1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Mit Kleinkind an Board - Erfahrungen?

• Kleine85
  • 28. April 2010 um 13:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kleine85
    Gast
    • 28. April 2010 um 13:08

Hallo,

ich möchte sooo gerne mal wieder auf die Aida.
    Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, das wir nächstes Jahr im April oder Mai eine Kreuzfahrt machen.
    Unser Sohn ist dann 1 3/4 Jahr.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem kleinen Kind auf der Aida? oder ist es eher nicht zu empfehlen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

LG

• Anzeige
    • RE: Mit Kleinkind an Board - Erfahrungen?

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 28. April 2010 um 14:40

Warum denn nicht ?

April / Mai ist eine schöne Reisezeit (außerhalb der Ferien - genießt das solange Ihr könnt!) wohin soll es denn gehen?

Mal abgesehen von der Karibik/Mittel-/Südamerika, die ich persönlich für die allererste Kreuzfahrt mit einem Baby oder ganz kleinen Kind für eher problematisch halte ( allerdings nicht für ausgeschlossen ;o)) - wegen: ärztl. Versorgung vor Ort im Notfall/Kinderkrankenhäuser, Impfungen, langer Flug, fehlende Infrastruktur in einigen Destinationen (wo bekommt man im Zweifelsfall zusätzl. Babynahrung etc her?), etc - spricht doch grundsätzlich nichts gegen eine solche Reise?

Auch wenn der Schiffsarzt normalerweise kein Pädiater / Kinderarzt ist, ist immerhin jemand an Bord,.

Die Destinationen gerade im Mittelmeerraum und Nordeuropa sind ideal für individuelle Ausflüge und bieten fast ausnahmslos eine gute Infrastruktur (Krankenhäuser, Apotheken, Supermärkte etc).

Das einzige Problem,was sich wirklich stellt, ist die Tatsache, dass die Kinderbetreuung erst ab drei Jahren ist und Ihr den Kidsclub nur außerhalb der Programmzeiten nutzen könnt. Das könnte zeitweise etwas anstrengend sein, wenn die Kids einen großen Freiheitsdrang haben und ihr dann auf dem überfüllten Pooldeck womöglich in Action seid.

Aber ansonsten - Ihr müsst ja kein Mammut-Sightseeing Programm absolvieren? In dem Alter Eures Kindes ist man ja normalerweise aus der Babybrei-Phase raus und die Kids essen vom Tisch mit. Man braucht keinen Riesen-Kinderwagen mehr, sondern bestenfalls einen leichten,klappbaren Buggy. Der erste Impfschutz ist eigentlich vollständig bzw. kann bis dahin vervollständigt werden. Und die Anfälligkeit für Seekrankheit ist auch bis Ende 2. Lebensjahr Forschungen zufolge deutlich niedriger als darüber.

Kinderbett ist ist allen Kabinen ab 16.5qm Kabinengrösse möglich ( auskunft AC ) - also nur nicht in den 13,5qm 4er Innen / Aussen und einigen anderen so kleinen Kabinen. Es wird für Kinder unter 2 von AC zur Verfügung gestellt.

Auf den neueren Schiffen ab diva gibt es neues Video-Babyphone System. ( Auf aura und vita etc müsstet Ihr ein eigenes Babyphone mitbringen, was aber nicht immer funktioniert und ansonsten gäbe es nur die Babyphone-Funktion des Kabinentelefons, aber da müsstet Ihr in gewissen Abständen immer anrufen)

Daher erscheinen mir für diesen Zweck diva, bella, luna , blu und dann auch sol am praktischsten ( ausserdem sind dort die Kinderbereiche im Kidsclub am grössten und ausserhalb der Ferienzeiten habt Ihr da sicher mehr Möglichkeiten der Nutzung )

Auf unserer letzten Reise über Ostern mit der blu gab es am ersten Seetag um 9h im Kidsclub sogar einen Krabbeltreff für Kinder unter drei :daumen:

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (28. April 2010 um 14:47)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 28. April 2010 um 16:29

Hier steht auch schon ne Menge dazu - auch wenn das Thema schon älter ist :)
    KINDER / BABY an Bord

• Kleine85
    Gast
    • 29. April 2010 um 16:23

Vielen Dank für die Antwort.

In meinen Augen spricht eigentlich auch nichts dagegen.
    Wenn wollten wir westliches oder östliches mittelmeer machen.

Von vielen hab ich nur gesagt bekommen, das man doch nichts von dem urlaub hat, man kann das kind nicht abgeben und ab abends um 8 auf dem zimmer, nur streß mit dem kind auf board weil ja nichts zum unternehmen ist und und und.
    daher hat es mich mal interessiert ob wirklich jemand soooooo eine schlechte erfahrung gemacht hat, was ich mir nicht vorstellen kann.

aber deine antwort, tinetatz, stimmt mich immer positiver

große ausflüge machen wir eh nicht mit, wenn dann die kleinen, aber im mittelmeer raum lohnt es sich auch auf eigene faust raus zu gehen

in meinen augen kann der urlaub beginnen :)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 29. April 2010 um 16:35

Nun, auf die kids aufpassen muss man auch zuhause - daher stellt es von daher auch keinen Unterschied dar und keine Entbehrung, nur weil die Kinder noch nicht in den Kidsclub dürfen. Auf unserer ersten Kreuzfahrt durfte der Jüngste auch noch nicht in den Kidsclub ( damals war Kinderbetreuung ohnehin erst ab 4J ) - einen schönen Urlaub hatten wir trotzdem.

Vielleicht magst Du Dir ja mal unseren Reisebericht von der blu über Ostern angucken ( auch wenn unsere Kids inzwischen älter sind..) ?

Wiegesagt, neben Krabbeltreff (den es je nach Kinderzahl gibt) und der Nutzung des Kidsclubs außerhalb der Programmzeiten ( Kinderpool etc ) tut auch Euch der urlaub sicherlich gut und wo sonst hat man schon den Arzt dabei, ein gut funktionierendes Babyphone System etc (kann man leihen für 5€/Tag) ? Kann Euch wirklich nur so eine Reise ans Herz legen - insbesondere auf den neueren Schiffen (diva,bella,luna,blu) seid Ihr eigentlich ideal aufgehoben.

Vielelicht magst Du ja mal durch die einzelnen Themen hier stöbern, da steht schon sehr viel dazu ( auch zu Ausflügen ).

Lieben Gruss

• Sabine & Tino
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 29. April 2010 um 21:47

Hallo Kleine 85,

wir waren jetzt das erste Mal im Januar 2010 mit unserem damals 15 Monate alten Sohn auf der AIDAbella. Es hat alles super geklappt.

Vom Babyphone bis zum Reisebettchen, es ist an alles gedacht. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt, außer beim Essen, denn dort gab es manchmal rücksichtslose Passagiere. Am 2. Reisetag findet übrigens ein Krabbeltreff statt, wo ihr vielleicht auch andere Eltern mit Kindern kennenlernen könnt. Wie auch immer, wir haben bereits die nächste Reise mit unserem Kleinen gebucht. Dann wird unser Sohn bereits über zwei sein.

Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:

2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva, 1x AIDAprima
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 3 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6

es folgt: Mein Schiff 1 und AIDAluna.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 30. April 2010 um 13:08

Hallo Kleine,

Urlaub auf AIDA mit Kleinkind ist super! Lass Dich von anderen Leuten nicht kirre machen! Euer Sohn merkt doch, wenn Ihr Euch wohl fühlt. Was nützt es, wenn Ihr angeblich kindgerecht an der Nordsee oder so urlaubt und Ihr Euch selbst nicht wohlfühlt? Ein Schiff ist meiner Meinung nach für Kleinkinder ein sicherer Ort und grad auf den neuen Schiffen mit den Babyphonen habt Ihr schön entspannte Abende!!

Und das Argument, er ist noch zu klein zum "Abschieben" zählt nun mal gar nicht, es heißt ja nicht, das jedes Kind in den Kinderclub geht, da spreche ich aus eigener Erfahrung :hahahah:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• den1ru
    Anfänger
    • 30. April 2010 um 13:43

Hallo,

Wir waren mit unserer Tochter im Herbst auf den Kanaren das war sie 8 Monate alt und es hat alles super geklappt.

Wir waren so begeistert davon das meine Geschwister mit ihren Kindern 3 und 4 Jahre alt auch die selbe Route gemacht haben

und die Kinds reden von nix anderem mehr" sie wollen wieder Aida fahren"

Kleiner Tipp , das Daten Kabel für die Babyfonkamera ist zu kurz einchfach ein langes datenkabel (2m) von zuhaus mitbringen

dann kann man die Kamera beser positionieren.

Am Sonntag geht es auf die Luna , Dann ist unsere kleine 15 Monate alt

ob es dann immer noch so stressfrei läuft bleibt abzuwarten da sie inzwischen läuft und vor nix halt macht. :sport1:

Wir können Aida Urlaub mit Kinder nur weiterempfelen.

4 x Diva 4 x Luna 1 x Bella 1 x Sol 1 x MS III

• triggerie
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 7. Mai 2010 um 22:09

Unsere Tochter war bei der 1. Reise 19 Monate alt, bei der 2. Tour 23 Monate.
    Alles lief problemlos.

Das komplette Personal ist auf der Bella so kinderlieb gewesen, es war einfach nur toll.
    Die Mädels vom Housekeeping haben unsere Tochter schon vom weiten gerufen, wenn sie uns auf dem Gang entdeckt haben, auch viele Kellner kannten nach ein paar Tagen ihren Namen, da wir meist im gleichen Restaurant waren. Als sie einmal etwas nörgelig war, hat ihr sogar einer aus einem Handschuh ein Männchen gebastelt.

Naja, dass ich mich nicht stundenlang gemütlich auf´s Pooldeck legen kann war mir vorher klar. Da haben mein Mann und ich eben auch mal "Arbeitsteilung" gemacht. D.h. einer mit Kind in den Kidsclub zum austoben (außerhalb der Programmzeiten) und der andere konnte dann Zeit auf dem Pooldeck verbringen.

Gegessen haben wir abends 18:30 Uhr mit Kind, so dass sie 19 Uhr im Bett war und wir noch in Ruhe weiteressen konnten und dann auch den Abend immer für uns hatten (dank Babyfon).

Die Ausflüge gehen weist nur einen halben Tag, so dass wir zum späten Mittag wieder zurück waren und sie einigermaßen ihren Rhythmus beibehalten konnte.
    Auf eigene Faust kann man sowieso planen, wie lange man weg bleibt oder ob das Kind unterwegs schläft..

Ich kann es mit Kleinkind nur empfehlen, mit der Aida-Flotte zu fahren. Wir haben durchweg positive Erfahrungen gemacht.

11/07 WMM Aura, 11/09 Kanaren Bella, 02/10 WMM Bella, 11/10 WMM Bella, 4/11 Westeuropa Blu, 12/11 Transarabien Blu

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2010 um 15:26

Hallo an alle Kleinkinderfahrenen

hattet ihr nie ein ungutes Gefühl die Kids allein in der Kabine zu lassen?
    Bis man auf der Kabine ist dauert das natürlich schon eine Weile.

Haben eure Kids die Tür alleine aufbekommen?

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Mai 2010 um 15:32

Das glaube ich schon, daß die Ulligen Tür alleine aufmachen können. Uns ist mal ein Kleiner im Schlafsack entgegenkommen.
    Wir wußten nichtmal aus welcher Kabine es kam. Haben es dann unverzüglich zur Rezi gebracht. War echt aufregend.

Lg schnuppe

P.S. leider haben wir die dazugehörigen Eltern nie kennengelernt :cry2:

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2010 um 15:36

uups....na das ist weniger lustig...da muss ich meine Große wohl "impfen" das sie das nicht darf! Sonder schlafen soll :schlafen:
    Wird schon schief gehen.

Man hat zwar das Bildbabyfon aber wenn sie mal aus dem Bild raus laufen und aus der Kabine war es das wohl :lachzwink: :erschrecken:

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    JFF AIDA Aura

• honklan
    Schüler
    • 8. Mai 2010 um 15:39

Es kommt doch auf das Kind an. Wenn es normalerweise sehr unruhig schläft und oft aufwacht, hat man vielleicht ein schlechtes Gewissen. Bei "Ruhigschläfern" ist es kein Problem. Da bleibgt dann garantiert auch die Tür zu.
    Und soooo lange dauert es ja nicht bis auf die Kabine...
    Dank der Videophone auf den großen Schiffen hat man ja eine super Überwachung der Kabine. Kritischer sind die kleinen Schiffe, bei denen man über die Telefonanlage ins Zimmer horchen kann.
    Haben mit beiden Kindern nur gute Erfahrungen gemacht.
    LG

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 8. Mai 2010 um 16:09

Na da bin ich ja mal gespannt. Die Kleine schläft ruhig die Große unruhig :verzweifelt: :zwinker:
    Und so ne Kreuzfahrt ist ja schon aufregend!!!
    Notfalls kommt die große eben noch ein wenig länger mit und nur die Kleine wird schlafen gelegt. Oder wenn das Wetter passt gehen wir auf dem Balkon relaxen.

LG MArtina

1. Mal AIDA 1998
    JFF AIDA Aura

• MamavonSamari
    Anfänger
    • 16. September 2010 um 20:35

Wir haben die erste Aidafahrt gemacht, da war Samuel 23 Monate alt,(ÖMM)

bei der zweiten Tour war er 3 1/2 (Karibik/Mittelamerika).

Und in 4 Wochen geht es auf unsere 3 Fahrt nach Nordamerika, Samuel ist dann 6 Jahre alt und Aaron 1 Jahr,

ist zwar ein langer Flug für denn kleinen, haben aber Sitze in der ersten Reihe und er ist auch schon geflogen.

Ich finde im Hotel kann man mit Kindern nicht so einen Urlaub verbringen wie auf der Aida.

Lg
    Alex

09/06 Aida Aura, ÖMM
    04/08 Aida Aura, Karibik/Mittelamerika :wiegeil:
    10/10 Aida Luna Nordamerika
    05/11 Aida Bella WMM
    08/11 Aida Sol Kurzreise Warnemünde/Oslo/Kopenhagen
    04/12 AIDA Bella Kanaren/Málaga/Cádiz/Lissabon/Tange
    10/12 Aida Vita WWM
    04/13 Aida Sol Kanaren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook