1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Diebstahl aus der Kabine

• Eulalia
  • 1. Juli 2010 um 08:17
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Eulalia
    Anfänger
    • 1. Juli 2010 um 08:17

Hallo ihr Lieben!

Ich war Ende Mai auf der Luna und wurde dort in der Kabine bestohlen (die Speicherkarte meines Handys ist verschwunden, während es zum Aufladen in der Kabine war. Herausgefallen kann sie nicht sein, weil man dazu den "Akkudeckel" öffnen muss - UND weil hinterher eine andere Speicherkarte mit weniger Speicherkapazität darin steckte! 8| ). Ich habe es maximal 2 Stunden nach dem Vorfall bemerkt (also ich das Handy zurück holen wollte) und sofort an der Rezeption gemeldet und die haben an dem Tag auch noch erste Schritte eingeleitet (z.B. wurde die Tür ausgelesen). Da am folgenden Tag der Abreisetag war, habe ich weiteres nicht mehr mitbekommen. Von zu Hause aus habe ich direkt eine Mail an AC geschrieben und bekam eine elektronische Eingangsbestätigung - weiter aber nichts. Eine 10 Tage später schrieb ich noch einmal und bekam erneut eine Eingangsbestätigung, aber nie eine Antwort, dass sich nun tatsächlich ein Mitarbeiter darum kümmern würde.

Ich habe sowieso nicht daran geglaubt, dass ich meine Speicherkarte wieder bekommen würde und eigentlich auch nicht auf irgendeine Entschädigung seitens AC gehofft (schließlich sind sie dazu nicht verpflichtet). Mich schockiert aber, dass sie nicht einmal per Mail ihr Bedauern ausdrücken und ich vermuten muss, dass sie dem Vorfall auch gar nicht weiter nachgegangen sind. Ich habe den Vorfall dann auch in der web lounge veröffentlicht und verschiedene Reaktionen erhalten. Zum Teil glaubte man mir nicht ("Das klingt doch sehr unwahrscheinlich") aber es wurden auch weitere Diebstähle / Vorfälle geschildert, auf die z.T. auch keine Reaktion von AC kam :verzweifelt:

Ist euch schon einmal ähnliches passiert?
    Ich bin zum einen enttäuscht von AC und zum anderen ist mein Sicherheitsgefühl im Urlaub jetzt hinüber. Vermutlich ist das gut so, denn es hat theoretisch schon so viele Möglichkeiten gegeben, mich um Urlaub zu bestehlen. Aber es war für mich auch ein Luxus, das Gefühl zu haben sich KEINE Gedanken darüber machen zu müssen.

LG

Eulalia

• Anzeige
    • RE: Diebstahl aus der Kabine

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Doeseline
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 11:07

Ich bin schon von Fremden, Verwandten, Putzfrauen und sogar von meiner damaligen besten Freundin (500 Mark) bestohlen worden. Das vermute ich nicht nur, sondern alle diese Diebstähle sind ertappte Diebstähle (alle zugegeben). Und trotzdem muss ich sagen, bin ich zwar vorsichtig, habe aber eigentlich niemals ein ungutes Gefühl. Und ich schließe auch im Hotelzimmer oder auf der Kabine, außer Bargeld, Pässe und Schmuck, nichts weg. Weder Handy noch Laptop, noch teure Kosmetik und ich bin im Urlaub auch komischerweise :lechz: noch nie bestohlen worden, immer nur Zuhause :zungeraus::verzweifelt:
    Wenn ich ständig mit dem Gedanken, wer mich jetzt schon wieder beklauen könnte, durch die Gegend liefe, :gruebel: also ne. Wies kommt, so kommts. Klar ist es ärgerlich aber so ticken nun mal manche Menschen. Es sind doch nur marterielle Dinge und man sollte deswegen trotzdem nicht den Glauben an die gesamte Menschheit verlieren :hahahah: . Was ist denn das sonst für ein Leben? Dann muss ich ja gegenüber jedem und allem misstrauisch sein. Genieße einfach Deine Urlaube, egal wo auch immer. Sei vorsichtig aber wenn was wegkommt. Na ja, so was passiert halt.
    LG :ciao:

• Steffi_Vita08
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub =)
    Reaktionen
    4
    • 1. Juli 2010 um 11:58

@Doeseline: Das ist ja mal ein ziemlich lustiger Beitrag :hahahah: Scheiß egal, mir sind alle Klamotten geklaut worden, dann lauf ich eben nackt - ich habe URLAUB! :meinung: :sironie: Also ich kann Eulalia schon verstehen, so etwas ist wirklich immer ärgerlich und das AC sich dazu so gar nicht äußert finde ich wirklich schade! Aber die sind ja scheinbar eh gerade in der Selbstfindungsphase :crazy:

Aber ich muss auch gestehen, dass ich in der Kabine nicht alles wegschließe! Ich lasse auch Kleingeld rumliegen oder mal ne Uhr oder nen Ring. Die sind zwar nicht von besonderem finanziellen Wert, aber haben dementsprechend einen persönlicher Wert. Und ich wäre schon verärgert, wenn die Dinge weg wären. Scheinbar sehe ich diesbezüglich wohl auch nur das Gute im Menschen und bin bisher auch noch nie enttäuscht worden. Ich bin zum Glück nur auf liebe, nette und ehrliche Menschen gestoßen.

Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 1. Juli 2010 um 12:00

Du hattest die Geschichte ja schon im Aida Blog erzählt.

Das ist schon eine merkwürdige Geschichte. Ein Dieb, der eine Speicherkarte aus dem Handy stiehlt und sich noch die Mühe macht diese zu ersetzen. Zumal eine Speicherkarte ja nicht so ein hochwertiger Gegenstand ist. Warum nimmt er nicht gleich das Handy?

Sei mir nicht böse, aber das klingt für mich schon sehr seltsam...Gibt es wirklich keine andere Erklärung für den Vorfall? :gruebel:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 1. Juli 2010 um 12:02

Gibt es den Beitrag in der WL überhaupt noch oder wurde er bereits gelöscht?

• Molax
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 12:17

Ich finde es seltsam, dass eine Speicherkarte die ein paar Euro kostet ausgetauscht wird
    Der Dieb müsste also die passende Speicherkarte für eben dieses Handy dabei gehabt haben.
    Warum hat er nicht das Handy, welches sicher einen größeren Wert hat als die Karte, mitgenommen. :frage1:
    Sondern setzt sich der Gefahr aus beim Austauschen der Karte vielleicht auch noch erwischt zu werden.
    Für mich alles sehr seltsam :meinung:

Nein, mir ist noch nie im Urlaub nicht auf der Aida nicht in irgendeinem Hotel etwas weggekommen.
    Größere Summen Bargeld und den Reisepass verwahre ich im Safe, wertvollen Schmuck nehme ich erst gar nicht mit auf die Reise.
    Kleingeld ,Modeschmuck,Handy und die Spiegelreflex (passt meistens nicht in den Safe) liegt offen in der Kabine oder im Hotel.
    Vielleicht habe ich bisher Glück gehabt, auf jeden Fall ist mir in über 40 Jahren Urlaub nichts weggekommen

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 1. Juli 2010 um 12:41
    Zitat von Siegburg

Gibt es den Beitrag in der WL überhaupt noch oder wurde er bereits gelöscht?

Den Beitrag gibt es noch - Alles Reiseberichte anzeigen, oder so...

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 1. Juli 2010 um 13:46

Ich verstehe nicht so richtig, was da geklaut wurde.
    Eine SIM- Karte, oder eine Speicherkarte.
    Und wenn Speicherkarte, das sind doch kindische
    Beträge. Da steckt doch bestimmt was anderes dahinter?

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 1. Juli 2010 um 13:48
    Zitat von neuerlunafan

Dem Bericht nach wurde die im Gerät vorhandene Speicherkarte gegen eine andere Speicherkarte mit geringerer Kapazität ausgetauscht.

• Flexiko
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 1. Juli 2010 um 13:57
    Zitat von neuerlunafan

Da war bestimmt belastendes Material auf der Karte (Clubchef mit Gast am knutschen etc.), kurzer Hand wurde das spezial Kartenaustauschkommando gerufen und der Fall war erledigt. :meinung: :wiegeil:
    Wer klaut.... ähm tauscht denn bitte ne Speicherkarte..... :ssorry:

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 1. Juli 2010 um 13:59
    Zitat von Flexiko

Da war bestimmt belastendes Material auf der Karte (Clubchef mit Gast am knutschen etc.), kurzer Hand wurde das spezial Kartenaustauschkommando gerufen und der Fall war erledigt. :meinung: :wiegeil:
    Wer klaut.... ähm tauscht denn bitte ne Speicherkarte..... :ssorry:

Oder quasi, die Stasi. :frage1:

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 1. Juli 2010 um 14:00

... eigentlich unlogisch. Warum sollte sich der Dieb die Mühe machen und die Karte austauschen. Schneller und einfacher wäre es gewesen, das Gerät komplett einzustecken.

Vielleicht wollte er aber auch an die gespeicherten Daten kommen. Und jenachdem was darauf gespeichert war würde ich jetzt mal z.B. meine Kontobewegungen beobachten.

Es stellt sich aber auch die Frage, was ist auf der in Gerät neu eingelegten Karte drauf? Mit geeigneter Software lässt sich diese Karte, auch wenn sie formatiert wurde, auslesen. So bestünde evtl. die Möglichkeit, dem Dieb auf die Spur zu kommen.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• Flexiko
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 1. Juli 2010 um 14:03

So langsam entwickelt sich das Thema in die richtige Richtung. Mensch ist das spannend! In ein paar Tagen haben wir Täter und Motiv aufgedeckt.

• AIDAFan_AT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 1. Juli 2010 um 14:13

was ich nur komisch finde: Eulalia schreibt dass Sie Ende Mai auf der Luna bestohlen wurde, und schreibt das hier erst gut 4 Wochen später :gruebel: dass hätte man ja auch schon früher hier posten können :gruebel:

Zitat von Flexiko

So langsam entwickelt sich das Thema in die richtige Richtung. Mensch ist das spannend! In ein paar Tagen haben wir Täter und Motiv aufgedeckt.

:lol1:

Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara

• Eulalia
    Anfänger
    • 1. Juli 2010 um 14:19

Der Bericht in der web lounge ist hier: http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…-aus-der-kabine

Etwas anderes, als ich dort geschrieben habe, kann ich leider nicht sagen:

Ich habe vorher Hörbuch gehört, das ich auf meiner 8 GB Speicherkarte hatte, die im Handy (Nokie 6700) steckte. Die Speicherkarte hatte ich mir vorher extra für den Urlaub geholt, eben um Musik und Hörbücher sowie Kartenmaterial (Nokia Maps) drauf zu packen, was auf die beim Kauf mitgelieferte 1 GB microSD-Karte nicht gepasst hätte. Ich hab die ganze Zeit Hörbuch gehört, dann ging der Akku zur Neige und ich habe das Handy auf die Kabine gebracht. In der Zeit habe ich das Handy nicht aus der Hand gelegt, bis es in der Kabine an der Steckdose hing. Als ich später zur Kabine zurück kam, hatte ich keinerlei Daten mehr auf der Speicherkarte. Meine Speicherkarte wurde nicht mehr als "no name", sondern als "memory" angezeigt. Als ich das Handy öffnete, steckte eine 1 GB Speicherkarte darin.

http://picture.yatego.com/images/4b02ab7…6700-chrome.jpg das wäre ein Bild vom Handy. Ich habe leider auf die Schnelle keines mit geöffnetem "Akkudeckel" finden können. Wie bei Nokia meist üblich kann man es hinten durch Aufschieben öffnen, dort sitzen Akku und Sim-Karte. Bei diesem Handy sitzt dort auch die microSD-Karte, die man herausnehmen kann ohne den Akku auszubauen (ansonsten wäre das Handy dadurch aus gegangen).

Die Speicherkarte kann also auch nicht herausfallen, wenn man den Deckel nicht öffnet und nicht an der Karte zieht. Meine 1 GB Karte, die mitgeliefert wurde, hatte (und habe) ich noch zu Hause - jetzt habe ich also 2 Karten mit je 1 GB. In der WL habe ich den Tipp bekommen, die "neue" Karte auf bereits gelöschte Daten auszulesen. Ich habe leider nur mehrere Grafikdateien (bmp und jpg) gefunden, die aber nicht geöffnet werden konnten (als Fehlermeldung bekomme ich, dass der "file header" nicht gelesen werden konnte ?( ).

Auf der Reise habe ich bis auf ein Foto vom Whirlpool nur Fotos mit der Digicam gemacht - war also nichts Interessantes auf der Karte im Handy. Hörbücher waren Kishons Autofahrergeschichten und Feuchtgebiete - wo auch immer die Karte jetzt sein mag hoffe ich, dass derjenige mit letzterem Spaß hat.

Ich habe keine Ahnung, was man mit einer solchen Speicherkarte ohne besonders interesannte Daten anfangen soll, wenn man auch das ganze Handy mitnehmen könnte. Allerdings wäre es wohl auffälliger gewesen, wenn das ganze Handy verschwunden wäre. Vielleicht hat der Täter vermutet, dass mir ein Austausch der Karte nicht auffallen würde.

Ich war mit meinen Eltern auf der Reise (bin 24, da kam ich günstig mit in die Kabine :zwinker: ) und die haben direkt nachgeschaut, ob in der Kabine noch etwas Anderes fehlt - aber uns ist nichts Weiteres aufgefallen, als eben diese Speicherkarte.

Edit:

Warum ich erst jetzt hier poste: Ich kam am 1.6. von der Luna. Am 30.5. ist es passiert. Am 1.6. habe ich eine Mail an AC geschrieben (die Eingangsbestätigung hab ich noch), am 10.6. habe ich eine zweite Mail dorthin geschrieben. Am 17.6. habe ich meine Diplomarbeit abgegeben (die Korrektur gelesen wurde wärend ich auf der Luna war und abgeschaltet habe, für alle, die mir gerade leider anscheinend kein Wort glauben habe ich auch den digitalen Eintrag beim Prüfungsamt meiner Uni, dass ich die Diplomarbeit an dem Datum abgegeben habe sowie den Beleg vom Copyshop, in dem ich gedruckt und gebunden habe :zwinker: ) und am 19.6. habe ich dann den Bericht in der WL geschrieben - davor hatte ich durch die Fertigstellung meiner Diplomarbeit anderes um die Ohren. Und heute ploppte bei Facebook die Geschichte von AC und der Domain aida-fans auf, sodass ich mich an das Forum hier erinnert habe und mich entschieden habe, auch hier von meinem Erlebnis zu berichten.

Nochmal edit:

Ich hatte zum Glück keine wichtigen Daten auf dem Handy, außer eben verschiedene mp3s und Karten. Nicht einmal Fotos von mir, weil die Karte recht neu war und ich sie extra für die Reise mit Daten bestückt hatte. Meine Kontakte sind auch alle im Handyspeicher gewesen (darauf hat mich ein Freund neulich aufmerksam gemacht, ich hatte zum Glück gar nicht daran gedacht, dass man die auch auf die Speicherkarte hätte schieben können). Was auf der Karte gespeichert war konnte allerdings auch niemand einsehen, weil ich einen Sicherheits-Tastensperre eingestellt habe, d.h. man muss nicht nur das * drücken, sondern auch noch einen Code eingeben, um das Handy zu benutzen.

3 Mal editiert, zuletzt von Eulalia (1. Juli 2010 um 14:30)

• TomH
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 15:17

ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass man auch überfallen werden kann, wenn man ein AIDA-Schlüsselband um den Hals hat :lol1:

Sorry, aber wenn ich AIDA Mitarbeiter wäre, würde ich auch sagen, dass diese Sache "stinkt".

Vielleicht versehentlich schon von zu Hause nen falschen Chip mitgenommen :frage1: :frage1: Irgendein Fehler ist da gelaufen.

Fassen wir zusammen: *Türe kann nur von Berechtigten geöffnet werden (Paxe und Personal) *Karte wird entnommen *ein entsprechendes Gegenstück (nur kleiner) wird eingefügt. Das hatte der Dieb offensichtlich grad zufällig passend in der Tasche. Und die Ruhe hat er auch weg, der Dieb. Schließlich kann ja jederzeit der Kabinenbewohner kommen.

Es tut mir leid für dich, wenns wirklich so war... aber es ist irgendwie... na ja... es gibt einfach mehr glaubhafte Alternativen als diese Geschichte. Selbst wenn du dir selbst sicher bist. Wie oft ist man sich über etwas sicher und dann... schwupp... doch getäuscht.

• Doeseline
    Gast
    • 1. Juli 2010 um 15:27

haben wir auf unserer Diva Reise die Hälfte der Klamotten meines Mannes vergessen. Die Koffer waren auch so voll, da ist das nicht weiter aufgefallen :lechz: Die hingen in dem verspiegelten Mittelteil und da haben wir einfach nicht mehr nachgesehen :trrink1::schaem: Das waren nagelneue Hemden und Hosen. Ein Anruf bei AIDA genügte und wir haben alles schön verpackt wieder bekommen. Und dazu noch kostenlos. Das fanden wir wirklich top :daumen: Also so gehts auch.
    LG :ciao:

• Eulalia
    Anfänger
    • 1. Juli 2010 um 15:49
    Zitat von TomH

ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass man auch überfallen werden kann, wenn man ein AIDA-Schlüsselband um den Hals hat :lol1:

Sorry, aber wenn ich AIDA Mitarbeiter wäre, würde ich auch sagen, dass diese Sache "stinkt".

Vielleicht versehentlich schon von zu Hause nen falschen Chip mitgenommen :frage1: :frage1: Irgendein Fehler ist da gelaufen.

Fassen wir zusammen: *Türe kann nur von Berechtigten geöffnet werden (Paxe und Personal) *Karte wird entnommen *ein entsprechendes Gegenstück (nur kleiner) wird eingefügt. Das hatte der Dieb offensichtlich grad zufällig passend in der Tasche. Und die Ruhe hat er auch weg, der Dieb. Schließlich kann ja jederzeit der Kabinenbewohner kommen.

Es tut mir leid für dich, wenns wirklich so war... aber es ist irgendwie... na ja... es gibt einfach mehr glaubhafte Alternativen als diese Geschichte. Selbst wenn du dir selbst sicher bist. Wie oft ist man sich über etwas sicher und dann... schwupp... doch getäuscht.

Alles anzeigen

Die AIDA Mitarbeiter an Bord haben sich auf jeden Fall darum bemüht (Tür ausgelesen etc)(siehe Text in der WL) . In der Zeit wo das Handy in der Kabina war konnte Theoretisch jeder Pax rein, weil zum Säubern der Kabine ein Strick um die Türgriffe gehangen wurde, der dadurch in der Tür hing (siehe Text in der WL). Das Housekeeping hat gesehen, wie ich gegangen bin (und ich habe gesehen,w ie der Strick angebracht wurde) und dann war Mittagszeit. Die Gefahr, dass ich nach 2 Minuten zurück komme, war relativ gering.

Wobei ein anderer Pax das nicht hätte ahnen können sowie er ebenfalls nicht hätte ahnen können, dass genau in der Kabine, in der grad zum Säubern ein Stick hängt, ein Handy mit Speicherkarte herumliegt. Und das Housekeeping war dort ja auch am Herumwuseln und hat dort und in der Nachbarkabine geputzt und hätte jeden sehen müssen, der hineingeht.

Aber Alternative? Ich hatte vorher 1 GB und 8 GB. Jetzt habe ich 2 mal 1 GB. Ich hatte vorher Kartenmaterial von ganz Europa auf der Karte, das passt nicht auf 1 GB. Ich habe keine anderen Geräte außer das Handy, die microSD "fressen" - also auch nicht vertauscht.

Rausgefallen? Und wie ist dann die andere Karte rein gekommen?

Ich habe keine Ahnung, aber mir fällt keine Alternative ein. Vielleicht habe ich ja schlafwandelnd eine kleinere Karte geangelt (wofür hat man schließlich ne Balkonkabine) und dann die 8 GB von Bord geworfen?

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 1. Juli 2010 um 15:50

Und ich denke an mein Goldkettchen, die ich im Bademantel vergaß. Schön abgegeben an der Rezi.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 1. Juli 2010 um 16:00

Ich zweifle ja nicht an was das bedauernswerte Opfer hier schreibt. Sie wird ja wohl wissen, welche Karte drin und was drauf war.

Aber, es ist wirklich eine sehr merkwürdige Geschichte. Einfach unglaublich, welcher Bösewicht läuft nur so auf Verdacht mit ner Speicherkarte in der Tasche - oder wo auch immer - rum, um sie dann in einem günstigen Moment auszutauschen. Es muss ein Hellseher sein, denn er weis ja genau, in welcher Kabine er wann zuschlagen kann.

Vielleicht war's ja der Klabautermann...

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook