Virus an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank für die Berichte, machen uns am Mittwoch auf die Bella ...

  • qBonnie
    Thankx, danke für die Informationen von Bord.


    Klasse das der Virus jetzt eingedämmt worden ist, wir lösen Deine Eltern am Mittwoch ab.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo ihr beiden Herbas Freunde,
    wir wünschen euch eine schöne Reise und einen noch schöneren Rosenhochzeitstag (Malte und Sandra beim Flitterwöchner-Treff)!!! Lasst euch nicht kirre machen von dem ganzen Geschreibe. Es kann ja schliesslich mal vorkommen, dass sich jemand "Viel durch den Kopf gehen lässt" (geht auch vorbei) Und bei mir war es nicht die Bella.


    Wir wünschen euch eine schöne Zeit und seid lieb gegrüsst


    Annemie, Bernd und Stefan :kissme: :loveyou:

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Habe ich gerade in einer Bella Schiffsbewertung gelesen


    Der Kreuzfahrer sollte sich in dieser Situation ganz genau überlegen, ob er die Hilfe des Bordarztes in Anspruch nimmt. Dieser spricht i. d. R. eine 48-stündige Quarantäne aus. In dieser Zeit ist die Bordkarte des Betroffenen gesperrt, er darf das Schiff nicht verlassen. Geplante Ausflüge sind also hinfällig – auch wenn der Betroffene sich schon genesen fühlt. Wir haben beobachtet, dass Angehörige der Erkrankten vom Personal abgefangen wurden, wenn sie z. B. versuchten, dem Patienten Tee, Cola, Zwieback u. ä. auf die Kabine zu bringen. Die Kabinennummer wurde abgefragt und es wurde überprüft, ob dieser Patient schon beim Schiffsarzt vorstellig wurde. Dieses Gefühl „wann werde ich betroffen sein?“ trübte unsere Stimmung bei dieser Kreuzfahrt ungemein. Als dann, trotz diverser Hygienemaßnahmen, wie Händedesinfektion vor dem Betreten der Speisesäle, Montezumas Rache auch mich traf, habe ich mich selbst, mit Imodium therapiert – aus oben genannten Gründen ohne Arztvorstellung. Ich weiß, jetzt zetern die übervorsichtigen und sagen „unverantwortlich“. Ich kann versichern, dass ich mit meiner Erkrankung verantwortungsbewusst umgegangen bin. Der Beweis ist, dass meine Frau, die ja naturgemäß einen engen Kontakt zu mir pflegte, von Montezumas Rache nicht betroffen war! Nach etwa 20 Std. war ich beschwerdefrei, dem Landgang auf Malta stand nichts im Wege.


    Verantwortungsloser geht es kaum noch
    Nach 20 Stunden fröhlich weiter Gäste anstecken.
    Kein Wunder das´sich das Virus,welches auch immer es war,
    sich trotz aller Maßnahmen von Seite der AC so lange auf der Bella gehalten hat

  • HI Mo,


    hab ich auch gelesen bei holidaycheck und das sind dann die Leute die sich aufregen.....


    ich finde es einfach nur unverantwortlich, sich so zu verhalten, wenn jeder sich mal an die Vorschriften halte würde, wäre es vielelicht schon viel früher besser geworden, aber das sind alles auch nur Spekulationen...


    Hauptsache ist ja, alles ist wieder gut


    @molax
    super Bild :zufrieden:


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Boa eh... irgendwann muss auch mal gut sein !!!!


    Das Thema ist hundertfach durchgekaut und abgehakt !!! Jetzt kommt ihr (molax und sanni), und rollt das ganze Thema wieder auf!!!


    LG
    Frank

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • Boa eh... irgendwann muss auch mal gut sein !!!!


    Das Thema ist hundertfach durchgekaut und abgehakt !!! Jetzt kommt ihr (molax und sanni), und rollt das ganze Thema wieder auf!!!


    LG
    Frank

    ... und vor allem bezweifle ich stark, dass Molax und Co. auf der Kabine oder zuhause bleiben würden. Wie schreibt man hier so gerne, kann überall passieren, und nun ist auch gut.

  • Boa eh... irgendwann muss auch mal gut sein !!!!


    Das Thema ist hundertfach durchgekaut und abgehakt !!! Jetzt kommt ihr (molax und sanni), und rollt das ganze Thema wieder auf!!!


    LG
    Frank


    Ich fand es sehr interessant zu lesen :meinung:
    und ich gehöre nun mal zu den Menschen die ihre Meinung sagen :lachroll:


    Einfachso
    woher willst du wissen wie ich mich verhalte du kennst mich ja nicht einmal

  • @ Molax:
    Zu den Menschen die ihre Meinung sagen gehören wir wohl beide :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
    Und meine Meinung ist eben dass das Thema genauso erledigt ist wie der Virus auf der Bella selbst!


    @ Einfachso:
    Deine Anfeindung Molax gegenüber finde ich total überflüssig und unsinnig!!!
    Ich war zwar auch der Meinung sie solle das Thema ruhen lassen, aber nicht so !!! :motz1: :motz1:


    LG
    Frank

    2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas

    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

    2020

    Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

  • ein herzliches dankeschön an frank und katja !!!


    endlich mal wahre info´s


    kann doch überall passieren supermarkt einkaufswagen;;))


    lg grüße angel

    :bayern:

  • ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen, hier werden horrergeschichten hinein geschrieben. aber trotzdem sollte man sich keinen urlaub vermiesen lassen, man kann auch ne übelkeit von der wetterlage bekommen. aber egal. was ich sagen möchte, ich freu mich auf den urlaub es geht am mittwoch los und wir sind gespannt auf die bella

  • EILMELDUNG VON BORD DER BELLA:


    Morgen ist alles wieder beim alten!!!! Es wird kein gerneralcleaning geben, sodass alle Gäste bis abends bleiben können und morgen früh schon aufs Schifferl können...


    @ Dakieler: Schöne Reise bei hoffentlich besserem Wetter


    @ all für die lieben Grüße an meine Eltern, sie lassen alle lieben Fans hier recht herzlich grüßen, was für eine spannende Reise (Virus, Madeira, Sturm....)


    alle weitere schöne Reisen auf der Bella!!!!


  • Hallo Bonnie,
    Ende gut - Alles gut. Nun kann die Sonne wieder für die AIDA-Fans scheinen!!! Allen, die demnächst auf die Bella gehen - eine wunderschöne virusfreie Reise!!!!!!!!!!! :bye1: AC hat eine gute Arbeit gemacht. :blumen:
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ich wünsch euch allen eine schöne Reise, denn Bekannte von uns
    gehen auch an Bord, es wurde genug geschrieben, auch viele
    Horrorszenarien.


    Wir vor 3 Wochen auf der Aura, hatten auch viele mit Montesumas
    Rache zutun, denen war das mal egal, die saßen trotzdem im
    Restaurant und sorgten dafür das andere krank werden.


    So ist es nun einmal! Die Gesellschaft......


    Man sollte nie vergessen, jede Türklinke die Du im privaten Bereich
    anfassen solltest, ist mehr mit Unrat behaftet, als jede Türklinke
    vom Klo der Aida, denn soviel Putzwut wie auf den Schiffen, gibt es
    sonst nirgens.


    Allen eine schöne Reise und lasst euch nicht so viel von dem
    geschriebenen hier beeindrucken.


    Unseren Freunden eine tolle Reise auf der schönen Aida Bella

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Auf der Celebrity Mercury, derzeit in der Karibik, sind aktuell über 400 Passagiere und Besatzungsmitglieder an einem Virus erkrankt.


    Die betroffenen Passagiere erhalten einen anteiligen (Reisepreis : Tage der Erkrankung) Gutschein für eine zukünftige Reise mit Celebrity.


    Das empfinde ich als kundenfreundlich, wenn auch nur ein kleines "Trostpflaster" für die betroffenen Passagiere.


    Viele Grüße


    Peter

  • EILMELDUNG VON BORD DER BELLA:


    Morgen ist alles wieder beim alten!!!! Es wird kein gerneralcleaning geben, sodass alle Gäste bis abends bleiben können und morgen früh schon aufs Schifferl können...

    Und so ist es auch! Bekam heute morgen eine SMS, dass meine Bekannten um 10 Uhr schon auf die Bella konnten. Also wäre das Thema doch nun :serledigt:


    LG

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Das ist auch wirklich sehr kundenfreundlich. Nur mit der Anzahl der Erkrankten ist das immer so eine Sache. Damit sind doch eigentlich nur die gemeint, die auch beim Bordarzt waren, oder?


    LG von (Mikule) :zwinker:

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • waren mit an Bord vom 14.02-24.02. und es ist wirklich alles wieder o.k. - es gab einzelne Durchfälle und Erbrechen aber wie schon geschrieben nicht unbedingt vom Virus .
    Jeder verträgt das Eine oder Andere besser oder schlechter, so kann es mal der Fisch , das Fleisch , der Alkohol oder der Seegang gewesen sein. Wir hatten Nichts !!
    Die Händedesinfektion würde ich aber auf jeden Fall auch weiter anraten - da war im Laufe der 10 Tage schon wieder ein Rückgang bei den Passagieren zu merken - sowie an den Eingängen der Restaurants kein Personal mehr steht wird es auch nicht mehr von allen beachtet

    2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [

  • Ich halte es da mit einem Restaurant-Steward der Norwegian Gem:



    Waschi Waschi


    Happy Happy


    Smily Smily



    Diese sechs Worte werde ich nicht mehr vergessen.


    Wer Ihn kennt weiß was ich meine.