Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 14 Tage Karibische Inseln mit AIDAdiva vom 17.03. - 31.03.2018

    Unsere Planung:

    Samstag, 31.03.18 La Romana / Dominikanische Republik

    Da wir als Durchfahrer noch bis 26.04.2018 in Warnemünde auf der DIVA (in der selben Kabine auf Deck 6) bleiben dürfen, werden wir in diesem Wechselhafen über die Brücke Richtung Zentrum laufen und hinter der Brücke ab dortigem Parkplatz (kleiner Busbahnhof) mit einem Minibus zum Strand Playa Bayahibe fahren. Vielleicht laufen wir am Strand entlang bis zum Playa Dominicus. Zurück fahren wir wieder mit dem Minibus ins Zentrum von La Romana und zu Fuß zurück zur DIVA.


    VG Gisela & Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hier unsere Erfahrungen vom Trip mit Mike Hellner (ehem. Erikas Reisebüro) zur Isla Saona am 13.1.:


    Grundsätzlich war die Tour genau wie weiter oben beschrieben. Los ging es am Taxistand am Hafen von La Romana um 9:30 Uhr. Die Taxifahrer am Hafen kennen ihn (bzw. seinen Partner Alberto) und haben uns nach Bayahibe gefahren. Dort wurde das Taxi von Alberto bezahlt, nachdem wir ihm die 60€ p.P. gegeben haben.


    Hinfahrt war mit Schnellboot mit zwei Zwischenstopps (Sandbank und vor einem kleinen Strand der Isla Saona zum Schnorcheln). Beim ersten Stopp wurde die Bar eröffnet :) ab dann gab es Rum und Softdrinks soviel man wollte.


    Die Strand auf der Isla Saona selber war sehr schön, aber sehr überlaufen. Es fahren halt viele Anbieter dorthin. Da hätten wir uns einen etwas ruhigeren Fleck gewünscht. Auf der Insel gab es Barbeque (mit Rum, Bier & Co.) und dann ging es mit dem Katamaran zurück. Persönlich fanden wir Hinfahrt mit Schnellboot und Rückfahrt mit Katamaran schöner als umgekehrt, aber das ist Geschmackssache.


    Zurück in La Romana waren wir gegen 17 Uhr.

  • einfach mal ein bisschen zurückblättern hier. Hier ist zum Beispiel die Tour von Andy beschrieben @reisemaus


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hallo zusammen,
    wir waren aktuell mit der Luna in der Karibik (Januar 2018). Wir hatten bereits von ein paar Jahren die Reise unternommen und dabei den Ausflug "Isla Saona mit Katamaran" über Aida gebucht. Dieses Mal hatte ich einen ganz ähnlichen Ausflug über Google gefunden und gebucht!
    Wir sind mit Andy Tours (deutschsprachig: er ist vor vielen Jahren aus Deutschland ausgewandert und hat entsprechend auch deutsches Personal) nach Isla Saona von La Romana aus gefahren! Der Ausflug war der Beste der gesamten Reise!
    Übersicht des Ausflugs:
    - Transfer vom Schiff zum Yachthafen
    - mit dem Speedboot zur Sandbank, danach zu einer tollen, leeren Insel (vorbei am Naturschutzgebiet, mit vielen Erklärungen)
    - Snacks, Getränke inklusive
    - weiter zur Isla Saona mit Barbecue, freien Liegen usw.
    - mehrstündige Katamaranfahrt zurück zum Hafen
    Alles ist super organisiert und macht richtig viel Spaß! Es waren auch Kinder/Familien mit dabei - insgesamt waren wir 25 Aida-Gäste. Bezahlung verlief bar vor Ort!

    1. AIDABella - Karibik8 - 2014
    2. AIDASol - Asien10 - 2015
    3. AIDALuna - Nordamerika - 2016
    4. AIDALuna - Karibik&Mexiko2 - 2018
    ___________________________

    :schwimmen::schwimmen:

  • Hallo, :ciao:
    auch wir haben Ende Januar 2018 den Ausflug über Andy zur Isla Saona gemacht.
    Ich kann mich @Muckis Bericht anschließen, es war wirklich ein sehr schöner Ausflug, auch wenn für uns das absolute "Highlight" der Reise mit der Luna die Tour mit Belize Exotic Adventures in Belize war. (Schwimmen mit den Haien)
    Andy hat uns an den "Heiligen Josef" und an den "Helmut ohne Kohle" übergeben, die wirklich sehr lustig sind.
    Ich habe den Ausflug schon auf mal auf eigene Faust gemacht und einmal über Aida. Für mich war der Ausflug genauso wie bei Aida, nur dass der Ausflug bei Andy länger gedauert hat, nämlich ca. 9,5 Std., was schon mal ein Vorteil gegenüber Aida ist. Ein bisschen enttäuscht hat mich nur, Andy hat in seiner Ausflugsbeschreibung beschrieben, dass er einen der schönsten Strände der Insel anfährt, den die anderen Tourenanbieter nicht anfahren. Also dieser Aussage kann ich mich nicht anschließen, auch hier haben wir andere Ausflügler angetroffen und für mich hat sich der Strandabschnitt nicht unterschieden von dem Strand den auch Aida anfährt.
    Aber ansonsten war es so, wie @Muckis den Ausflug schon beschrieben hat.
    Bezahlt haben wir -weil wir zu sechst waren 80 €-, ansonsten kostet es 85 €. Das nächste Mal würde ich in Dollar zahlen. Andy hat auf seiner Homepage vermerkt: Ihr könnt in allen Währungen bezahlen.


    lg Osterhase

  • Ein bisschen enttäuscht hat mich nur, Andy hat in seiner Ausflugsbeschreibung beschrieben, dass er einen der schönsten Strände der Insel anfährt, den die anderen Tourenanbieter nicht anfahren. Also dieser Aussage kann ich mich nicht anschließen, auch hier haben wir andere Ausflügler angetroffen und für mich hat sich der Strandabschnitt nicht unterschieden von dem Strand den auch Aida anfährt.

    Sehe ich genauso. Der hoch gelobte Strandabschnitt (1. Bild)ist aus meiner Sicht bei weitem nicht so schön wie der, der von den anderen Booten auch angefahren wird. Gut, es ist deutlich weniger los und er ist zum schnorcheln etwas besser geeignet. Aber die "Postkartenlandschaft" hat man eher an dem anderen Abschnitt (2. Bild)

  • Jedoch ist Seavis Tours noch teurer als Andy und mir war die Fahrt mit dem Katamaran zurück von der Insel sehr wichtig.
    lg Osterhase

    Soviel teurer ist es nicht, wenn die Gruppe aus 12 oder mehr Personen besteht. Dann gibt es einen Rabatt, wir zahlen z. B. im April pro Person einen Betrag von umgerechnet 82,41 €, Ihr habt 80,00 € bezahlt.


    Der Wunsch, mit dem Katamaran zurück zu fahren ist natürlich etwas anderes. Dafür hat man dann aber auch weniger Zeit auf der Insel.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Wir haben hier gebucht, ist günstiger und soll ebenfalls sehr gut sein:




    Saona insel Exkursion


    die Tour startet um 9.30 am Ausgang des Hafenterminals .
    da befindet sich der Taxistand, dort bitte nach “ Drink Bayahibe Alberto “ fragen.
    Dann wissen die Taxifahrer Bescheid und bringen euch nach Bayahibe - Strand, wo der Ausflug beginnt.
    ca. 45 min Schnellbootfahrt , ein Badestop an einer Sandbank im Meer, danach weiter zur insel.
    ca. 3 Stunden Aufenthalt auf Saona … Freizeit, Mittagessen (Buffet), Animation .
    Rueckfahrt auf einem grossen Segelkatamaran von 15 -17 Uhr .
    von Bayahibe mit dem Taxi wieder zurueck zum Schiff so gegen 17.30 Uhr.
    Kostet 60 Euro pro Person inklusive Transfers, Reiseleiter, Mittagessen und Getraenke .
    Bezahlung erfolgt an den Reiseleiter, welcher euch in Bayahibe in Empfang nimmt.
    Die Taxifahrten sind im Preis des Ausfluges inbegriffen .


    Reservation online bzw. per Telefon/Whatsapp +1 809 802 3975


    karibik-master@hotmail.com
    :

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Das ist richtig.....es kommen noch die Taxikosten dazu.

    Die Transferkosten sind schon inbegriffen. Kosten für die Tour = 87,00 US$, für den Transfer = 15,00 US$ --- ergibt 102,00 US$. Dies entspricht ca. 82,41 €. Voraussetzung: 12 oder mehr Teilnehmer.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Ja @SUMEHA da hast du recht. Ich habe den momentanen günstigen Dollarkurs natürlich nicht berücksichtigt (Wir hatten noch die Dollar vom letzten Jahr, wo der Kurs nicht so günstig war). Aber dann hätten wir ja bei Andy auch nur 65 € bezahlt, weil er stellt es frei, ob Dollar oder Euro.
    Aber ich finde, jetzt werden wir kleinlich, weil wenn der Ausflug toll war , dann bezahle ich lieber mehr. :daumen: Wir haben z. B. auch bei einem anderen Ausflug ein sehr sehr großzügiges Trinkgeld gegeben, so dass wir auch so viel wie bei Aida bezahlt hätten.
    Wie gesagt, ein paar € hin oder her spielen für uns dann keine Rolle.
    Auf jeden Fall werden wir -wenn wir wieder nach La Romana kommen (was sehr wahrscheinlich ist,) den Ausflug mit Seavis machen, dann habe ich den Vergleich


    lg Osterhase

  • Wir haben Ende Januar auch den Ausflug mit Andy gemacht. Die Crew mit Helmut war wirklich sehr witzig und ums verdursten musste man sich absolut keine Gedanken machen ;) Kann mir aber gut vorstellen, dass viele Witze und die ganze Trinkerei bei älteren Leuten nicht immer so gut ankommen. Der erste Stopp bei dem "einsamen" Strand war wirklich nicht so exclusiv. Wir wurden auch mehrmals direkt angesprochen und auch über den Rücken gestreichelt (geht gar nicht), ob wir eine Massage wollen. Das war recht nervig. Es waren zudem an diesem und am nächsten Strand auch recht viele Leute. Also das Image von der verträumten, ruhigen Insel Saona konnte nicht wirklich erfüllt werden. Leider hatten wir auch etwas Pech mit dem Wetter, zwischendurch gab es kleine Schauer und es war windig. Das Mittagessen war sehr gut. Man sollte aufpassen mit Mamajuana. Der Drink haut extrem rein. Die Rückfahrt auf dem Katamaran mit den Tänzerinnen war auch sehr nett. Insgesamt würden wir den Ausflug weiterempfehlen. Für den ganzen Tag 85€ inkl. Essen und (vor allem) Trinken sind ok!

  • Wir kommen gerade von der Aida Diva, Karibische Inseln 2 Tour wieder. Vom Reiseverlauf, den angefahrenen Zielen und den Liegezeiten her, für uns eine der schönsten Kreuzfahrten überhaupt. :Boot1:


    In La Romana haben wir den von vielen hochgelobten "VIP Ausflug für Urlauber auf einem Kreuzfahrtschiff" (andy-tours-bayahibe) Ausflug gebucht, bei der Tour hatten wir sogar Gäste dabei die diesen Ausflug schon zum zweiten Mal gemacht haben. :gruebel:


    Abgeholt wurden wir pünktlich um 8:30 vor dem Terminal in La Romana. Hier zeigte sich schon, warum bei anderen Anbietern die Fahrt in den Taxis separat zu bezahlen ist. Der Taxi Bus wurde gnadenlos überladen. Auf der Rückbank durften 4! Frauen Platz nehmen, ausgelegt war sie eher für 3 Kinder. Es standen 2 Taxi Busse für insgesamt 25 Fahrgäste zur Verfügung. :thumbdown:


    Angekommen in Bayahibe wurden wir von Andy, Moppel und Jasmin in Empfang genommen. Gezahlt wurde an Andy, entweder 85,00€ oder 100,00$ p.P. Danach gab es eine kurze Erklärung von Andy, dass die Hinfahrt heute mit einem 400PS Motorkatamaran durchgeführt wird. Eine Auswahl zwischen Schnellboot oder bequemen Katamaran wie online
    beschrieben gab es nicht. Nach einer kurzen Beschreibung des Ablaufes hat sich Andy dann auch direkt verabschiedet, durchgeführt wurde der Ausflug von
    Moppel und Jasmin. :whistling:


    Beim Zwischenstopp an der Piscina Natural waren schon zwei Flaschen Rum von Gästen und mitfahrendem Personal geleert. Dementsprechend gab es dann auch dort keine Seesterne aus der Nähe zu sehen, obwohl wir diese bei der Anfahrt deutlich Unterwasser erkennen konnten. :verzweifelt:


    Auch bei den Mangrovenwäldern wurde nur ein kurzer Zwischenstopp eingelegt, dafür würde aber reichlich Rum und Cola ausgeschenkt und die Musik aufgedreht bis die Lautsprecher nur noch krächzen konnten... :stossen:


    Der beschriebene "alte Marinestützpunkt" an dem angeblich Möwen und Fische gefüttert werden sollten ist auch wohl irgendwie vergessen worden oder in Rum oder Cola ertrunken. Ich habe Ihr jedenfalls nicht gesehen. :trrink1:


    Der Aufenthalt in Canto de La Playa war nicht so einsam wie beschrieben, aber Aufgrund der wunderbaren Natur sehr schön. Allerdings wurden die als Snack mitgenommenen Früchte und Kekse leider auf einen großen Haufen gekippt was ich einigermassen ekelig fand... <X


    Danach ging es zum Mittagessen an einen Anderen, ziemlich vollen Strand. Dort gab es das beschriebene Mittagessen, wobei das Fleisch absolut tot gegrillt war und die anderen Speisen einigermassen geniessbar. Was gut gekühlt und reichlich vorhanden war waren Rum Cola und Bier.... :trrink1:


    Nach ca. 1,5 Stunden wurden wir mit dem Boot zu dem Segelkatamaran gebracht, mit dem die Heimfahrt stattfinden sollte. Dort haben wir dann erstmal ca. 1 Stunde gewartet, bis die zweite Reisegruppe an Bord kam, mit Ihr 3 Animateusen (Tänzerinnen). :crazy:


    Schnell stellte sich heraus, warum der Transfer der zweiten Reisegruppe so lange gedauert hat, sie bestand aus ca. 40 bis Oberkante Unterlippe betrunkener Polen. :abschied:


    Wie sich die Rückfahrt gestaltet hat kann sich sicher jeder denken. Laute Musik, eine Toilette an Bord, viele Betrunkene...


    Hervorzuheben aus meiner Sicht und was mir in Erinnerung bleiben wird:

    - warum eine Fotografin mitgefahren ist weiss ich bis heute nicht, ausser auf Ihrem Handy rum zu tippen hat sie die ganze Zeit nicht ein Foto gemacht.


    - Ich weiß mittlerweile warum andere Veranstalter den Rumpunsch und/oder die Rum Cola Mischung vorher fertig machen und in Kunststoffkannistern mitnehmen. Kaputte Rumflaschen und nackte Füsse an Bord von Booten vertragen sich nicht!!!


    - "Tourguides" die selbst Ihre besten Gäste sind und zusätzlich noch die ganze Rückfahrt lang Zigaretten von den Gästen schnorren (Moppel) habe ich vorher auch noch nie erlebt.


    - Jasmin hat mir die ganze Zeit leid getan, hat sie doch die ganze Tour lang versucht Ordnung in das Chaos zu bringen und Schaden von den Betrunkenen abzuwenden.


    - Die Rückfahrt nach La Romana im noch überfüllteren Taxi Bus, bei der sich herausstellte das zwei Mitreisende Ihr T- Shirt verloren hatten, einer einen Schuh vermisste und mir einer der völlig Betrunkenen vor mir, der beim Schließen der Schiebetür durch den Taxifahrer diese ordentlich vor den Kopf bekommen hatte, die ganze Zeit mein Knie gekrabbelt hat....


    unvergessliche Momente... :crazy::trrink1::gruebel:


    Fazit:


    Wer Natur, Land und Leute und niveauvolle Betreuung mag, der sollte den Saona Crusoe VIP Ausflug bei seavisbayahibe buchen. Sicher kostet der vielleicht ein paar Euronen mehr, die sind aus meiner Sicht aber sehr gut angelegt. Wir waren im März 2017 jedenfalls sehr zufrieden, da ich aber ungern jedes Jahr das gleiche mache.... :lachzwink::verzweifelt:


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou: