1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Mit Baby an Bord

• Aidalinchen
  • 16. Februar 2009 um 22:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Aidalinchen
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 22:41

Hallo !

Wir wollen in den nächsten 3 Monate mal wieder aufs Schiff ,können ohne die Aida schon gar nicht mehr leben. :zwinker: Wir würden nun zum 6 ten mal auf die Aida gehn , nur mit dem unterschied, wir sind nun zu dritt. Unser Sohn , dann 10 Mon., darf nun auch mit auf hoher See .Meine Frage an Euch : Hat den jemand schon die Erfahrung gemacht wie es ist aufm Schiff mit einem Baby? Irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es jetzt schon Sinn macht mit dem Kleinen so auf Tour zu gehn . Auch was die Babynahrung angeht stell ich mir schwierig vor . ( Soll ich da dann Gläschen mitnehmen?) . Hat den jemand Tipps für mich -würd mich freuen.

Liebe Grüsse Sabse

• Anzeige
    • RE: Mit Baby an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Stephi
    wenn wir nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt
    • 17. Februar 2009 um 06:19

Hallo,

scroll mal einige Beiträge zurück, da findest du einiges. Wir waren vor 2 Jahren mit unserem 5 Monate alten Köttel unterwegs. War alles kein Problem. Die Mannschaft war sehr nett zu dem Kleinen. Wir hatten damals unsere Gläschen alle mitgenommen. Der Kurze durfte auch 20 kg Gepäck mitnehmen. Das war nicht schlecht. Ein Babaphone sollte ihr mitnehmen(steht aber auch im Forum). Wir hatten auf jeden Fall keine Probleme und haben ihn danach bereits wieder auf mehreren Touren mitgenommen.

über 200 Nächte auf AIDA

• Aidalinchen
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 15:53

Vielen Dank!

Hab mal die letzen paar Seiten durchgelesen - es scheint wohl gar kein Problem zu sein mit einem Baby an Bord.

Kann mich nun gelassener auf meinen Urlaub freuen .

Grüssle Sabse

• davyundsimone
    lieber weg, wie zu Hause
    Reaktionen
    1
    • 2. März 2009 um 19:13

Hallo,

wir haben heute die Unterlagen von AIDA bekommen und da steht nun drin, dass Kinder erst in den Pool dürfen, wenn sie keine Windel mehr brauchen.

Das ich meine 18 Monate alte Tochter nicht nackt in den Pool setze ist mir auch klar, dass würde ich auch hier zu Hause nirgendwo machen.

Aber wie sieht es denn aus, wenn ich ihr eine Schwimmwindel anziehe? Ist es dann auch verboten...?

Kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Grüße

Simone

• 03/2009 Aidadiva Orient
      02/2011 Aidablu Kanaren
      01/2013 Aidasol Kanaren
      05/2013 Aidamar Ostsee
      10/2013 Aidaluna Nordamerika
      01/2015 Aidablu Kanaren
      08/2015 Aidasol Nordeuropa
      10/2015 Aidadiva Nordamerika
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.268
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 2. März 2009 um 19:33
    • Offizieller Beitrag

Also die Frage kann ich nicht beantworten. Ich weiß aber auch nicht, was eine Schwimmwindel ist, und wie die aussieht :matrose: , und deshalb wäre ich im ersten Moment mal irritiert, dass da jemand sein Kind mit Windel in den Pool lässt :erschrecken: . Aber nun habe ich ja was gelernt ... was es nicht alles gibt ... Schwimmwindeln :thumbup: .

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 2. März 2009 um 19:58

http://images.google.de/images?sourcei…F-8&sa=N&tab=wi

Sehen schick aus! Gibt´s die auch für Erwachsene? :zwinker:

• Michael_
    icke2AIDA
    • 2. März 2009 um 21:49

crazylady,
    warum sollte ein Pool, bei dem täglich das Wasser abgelassen und der Pool geputzt wird (SPHIXn Klasse), stark gechlort werden???

• Marion812
    Gast
    • 3. März 2009 um 07:00

Der Pool ist doch Salzwasser? Da wird glaube ich nix gechlort? Wäre eine komische Mischung.

Über das Thema kann man streiten, hätte meine Maus aber nicht mit in den Pool genommen, so groß ist der Pool nunmal nicht und es gibt bestimmt viele Erwachsene, die das nicht gerne sehen, daß Kinder mit Schwimmwindel rein dürfen......

:meinung:

• davyundsimone
    lieber weg, wie zu Hause
    Reaktionen
    1
    • 3. März 2009 um 08:05

Das finde ich dann wieder blöd, wenn ich auf die anderen Erwachsenen Rücksicht nehmen soll, denn solche, denen es nicht passt, dass man mit Kindern irgendwo aufkreuzt, die gibt es überall...also müssen wir uns zu Hause einschliesen und dürfen gar nichts mehr machen, oder?

Wollte ja eher wissen wie das von AIDA gehandhabt wird...

• 03/2009 Aidadiva Orient
      02/2011 Aidablu Kanaren
      01/2013 Aidasol Kanaren
      05/2013 Aidamar Ostsee
      10/2013 Aidaluna Nordamerika
      01/2015 Aidablu Kanaren
      08/2015 Aidasol Nordeuropa
      10/2015 Aidadiva Nordamerika
  • crazylady
    Anfänger
    • 3. März 2009 um 20:34

@ Michael

war eine reine Annahme - bin nicht wirklich Expertin was die Reinigung des Pools angeht ... Bin einfach aufgrund der Menge an Menschen davon ausgegangen, dass der Pool gechlort wird.

Simone

Ich würd mir nicht soviele Gedanken darum machen, was Erwachsene darüber denken könnten .... nimm Deine Maus mit ins Wasser und genieße den Urlaub. Weißt Du wie viel größere bzw. ältere Kids in dem Wasser rumspringen und nicht beim geringsten "Gefühl" das Becken verlassen....? Darüber denkt anscheinend keiner nach.... :frage1: -> :erschrecken:

Luna 6/10 :lachroll:

Bella 8/11

Luna 4/12:jump:

• heavensister
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 4. März 2009 um 08:04

also ich finde oft sind es nicht mal die Kinder die so Gedanken haben ich mach mal eben in den Pool wenn ich mal muß merkt ja keiner, ich möchte nicht wissen wieviel "Ferkel" es unter den Erwachsenen gibt. Ich habe zwei Kinder 8+11 und wenn der kleine im Schwimmbad mal muß, dann "kneift er rein" und rennt wie die Feuerwehr auf die nächste Toilette, der hat (noch nicht) solche Gedanken wie wir :zwinker: Erwachsenen.... :meinung:

LG Kerstin :abfahrt: 28.3.

838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

01/2020 Kanaren + Madeira

• kecki04
    Gast
    • 5. April 2009 um 16:54

Hallo, wir reisen vom 26-30.4. 09 mit der AIDAluna die Route Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel.
    Mit uns reist unser 10 Monate alter Sohn.

Folgende Fragen habe ich diesbezüglich:

1. In der Kabine (haben extra Außenkabine gebucht-war notwendig) steht dann schon ein Babybett? Oder muss dies bestellt werden? Ist dort auch eine Matratze drin?

2. Wo bekomme ich warmes abgekochtes Wasser für die Milchflasche am Abend und morgens her? Wasserkocher dürfen ja nicht mitgenommen werden? Die Küche erwärmt sicherlich Babygläschen?

3. Ist es sehr schwierig mit einem Kinderwagen durch die Gänge zu kommen, wäre es zu empfehlen nur einen Buggy zu nehmen?

4. Ich kann doch die Videoüberwachung in Anspruch nehmen?

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 5. April 2009 um 17:20

Hallo,

wenn Du das Baby eingebucht hast, ist auch ein Babybett im Zimmer. Incl. Matratze, Babydecke und einem daneben stehenden Windeleimer, der geruchsdicht schließt. Unsere Tochter war 8 Monate alt, bei unserer Mittelmeer/ Kanarentour im Dezember. War alles kein Problem.
    Das Bett wird in der Regel bei eurer Ankunft schon im Zimmer stehen. Wenn nicht, so ist das Personal sehr auf Zack und stellt Dir direkt eins rein.

Abgekochtes Wasser gibt es in der Regel nicht. Wir haben einfach das Wasser aus den Teeautomaten in den Restaurants, respektive aus der Kaffeemaschine in einer der Bars verwendet. Das bekommst Du vom überaus kinderlieben und hilfreichen Personal immer und auch umsonst. Da das Wasser an Bord eh eine sehr gute Qualität hat, tut es auch das Genannte - wir hatten nie Probleme mit unserer Kleinen deswegen. Babygläschen werden Dir an jeder Bar (zur Not im mit heißem Wasser gefüllten Sektkühler) und zu den Öffnungszeiten (und nur dann!) in den Restaurants erwärmt. Die Kühlschränke an den Bars kannst Du ebenfalls nutzen, die schreiben auf die angebrochenen Gläschen dann Deine Kabine drauf. Drauf achten, daß Du die Sachen an einer Bar abgibst, die möglichst auch dann offen hat, wenn Du das Gläschen wieder brauchst ;-).

Ich würde euch definitiv empfehlen, einen Buggy zu nehmen - die Gänge sind zwar auch für einen Kinderwagen ausreichend, aber wenn ihr tagsüber zur Kabine wollt und die Reinigungscrew ihre Wägen dort stehen hat, kommt ihr mit einem Kinderwagen nicht dran vorbei und müßt ihn drüberheben - wir hatten einen Buggy, der genau dran vorbeigepaßt hat. Auch in den Restaurants ist ein Buggy wesentlich angenehmer. Nicht zu schweigen von den Landgängen, bei denen man wegen Tidenhubs nicht ebenerdig aussteigen kann, sondern über eine ewig lange Treppe vom Rettungsdeck aus aussteigen muß. Hier haben sich die Mitreisenden mit Kinderwagen sehr gequält. Unser Buggy ist übrigens ein Britax B2 - den kann man auch flach machen, so daß Mini nicht die ganze Zeit sitzen muß.
    Außerdem kommst Du mit dem Buggy in die Kabine und mußt ihn nicht im Gang stehen lassen - Kinderwagen oder Sportwagen kannst Du vergessen - das paßt nicht. Auch in den Restaurants den Aufzügen und am Sonnendeck bist Du mit einem Buggy besser beraten.

Die Videoüberwachung gibt's nicht auf jedem Schiff. Wenn Du auf den neueren Schiffen unterwegs bist (und das bist Du ja), kann das funktionieren (haben wir keine Erfahrungen mit) - auf der Cara gab's nicht mal ein Babyphon und auf Aura und Vita kannst Du wenigstens von jedem Telefon auf dem Schiff aus in die Kabine hören. Wir hatten die Kleine halt immer im Wagen neben uns stehen - die hat so einen festen Schlaf - da könnte man nebendran ne Bombe zünden...

Was sonstige Fragen zu "Baby an Bord" angeht, so bist Du hier sehr gut beraten:

Kinder/ Baby an Bord

Gruß,

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• fruity
    Gast
    • 11. Mai 2009 um 19:56

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich (+ 18 monatiger Sohn) planen am 11.7 auf die AIDAbella zugehen... habe nun eine Frage bzg. Autositz... Wie ist das, kann man den mitnehmen, oder muss man sogar? Wegen Transfer vom Flughafen... Haben die viell. welche in den Shuttlebusen???

Hoffentlich weiss irgendjmd. bescheid!

Danke

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 11. Mai 2009 um 20:04

In den Shuttlerbussen vom Flughafen zum Schiff gibt es soweit ich weiss keine Kindersitze.

Sicherlich könntet Ihr Euren eigenen Kindersitz mitnehmen - aber für ein 18-monatiges Kind ist das ja schon ein ziemlich großer und keine Babyschale mehr ?!

Und ein weiteres Problem in den Bussen könnte eine fehlende Befestigungsmöglichkeit sein - denn in den Bussen gibt es maximal Beckengurte aber keine 3-Punktgurte !

Daher wäre das mit dem Kindersitz sicherheitstechnisch eine halbherzige Lösung - es sei denn es geht Euch um eine komfortablere Sitzmöglichkeit.

Eine Alternative wäre ein Taxi oder ein Mietwagen. Ansonsten bleibt leider nur eine Möglichkeit: Kind auf den Schoss.....

Ein "Muss" im Sinne einer Verpflichtung gibt es allerdings für Busfahrten nicht.

Lieben Gruss

P.S. Evtl bei AC anrufen und nachfragen, ob es da inzwischen eine bessere Lösung gibt !

• fruity
    Gast
    • 11. Mai 2009 um 20:09

Ja keine Babyschale mehr... Ach sind das so grosse Reisebusse dann? Dann haette sich das ja geklaert, weil dann nehmen wir ihn eben einfach auf den Schoss ;)

Vielen Dank!!!

• YvNe
    Gast
    • 25. Mai 2009 um 06:44

Danke für Tips bisher, konnte mir im Forum schon einiges heraussuchen (hab schon Gefrierbtl. gekauft). Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tips für Babys an Bord geben. Der Große (3 Jahre) ist ja pflegeleicht, aber ich mache mir schon etwas Gedanken wegen dem Kleinen (8 Mon.) - ich hoffe er schreit Nachts nicht soviel, damit die Zimmernachbarn auch schlafen können. Darf man eigentlich einen Fläschchenwärmer mitnehmen? Wasserkocher ist ja nicht erlaubt soweit ich gelesen habe.

Vielen Dank

Gruß aus Niederbayern

Yvonne

• mama_annika
    Anfänger
    • 25. Mai 2009 um 11:42
    Zitat von YvNe

Danke für Tips bisher, konnte mir im Forum schon einiges heraussuchen (hab schon Gefrierbtl. gekauft). Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tips für Babys an Bord geben. Der Große (3 Jahre) ist ja pflegeleicht, aber ich mache mir schon etwas Gedanken wegen dem Kleinen (8 Mon.) - ich hoffe er schreit Nachts nicht soviel, damit die Zimmernachbarn auch schlafen können. Darf man eigentlich einen Fläschchenwärmer mitnehmen? Wasserkocher ist ja nicht erlaubt soweit ich gelesen habe.

Vielen Dank

Gruß aus Niederbayern

Yvonne

Hallo Yvonne,

wir sind am 15 Mai von der Diva zurück gekommen und hatten auch unsere Töchter 4,5 Jahre und 13 Monate mit. Die Zimmer sind sehr gut schallisoliert. Das die Nachbarn keinen schlaf bekommen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wasser für die Babyflasche haben wir immer kostenlos an den Bars bzw im Restaurant bekommen. Autositz hatten wir nicht mit. Hatten die kleine auf dem Schoss.
    Eine Bettsicherung für das Hochbett liegt unter der Matratze. Ansonsten waren alle sehr Kinderfreundlich.

Gruß

Annika

Mai 2009 Östliches Mittelmeer Aida Diva

August 2009 Ostsee Kurzreise Aida Luna

März 2010 Metropolen Aida Blu

August 2010 Aida Aura Norwegen

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/8529637985/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 3. Juni 2009 um 08:41

Hallo Jenni,

Zu Deiner eigentlichen Frage, ob an Bord Fläschchen zwischendurch 1x ausgekocht werden können: Ja, selbstverständlich.

Entweder fragst Du an der Rezi nach und es kommt jemand vom Housekeeping oder Du gibst sie im Restaurant ab ( einfach nachfragen ) - letzteres ist sicherlich die einfachere Variante.

Ob und wie oft nun Fläschchen sterilisiert werden müssen, bleibt ja nun jedem selbst überlassen. Es schadet bestimmt nicht, sie zumindest einmal richtig spülen und auskochen zu lassen, als sie über dem Kabinenwaschbecken immer nur mal kurz mit den Fingern auszuwaschen.... denn wenn sich den ganzen Tag Milch etc darin befinden, müssen sie zumindest zwischendurch mal gründlich (!) gereinigt werden. Weniger wegen irgendwelcher Keime, sondern schon alleine wegen des Fettfilms.

Abwehrkräfte hin oder her...wer möchte schon selbst aus einem Behälter trinken, der eine Woche nicht richtig heiss gespült wurde ? Keime bilden sich so oder so und es hat sicher nichts mit übertriebener Hygiene zu tun, wenn man die mitgebrachten Flaschen wenigstens zwischendurch einmal auskochen lässt - gerade in den Sommermonaten, wenn in den Fläschchen womöglich einige Stunden lang während der Ausflüge Milch und Co Reste vor sich hin keimen.... Daher finde ich es völlig ok, wenn jemand danach fragt.

Also Antwort nochmal: Im Restaurant nachfragen bzw. an der Rezi / Housekeeping

Lieben Gruss und viel Spass :o))

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (3. Juni 2009 um 09:26)

• Drumking82
    Sternenwart
    • 3. Juni 2009 um 21:17

nabend zusammen!
    Wir gehn in drei wochen auf die Bella mit unserer fast 8 Monate alten Maus. hab zwar selber die Krankestation schon besucht, aber wie schauts aus mit der Versorgung für die kleine. bei Durchfall oder sonstigen krankheiten.... haben die Medizin für die kleinen oder doch besser selber einpacken?

Lg Alex, Michèle und Hanna

MfG Alex

AURA TA 06
    VITA TK 07
    DIVA TE 08
    BELLA WMM Juni09
    BELLA WMM Weihnachten/Sylvester 09/10
    LUNA Honeymoon Nordkap Juni 2010

demnächst?
    BELLA Kanaren 7

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook