1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Hopp on/off Bus? In welchen Häfen?

• Neoprenfisch
  • 29. Juni 2010 um 15:59
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2010 um 15:59

Hallo,

ich habe im Beitrag zu Barcelona gelesen dass AIDA wohl einen eigenen Hopp on/off Bus angeboten hat. Wird wohl auch nicht als Ausflug gelistet sondern stand im "Kleingedruckten" in der AIDA heute. Nannte sich wohl City Hopping Tour.

Nun meine Frage dazu: gibt es das auch in anderen Haefen als Barcelona? Und wenn ja bei welchen? Bzw. gibts das immer noch?

Kann mir hier jmd was dazu sagen?

Danke und Gruss,

Susi.

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Anzeige
    • RE: AIDA Hopp on/off Bus? In welchen Häfen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 29. Juni 2010 um 19:26

Hallo,

das AIDA eigene Hopp on/off Busse einsetzt ist mir nicht bekannt.
    Eventuell wurde nur auf die vorhandene Möglichkeit hingewiesen?

Rom und Neapel bieten diese Art Stadrundfahrten auch an.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• SAM1974
    urlaubsreif
    Reaktionen
    11
    • 29. Juni 2010 um 19:36

Hallo,

haben das in 06/2009 in Palermo gemacht.

Kostet 20,00 € pro Person und war inkulsive eigenem neuen Kopfhörer für den Audioguide (deutsch).

Man konnte die Tickets damals direkt im Hafenterminal kaufen und bis zur Starthaltestelle waren es dann ca. 10 Minuten zu laufen.

Hat alles prima geklappt und würde ich in anderen Häfen auch wieder machen.

In Rom (2009), Athen und Istanbul (2010) habe ich diese Busse auch schon gesehen, aber selber nicht genutzt.

Viel Erfolg und eine schöne Reise! :Boot1:

Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

• ralf1
    Red Snapper
    Reaktionen
    161
    Bilder
    7
    • 29. Juni 2010 um 19:58

Moin... :)

Auf Madeira gibt es diese Busse auch. Preise habe ich vergessen.

AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10 - AIDAbella - Kanaren 3 - AIDAdiva - ÖMM 8 - AIDAcara - Transbrasilien - AIDAsol - Kanaren 2 AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar AIDAdiva - Transasien 1 AIDAblu - Suezkanal AIDAvita - Kanaren 16 AIDAaura - Mittelmeer 16 AIDAbella - Karibik 7 Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko
    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln
    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados
    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira
    Aidacosma - Mallorca - Barcelona
    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap
    AIDAcosma - Kanaren
    AIDAluna - Polarkreis 1 - 2024
    AIDAbella - Kiel - Dom Rep

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2010 um 20:17

Also dass es diese Busse in den meisten Staedten usw gib,t meist von irgendwelchen privaten Unternehmen oder der Stadt, darum ging es mir nicht. Schon um einen von AIDA gestellten Hopp on/off Bus.

Ich hatte das in einem Beitrag von Ponny gelesen. Schaut mal hier: Barcelona Beitrag Nr. 402

Oder habe ich den Beitrag nun vollkommen falsch aufgefasst? :gruebel: Dachte eben, es koennte ja sein dass AIDA sowas nun in "jedem" Hafen anbietet, zumindest dort wo es Sinn macht.

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 29. Juni 2010 um 20:34

Als ich Shuttle-Bus-Tickets für Barcelona kaufen wollte, wurde mir diese Bus-Tour von den Scouts angeboten. Den Preis weiß ich nicht mehr, es waren glaube ich 4 verschiedene Haltestellen in Barcelona, wo man beliebig aus- und später wieder einsteigen konnte. In den anderen Häfen wurde das nicht angeboten.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Juni 2010 um 20:40

Wenn so ein Buss von AC angeboten wird, könnte man auf der AIDA die Fahrkarten kaufen.
    Das AC selber eigene Busse einsetzt, wäre ganz neu.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.447
    • 29. Juni 2010 um 20:54
    Zitat

Wenn so ein Buss von AC angeboten wird, könnte man auf der AIDA die Fahrkarten kaufen.

Doch, hat AC letzes Jahr in Barcelona aber so gemacht. Wie ich schon unter Ausflugtipps für Barcelona geschrieben habe, wurde nicht großartig Werbung dafür gemacht (wahrscheinlich damit mehr Passagiere "richtige" Ausflüge machen) aber es gab die Busse. Bin selbst damit gefahren ;)
    In einem anderen Hafen habe ich das aber bisher nicht gesehen.
    Fand die Idee übrigens toll!

LG
    Ponny

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 29. Juni 2010 um 21:28

Also diese Busse gibt es mittlerweile doch in fast allen großen Städten, auch Hafenstädten,
    Madeira immer schon, dort steigen vor allem die Engländer gerne ein, gibt zwei Routen, eine durch die innere Stadt , die
    andere, die gelbe, auch aussen rum vom Hafen weg, bis zum Reid´s.
    Auch in Gran Can stehen diese Busse direkt hinter der Hafenschranke.
    /auch in Berlin, aber zurück zum Thema.
    Diese Busse sind aber bisher noch niemals von Aida gewesen, sondern eine Dienstleistung der Verkehrsbehörde der
    jeweiligen Stadt !. Ob Aida jetzt auch dessen Karten verkauft ? wer weiss, gegen Provision ?
    Das ist aber auch eine gute Alternative zum eigenen Rumlaufen in der Stadt ! Man sieht viel, hört über den Kopfhörer
    in der eigenen Sprache die Infos und kann auch mal zwischendurch aussteigen und wieder einsteigen.
    Wir möchten das jetzt im Winter bei unserer nächsten Tour um die Kanaren auf Madeira unbedingt machen.
    Busse stehen am Yachthafen bereit, in zweiter Reihe, hinter den Bäumen.
    Aber von Aida ist da bestimmt nix.
    Grüße
    Isabella

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.447
    • 29. Juni 2010 um 21:37
    Zitat

Aber von Aida ist da bestimmt nix.

@ belli1

Glaubst Du mir jetzt nicht oder schreibe ich so unverständlich :zwinker: ?

In Barcelona hat AC EIGENE Busse für eine City Hopping Tour eingesetzt, welche zwar nicht so viele Ziele wie die roten Hopp-on-Hopp-Off-Busse angefahren haben, aber es gab sie...
    Die Busse von AC waren nicht so überfüllt und haben auch alle wichtigen Stationen angefahren. Ich fände es klasse, wenn das in mehreren Städten angeboten würde.

LG
    Ponny

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 29. Juni 2010 um 21:41

Wir haben kürzlich die Nordeuropatour rund um England gemacht. Die Hop-on hop-off-Busse haben wir auch in Dublin, Liverpool und Glasgow gesehen.

Hierzu noch ein Tipp: In Dublin beispielsweise gibt es blaue und rote Sighseeing-Busse die nahezu die gleiche Tour fahren und auch preislich auf einem Niveau liegen. Aber, wenn ihr mit den ROTEN Bussen fahrt sollte man die Tickets aufheben, denn dann gibt es weltweit in anderen Städten bei Touren wiederum mit den roten Bussen einen Preisnachlass von 10 Prozent.

Routenpläne mit den Haltestellen liegen in den Bussen aus. Auf dem Faltblatt ist auch nochmal der o.a. Preisnachlass vermerkt.

Preis: Glasgow 11 Pfund, Liverpool 8 Pfund; Senioren ab 60 jeweils 2 Pfund weniger, Kinder 5-15 Jahre jeweils die Hälfte.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 29. Juni 2010 um 22:14

Ponny

:sgenau:,
    im April auf der bella wurde bei uns auch dieser Bus von Aida in Barcelona angeboten.

Lg Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2010 um 22:17
    Zitat von Anna Renate

siehste Renate, es ist neu. Nur weil Du es nicht kennst, zweifelst du mal wieder alles an.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2010 um 22:46

Also im Speziellen geht es mir erst mal um die WMM mit der vita, aber natuerlich fuer weitere AIDA Reisen (die noch nicht gebucht sind) waere es auch von Interesse zu wissen ob AIDA ausser in Barcelona die eigenen Busse anbietet. Denn meist sind ja in den Staedten die privaten bzw. staedtischen Busse doch immer recht voll. Genau aus dem Grund fragte ich auch danach, ob es sie noch an anderen Stellen gibt, denn preislich machts ja keinen Unterschied, aber man hat vermutlich keine Probleme auf einen ueberfuellten Bus zu stossen der einen dann nicht mit nimmt zwekcs Platzmangel.

Da scheinbar kaum jmd von diesen Bussen weiss, tippe ich nun mal darauf dass es sie nur in Barcelona gibt seitens AIDA. Schade, aber immerhin! :sport1:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 29. Juni 2010 um 23:06

was sind das für busse?
    belli1 hatte es zwar schon etwas angedeutet aber so richtig bin ich noch nicht daraus schlau geworden,was genau das ist!?!? :gruebel: :frage1:

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• TomH
    Gast
    • 29. Juni 2010 um 23:06

Aida bietet das nicht selbst an, lässt aber Werbung in ihren "Zelten" und an der Anlegestelle zu :antwort: Kriegt wahrscheinlich Provision. In Dubai war der Hafen für AIDA sogar eine extra Haltestelle. Ich kann das nur empfehlen. Jede Sehenswürdigkeit dabei und man kann überall bleiben, so lange man will.

Infos und alle Städte hier:

http://www.hopon-hopoff.com/

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 29. Juni 2010 um 23:07

Hallo Neoprenfisch,

also in Barcelona wurden die Busse wie von Dir beschrieben angeboten. Es gab mehrere Abfahrtszeiten.
    Sie standen lediglich nicht im Ausflugsheft, wurden an Bord aber beworben. Das Ticket kostete 22,00 EUR. Leider habe ich dieses AIDA-Angebot noch in keinem weiteren Hafen gesehen.

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2010 um 08:22

Ok, dann geh ich mal von aus, dass es den nur in Barcelona gibt. Auf meinen anderen Routen habe ich sowas bisher auch noch nicht gesehen, dass AIDA einen eigenen Bus stellt, aber ich habe auch nie wirklich darauf geachtet, da meine Ausflugsprogramme schon fest standen. Den oeffentlichen Bus in Dubai hab ich auch nicht bemerkt. :hahahah:

Vielleicht bietet ja AIDA demnaechst noch in anderen Destinationen die eigenen Busse an, waere ja super. Mal abwarten ... :frage1:

Also vielen Dank fuer Eure Beitraege, und falls jmd auf zukuenfitigen Routen noch was entdeckt mit AIDA Bussen waers ja klasse wenns hier gepostet wird. :daumen:

• Anna Renate
    Gast
    • 30. Juni 2010 um 09:39
    Zitat von schnuppe

siehste Renate, es ist neu. Nur weil Du es nicht kennst, zweifelst du mal wieder alles an.

Lg schnuppe

Ich zweifle das nicht an, sondern bin darüber erstaunt. Ich fände das sogar gut, wenn es diese Hopp Busse von AC gäbe. Wie Ponny schrieb, es wurde nicht so bekannt gemacht.
    Kann sein, dass es bei einer AIDA Reise, wo wir dabei waren auch gab. Wir davon aber nichts wussten.

Sigi
    Ich weis auch nicht immer, was hinter Deinen Antworten steckt und verstehe sie manchmal nicht. Deshalb würde ich nie irgendetwas
    behaupten. Und das machst Du leider. :sot:

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (30. Juni 2010 um 09:51)

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 30. Juni 2010 um 09:57

Es ist schon irgendwie witzig diesen Thread zu lesen. Der Threadstarter hat glaub ich jetzt 3x betont, daß er AC eigene Busse meint und keine Fremdfirmen.. aber immer wieder kommen Leute mit Leseschwäche und erzählen wo sie schon alles Hop on Hop off Busse von anderen Firmen gesehen haben. :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook