1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Kabinen Tipps mit Kids

Welche Kabine für 2 Kleinkinder (1 und 3)

• eule_2710
  • 10. Juni 2010 um 21:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 10. Juni 2010 um 21:33

Hallo,

wir planen nach 4 Touren auf AIDA und TUI mit unserer jetzt 2-jährigen Tochter im nächsten Jahr einen gut 2-wöchigen Trip mit der Family (die Kurzen sind dann 1 und 3).
    Derzeit ist das scheinbar einzig brauchbare Angebot vom Platz her die TUI Cruises Familienkabine - in der gehen auch 2 Babybetten problemlos unter.
    Gibt es bei AIDA (auf Sphinx 1 oder 2 Klasse) irgendeine Kabinenkategorie, in der man das unterkriegt? Unsere "Große" kann noch nicht in einem Hochbett schlafen und für uns gehört im Urlaub ein Doppelbett zwingend dazu. Außerdem gibt's bei TUI in der Familienkabine eine Trenntür - hat AIDA sowas im Angebot?

Was empfehlt ihr? Kabine prinzipell egal - "MUSS" ist nur Balkon, 2 Babybetten stellbar und Doppelbett für uns.

Danke für eure Ideen,

Joe.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• Anzeige
    • RE: Welche Kabine für 2 Kleinkinder (1 und 3)

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 10. Juni 2010 um 21:44

Wie sieht es mit (Junior)suiten aus?

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 10. Juni 2010 um 22:03

Hallo!

2 Babybetten auf einmal gehen wohl außer in den Suiten nur schwer - aber das Hochbett steht ohnehin nur bei gleich zwei älteren Kindern dann in der 4er Balkonkabine zur Diskussion, sonst gibt es in den Balkonkabinen ja gar keine Hochbetten ( Pullmanbetten, von der Decke klappbar).

Bleibt also ohnehin nur die Kombi 1 Sofabett ( für Kind 3 Jahre ) und ein zustellbares Babybett für Kind 1 Jahr und das geht normalerweise in jeder (auch Balkon-)Kabine ab 16,5 qm - wird aber zugegebenermaßen eng - eine Juniorsuite wird da eine bessere Alternative sein (Photo ebenfalls unter dem Link unten).

Lieben Gruß Tine

Bild vom Sofabett in einer Balkonkabine auf der diva ( ist wirklich nur ganz flach, da kann auch ein kleines kind gut drin schlafen) hier: http://www.kidsoncruise.de/pageID_9518247.html ( Bild oben rechts, links daneben Bild Juniorsuite) das Babybett käme in diesem Fall ( wenn das Sofabett drin bleiben muss) auf die ander Seite bzw. vor die Wand, dass heißt der Zugang zum Balkon wäre komplett verbaut.

Hast Du schonmal bei Ac angerufen?

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 11. Juni 2010 um 21:30

Hi,

danke für eure Tips - wir haben das Ergebnis der Anfrage schon "befürchtet" und deswegen heute "Mein Schiff" gebucht. Die Familienkabinen sind zwar sündhaft teuer, aber immer noch billiger als Junior-Suite oder Suite. Außerdem gibt's in der Familienkabine so 'ne Art Trenntür und eine Veranda...

Wir fahren zwar erst im Oktober 2011, werden aber natürlich mit Fotos berichten, wenn wir zurück sind.

Gruß,

Joe.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 12. Juni 2010 um 21:18

Wir haben uns aus diesem Grund auch für eine Premiumsuite entschieden mal sehen wie das wird.
    Unsere sind dann ca 1 und fast 4 Preislich war es etwas teurer als Mein Schiff.
    Ich bin sehr gespannt über deinen Mein Schiff bericht denn dass was ich bisher gelesen habe klingt echt positiv vor allem das Premium All in ab Oktober ist klasse. Was mich von Tui abgehalten hat war die AIDA Erfahrung die bisher immer super war und irgendwie hatte ich (bevor ich mich über Mein Schiff näher informiert hatte) immer gedacht das ist Billigkreuzfahrt. Aber als ich mich ein wenig eingelesen habe ist das eine Alternative die wir sicher mal testen werden.
    LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Benni-Tours
    Einfach Meer sehen
    Reaktionen
    24
    • 13. Juni 2010 um 16:44

@ Tine: ich muss dir leider wiedersprechen, eine Belegung mit einem Kind und 1 Baby geht nur in der 4er Balkonkabine !! In den 3er Balkonkabinen passt zu dem Sofabett leider kein zus. Reisebatt in die Kabine. Wir haben diese Buchungssituation gerade durch und diese Auskunft kar und deutlich von AIDA so zu hören bekommen (wir konnten gar nichts anderes buchen). Ich kann mich aber auch an unser letze AIDA-Reise erinnern, da waren wir noch zu dritt und hatten eine 3er Balkonkabine ... da geht wirklich kein Babybett mehr rein :)

Jetzt muss der Große (4 Jahre) im oberen Pullmanbett schlafen ... aber der will eh nichts anderes, der freut sich schon riiiieeeesig :)

Und zur Sicherheit haben wir nen Rausfallschutz im Gepäck !!

AIDAdiva wir kommen, am 18.06. gehts los !!!!

Benni-Tours

2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

• TomH
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 17:21

Meine Erfahrung ist auch, dass man keine Drei-Bett-Kabine bekommt, wenn man zu viert ist. Auch wenn die vierte "Person" noch so klein ist. Bei uns wären es 10 Monate gewesen.

Sicherheitsgründe heißt es :crazy: Weil das Babybett an der Wand festgemacht wird. Und das ist nur in diesen 4-er-Kabinen möglich.

• honklan
    Schüler
    • 13. Juni 2010 um 19:17

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Nur da, wo laut Katalog 4 Personen zugelassen sind, kommt man auch zu viert rein (Baby zählt als Person). Das bedeutet zum Beispiel, dass man auf den kleinen Schiffen nur die kleinen Balkonkabinen mit 13m2 auf Deck 6 bekommen kann, während die 2er- und 3er-Kabinen mit 17m2 geräumiger sind. Naja, also wenn man Enge und Hochbeeten nicht mag, fallen cara, aura und vita für Familien mit (Klein)Kindern raus.
    Grüße

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 13. Juni 2010 um 20:38

Ich glaube, hier gibt es evtl. ein kleines Missverständnis:

....die Fragestellerin wollte doch buchungstechnisch keines ihrer Kinder unterschlagen ;o) - dass sie zu viert sind, ist klar, die Juniorsuiten und Suiten auf den neueren Schiffen sind zu viert zu belegen, ebenso die BE Balkonkabinen auf Deck 5 zum größten Teil - zudem hat sie ja keine 2 Babys sondern buchungstechnisch nur eines und ein dreijähriges Kind ( das zweite babybett wäre also wenn überhaupt vor ort mit dem Housekeeping zu klären - sorry, viell. hab ich mich da missverständl. ausgedrückt):

Ein (1) Babybett ist grundsätzlich in allen Kabinen ab Kabinengröße mindestens 16,5qm möglich ( Quelle: verb. Auskunft Aida Cruises) In die kleinen 4er Innen- und Aussenkabinen , die nur 13,5qm haben, geht also kein babybett ( es sein denn, das Housekeeping baut um und stellt ein Babybett in den unteren Bettrahmen,aber vorab so buchen kann man das nicht)

Und für Babys wird obligatorisch ein Babybett reserviert also funktioniert die Buchung ohnehin nur für die größeren Kabinen.

Kinder unter 2 werden für ein Babybett reserviert bzw. umgekehrt :zwinker: , Kinder über 2 Jahre werden in vorhandene Betten "gebucht" - wenn natürlich das Sofabett schon belegt ist (weil das kind nicht in ein Hochbett soll), wird es mit einem zusätzlichen Babybett mehr als nur problematisch. Buchungstechnisch geht das ohnehin nicht, das läuft automatisch udn das Sofabett käme zugunsten eines Babybettes erstmal aus der kabine raus.

Die Fragestellerin wollte aber auch keines ihrer Kinder bei der Buchung unterschlagen, sondern so wie ich das verstanden habe, nur eines ihrer Kinder statt im dafür vorgesehenen 3. normalen Bett Sofabett oder Pullmanbett) ebenfalls in einem zusätzlichen Reisebett unterbringen.

Das kann man definitiv so nicht einbuchen - dafür fehlt der Platz, es wird also z.B. eine 4er Balkonkabine gebucht´, das Sofabett kommt raus - stattdessen ein babybett hinein, das ältere Kind über zwei Jahre müsste ins Pullmanbett. (soweit die offizielle Möglickeit)

Tatsächlich ist gerade bei so jungen Kindern das Housekeeping sehr erfindungsreich und wie auch schon in anderen Threads hier geschrieben wurde, wird da wohl auch schonmal ein Extra Babybett bereit gestellt, wie zu lesen war ( wie es passen soll, ist mir schleierhaft, denn man müsste dann übereinander hinwegklettern, daher eher Suite) .

Eine andere Möglichkeit: eines der Kids nimmt man mit ins Elternbett.

Lieben Gruß Tine

2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (13. Juni 2010 um 22:21)

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 13. Juni 2010 um 21:23
    Zitat von TomH

Meine Erfahrung ist auch, dass man keine Drei-Bett-Kabine bekommt, wenn man zu viert ist. Auch wenn die vierte "Person" noch so klein ist. Bei uns wären es 10 Monate gewesen.

Sicherheitsgründe heißt es :crazy: Weil das Babybett an der Wand festgemacht wird. Und das ist nur in diesen 4-er-Kabinen möglich.

wo wird denn das Babybett festgemacht?Wir haben auch schon zu 4 in einer 3er Kabine geschlafen(psst darf keiner wissen)das waren 2 Erwachsene ein Kind ein Baby.

• TomH
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 22:38

das war die Auskunft bei der Buchung. Gefahren wird erst... :pirat:

Wir sind eben drei Erwachsene und ein Baby. Der dritte Erwachsene muss ins Pullmann-Bett, damit man das Babybett festmachen kann. Mehr kann ich momentan noch nicht sagen.

Tine

da habe ich dich dann miss(t)verstanden, :ssorry:

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 14. Juni 2010 um 09:46

da haben sie dir aber was falsches erzählt das Babybett wird nirgenswo festgemacht wir sind jetzt schon sehr oft mit unserer kleinen Maus gefahren und jedesmal haben wir das Babybett uns anders hingestellt weil dies oft unter der Lüftung stand.

LG
    Antje

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 14. Juni 2010 um 09:51

Gebe Fr. Mischke uneingeschränkt recht - Mir wäre es auch neu, dass die Babybetten befestigt würden - wo denn auch ?? Wiegesagt, ob ein Babybett zusätzlich zur normalen Belegung mit in die Kabine kann, hängt einzig und allein von der Kabinengröße ( mind. 16.5qm) ab, egal welches Schiff.

Und ein ganz anderes Thema als das buchungstechnische ist dann nochmal, wie man es mit dem Housekeeping vor Ort an Bord abklärt - man kann auch für ein über 2-jähriges Kind noch ein Babybett bekommen (wo es hingestellt werden könnte, ist eine andere Sache) aber das erst vor Ort.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Leutchen im Callcenter nicht wirklich wissen, wie die Bedingungen an Bord sind :gruebel:

Lieben Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (14. Juni 2010 um 22:32)

• Benni-Tours
    Einfach Meer sehen
    Reaktionen
    24
    • 14. Juni 2010 um 21:02

und hier noch eine Anmerkung zu den kleineren Schiffen:

Platztechnisch betrachtet passt ein Babybett in eine 3er Außenkabine (hatten wir schon auf der vita) und dann ist auch noch das 3te Bett noch in der Kabine (kann man nämlich nicht ausbauen :-)) ..... ob das jedoch buchungstechnisch geht (1 Baby + 1 Kind + 2 Erwachsene) kann ich nicht 100% beantworten, ich denke jedoch eingentlich schon.

Benni-Tours

2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

• honklan
    Schüler
    • 14. Juni 2010 um 21:41

Genau das wurde mir am Telefon zweimal verneint (hab zweimal angerufen, um unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Kenntnissen zu bekommen, weil sich ja nicht jeder Mitarbeiter bei solchen Spezialfragen auskennt).
    LG

• TomH
    Gast
    • 14. Juni 2010 um 22:08
    Zitat

Genau das wurde mir am Telefon zweimal verneint (hab zweimal angerufen, um unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Kenntnissen zu bekommen, weil sich ja nicht jeder Mitarbeiter bei solchen Spezialfragen auskennt).

Wenn er sich nicht auskennt, muss er halt weiter vermitteln an jemand der sich auf dem Gebiet auskennt. Kann ja nicht sein, dass hier GÄSTE besser Bescheid wissen, als der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin im Call-Center.

Das war ganz klar meine Auskunft: Ich habe nachgefragt, weil wir KEIN Babybett wollten. Wir hätten unsere Kleine quasi im Grübchen zwischen uns schlafen lassen. Aber das Bett ist PFLICHT, weil es festgemacht wird, um auch bei Seegang.... bla bla blubb... Und das geht nur auf den Kabinen auf Deck 5 (wenn man Balkonkabine will). Was wir dann tatsächlich machen, sein unsere Sache, aber Aida sichert sich so ab... hieß es :antwort: Also manchmal frag ich mich schon, ob das ein 1-Euro-Job da am Telefon ist.

• honklan
    Schüler
    • 14. Juni 2010 um 22:13

Immerhin waren sie nett (und haben auch irgendwo nachgefragt, um sich schlau zu machen). ok, ist kein wirklicher Trost...
    LG

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 15. Juni 2010 um 09:18

Huhu!

Wir hatten zwar nur auf der alten blu 2x ein Babybettchen, aber das war definitiv nirgendwo festgemacht, es war ein handelsübliches Babybett. Auch wenn es der Vergangenheit angehört, aber auf der blu konnten in allen Kabine Babys dazu gebucht werden, das waren noch Zeiten... :daumen:

Tom: wir hatten auch mal angefragt, ob es möglich wäre, mit einem 2-jährigem Kind eine 2er Innenkabine mit zusammenstehenden Betten zu buchen, da Junior eh zwischen uns schläft. War auch nicht möglich.

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 15. Juni 2010 um 11:40

Nochmals sicherheitshalber zur Vermeidung von Missverständnissen:

• Kinder unter 2 Jahren gelten als "Baby" und können unter Umständen zusätzlich zur Belegung aber nur falls die Kabinengröße dies zulässt (wie bereits erwähnt 16,5 qm) im dann obligatorischen Babybett hinzugebucht werden. 1 Babybett geht in jede Kabine ab 16,5 qm zu buchen (Auskunft AC)

• Kinder über 2 Jahren (und sei es nur ein Tag) gelten als "Kind" und werden nur in vorhandene Betten in der Kabine gebucht und nicht für ein zusätzliches Babybett oder für eine zusätzliche belegung in der "Bettmitte"

Wenn man nun aber beide Kinder in Babybetten unterbringen möchte (also das evtl. etwas ältere Kind nicht im Pullmanbett oder Sofabett schlafen soll), hat das erstmal nichts mit der Buchungshotline zu tun, sondern müsste man das mit dem Housekeeping vor Ort absprechen. Voraussetzung dafür wäre eine ausreichend große Kabine, und bei gleich 2 gewünschten Babybetten wäre schon eine Juniorsuite nötig.

Buchen müsste man bei 2 Kindern im Alter von 1 und 3 Jahren wie bei der Fragestellerin also 1 Kabine mit 2 Vollzahlern, das dreijährige Kind im vorhandenen 3. Bett ( Pullman oder Sofabett) und eben ein "Baby".

Eine 13,5 qm Innen oder Aussenkabine geht bei dieser Konstellation buchungstechnisch nicht.

Lieben Gruße Tine

• honklan
    Schüler
    • 15. Juni 2010 um 20:33

Hallo Tine,

danke für die Infos!
    Wie kann man dafür sorgen, dass die Damen im AC-Callcenter das auch wissen? Hab ja, wie geschildert, zweimal eine negative Auskunft von denen bekommen. Gleiche Info über mein Reisebüro.
    Konkret: Hätte gerne eine Tour mit der aura gebucht, Außenkabine 17m2, 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Baby - geht nicht.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook