Routen zu Ferienterminen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Uli: stimmt, die Kids reisen frei bzw. 100,- Euro ist auch okay. noch besser finde ich einen anderen Kreuzfahrtanbieter, der Kabinen für Kid´s dann mit ca. 160,- Euro anbietet. In der Nähe der Elternkabine (Tinetanz kennt sich da ganz gut aus)

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Hallo an alle Aida-Fans mit Kindern!


    Wir (2 Erw., 1 Kind, dann 3,5j.) würden gerne 2012 eine erste AIDA-Kreuzfahrt wagen. Allerdings kann ich beruflich nur in Ferienzeiten! :cry2: Hättet ihr einen TIPP, welche Tour sich eignet? Habe schon mal auf der AIDA-HP geschaut. Mich zieht es eher in den Süden, mein Mann würde gerne gen Norden. Aber da gibt es irgendwie keine kindgerechten Ausflüge. Würde meinen Sohn für einen Tag schon in den Kinder-Club geben. Aber lieber möchte ich Urlaub zu dritt machen.


    Ist bei der Kanaren-Tour mit wesentlich mehr Seegang als im Mittelmeer zu rechnen? Wo gibt es die besten kinderfreundlichen Ausflüge?


    Bin für jeden Hinweis dankbar! :sdanke: Sorry, wenn es diese Art von Frage schon gab, bin neu hier!



    Viele Grüße von grummelchen :bayern:


  • Wie wäre es denn mit dem Mittelmeer oder auch, wie Du schon geschrieben hast, die Kanaren? Da hält sich auch die Flugzeit in Grenzen. Seegang habe ich jetzt nicht so richtig gemerkt, weder auf der Kanarenroute noch auf der Mittelmeerroute. Allerdings bin ich nicht so empfindlich und achte deswegen auch nicht darauf. Wenn Du nur in den Ferien kannst, ist es in den Sommerferien sehr heiß im Mittelmeer. Kanaren werden meines Wissens nach im Sommer nicht angeboten. Das wäre dann wieder etwas für die Herbstferien.

  • Hallo grummelchen und herzlich Willkommen!


    Von der Infrastruktur sind sowohl die Mittelmeer Routen als auch die Kanaren ideal mit Kindern. Ein Patentrezept gibt es da nicht so ganz. Allerdings werden die Kanaren erst ab Spaetherbst, Winter bis in den Fruehling angefahren.


    Die Destinationen auf der Mittelmeerroute sind sicherlich fuer Kinder zwar spannend, aber in dem Alter duerften Colosseum, Sagrada Familia etc vielleicht noch nicht ganz so interessant sein.


    Die Kanarenroute hingegen ist ideal mit juengeren Kindern, es ist alles etwas beschaulicher und klimatisch ohnehin sehr angenehm und das meiste kann man idealerweise mit dem Mietwagen unternehmen, ist also komplett unabhaengig von organisierten Rudelausfluegen und Zugfahrplaenen. Fuer Kinder ist es z.B. toll nach Olivinen zu suchen oder in den knietiefen Buchten vor Orzola zu planschen oder auf Teneriffa einen Ausflug in den Loro Parque zu unternehmen.



    Bin gerade unterwegs, melde mich aber nochmals.


    Lieben Gruss Tine

  • Die Betreuung auf den Schiffen wird immer in der gleichen Form angeboten. Egal auf welcher Route. Es gibt auf jeder Tour Landgänge speziell für Kinder und Jugendliche etc.


    Es liegt also nur am jeweiligen Personal wie gut/schlecht der Kids Club ist.


    In meinen Augen sind Mittelmeer und Kanaren gleich gut. Kanaren musst du aber mit mehr Seegang rechnen. Wobei sich "Wetter" nie genau voraussagen lässt. Aber rein statistisch geht es im Atlantik schon öfter mal stärker zu als im Mittelmeer.

  • Unsere erste Tour mit Kids war die ÖMM mit Istanbul, die Kinder damals 3,5 und 5,5. Dadurch das einige Inseln dabei waren mit Stränden fanden wir es für die Kids toll, die nebenbei eigentlich nur unter Protest von Bord gingen da sie lieber in den Kids Club wollten. Dann sind wir vormittags ohne sie los und nachmittags haben wir dann an Bord etwas mit Ihnen unternommen.
    Gruss
    Oliver

  • Hallo Grummelchen,
    wir waren 2010 mit unseren zwei Kids in den Sommerferien auf ÖMM. Die Route war traumhaft, aber das Wetter zu der Zeit sehr heiß. Ich muß gestehen unser Kleiner (damals 2 Jahre) hatte das WEtter sogar besser vertragen als unsere Große mit 7 Jahren. Ich würd die Route zu dieser Zeit wetterbedingt nicht mehr machen.


    Im Feb 2007 waren wir mit unserer Tochter auf den Kanaren, das fand ich super.


    2012 würd ich auch nochmal gern mit den Kids. Aber ich muß schaun wie sich die Routen mit den Ferien verbinden lassen. DAs ist leider immer das los bei Schulkindern :( Dafür fahren Mama u Papa im Herbst ein paar Tage allein auf Hochzeitsreise :)


    vlg DAni