Routen zu Ferienterminen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,




    ich bin hier im Forum neu und möchte mich bei den "alten" Hasen über die AIDA informieren.


    Wir planen im nächsten Jahr mit unseren Kindern ( 17 und 19 Jahre ) eine maximal 7tägige Kreuzfahrt mit der AIDA zu unternehmen.




    Da der neue Katalog noch nicht erschienen ist, weiss ich noch nicht, welche Route für uns in Frage kommt. Wir wohnen in NRW und sind, auf die Osterferien angewiesen, d.h. frühester Abreisetermin wäre der 16.04.2011.


    Lohnt es sich für 7 Tage eine Karibikkreuzfahrt zu machen?


    Ist es empfehlenswert eine Kabine mit den Kids zusammen zu nehmen, oder doch lieber 2 getrennte Kabinen?


    Gibt es sonst noch etwas, was man beachten sollte?


    LG


    Bea

  • hallo wir haben auch das erste mal ne kreuzfahrt gemacht mit 2 kindern 5-9 ,haben eine vierer kabine genommen waren 7 tage auf den kanaren das reicht da ,karibik müste mann glaubig so 10 tage machen hollteuch den neuen katalog haben auch einen :jump:

  • Wenn ich das richtig sehe wird in dem von Dir genannten Zeitraum keine 7-tägige Kreuzfahrt angeboten.


    Zum genannten Zeitpunkt gibt es bestenfalls 10 Tage.

  • wenn ihr das Geld übrig habt würde ich natürlich 2 Kabinen buchen wir müßen immer 2 Kabinen buchen weil 5 Leutchen leider nicht in eine Kabine passen.Ich warte auch schon sehnsüchtigt auf den Katalog wir wollen auch in den Osterferien fahren meine Kinder(15,7 und 3 Jahre) wollen nur noch auf AIDA andere Urlaubsvorschläge sind total uninteressant.

  • Ich warte auch schon sehnsüchtigt auf den Katalog wir wollen auch in den Osterferien fahren meine Kinder(15,7 und 3 Jahre) wollen nur noch auf AIDA andere Urlaubsvorschläge sind total uninteressant.


    Für die Osterferien 2011 stehen doch schon sogut wie alle Termine.. warum wartest Du dann auf den neuen Katalog ?

    Einmal editiert, zuletzt von Capsoni ()

  • mir zeigt AIDA nur ein Termin und der geht am 16.04.2011 los.


    Aura: 11.4. - 1.5. Trans-Suez
    Vita: 16.4. - 7.5. Trans-Atlantik
    Luna: 11.4. - 28.4. Trans-Atlantik
    Cara: 10.4. - 24.4. Trans-Brasilien
    Diva: 14.4. - 29.4. Trans-Arabien
    Bella: 11.4. - 21.4. Kanaren


    Alles Termine die direkt oder in der anschliessenden Reise über die Osterferien hinaus gehen.


    Bleibt noch die BLU die bis 21.4. ausgeschrieben ist und am 21.4. ab Hamburg fährt... wohl Nordland

  • Woher habt ihr denn schon alle den neuen katalog?


    Die Reisebüros hier sagen, der erscheint erst Ende Februar.


    Wenn es denn so ist, dann werden wir wohl nicht mit der AIDA fahren können...... Schade.....

  • Die von mir oben genannten Termine stehen schon seit 1 Jahr fest.. also nix neuer Katalog.
    Man muß halt nur den aktuellen Katalog lesen können.

  • ja, schade hab gerade gesehen, sind nur zwei Reisen zu dem Z eitpunkt, beide 22 Tage.... schade

  • Hallo,


    bis wieviel Jahre sind es bei Ausflugsbuchung in My Aida Kinder :?:

    2009 Bella Kanaren, 2010 Diva Dubai, 2012 Vita WMM, 2013 Diva ÖMM



  • Leider nur bis einschliesslich 11 Jahre. Ab 12 Jahre = Erwachsene . Es gelten also nicht die gleichen Alters-Grenzen wie bei der allgemeinen Reisebuchung. für die Kabine z.B.


    Da die Frage schon häufiger kam, hab ich das wesentliche hier mal zusammengefasst - einfach bei Aida in der Spalte Landausflüge in der Tabelle gucken - oberste Zeile also http://www.kidsoncruise.de/pageID_8093854.html


    Teens zahlen also bei Aida Ausflügen den vollen Preis. ´( wenn ihr vorab unter myaida.de die Ausflüge bucht, gibt es aber immerhin für alle Ausflüge 3% Rabatt )


    Lieben Gruss :blumen:

  • nun zeige/sage mir doch eine Reise die ich in den oben genannten Zeitraum buchen kann.


    es gibt keine ! ! - nur die SOL kann ev. alternativ noch etwas bieten.


    wahrscheinliche Taufe : 09.04.2011


    JFF ca. 11-13 Tage => 09.04. - 20. / 22.04.2011


    danach wären Kurzreisen über 4 Tage möglich im Fahrgebiet Hamburg, Kiel, Warnemünde ehe Anfang Mai die Ostsee Routen beginnen !

  • ... es ist ja schon dieses Jahr so, dass die meisten wirklich interessanten Routen allesamt nicht so richtig in die NRW-Ferienzeiten passen :traurig: in den Ferien nur die Standardrouten, die viele schon mehrfach gemacht haben ( manche davon haben natürlich trotzdem ihren Reiz , aber etwas Abwechslung wäre schon ganz nett...)

  • es ging ja nur darum das jemand behauptet hat Reisen für die Osterferien 2011 sind schon seit einem Jahr buchbar und so war es definitiv nicht.Konnte gestern auch mal kurz bei Cruis24 reinschauen und da sind dann doch schon ein paar Reisen in den Osterferien mit dabei gewesen also wir mit Schulkindern gehen dann doch nicht ganz so leer aus sind eben aber dann immer fast die gleichen Routen die in den Ferien angeboten werden.

  • es ging ja nur darum das jemand behauptet hat Reisen für die Osterferien 2011 sind schon seit einem Jahr buchbar und so war es definitiv nicht.Konnte gestern auch mal kurz bei Cruis24 reinschauen und da sind dann doch schon ein paar Reisen in den Osterferien mit dabei gewesen also wir mit Schulkindern gehen dann doch nicht ganz so leer aus sind eben aber dann immer fast die gleichen Routen die in den Ferien angeboten werden.


    Gute frau mischeke,


    ich habe das nicht nur behauptet.. es ist so !


    Die von mir genannten Reisen für die Osterferien 2011:


    Aura: 11.4. - 1.5. Trans-Suez
    Vita: 16.4. - 7.5. Trans-Atlantik
    Luna: 11.4. - 28.4. Trans-Atlantik
    Cara: 10.4. - 24.4. Trans-Brasilien
    Diva: 14.4. - 29.4. Trans-Arabien
    Bella: 11.4. - 21.4. Kanaren


    sind bereits seit 1 Jahr buchbar.. da beisst die Maus keinen Faden ab.