine neue Variante echtes Clubschiff - so wie AIDA früher geben, würde ich es auf jeden Fall ausprobieren.

    Emmy, ja genau so sehe ich es auch! Aida ist gut, ich fahre sehr gerne, früher waren die Reisen und das ganze drum und dran aber um einiges besser.
    Gruß
    Margit

  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    986
    • 15. Juni 2011 um 21:20
    • #737
    Zitat von Gerald59

    Bei Aida wird zum Abendessen keiner mit kurzen Hosen rein gelassen. Das ist völliger Quatsch. Wenn einer gut gekleidet in ein Restaurant gehen möchte und das von anderen auch verlangt, dann sollte er oder sie vielleicht das Traumschiff buchen. Viele Gäste freuen sich, da sie nicht viel Geld zur Verfügung haben, einmal in ihrem Leben mit Aida fahren zu können. Und genau deshalb finde ich die legere Kleidung an Bord als sehr positiv.

    Zum Service: Käsetheke leider wirklich schnell leer, viel Geschnetzeltes stimmt auch, Personal ist weniger.

    Und trotzdem ist es immer noch ein Top Essen und ich freue mich auf meine nächste Aida Reise im Herbst.

    Gruß Gerald


    Ich würde hier bestimmt nichts schreiben, dass ich nicht wirklich gesehen habe. Und was schon einmal überhaupt nicht stimmt, ist, dass niemand reinkommt, der nicht die Knöchel verdeckt hat. Da wurde, wenigstens bei unseren Reisen, immer öfter ein Auge zugedrückt. Aber über 7/8-Hose der Herren rede ich schon gar nicht - und da habe ich viel gesehen und sie sind reingekommen, obwohl das Personal im Eingangsbereich stand. Ich weiß definitiv, dass ich früher viele Leute gesehen habe, die wieder zurückgeschickt wurden.

    Die Herren, die ich abends in Shorts habe kommen sehen, sind ins Restaurant gegangen, weil sie direkt vom Pooldeck kamen. Es mag sein, dass sie vom Personal nicht gesehen wurden, aber es geht ja auch darum, dass eigentlich jeder wissen sollte, wie er sich zu kleiden hat. Mit Geld hat das überhaupt nichts zu tun oder kann man sich nur vernünftig kleiden, wenn man das entsprechende Geld hat? Ich glaube nicht.

    Ich will das Thema auch nicht gar nicht weiter vertiefen, denn trotzdem fahre ich gerne AIDA und werde es auch weiterhin tun. Es ging hier um den Service, der nachgelassen hat und dass es früher anders war - mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von aidaurlauber111 (15. Juni 2011 um 21:28)

  • Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    446
    • 15. Juni 2011 um 21:26
    • #738

    Als Kröte bin ich nun wirklich schon oft gefahren. Aber ich habe noch nie gesehen, dass Damen im Bikini ins Restaurant gelassen wurden oder Herren abends in Shorts oder Achselshirt. Selbst beim Kaffee nachmittags auf der Terrasse wurden alle im Bikini oder Badehose weggeschickt. Abgesehen davon, hat dies nichts mit nachlassendem Service zu tun, falls jemand "durchrutschen" sollte.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    809
    • 15. Juni 2011 um 21:29
    • #739

    Ich habe selbst letzte Woche einen älteren Herren gesehen, der mit freiem Oberkörper (würg) zum Mittagessen gehen wollte. Die höfliche Ansage des Kellners wurde ignoriert - erst der Restaurantchef konnte ihn überreden sich zu bedecken - unverschämt! Diese lässige Kleiderordnung fiel mir auch unangenehm auf.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Maria
    Suitenfan
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    446
    • 15. Juni 2011 um 21:32
    • #740
    Zitat von Emmy

    Ich habe selbst letzte Woche einen älteren Herren gesehen, der mit freiem Oberkörper (würg) zum Mittagessen gehen wollte. Die höfliche Ansage des Kellners wurde ignoriert - erst der Restaurantchef konnte ihn überreden sich zu bedecken - unverschämt! Diese lässige Kleiderordnung fiel mir auch unangenehm auf.

    Genauso kenne ich es auch. Personen, die nicht angemessen gekleidet waren, wurden aufgefordert, sich umzuziehen.

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08

    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™