24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :kiss:
    Ach Bettina,
    ich freu mich grad so, über deinen Geburtstagsgruss :jump: Jetzt grad Feierabend gemacht :trrink1::pirat::zungeraus::gruebel: einer geht noch, einer geht noch nei, einer geht noch, einer geht noch nei, ole, ole, ole, :lachzwink:


    Martina :blumen::ciao:

  • Doch genau so hab ich ausgesehen :lechz: Auch ein Skorpion, dein Mann :daumen: Na dann feiert mal schön und Geburtstagsgrüße von mir. :stossen: Birgit kommt auch morgen heim. Ja, ja, Geld weg und Urlaub vorbei :zungeraus: Blöd :thumbdown:
    LG
    Martina

  • Hallo Martina, nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!


    heute sind meine Tickets für die Karibik eingetroffen !! HURRA!!! nur noch 3 Wochen!!


    aber die Unterlagen sind neuerdings in ganz winziger Schrift gedruckt - da braucht man glatt ne Lupe dazu.


    Naja , AIDA spart halt immer mehr .... was will man da machen.Hauptsache es wird wieder supergeile Reise.



    Lg.Dieter

  • Hallo Dieter,


    dann grüß schon mal die Karibik von uns, wir haben ja auch nicht mehr lange bis Weihnachten :Boot1:
    3 Wochen gehen ja nun wirklich schnell vorbei...


    Sind die Buchungsunterlagen jetzt wirklich kleiner gedruckt ? :gruebel: Ist mir beim letzten Mal gar nicht aufgefallen.
    Vielleicht brauchst du jetzt eine Lesebrille ? :gruebel:


    Ja, Martina,


    Birgit kommt nun zurück :antwort: Und ich fahr morgen weg :lol1:


    Schönes Wochenende
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Hallo Dieter :ciao: Danke für deine Geburtstagsgrüße :kiss: . Ja, in die Karibik würde ich auch zu gerne mal reisen aber wie komm ich da hin :frage1: Ne, so lange fliege ich nicht da sterbe ich :traurig:


    Na dann schönen Urlaub Bettina und sag Meike en schönen Gruß. Hoffentlich habt ihr noch einigermaßen Wetter. Dann bin ich ma gespannt, was se von Mein Schiff berichtet.


    Sari ist auch grad drauf. Hatte die TK storniert :erschrecken:


    So, jetzt geh ich mal was essen :hunger:


    LG
    Martina

  • Hallo Bettina!


    Die Schrift in den Unterlagen ist wirklich!! kleiner geworden - und zwar erheblich -und ausserdem ist das Ticketheft jetzt superdünn


    BSP. der Schiffs-Voucher ist jetzt nur noch ein Viertel so groß! ebenso die Bustransfer Hafen-Schiff u.zck.


    Eine Lesebrille habe ich schon seit über 5 Jahre! Erst seit 4 Wochen habe ich schon wieder eine neue gebraucht.



    Lg. Dieter

  • Kuckuck Birgit :ciao:
    biste wieder gesund heim gekehrt? Mist, gell :jump: Erzähl ma, wie wars denn? Auf jeden Fall ziemlich weit weg :erschrecken:
    LG
    Martina
    Übrigens Bettina ist mal wieder, rat ma :hahaha:

  • Hallo Martina!


    Die besten Glückwünsche kommen immer nachträglich, gell? Na, dann noch alles Liebe für das kommende Jährchen. :birthday:
    War leider so garnicht die letzten Tage am PC, denn manchmal bin ich auch weg oder andersweitig beschäftigt :hahahah:


    Hallo Birgit!


    Habe extra ein tolles Empfangswetter für dich bestellt, damit ihr nicht ganz so doll frieren müsst. Schade, dass alles so schnell vorrübergeht.



    Hallöchen Dieter!


    Am liebsten würde ich mit in die Karibik fahren - oh Neid!! Muss erst noch ein wenig Geld verdienen. Wo kriegt man denn das meiste her??
    Vielleicht sollte AIDA demnächst noch Lupen den Unterlagen beilegen. Also soetwas??


    Gruß Gaby,
    die jetzt einen schönen Weinbergsspaziergang im Abendlicht macht. Ist das nicht doof, dass es schon um 18Uhr stockdunkel ist?

  • Hallo Gaby :ciao: ,
    danke für Deine Glückwünsche. Besser spät, als nie :blumen: Ja, ich würde auch nicht so oft hier rummachen aber leider sitze ich jeden Nachmittag im Laden rum und was soll ich da sonst machen :lechz:
    Wir hatten ja heute keinen Feiertag :zungeraus: Und wenn ich um 18.00h Feierabend habe, wird das mit dem Spazieren gehen jetzt auch nix mehr. Ekelhaft, die frühe Dunkelheit. Ich kann das nicht leiden.
    Hab mir so ne Tageslichtlampe von Philipps zugelegt. Die gleicht ein bisschen das fehlende Licht aus. Ich hab da echt Probleme damit :traurig:
    Na ja, der nächste Sommer kommt bestimmt. Könnte noch ein bisschen so bleiben. War ja traumhaft heute das Wetter.
    LG
    Martina

  • Huhu! :ciao:


    Ich melde mich mal schnell zurück - sonst wird das nie was!
    Wir sind gesund und munter zurückgekehrt - ohne Malaria und sonstige Krankheiten. :daumen:
    Wir haben noch nicht mal einen einfachen Mückenstich! Tropenausrüstung: alles Blödsinn!
    Aber die Viehcher, die auf der Aida rumgeschwirrt und gekrabbelt sind, als wir auf dem Amazonas waren, waren schon bäh. Riesige Käfer und Mutanten-Motten. Wenn du davon eine aus Versehen in den Koffer packst, kommen deine Klamotten bestimmt als Fetzen zu Hause an. :lechz:


    Allerdings könnte ich nach den paar Tagen schon wieder Urlaub brauchen!
    Die Wäsche türmt sich immer noch. :verzweifelt: Komme gar nicht hinterher.
    Und 2100 Fotos wollen auch noch sortiert werden.
    Aber der Urlaub war toll und 3 Wochen sind irgendwie immer noch zu kurz! :meinung:
    Brasilien und die Kapverden sind sehr dreckig - schade eigentlich - es könnte sonst dort sehr schön sein. Gut, im Regenwald sieht man keinen Müll, aber die Städte sind regelrecht zugemüllt. Es gibt überall paar schöne Plätze und das wars dann auch schon. Aber es ist immer wieder interessant. Gefährlich ist es dort außerdem. Es wurden so ein paar Passagiere, die auf eigene Faust unterwegs waren, überfallen. In Mindelo (Kapverden) hat uns ein älterer Mann vor die Füße gespuckt - ob die uns dort nicht gerne gesehen haben?


    Jetzt geht es mit schnellen Schritten auf meine 40 und Weihnachten zu. Das heißt in den nächsten 2-3 Wochen backen, backen, backen, aber ich habe noch nicht wirklich eine Ahnung welche Plätzen und Kuchen. Das werde ich am Wochenende entscheiden. Oder hat jemand einen Tipp? :gruebel:


    So, das war es fürs Erste.


    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Huhu Birgit :ciao: ,


    zum Glück wieder gesund Daheim :blumen: Na den Amazonaskram hab ich grad mal von der Liste gestrichen, will ich nicht hin. Mit den vielen Seetagen, gings ja noch. Wars wenigstens an Bord schön und die Kanaren sowieso. Dreck und Müll und Hitze und Überfall und vor die Füße gespuckt :gruebel: :nein1: und das noch für en Haufen Geld.


    Ich glaub doch.


    Wir sind auch schon am Plätzchen backen. Also ich ess gerne Vanillekipferl und die Marmelandensterne.


    Da musste in die Marmelade ein ganz kleines bisschen Rum geben und in das Loch dann Schokolade einfüllen. Mmmhh,,, die schmecken gut. Machen halt en bissi Arbeit aber du hast ja Zeit :lol1:


    LG und en schönen Gruß an Dirk

  • Hallöchen zusammen aus dem sonnigen Langeoog !! ( ja, da staunt ihr, oder? ) :zwinker:


    Birgit, was die Fotos angeht, die jetzt sortiert und bearbeitet werden wollen habe ich einen tollen Tip:
    Mach mal dort Urlaub, wo keine AIDA ist ! Da hast du Zeit und kannst alles in Ruhe erledigen, Wäsche
    beschäftigt dich dann auch nicht !! :hahahah:
    Ich habe jedenfalls diese Woche meine öMM- Fotobuch fertig gestellt ( äh ja, das von der Blu- Reise
    fehlt noch, vllt. sollte ich noch 1 Woche bleiben :lol1: )


    Plätzchen, ihr seid lustig! Weihnachten ist doch noch sooo lange hin....gibt Menschen, die haben vorher
    noch Geburtstag und müssen den jetzt wohl dringend planen ( Sackhüpfen, Reise nach Jerusalem usw.
    ... ihr wißt doch, ältere Menschen werden dann wieder wie Kinder :lol1: )


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Ich hab meine ganzen Bilder von unsrer Silberhochzeitsreise zu Cewe geschickt. Da hab ich dann den Gestaltungsservice in Anspruch genommen. Hab mir so en Riesenteil machen lassen. Na, man hat ja nur einmal Silberhochzeit.


    Das ist soooooooooooo schön geworden :wiegeil: Und komischerweise stammen die schönsten Fotos aus Lissabon. Das sieht auf den Fotos sensationell aus. :gruebel: Na wenigstens da :hahahah:


    Sagt mal ihr zwei, rundet ihr beide noch dieses Jahr????? Ja Bettina, Weihnachten ist schneller als wie man denkt :lol1: Wir hamm auch jetzt schon den ganzen Laden voller Stollen :zungeraus: Und in Frankfurt hamm se mal wieder den hässlichssten aller hässlichsten Bäume hingestellt. Aber wenn er geschmückt ist, ist er doch immer wieder schön.


    Hin gehts auf den Weihnachtsmarkt :wiegeil: :trrink1: :hunger:


    LG


    Martina

  • Ich mache unsere Fotobücher immer bei Aldi. Die sind am günstigsten.
    120 Seiten für 50 Euro
    Mit 120 Seiten komme ich jetzt aber bestimmt nicht aus.
    Hatte mir deshalb überlegt diesmal auf Fotobuch.de zu wechseln - die können bis 256 Seiten, aber das ist mir dann doch zu teuer. Da komme ich auf 170 Euro!
    Dann teile ich das lieber auf 2 Bücher auf und bezahle dann bei Aldi 100 Euro für 240 Seiten - bei Fotobuch.de wären das 160 Euro!


    Ja, Martina - auf meinen Urlaubsfotos sehen die Städte diesmal auch ganz toll aus, aber wenn man vor den Häusern steht, ist überall die Farbe an den Fassaden abgeplatzt und total runtergekommen und überall liegt Müll und es stinkt an allen Ecken! Gut, dass man den Gestank nicht mitfotografieren kann! :lechz:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Huhu :ciao:


    na zum Glück gibts kein 5D Foto. Ja, das ist schon komisch. Ich war auch ein bisschen enttäuscht von Lissabon aber auf den Fotos. Jeder, der sie sieht, ist begeistert. Ja, ja, so wird man getäuscht. Hab grad die 1. Reiseberichte der Transamazonas in der Wipplounge gelesen.


    Die Fotobücher sind schon teuer, meins hat fast 200 Euro gekostet :erschrecken: Aber wie gesagt, ist ja ein Besonderes.


    Übrigens habt ihr mich auf die Idee dazu gebracht! Ich wusste gar nicht, dass man das so machen kann. Und nach unsrer Blureise, hab ich mich dann auch mal dran gemacht. :sgenau: Ja, meins ist schon lange fertig, Bettina.


    Aber na ja, ich hatte ja nur 2 zu machen. Ich musste mich auch erst mal an diese Knipserei gewöhnen. Hatte sonst eigentlich nie ein Foto dabei. War ich viel zu faul dafür, immer und überall rumzuknipsen :lol1: Aber irgendwie macht mir das jetzt Spaß.


    Ach noch was zu Plätzchen. Kennt ihr eigentlich Kalter Hund, also bei uns heißt das so. Mmmh, wie lecker. Hab schon fast alle verkauft :lechz: Springt noch ne Kreuzfahrt bei raus.


    LG


    Martina

  • Aber Hallo! Mein Fotobuch von der Blu-Reise ist schon gaaaanz lange fertig und das von der Kurzreise auf der Bella erst recht!!! Jawohl!
    Für das neue Buch werde ich wohl etwas länger brauchen. Naja, dann zieht es sich halt ein bißchen.
    Aber ich bin die nächsten Wochen sowas von verplant!


    Oh, 200 Euro ist echt ne Stange Geld! Aber für ein Silberhochzeitsbuch geht sowas natürlich durch! :zwinker:


    Mmmh, kalter Hund kenne ich nur als "Kuchen". Sind doch nur gestapelte Butterkekse, die mit Schokolade zusammengehalten werden.
    Aber als Plätzchen..... :gruebel:
    Hihi, meine Freundin hat ne Ausstechform als Kölner Dom gekauft. :lechz:


    Die Gute hat letzte Nacht um 2 Uhr am Compi gesessen und für uns Take That-Tickets für Düsseldorf und Hamburg gekauft. :jump:
    Schon gut, dass man sich dafür nicht mehr an irgendwelchen Ticketschaltern rumkloppen muss!
    Jetzt haben wir 8 Monate Vorfreude. Ich bin nur froh, dass ich zu den Terminen keine Reise gebucht habe! Das war meine größte Not! Dafür hätte ich glatt umgebucht!

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo ihr 2 ! ( Unsere Runde hier ist ja recht übersichtlich, immerhin ist nun Birgit wieder da :zwinker: )


    Ah, es hat also geklappt mit den Tickets :zufrieden: Robbie Williams ... :hunger:


    Also, Fotobuch ! Je mehr man macht (und je schneller hintereinander) desto flotter geht es und um so besser
    werden sie. Das Mai- Buch aus dem wMM habe ich ja ruckzuck fertig gehabt. Dann habe ich online- Schulung
    - ja, da staunt ihr ! :zungeraus: - mitgemacht. Jetzt sind meine Ansprüche natürlich enorm.
    Eigenlob stinkt, ich weiß, aber das neue Album ist der Knaller :meinung: Dauert aber auch unendlich.
    Ich mache sie bei Cewe, da komme ich mit der software gut zu Recht, und jetzt wechseln, macht keinen
    Sinn, denn dann muss ich mich ja überall neu einfinden...und das in meinem (künftigen :traurig: ) Alter.


    Ja, Martina, das gibt eine Null dieses Jahr noch !! :gruebel:


    Wenn die Plätzchen jetzt schon alle weg sind, dann muss Franz dringend neue backen. Und dann aber nichts
    wie ab in den Urlaub!!!
    Wann geht ihr denn auf den Weihnachtsmarkt in F ?


    LG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Wann wir lustig sind, Bettina. Wir sind ja in 20 Minuten da :zufrieden: Willste auch ma hin? Da sagste Bescheid und zack, kommen wir oder zumindest ich :lechz: :trrink1: :hunger: natürlich mit der SBahn :lol1:


    Ich machs auch bei CEWE. Hab das den Gestaltungsservice übernehmen lassen. Doll, doll, doll, kann ich nur sagen. Teuer aber doll :zufrieden:


    LG


    Martina



    Edit: :gruebel: was hat jetzt Robbie Williams mit :hunger: zu tun. Gut, er ist nicht mehr der Schlankste aber hält der jetzt Kochkurse ab :lechz: