1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Mottopartys an Bord der AIDA

• Claudia333
  • 31. Mai 2010 um 14:00
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Baba-Doni
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 22:17
    Zitat von Stephan+Sabine

Ich möchte mal wissen, wer dann der Nagel-Brett-Sepp-Depp ist.

UUHPS, ich habe fast vergessen, auf die Frage :frage1: zu antworten :antwort: !
    Auf meinen Reisen mit der Melitta-Klasse bot der Nagelbrett-Sepp (so ähnlich wurde es in der Aida-Heute angepriesen) immer das "lustige Männer-Spiel" an, Nägel so schnellst möglich mit einem Hammer in einen Balken zu schlagen. "Unsäglich komisch und witzig :sironie: ". Gab ein Bier für den Gewinner.
    Okay, wer es mag ..... (nicht das Bier, das mag ich auch; ich meinte die allgemein gut angekommene, aber m.E. suboptimale Bespaßung).
    Vor allem, wenn der Holzmichel immer wieder lebt und die Hoalzhoacker-Buom immer wieder Ihren "musikalischen" Senf dazutun. :meinung:

LG BABA

• Anzeige
    • RE: Mottopartys an Bord der AIDA

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 12. Oktober 2010 um 22:26

So,

es geht und steht mit dem DJ aber auch mit dem Publikum.

Für uns auf der JFF mit der BLU der DJ schlechthin. Er hat die Mottos getreu eingehalten, eine Beachparty mit endlich wieder Limbodance !!!!!
    Ein AG super, Karneval haben wir nicht mit Viva Colonia im Theatrium gefeiert sondern mit dem DJ im Brauhaus, Stimmung GENIAL!

AG selber habe ich im schon erlebt: AIDAbar (meistens), Anytime und Pooldeck, je von Reise, Wetter, Saison verschieden.
    Wenn es mir nicht passt gehe ich, es gibt Alternativen.
    Auf der CARA war es supi auf dem Pooldeck, (Ende März 2009), Anfang September (2010) auf der Cara excellent, da war eine Blasmusikkapelle da (Gäste), absolut gut gemacht. (AIDAbar)

Luna August: AG in der AIDAbar, dann den Rest der typischen Parties 70er, Neon, Glamourus Night, Black and White..... in der Anytime.

Eine Party die niemals zu toppen sein wird waren unsere Ron, Bine und die Schlagertörtchen auf dem Pooldeck am Nordkapp, Start bei T-Shirt Temperaturen gegen 23.30 Uhr bis morgens 4-5 (auf dem Pooldeck) Jung und Alt haben das Schiff gerockt.LUNA 1.8.-15.8.

Mein persönliches Highliht, die Sonne war halb unten und im Begriff wieder aufzugehen, ich hab Simone (Bine) nur gesagt, ich brauche jetzt Nana mit "Guten Morgen Sonnenschein" Kein Thema, es kam sofort!

@Hardrockfans: nicht mein Ding, aber wir hatten eine "Rocknight" finde ich gut, wenn es für jeden etwas gibt.

Neben dem DJ auf der JFF war auch der auf der Luna wunderbar. Mottogerecht und wem das Motto nicht gefällt, der geht halt in eine andere Bar, machen wir auch so.
    Sich einkleiden ging auch super, AG, 70er etc haben wir immer bei uns und bei Glamourous Nights ein bisschen Talmi bei H und M in Bergen für 5 EUR kaufen und nen bisschen mehr Make up drauf geht Prima!

Zu den DJs, natürlich haben wir gute und schlechte erlebt, aber sie haben lt Gema Vorgaben und wir durften auch unsere Sticks nicht einsetzen. Wenn ein DJ eine gute Musikfestplatte hat, dann darf er die auch mit wem auch immer abgestimmt (das entzieht sich meiner Kenntnis)spielen.

Wem welche Party gefällt, ist einfach Geschmacksache.

Ich vemisse Studio 54 und die Piraten und wie lächerlich ich mich jetzt auch mache, für mich ist die "Haifischbar" zu selten (sie ist noch da) . Die finde ich schön, aber auch nur dann, wenn die Songs gespielt werden, die reinpassen.

LG und Gute Nacht Babsi

• Baba-Doni
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 22:55

ICH WILL PIRATEN WIEDERHABEN :!::!::!::pirat::pirat::pirat:
    Bitte, bitte bitte ...................... :cry2::sdafuer:

LG BABA

• TomH
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 23:00
    Zitat

Ich bin halt ein unterirdischer Morlock, der Dich unwissenden Eloi ernährt,

Die Eloi-Weibchen waren aber durchweg richtige Schnittchen, das sollte man nicht vergessen :hahahah:

jaaahhhaaaa.... ich weiiihhhhß :sot:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 13. Oktober 2010 um 00:34

ich kann mich auch anschließen,dass es auf der dubai-route alpenglühen gab.

studio 54 war doch auch so eine heiße party :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 13. Oktober 2010 um 06:30
    Zitat von Babsi

Neben dem DJ auf der JFF war auch der auf der Luna wunderbar.

Dann will ich mal hoffen, dass dieser DJ auch
    auf der Transkaribik noch mit dabei ist.

Gruß
    Sven

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 13. Oktober 2010 um 07:37
    Zitat von AidaFanSven

Gruß
    Sven

...und das kann ich Dir leider nicht sagen, habe ich vergessen,.... :traurig: aber wenn wirst Du Dir den Namen leicht merken können :lol1:

LG Babsi

• amöbe
    seekrank
    Reaktionen
    340
    • 13. Oktober 2010 um 08:45
    Zitat von StadtaffePierre

ich kann mich auch anschließen,dass es auf der dubai-route alpenglühen gab.

studio 54 war doch auch so eine heiße party :D

: :sgenau: Studio 54 mit den geilsten Kostümen :crazy: und die ultragute Rosenmontagsparty auf der alten BLU !! :wiegeil:
    Piraten sind auch klasse :pirat: ...aber Alpenglühen vor Dubai... ?(
    Doch ne Orientalparty gibts auch wenn ich das richtig verstanden habe :frage1:

Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

Aida Stella 2020

Aida Blu 2021

Aida Blu 2022

MS1 2022

MS6 2023

MS1 2023

MS5 2025

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 13. Oktober 2010 um 09:38
    Zitat von Baba-Doni

ICH WILL PIRATEN WIEDERHABEN :!: :!: :!: :pirat: :pirat: :pirat:

Ich auch und studio 54!!!! :wiegeil: :daumen: :sdafuer: :stossen:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.003
    Bilder
    38
    • 13. Oktober 2010 um 10:17

Studio 54 wird es nicht mehr geben.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• rinerl
    Ocean Bar-Stammplatz
    Reaktionen
    5
    • 13. Oktober 2010 um 11:28

WAAAAAS?!?! :erschrecken: Wieso soll es denn keine Studio 54 Party mehr geben?

Ja, auch ich war noch nich mal angedacht, als der Club seine Zeit hatte, aber ich liebe diese Musik und diese Party und da bin ich doch auch nich in der Minderheit. Warum sollte man das abschaffen? Wäre total schade drum...

• 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

22x AIDA

• uhufisch
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2010 um 11:57

...also, dass mit der Studio 54 Party ist nach meinem Wissensstand folgendermaßen :swarsnicht: , kleiner Scherz.
    Also, aus rechtlichen Gründen (Disco Studio 54 NY) durfte dieser Name nicht mehr verwendet werden :serledigt: . Daher wurde sie in Hot Party umbenannt. Ich selbst habe sie zuletzt im Dez. 2007 auf der Cara erlebt. Da sich aber viele Eltern!!! beschwerd haben :zorn: , dass ihre Schützlinge solch einem Anblick spät nachts ausgesetzt werden :?: :!:, hat man sie gestrichen.
    Die Piratenparty wurde aus "Rücksicht" auf die vielen gekaperten Schiffe gestrichen. :sironie:
    Auch das Alpenglühn findet nur noch "beschnitten" statt :traurig:

Und noch ein paar Worte zum Niveau der Gäste und der Partys...die AIDA-Flotte hat nun mal ein anderes Konzept als andere Schiffe. Man wird aber nicht gezwungen die Partys zu besuchen. Es gibt genügend Möglichkeiten an anderen Bars, den Abend zu verbringen.
    Wenn man sich im Smoking und Abendkleid zu Tode langweilen will, dann muss man auf die Deutschland oder ähnliche Schiffe ausweichen. Aber da werden dann die als niveaulos angesehen, die sich auf der AIDA über Leute aufregen, die einfach mal den Alltag hinter sich lassen und Spaß haben wollen...und niveaulos verhalten sich doch viele eher an den Büffets und dem Tische besetzen Sport, nach dem Motto...einer kommt früher und hält, für wen auch immer, Plätze frei, die dann doch nicht kommen :meinung:
    LG der partybegeisterte, niveauvolle Uhufisch... :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

1997 AIDAcara WMM
    1998 AIDAcara ÖMM
    2003 AIDAvita Karibik
    2004 AIDAcara ÖMM
    2005 AIDAcara WMM
    2006 AIDAblu Kurztrip Kiel-HH
    2007 AIDAcara Transarabien
    2010 AIDAcara SOA
    2010 AIDAcara Transindien
    2012 AIDAvita Amazonas
    2013 AIDAcara Südamerika 3
    2013 AIDAcara Südamerika 4
    2015 AIDAvita Adria
    2015 AIDApur (Stella)
    2017 AIDAbella (CiaoBella)
    2018 AIDAcara Winter im hohen Norden
    2018 AIDAaura Perlen der Ostsee

2019 AIDAvita Indonesien/Australien

2021 AIDAsol Winterpause Karibik

2022 AIDAluna Highlights am Polarkreis

2022 AIDAmar Weltreise

2023 AIDAaura Island/Grönland

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.003
    Bilder
    38
    • 13. Oktober 2010 um 12:43
    Zitat von uhufisch

Also, aus rechtlichen Gründen (Disco Studio 54 NY) durfte dieser Name nicht mehr verwendet werden.

Und genau so ist es.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 13. Oktober 2010 um 12:58
    Zitat von uhufisch

Die Piratenparty wurde aus "Rücksicht" auf die vielen gekaperten Schiffe gestrichen

Heisst das auch, daß es auf den Karibiktouren keine Piratenparty mehr gibt?

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• rinerl
    Ocean Bar-Stammplatz
    Reaktionen
    5
    • 13. Oktober 2010 um 13:01

Mmmh in meiner Heimatstadt finden alle 3-4 Monate in zwei Clubs Studio54 Parties statt, die auch unter dem Namen mit Logo und allem laufen und ich wette, dass die dafür kein Geld abliefern... aber egal nennen können sie die Party in der Anytime dann ja von mir aus, wie sie möchten, hot party, passt ja, aber die Begründung ein solcher Anblick verderbe die Jugendlichen is ja mal wieder total lächerlich. Im Urlaub länger aufbleiben, ok, kein Ding, aber nach 12 in der Disco haben Kinder nix zu suchen und selbst wenn sie dort sind... Ich unterrichte an nem Gymnasium und es gibt heutzutage nix mehr, was nen durchschnittlicher 7 Klässler noch nich gesehen (oder gar gemacht) hat.... daher kann ich nur sagen, schön wär`s wenn man sie mit sowas noch schocken könnte! :lol1:

Naja hoffentlich bleiben noch ein paar schöne Mottoparties

• 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

22x AIDA

• TomH
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 14:03
    Zitat

Und noch ein paar Worte zum Niveau der Gäste und der Partys...die AIDA-Flotte hat nun mal ein anderes Konzept als andere Schiffe. Man wird aber nicht gezwungen die Partys zu besuchen. Es gibt genügend Möglichkeiten an anderen Bars, den Abend zu verbringen.
    Wenn man sich im Smoking und Abendkleid zu Tode langweilen will, dann muss man auf die Deutschland oder ähnliche Schiffe ausweichen. Aber da werden dann die als niveaulos angesehen, die sich auf der AIDA über Leute aufregen, die einfach mal den Alltag hinter sich lassen und Spaß haben wollen...

Definiere Niveau :antwort:

Definiere Spaß :antwort:

Übern Gang torkeln :frage1: alles wecken, was nicht den gleichen Humor teilt und früher zu Bett gegangen ist :frage1: 2 Promille :frage1: In den Pool kotzen :frage1: Alternativ im Pool schnackseln :frage1: ständig irgendwas flüssiges über die Klamotten bekommen, mit nem vollll lustigen schuuuuldijung, aba gann ma waschen :frage1: Ach was schreib ich, lies einfach den Thread "Kurzreisen"

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 13. Oktober 2010 um 14:41

Wenn das Kind nur einen anderen Namen bekommt - ist mir das völlig wurscht!

Aber gerade die Mottopartys wie 54 oder Piratenp. waren immer super lustig.

Ganz nebenbei bemerkt, ich vertrage Allohol leider nur sehr begrenzt und genieße selbigen daher auch in eng gesteckten Grenzen und hab trotzdem jede Menge Spaß!!

Eltern, die Ihren Kindern den Anblick ersparen möchten - ich glaub es hakt - von welchem Stern sind die denn? Wie rinerl schon schrieb, ist den Kinderlein doch ab 11 Jahren nichts mehr fremd. Außerdem achtet AIDA peinlichst genau auf die Altersgrenzen in den Bars und Discos. Was ich als Mutter sehr angenehm fand, weil entsprechende Diskussionen mit meiner Tochter damals gleich im Keim erstickt wurden. Das Jugendschutzgesetz hat man sich ja nicht als Spaßbremse ausgedacht. Wenn Eltern ihren Nachwuchs nicht in die Disco lassen möchten, weil bei einer Party mal eine etwas gewagtere Verkleiddung zu sehen sein könnte, dann ist das deren Baustelle. Obwohl ich persönlich das sehr weltfremd finde! Deswegen kann man doch nicht tausende Gäste um das Erlebnis bringen!

Klares Statement von mir: Regeln - ja / Spaßbremse - nein :tanzgott:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Baba-Doni
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 20:50
    Zitat von dieTölzer

Heisst das auch, daß es auf den Karibiktouren keine Piratenparty mehr gibt?

LG Gaby

Na klar, Cpt. Sparrow hat sich endgültig zur Ruhe gesetzt. Auch ihm sei die Rente gegönnt. Welch ein Fluch! Vielleicht macht er mal ne Kreuzfahrt auf nem Disney-Schiff.

Scherz beiseite, hättest Du uhufisch vollständig gelesen und vollständig zitiert, wäre Dir vielleicht hinter dem zitierten Satz so ein kleines Smiley aufgefallen :gruebel: , welches ein Schildchen trägt "Achtung Ironie". Sieht übrigens so aus: :sironie:
    Zum Begriff der Ironie verweise ich zum besseren Verständnis offensichtlich Unwissender auf Wikipedia und gebe den Link gleich gratis mit.
    Wie war das mit Niveau? :hahahah:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

• Baba-Doni
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 21:11
    Zitat von Emmy

Eltern, die Ihren Kindern den Anblick ersparen möchten - ich glaub es hakt - von welchem Stern sind die denn?

Genau !!!!!! Meine Eltern hatten bei uns zu Hause anfang der 70er mal eine 54-Studio-Party veranstaltet - da war ich so vier oder fünf Jahre alt. Irgendwann wurde ich wach, ging nach unten zum Partyraum und sah meine bis dato sehr geschätzte Großtante mütterlicherseits in Lackmini und durchsichtigem Oberteil mit Joint auf dem Zahn. Das hat geprägt. Ich kam seit dem bis heute nicht auf die Idee, je Frauenkleider anzuziehen und Marihuana zu rauchen. :zwinker:
    Ist doch auch ne Art der Erziehung. :sdafuer:
    Vielleicht rührt aber durch dieses einschneidende Erlebnis in meiner Kindheit eine weitere Phobie her. Ich mag nicht, wenn Ü-60-jährige sich in die peinlichsten Klamotten schmeißen und sowas in Foren öffentlich zur Schau stellen. Das erinnert mich immer an Großtante Erna :zwinker: , aber, jeder wie er mag.

:lachzwink: LG Baba

• Michael_
    icke2AIDA
    • 13. Oktober 2010 um 21:21

Sehr unterhaltsame "Diskussion" ... :hahahah:

Zitat von AidaFanSven

Gruß
    Sven

Bist Du nicht eh schon lange zu Bett, wenn die Partys richtig in Schwung kommen? :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook