Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    wie auch BeGeeDu wollen wir auch zu "Les Großes de la Falaise".
    Wer noch dazu Lust hätte könnte sich ja einmal melden. Vielleicht können wir zusammen fahren.


    Kann mir jemand sagen ob man dies über einen örtlichen Reiseanbieter buchen kann oder ob man sich ein Taxi nehmen muss um dahin zu kommen?



    Danke für die Infos

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Wir haben mit Benjamin Taxi&Tours einen maßgeschneiderten Ausflug über den südlichen Teil derKüste gemacht, inkl. Grand Anse des Salines und Grand Anse d'Arlet. Benjamin's Englisch ist ok, und wir haben und gut aufgehoben gefühlt. Zu empfehlen.

  • Hallo Kwichi,


    wie lange wart ihr unterwegs und was habt ihr bezahlt?

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • So, ich möchte hier auch einmal meine Eindrücke zur Südtour von Cathrin Herbert abgeben.


    Wir hatten eine "Ersatztour", die Cathrin netter Weise noch zusätzlich organisiert hat.
    Gekostet hat sie pro Person 110 Euro - dafür bekamen wir folgendes.......


    Also - erstens mussten wir noch ziemlich lange auf den Bus warten, bevor es los ging.


    Infos über Martinique - so über Land und Leute, wie ich es auf einer Tour erwarte gab es leider fast gar nicht - das lag
    unter Anderem daran, dass das Mikro im Bus nicht funktionierte, aber auch daran, das der Reiseführer kein Reiseführer war.
    Ihr "Ersatz", war zwar ein netter Kerl und hat auch allen ausführlich von seinen Appartements erzählt und Visitenkarten verteilt,
    war aber ansonsten eher nicht so "organisiert".


    Unser erster Programmpunkt "das ehemalige Kloster" - Baumarktatmosphäre - Nippes Läden (die sowieso fast alle noch
    geschlossen waren) - das war mal gar nix.


    Dann viel Busfahren - der Ort mit der kleinen Kirche - ja da war sonst auch nix...hier könnt ihr Fotos machen.... der Bus steht
    da hinten.... weiterfahren
    Viel Busfahren - .. eine Markthalle, klein - ein paar Früchte und Gewürze - Nippes.....ja - das hab ich auch schon schöner gesehen!?


    Der Diamant und das Denkmal - endlich mal etwas wirklich Interessantes - sehr schön.


    Dann - Strand und Essen - eine Katastrophe.
    Angekommen am Restaurant - alles noch nicht fertig - also zum Strand - schnell nen Punsch trinken - zurück zum Restaurant.
    Das Essen - eine fettige Vorspeise - Hühnerkeule, Linsen, Reis etwas Dekosalat - alles in einem tiefen Teller, anscheinend gab es nicht
    genug Geschirr - Nachtisch
    Getränke - ja es gab Bier und Softgetränke - ach nee, nur drei Cola, dann war nix mehr da, nur noch Bier.
    Zack an den Strand - 45 Minuten - dann zurück zum Bus.


    Rumdestille - ja Verkaufsraum, drei Nippesläden - ich dachte hier würde einem auch mal etwas zur Herstellung erklärt / gezeigt - nein das war nicht so....


    Alles in Allem ein echter Reinfall.


    Was mich aber am meisten ärgert, das obwohl wir uns vor Ort direkt beschwert haben, und auch nach der Reise noch einmal eine ausführliche Email
    an Cathrin geschrieben haben, keinerlei Reaktion von Ihr kam. Ich habe eigentlich eine Teil-Rückerstattung erwartet, bekam aber noch nicht einmal eine
    Antwort.


    Für mich keine Art mit Kunden umzugehen - naja vielleicht hat Sie es ja nicht nötig.
    Ich kann den Ausflug also nur bedingt empfehlen.


    Selbst wenn alles gut gelaufen wäre - viel zu teuer! :meinung:

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein paar Seiten vorher gelesen, dass es am Anleger Touren mit dem Taxi für 40€/ Stunde zu buchen gibt. Kann mir jemand sagen, ob das auch in etwa die Programmpunkte der Anbieter im Netz entspricht?

  • Hallo Walzertakt,


    genau so haben wir es auch empfunden und in dieser Form auch in einer E-Mail an Cathrin verfasst. Sie hat zwar geantwortet, dass sie momentan ziemlich viel zu tun hat, würde sich aber melden, ich warte immer noch....die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich würde den Ausflug auf gar keinen Fall weiterempfehlen.


    LG
    Denna

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

  • SÜDTOUR


    Wir waren mit der AIDAdiva im März / April 2018 unterwegs und hatten das Glück, zweimal Martinique anzulaufen. Die erste Tour haben wir am 27.03.2018 mit Cathrin Herbert gemacht, es ging in den Süden. Wir haben diese Tour zwei Jahre zuvor schon einmal mit ihr unternommen und waren so begeistert, dass wir diese wieder gebucht haben. Wir haben uns an dem von ihr angegebenen Treffpunkt getroffen (die externen Veranstalter haben keinen Zutritt zum Hafengelände) und da ich für einige Leute eine Gruppe angemeldet hat, war sie gut auffindbar, da mein Name auf dem Schild angegeben war. Es hat ein wenig gedauert, bis wir alle vollzählig gewesen sind, aber man darf auch nicht vergessen, in der Karibik ticken die Uhren ein wenig anders…


    Wir hatten eine kleinen Bus und eine junge Busfahrerin, die absolut großartig war, was die Fahrkünste angeht. Sie war noch relativ jung und ich glaube, niemand hat ihr das zugetraut. Cathrin sagte uns gleich, dass es eine ziemlich schwere Algenplage auf Martinique gibt (wir hatten das schon von Bord gesehen) und sagte, sie versucht aber, einen schönen Strand zu finden. Nicht den ursprünglich geplanten, aber sie haben zwei Optionen. Ein Glück haben wir den Süden zuerst gemacht, denn eine Woche später war die Algenplage leider noch schlimmer… Dazu später mehr. Wir waren auf einem kleinen, einheimischen Markt (ein paar Likörchen probiert), einem kleinen Fischerdorf und an ein paar Aussichtspunkten. Es war wieder einmal sehr schön und sehenswert.


    Dann haben wir einen kleinen aber feinen Strandabschnitt gefunden der algenfrei gewesen ist und Cathrin und ihr Mann Arnaud haben in der Zeit, wo wir schwimmen konnten, das Picknick am Strand hergerichtet. Neben Rumpunsch gab esviele kleine Köstlichkeiten und die Atmosphäre war sehr angenehm. Es gab sogar ein Dessert und einen Kaffee. Im Anschluss haben wir die Rumfabrik Trois Riviere besucht. Sehr klein, aber sehr aufgeräumt… Wir haben in der Karibik schon andere Rumfabriken gesehen… Nach etwas Verkostung ging es langsam zurück Richtung Schiff.


    Ein rundum gelungener Tag und ich kann diesen Ausflug mit Cathrin Herbert & Arnaud nur empfehlen. Preislich absolut in Ordnung, immerhin sind wir auf Martinique und diese Insel gehört bekanntlich zu Frankreich und die Preise dort kann man einfach nicht mit anderen karibischen Inseln wie Antigua, Aruba & Co. vergleichen. Daher ein absolut hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.


    NORDTOUR


    Am 03.04.2018 waren wir dann das zweite Mal auf Martinique. Da hatten wir mit fast derselben Gruppe den Ausflug in den Norden gebucht. Diesen haben wir schon lange vorher gebucht, da es eine Info gab, die Route wird geändert und wir laufen Martinique zweimal an. Nachdem wir die Stornierungsbedingungen kannten haben wir darauf vertraut, dass es Martinique wird. Und es wurde Martinique. Gleiche Zeit, gleicher Treffpunkt… Cathrin & Arnaud kannten ja alle schon. Diesmal waren wir mit zwei Kleinbussen sowie einem PKW unterwegs und es ging Richtung Norden. Wow! Was für krasser Unterschied zum Süden.


    Der erste Stopp war an der Basilika von Balata, einer Nachbildung der Sacre Couer von Paris. Im Anschluss ging es immer höher und höher und es wurde grüner und grüner. In einem tropischen Waldstück haben wir eine kleine Wanderung gemacht (Achtung rutschig – festes Schuhwerk empfohlen) und viel gelernt. Es gab u. a. Kanonenbäume. Weiter ging es zu einem Wasserfall, wo man ein erfrischendes Bad nehmen konnte und uns ein kleiner Snack gereicht wurde. Und natürlich Rumpunsch.


    Und dann kam mein persönliches Highlight: ein privater botanischer Garten. Der absolute Hammer. So wahnsinnig viele Pflanzen und Blumen, die ich noch nie in freier Natur gesehen habe. Und das ganze ohne Massentourismus. Und für mich waren extra zwei Katzen da. Was für eine Freude. Und für die Hundefans auch gleich noch zwei verspielte Hunde. Dort haben wir dannunser Picknick gemacht und es war einfach eine wunderbare Atmosphäre mit einer sehr netten Reisegruppe. Eigentlich wäre auch in diesem Ausflug ein Strandbesuch inbegriffen gewesen, nur hatte sich während der gesamten Woche die Algensituation wesentlich verschlechtert, so dass wir hier einfach keine Chance mehr hatten, einen algenfreien Strand zu finden, der auf dem Weg liegt. Das ist Mutter Natur…


    Mir persönlich ist es sehr schwer gefallen, mich von diesem wunderbaren Fleck Erde zu trennen, aber was muss das muss. Weiter ging es zu Neisson, einer Rumfabrik – anders als Trois Riviere. Aber auch sehr sehr sauber und man kann viel besichtigen. Jederzeit einen Besuch wert. Tja, und schwupp ist so ein Tag wieder vorbei… Zurück zum Schiff und Abschiednehmen war dann angesagt…


    Aber wir werden wiederkommen – ob mit dem Schiff oder Flugzeit – Martinique hat meinem Mann und mir wieder einmal sehr gut gefallen (trotz der vielen Franzosen – lach) und wir werden auf jeden Fall wieder mit Cathrin & Arnaud in Kontakt treten. Denn bessere Reiseleiter können wir uns nicht vorstellen. Allein der Humor von Arnaud ist einzigartig!!! Dazu muss ich sagen, dass ich berufsbedingt sehr viel mit Franzosen zu tun habe und meine eigene Meinung habe. Aber Arnaud ist eine Ausnahme und absolut liebenswert! Das liegt sicherlich an dem guten, deutschen Einfluss einer Frau Cathrin…


    Wir kommen wieder!!! Macht weiter so!


    Sandra & Boris

  • Auch wir haben wie Walzertakt die Südtour mit Cathrin und Arnaud Anfang April gemacht. Und auch ich muss mich der eher negativen Meinung anschließen. Ich möchte den Ausflug deshalb einfach nochmal aus meiner Sicht beschreiben:


    Cathrin war ja sehr bemüht extra für uns aufgrund der Routenänderung noch einen Reiseführer zu finden, der uns den Süden der Insel zeigen würde. Das fanden wir schon ziemlich super und waren auch froh, diesen Platz bekommen zu haben. Unser „Reiseführer“ Marcel war nett, aber leider absolut kein „Reiseführer“. Es war ziemlich schade, dass wir kein Mikrofon im Bus hatten und so auch kaum Infos zur Insel bekommen haben. Der Töpfermarkt war unnötig und der Aufenthalt dort viel zu lang. Die Kirche in dem kleinen Fischerdorf fanden wir schön. Da hätten wir gerne noch etwas länger am Strand verweilt. An dem Aussichtspunkt mit Erklärungen zum Rocher du Diamant fanden wir den Aufenthalt vieeeel zu lange. Das war schon interessant, aber einfach zu langweilig. Nächster Stopp war die Markthalle im Dorf „Diamant“ . Das hat uns dort gut gefallen und wir wären gerne länger geblieben. Wegen der angesprochenen Algenplage sind wir anschließend zu einem anderen Strand als versprochen gefahren. Dort haben wir uns eigentlich auf ein schönes Strandlokal mit Meerblick gefreut. Aber irgendwie war das Lokal dann doch etwas abseits.... das ist jetzt kein Kritikpunkt, sondern kann einfach an unseren falschen Erwartungen liegen. Da das Essen noch nicht fertig war, gab es gleich den Rumpunsch. Der hat uns sehr gut geschmeckt. Aber auf den leeren Magen, hat der einfach nicht gut getan. Anschließend das Mittagessen. Ich fand es in Ordnung, leider hat sich alles viel zu lange gezogen. Wir haben ewig am Tisch gesessen, weshalb wir danach nur noch 45 Minuten an den Strand konnten. Als wir Marcel darauf angesprochen haben, konnte er das nicht so richtig nachvollziehen, wie schade wir das fanden. In der Ausflugsbeschreibung wird die Südtour nämlich als ein Strandaufenthalt mit „ein bisschen Sightseeing“ beworben. Das haben wir auch erwartet und waren dann von dem kurzen Aufenthalt sehr, sehr, sehr Enttäuscht. Denn der Strand war absolute Spitze und richtig, richtig schön. Da waren 45 Minuten einfach viel zu wenig.


    Anschließend ging es zur Rumverkostung mit „Führung“. Naja... auch hier hatten wir wieder viel höhere Erwartungen. Letztendlich ging es nur in den Verkaufsraum, wo wir die Sorten probieren konnten. Aber kurze Erklärungen gab es überhaupt nicht. Anschließend hätten wir genügend Zeit gehabt um uns die öffentlichen Bereiche der Rumfabrik anzuschauen. Nur waren bereits die Mehrzahl aus unserer Ausflugsgruppe schon total erschöpft und unmotiviert, weshalb wir nur Ewigkeiten da rumgesessen haben. Da hätte Marcel reagieren können und uns entweder anbieten können, mit IHM gemeinsam durch die Rumfabrik zu gehen, oder einfach früher abfahren. Aber nur zu sagen: „ So ihr habt jetzt 45 Minuten Freizeit. Da unten sind die Hallen der Rumproduktion, für diejenigen die es interessiert“ fanden wir total schade und überflüssig.


    Letztendlich waren wir dann mehr als pünktlich am Schiff zurück. Hätten wir locker noch eine halbe Stunde länger am schönen Strand bleiben können.


    Der Ausflug war keine Katastrophe. Aber für 110€ haben wir einfach höhere Erwartungen und diese wurden leider überhaupt nicht erfüllt. Für dieses „Vermögen“ darf einfach nicht so viel schief laufen.



    Würden wir wieder mit den beiden einen Ausflug machen? Ja... sehr wahrscheinlich schon. Aber auch nur, wenn die beiden wirklich dabei wären.

  • Hallo,
    auch wir haben wie Weiler, Walzertakt und Denna die "Ersatz"Südtour mit Marcel gemacht.
    Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, das war ein totaler Reinfall.
    Cathrin hat uns zwar inzwischen 40,00 pP erstattet, aber letztendlich sind 70,00 € für diese Tour immer noch viel zu viel.
    Wie Weiler schon sagte, wurde ein Strandtag mit etwa Sightseeing versprochen, bekommen haben wir eine Verkaufsfahrt bei der wir auch mal kurz an den Strand "durften".


    Auch von uns definitiv keine Weiterempfehlung. :sdagegen:

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Aber nu mal Butter bei de Fische:
    Zitat: Versprochen war ein Strandtag mit etwas Sightseeing ?
    Und dafür zahlt Ihr 110 € (okay -40 €) ? =O
    Wir haben bei ähnlichen Ausflügen auf verschiedenen Inseln nie mehr als 60 $ pro Person bezahlt...
    Nur einmal auf St. Lucia, aber da waren wir zu viert + Reiseführer im Jeep und fast acht h unterwegs.
    Aber vielleicht ist es in den letzten zwei Jahren teurer geworden ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Martinique und Guadeloupe sind deutlich teurer als die anderen Inseln...

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Zu Guadeloupe kann ich nichts sagen, da waren wir noch nicht.
    Auf Martinique hatten wir nach einem ca. einstündigen Stadtrundgang mit Markt, Kirche, Bibliothek und weiteren Sehenswürdigkeiten einen Ausflug per Fähre zu einem netten Strandabschnitt. Hatte ich bereits geschrieben. Ticketpreis 7€, Kinder frei.
    Ev. eine Alternative ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren auf unserer Transatlantik-Tour auch zwei Mal auf Martinique...


    Für den ersten Stopp hatten wir bei Kalonji Tours und Taxis die Regenwald-Tour im Vorfeld gebucht (Tour auf englisch!).
    Kalonji erwartet uns bereits am Hafenausgang und nachdem alle eingetroffen sind, ging es los.
    Wir waren ca. 20 Leute in einem Reisebus.
    Unser erster Stop war die Basilika von Balata (Nachbildung der Pariser Sacre Couer) - dann ging es in den Regenwald. Wir haben mehrere Stopps an Aussichtspunkten, an einem Fluß und an einem Wasserfall gemacht.
    Dabei hat uns Kalonji viel über die Pflanzenwelt erklärt und es gab frische Früchte zum probieren und Rumpunsch in verschiedenen Ausführungen.
    Wir besichtigen noch die Depaz Rum Fabrik und dann gings zum Carbet Beach, einem schwarzen Sandstrand, an dem wir über eine Stunde Zeit zum Baden hatten.
    Von hier ging es dann zurück zum Hafen.
    Die Tour dauerte gute fünf Stunden und hat 55 Euro gekostet!
    Am Hafen haben wir dann noch die ein oder andere Rumflasche leer gemacht und Reste vom Obst gegessen :)
    Wir fanden die Tour sehr gelungen - wir haben einiges gesehen und konnten ein wenig am Strand relaxen!



    Beim zweiten Stopp haben wir ein Wassertaxi für 7 Euro pro Person zum Strand genommen. Na ja, der Strand war ganz okay, aber nicht mit den anderen tollen Stränden auf der Tour zu vergleichen... danach sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt...

  • laut Beschreibung waren 3,5h Strand angekündigt und die restliche Zeit halt für einen, Markt, ein Fischerdorf und Rumdestille. Die Mischung aus Sightseeing und Strand fanden wir gut. Etwas ähnliches gab es sonst nur bei AIDA selbst, natürlich noch teurer und wahrscheinlich mit 100 anstatt 20 Personen...
    Im Nachhinein hätten wir auch einfach mit der Fähre an den Strand fahren sollen, aber hinterher ist man ja immer schlauer ;( .

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Hallo Ihr lieben Kreuzfahrt-Fans,
    kann mir jemand sagen, was ein Taxi zum, Grande Anse d'Arlet (Strand) kostet und ob sich die Fahrt dorthin lohnt?
    Oder gibt es schöne Alternativstrände nähe Fort de France, die einfacher zu erreichen sind?
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Andrea

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Hallo Ihr lieben Kreuzfahrt-Fans,
    kann mir jemand sagen, was ein Taxi zum, Grande Anse d'Arlet (Strand) kostet und ob sich die Fahrt dorthin lohnt?
    Oder gibt es schöne Alternativstrände nähe Fort de France, die einfacher zu erreichen sind?
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Andrea

    Wir sind in diesem Jahr für ca. 2€ p.P. zum Grande Anse mit dem Minibus gefahren. Würden wir wieder machen. Es hat sich gelohnt.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Der Busbahnhof ist fußläufig zu erreichen. Nach meiner Erinnerung konnte man auch mit einer Personenfähre schöne Strände anfahren. Wir waren 2 x auf Martinque. Es ist völlig unkompliziert. Geht vom Schiff und entscheidet zu Fuß vor Ort, was Ihr machen wollt. Einen Ausflug haben wir nicht gebucht. Wir sind 1 x mit dem öffentlichen Bus und 1 x mit der Fähre gefahren. Viel Spaß werdet Ihr haben.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c