01.06. - 06.06.10 Sonnige Norwegentour auf spiegelglatter Nordsee

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :meinung:


    Hallo Ihr lieben Mitreisende,


    sonnige Grüße aus dem auch sonnigen Münsterland (29 Grad) an alle anderen Mitreisenden, die hoffentlich auch wieder gesund Zuhause angekommen sind.
    Wir haben mit den Kiddys meines Bruders, als auch mit deren Eltern AIDA LUNA aus der Sicht von "Anfängern" kennengelernt und haben so auch mal in Bereiche
    hineingeschaut ( z.B. KIDS-CLUB), zu denen wir vorher keinen Bezug hatten.
    Aida fanden die Neuen Klasse - leider haben wir keine Ahnung ob SIE auch seefest sind, denn leider gab es keine Wellen auf unserer Tour. Alles spiegelglatt und wenn man sich das Wasser vor Norwegen angeschaut hatte, kam man fast auf die Idee in karibischen Gewässern unterwegs gewesen zu sein.
    Wunderschönes türkisblaues Wasser und das Ganze auch noch bei traumhaftem Wetter. War man wenigstens in Bergen auf Regen vorbereitet (obwohl ich weder eine Mütze noch einen Schirm dabei hatte), so war die Stadt ein Traum unter blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Auf die Bilder können wir uns was einbilden - ich glaube so oft kommt das auf AIDA-Touren nicht vor.
    Das Wetter hat schon den Start in Hamburg und die erste Pool-Party zu einem Erfolg gemacht und war auf der ganzen Tour auf unserer Seite.
    Norwegen so - immer wieder.
    Nicht nur mit unseren 4 Neuen wurde der Fanclub erweitert - ich glaube sehr viele Schnuppertour-Fahrer werden Wiederholungstäter.
    Diese Reise war eine prima Werbung für AIDA-CRUISES.


    Aber -
    :zorn: Das Einchecken auf Deck 7 war eine Katastrophe - es hat uns 1 Stunde und 45 Minuten Zeit gekostet. Das war ein absoluter Spitzenwert an dem AIDA unbedingt arbeiten muss. Einfach zuwenige Counter, dazu noch in einer sehr schlecht belüfteten Halle - es gab doch früher vor dem Einchecken etwas zu trinken! Ein paar Wasserspender dort hinzustellen müßte doch noch drin sein!!! :sbitte:



    tschau AIDA-LUNA
    hallo AIDA-BELLA in knapp 3 Wochen :thumbup:


    die Büffet-Fräsem
    :tanzgott::trrink1::hunger:

    496 Tage auf SEE verbracht

    387 Tage auf einem AIDA Schiff

    einige weitere Touren im Visier


    :schwimmen: :schwimmen:

    Einmal editiert, zuletzt von Büffet-Fräsen ()

  • Leider leider ist die Zeit an Bord schon wieder vorbei. Wir sind auch wieder glücklich zu Hause gelandet und haben bereits die Koffer ausgepackt. Die Zeit war wieder einmal sehr schön und wir haben wir sehr nette Leute kennengelernt.


    Besondere Grüße an Tine und Paul, es war toll Euch mal persönlich kennenzulernen.


    In diesem Sinne Euch allen eine schöne Woche und laßt es erst mal ruhig angehen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Glücklicherweise waren die Autobahnen Richtung Süden meist frei. Wir hatten lediglich einen kleinen Stau auf einer Strecke von 750 km. Mit der Tour hatten wir endlich mal Glück - wir hatten es uns verdient :daumen:


    Bei unseren beiden letzten Touren (April westl. Mittelmeer) und Dezember (Kanaren) hatten wir ganz böses Wetter. X(


    Ute
    Auch wir haben uns sehr gefreut Euch kennengelernt zu haben. Du hast ja schon wieder 4 Ticker in der Signatur :hahahah:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Tine & Paul


    Ja Ihr seht, die Planung steht. Wo ich hin will weiß ich, aber der Preis muß stimmen.


    Wie war Euer erster Arbeitstag nach diesen 5 Tagen. Habe die Woche relaxt angefangen. Stress kommt noch früh genug. Zudem macht das Wetter ja Lust auf mehr. Endlich Sonne, auch bei uns.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • ...auch wir sind wieder daheim angekommen...
    haben noch eine Nacht in HH verbracht und sind erst gestern Abend zurück geflogen.


    "Unserer" AidaLuna haben wir am Sonntag abends beim Auslaufen gewinkt!


    Erstmal ein großes Sorry dass ich bzw. wir doch nicht beim Treffen aufgetaucht sind - wir haben es einfach im wahrsten Sinne des Wortes verschwitzt...


    Vor der SNRÜ haben wir noch vom Treffen geredet - und danach sind wir ohne zu überlegen in die Sauna spaziert... nach gut einer Stunde hats mich dann gerissen... da war es dann aber eh schon zu spät ***schäme mich***



    Die Reise (es war erst unsere 2.) war supertoll! Das die Nordsee soooooo ruhig sein kann - unglaublich!
    Wir waren kleidungstechnisch auf alles vorbereitet - dass sich Bergen mit fast karibisch-blauem Meer präsentiert war eine wunderbare Überraschung!




    Einziges fettes Minus:
    Fast 2 Stunden zum einchecken auf Deck 7 in dieser schrecklichen Halle in HH. Hier muss dringend was passieren!






    Ansonsten waren es 5 herrliche Tage, die Sucht ist für kurze Zeit gestillt - die nächsten Reisen sind in Planung...#





    Alles Liebe allen Mitreisenden!
    Isi

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Jetzt habe ich (Paul) gerade mal 2 Tage gearbeitet und bin schon wieder voll im Stress :traurig: Ich will auf die AIDA :zwinker:


    :abfahrt::abfahrt::abfahrt:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur