1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Vielfahrertreff

• Frank_Katja
  • 22. Februar 2010 um 08:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 29. März 2010 um 17:00

haha köstlich
    scheint dann wirklich nur das einzige thema zu sein,wer wie oft gefahren ist und der eine gibt vor dem anderen an^^

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Anzeige
    • RE: Vielfahrertreff

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.455
    • 29. März 2010 um 18:31

Wir haben von VT, die einfach nur klasse waren bis "sich für andere Gäste fremdschämen" schon alles mitgemacht und fast mehr als vom jeweiligen Kapitän und EM hängt die Stimmung von den jeweiligen Gästen ab!

Wir hatten schon Treffen, da sind wir vom VT direkt weiter in eine Bar gegangen, weil wir unsere Unterhaltungen nicht "bremsen" konnten, da ging es halt nicht darum wer wann wie oft gefahren ist, manches Mal haben wir uns aber auch schon gefragt "Wo sind wir hier bloß gelandet... :erschrecken: ?"

Das die Crew auf solche Treffen dann auch nicht unbedingt Lust hat, kann ich auch verstehen.

So haben wir beispielsweise mit Prem Kurc schon ein sehr lustiges Treffen hinter uns, beim letzten Mal hat er aber auch ganz schnell die Flucht ergriffen.

LG
    Ponny

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.879
    Bilder
    111
    • 29. März 2010 um 19:40
    Zitat von Ponny

Wir haben von VT, die einfach nur klasse waren bis "sich für andere Gäste fremdschämen" schon alles mitgemacht und fast mehr als vom jeweiligen Kapitän und EM hängt die Stimmung von den jeweiligen Gästen ab!

Wir hatten schon Treffen, da sind wir vom VT direkt weiter in eine Bar gegangen, weil wir unsere Unterhaltungen nicht "bremsen" konnten, da ging es halt nicht darum wer wann wie oft gefahren ist, manches Mal haben wir uns aber auch schon gefragt "Wo sind wir hier bloß gelandet... :erschrecken: ?"

Das die Crew auf solche Treffen dann auch nicht unbedingt Lust hat, kann ich auch verstehen.

So haben wir beispielsweise mit Prem Kurc schon ein sehr lustiges Treffen hinter uns, beim letzten Mal hat er aber auch ganz schnell die Flucht ergriffen.

LG
    Ponny

Alles anzeigen

Hallo,

so ist es :antwort:

ob eine Party gut oder schlecht ist,liegt immer an zwei Seiten

Auf der einen Seite der Gastgeber und auf der anderen Seite die Gäste (ist doch irgendwie logisch) :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. März 2010 um 20:20)

• piratin
    weatherwoman
    Reaktionen
    50
    • 29. März 2010 um 21:09

Hallo,

auch wir waren schon ein paarmal zum Vielfahrertreff eingeladen. Wir fanden es manchmal sehr informativ.

Zwar gab es die bekannten Informationen: War schon schon so und so oft auf der Aida, aber man konnte sich auch erkundigen, wie die Routen waren, welche Ausflüge gebucht wurden und wie die denn waren und konnte sich seine Meinung dazu bilden.

Auch bekamen wir manchen Tipp für "Solo" organisierte Ausflüge. Somit müssen diese Treffen nicht im Desaster enden.

Wir werden auch weiterhin daran teilnehmen, den Sekt und die Häppchen genießen, die eine oder andere Frage an die Crew und Passagiere richten, wenn wir es "leid" sein sollten, können wir ja einfach gehen.

Wie beim TV, es gibt einen Umschaltknopf, wenn einem das "Programm" nicht gefällt.

Viel Spaß noch bei Aida-Fans

Piratin

• Blu2003
    Captain Teague's Chick
    Reaktionen
    4
    • 29. März 2010 um 22:00

Alles Geschriebene dazu ist sicher richtig, aber trotzdem ein Tipp: Wenn man mit Kapitän Berg unterwegs ist, sollte man sich das Vielfahrertreffen II wirklich nicht entgehen lassen .

Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide ..... 

• AIDA Vielfahrer
    Gast
    • 29. März 2010 um 22:45

Also....

wir sind schon auf so einigen Treffen gewesen, haben aber auch welche ausfallen lassen, weil wir einfach was Anderes vorhatten.
    Auf den VF 1 Treffen haben wir schon oft nette Leute kennengelernt, mit denen man sich an Bord auch gern wieder trifft.
    Das Gläschen Sekt (VF 1) oder Champagner (VF 2) ist eine nette Geste... :stossen:
    Die Verabredungen mit dem Kapitän haben wir immer gern angenommen und können nur Positives berichten. Die Palette ging von interessant - informativ bis sehr unterhaltsam.

Wie eigentlich wie an jeder Stelle hier im Forum - jeder wie er mag! :meinung: Wer will, geht hin, wer nicht, bleibt eben weg. :meinung:
    Jedem das Seine.

• Enix
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 30. März 2010 um 08:38

Ist es Euch denn so wichtig, das man nach so vielen Aida-Touren dorthim eingeladen wird? Wenn ich 5, 10 oder noch mehr Touren hinter mir habe, kann ich mir den Schampus auch selber kaufen oder nicht? Bin zwar kein Costa Fahrer, finde aber das Konzept mit den 5 % Ermäßigung ab der 2.Fahrt wesentlich Satmmkundenfreundlicher ist.

LG Enix

Meine Kreuzfahrten:
    2008 Karibik, 2008 westl. Mittelmeer, 2009 Mittelmeer mit Kanaren, 2010/11 Karibik und Mittelamerika,
    2012 Kanaren (2x), 2013 Nordeuropa, 2014 Karibik, 2015 Dubai mit Bahrain, 2015 Mittelmeer mit Türkei,
    2016 Asien mit Vietnam und Malaysia, 2016 Adria mit Kroatien, 2017 Karibik, 2018 Dom.-Rep. trifft Mallorca, 2018 Südnorwegen mit Trondheim, 0219 Vietnam mit Hongkong, 2020 Karibische Inseln I,

2021 35 Tage Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

Die Reise meines Lebens:

20 Tage Wunderweltenreise Südafrika, Eswatini und Lesotho (2020)

Das größte Abenteuer meines Lebens:

Mit dem Allradfahrzeug den Sani Pass nach Lesotho hoch und runter (2020)

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 30. März 2010 um 09:08

Ich war bisher immer enttäuscht von den Viefahrertreffs, habe deswegen den Letzten auch ausfallen lassen und mich schöneren Dingen gewidmet. Was soll ich mit einem Foto voller fremder Leute, langweilig unterhalten kann ich mich auch zu Hause und Sekt mag ich sowieso nicht! :daumen: :motz1:
    Wie oben schon erwähnt wurde, es ist für die Crew ein "notwendiges" Übel und das merkt man auch in den Gesprächen mit der Crew bei diesen Treffen und für Kritik und Anregungen hatte man kein Ohr. :motz1:
    Diese Treffen kann AC sich schenken, so sollte man doch statt dessen, den Vielfahrern nen netten Cocktailgutschein, Wellnessgutschein oder Ermässigungen für die horrend teuren Fotos zukommen lassen. Da hat man mehr davon!! :daumen: :meinung:

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• AIDA Vielfahrer
    Gast
    • 30. März 2010 um 09:12

Nur zur Verdeutlichung:

Wir reisen nicht mit AIDA um zu VF Treffen eingeladen zu werden oder wegen des Gläschen Sekts.
    Wir reisen, weils uns Spaß macht mit AIDA (wobei der in letzter Zeit immer weniger wird... Schade!) Die VF Treffen sind ein nettes Beiwerk, welches man "mitnehmen" kann oder auch nicht.
    Die Ermäßigung wie bei Costa, würde mir auch besser gefallen! :sdafuer:
    Wir werden sicher auch mal andere Schiffe ausprobieren, die ebenfalls den Clubschiffcharakter haben. Es werden ja immer mehr. Da muss sich AC sicherlich bald warm anziehen.

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 30. März 2010 um 09:20

Ich verreise auch nicht mit AC, nur um Vielfahrer zu werden oder zu bleiben
    und um an VF-Treffs teilzunehmen.
    Das ist nur ein Nebeneffekt.

Wenn aber VF-Treffs von AC durchgeführt werden sind diese
    so zu gestalten, dass die eingeladenen Vielfahrer auch den
    Eindruck bekommen, sie sind an Bord gern gesehen und willkommen.
    Wenn diese Treffs für die Crew nur lästig sind, sollte AC diese in Zukunft
    nicht mehr durchführen.

Sicherlich würden es alle VF begrüßen, wenn es Preisermäßigungen statt
    Pralinen und Uhren geben würde.

Gruß
    Sven

• tonto
    Gast
    • 30. März 2010 um 11:59

seit bestehen von aida fahre ich jedes jahr mit aida und mindestens eine woche,ist aber nicht des dankes wert,das ist bei costa schon anders da lohnt es sich im costa club zu sein.

• krabbe
    Anfänger
    • 30. März 2010 um 12:53

Hallo,

wir hatten unsere 7. Aida Reise vom 27.02.-14.03.2010. Wir bekamen keine Einladung zum Vielfahrertreff. Ich habe mit dem Reiseleiter gesprochen und der hat mir erklärt, dass von dieser Reise ganz genau 5. Jahre zurück gerechnet werden. Da 2004 weggefallen ist, wird erst ab 2005 gerechnet. Unsere Karibikreise in 2005 war vom 27. Januar 2005 14 Tage lang. Diese zählt aber nicht, da erst Reisen ab 27. Februar 2005 gezählt werden. Das sind die Aida Spielregeln, gerechnet wird ganz genau. Wir bekamen aber netterweise einen Champagner Gutschein. Aber unser Kapitän war Herr Berg und mit ihm ist ein Vielfahrertreff bestimmt super.

Gruß aus dem Saarland :schwimmen:

• Thomas44
    Gast
    • 30. März 2010 um 14:21
    Zitat von derdamper

Wie oben schon erwähnt wurde, es ist für die Crew ein "notwendiges" Übel und das merkt man auch in den Gesprächen mit der Crew bei diesen Treffen und für Kritik und Anregungen hatte man kein Ohr.

kann ich so unterstreichen. Ich brauche keinen "Jahrmarkt der Eitelkeiten".

Vielfahrertreffen für mich - einmal und nicht wieder !

Gruß Thomas

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 30. März 2010 um 16:30

AidaFanSven

Was glaubst du worüber du dich dann an Preißermäßigungen freuen darfst,30€ oder50€?Mehr wird man bei Aida nicht rausrücken!!!!!!!!

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 30. März 2010 um 17:10

Immer noch besser als Schnittchen und Sekt :lachzwink:
    Wenn das dann als BGH gutgeschrieben wird, kann man
    den Betrag ja entsprechend investieren :trrink1:

Gruß
    Sven

• TomH
    Gast
    • 31. März 2010 um 00:57

Korrigiert mich, aber im Grunde gehts hier doch gar nicht um das Was, sondern um das Wie

Aber wenn etwas gemacht wird, dann sollte es auch richtig gemacht werden. :meinung:

Klar, ich kann mir das schon vorstellen, wenn dann so mancher (nicht alle) meint, er hätte aufgrund seiner Vielfahrerei auch das Recht, die Crew mit einer Liste Verbesserungsvorschlägen etc. zu nerven. Wurde ja auch schon des öfteren geschrieben, dass solche Treffen unterschiedlich unterhaltsam ablaufen. ABER eine Supermarktverkäuferin muss auch freundlich bleiben, wenn sie zum zwölfundzwanzigsten Mal nach dem Regal mit dem Trockenobst gefragt wird.

Und die Professionalität, dich ich von einer Supermarktverkäuferin erwarte, kann ich erst Recht von der Crew eines Schiffes erwarten.

Aber ums klar zu stellen, von so einer Lapalie würde ich mir ganz sicher nicht den Urlaub auf der AIDA vermiesen lassen. Aber es fällt auf... nicht mehr, nicht weniger.

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 31. März 2010 um 10:02

Also, ich war jetzt 3x auf dem VF2-Treff, 2x bei Kapitän Husmann, das war immer ein besonderes Highlight.

Zum einen hat er sich sehr viel Zeit genommen (2h) und sehr viel erzählt über zukünftige Häfen, über seine Erlebnisse auf See. Er hat uns Bilder gezeigt von Eisbergen, die er auf der HH-NY Tour fotografiert hat und seine Lotsen-Cap Sammelung. Ich fand es sehr informativ und sehr lustig. Zum Schluß gab es dann noch eine kleine Besonderheit.

Der Schampus, die Schnittchen und die Pralinen sind mir ehrlich gesagt ok, wenn man ansonsten so viel erfährt :meinung:

VG

Kiwi

• AIDAluna
    Gernefahrer
    Reaktionen
    15
    • 1. April 2010 um 20:10
    Zitat von Blu2003

Alles Geschriebene dazu ist sicher richtig, aber trotzdem ein Tipp: Wenn man mit Kapitän Berg unterwegs ist, sollte man sich das Vielfahrertreffen II wirklich nicht entgehen lassen .

Das kann ich nur bestätigen!
    Wir hatten ein gemeinsames Essen im Rossini mit den VF und Nico Berg, am anschließenden Seetag eine Führung auf der Brücke und am letzten Seetag noch ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Captain Berg. Ganz ganz toll!

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 2. April 2010 um 09:34

AIDAluna

Wie viele Personen waren den bei diesem VF2?

Gruß
    Sven

• Sari
    rock the ocean
    • 2. April 2010 um 09:49

Sven: Genau das würde mich auch mal interessieren.........bin ja gestern fast umgefallen, als ich das gelesen habe.

Viele Grüße
    Sari

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook