1x Aida und schon süchtig ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Lutz,


    ich kann dem nur beipflichten. Auch ich bin nach 4 Tagen Aura süchtig geworden. Bei mir ist die Reise allerdings schon 1 Jahr her; die nächste endlich!!!!!! in 2 Wochen.
    Kann mir auch noch viele weitere Reisen auf der AIDA vorstellen. Habe leider nur das Problem, dass ich allein reisend bin und so nur Premium buchen kann. Aber villeicht finde ich ja auf diesem Wege für die nächsten Reisen eine Mitfahrerin, die sich mit einer fast 50-jährigen die Kabine teilen möchte.
    Auf jeden Fall freue ich mich jetzt erstmal rießig auf die TA am 28.10.05.


    Viele Grüße : :dance3:
    Angelika

    Einmal editiert, zuletzt von Dusangi ()

  • Hallo Ihr alle............


    ja auch uns hat der AIDA-Virus befallen. Wir haben dieses Jahr unsere erste Kreuzfahrt überhaupt gemacht und diese auch direkt mit der AIDA.


    Ich war sehr sehr skeptisch, zum einen wollte ich gar keine Kreuzfahrt machen und zum anderen hat mich das Ziel (Norwegen mit der Blu) anfangs ja mal gar nicht angesprochen.


    Doch wie heist es so schön....erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich war ja mal so was von begeistert.....vom Schiff und auch von der Tour.


    Ja und jetzt kann ich es kaum noch abwarten im nächsten Jahr meine zweite Tour mit der AIDA zu machen. Also das Fieber hat uns voll gepakt. :abfahrt:


    Viele Grüße
    Ela
    :Boot1:

  • Was soll ich noch gross dazu beitragen???


    Seit November ´02 total abhängig.
    Hoffe auf Just Aida Fern - gucke etwa 50 mal am Tag, ob neue Preis online sind.
    Die Sehnsucht wird täglich grösser.


    Total bekloppt, aber ich bin erst dann froh, wenn das nächste mal von Aida ne RECHNUNG (?!?!?) ins Haus flattert und wir die Anzahlung für unsere nächste Tour überweisen sollen...

  • Habe gerade frisch eine SMS von meiner Kollegin aus Mallorca bekommen. Sie war das erste mal auf der Aida und schrieb mir, das Sie sofort wieder drauf will. So was nenn ich Süchtig machen. :lol1:

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Auch uns hat der AIDA-Virus befallen. Seitdem nerven wir jeden damit.
    Bei unserem ersten Mal ging es mit der CARA nach Asien - das war ein Erlebnis !


    Ich kann Detlef nur beipflichten: das erste Mal ist das größte Erlebnis! :meinung:


    AIDA ist eben AIDA - :sport1:.

    Bereits viele viele Tage AIDA !!
    und weiter geht's :abfahrt:


    12.04.19 - 03.05.19 AIDA prima: von Dubai nach Mallorca
    28.10.19 - 22.02.20 AIDA aura: Weltreise 3

  • Hallo :daumen:
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
    Wie ich sehe geht es den meisten von euch also genauso wie mir.
    Das beruhigt ja.
    Bin gerade dabei unsere nächste Aida Reise zu planen.
    Bis dann
    Liebe Grüsse
    Lutz
    :dance3: :dance3: :dance3:

    :Boot1: 2005 AIDAaura ÖMM :Boot1: 2006 AIDAaura ÖMM :Boot1: 2007 AIDAdiva Kanaren :Boot1: 2008 AIDAdiva Transarabien :Boot1: 2009 AIDA bella WMM :Boot1: 2010 AIDA vita WMM :Boot1: 2010 AIDA diva Arabien :Boot1: 2011 AIDA aura Karibik:Boot1: 2012 AIDA mar Nordeuropa:Boot1: 2012 AIDA diva SOA

  • Lutz... ja da kannst du ganz beruhigt sein, du bist kein Einzelfall ;)


    Ich bin seit dem 25.04.2003 süchtig... das war der 1. Tag der 1. AIDA-Reise. Das war eigentlich nach nicht mal ner Stunde klar :crazy:
    Die erste Reise ist und bleibt was einmaliges und ist im Normalfall mit allen weiteren Reisen nicht zu topen! Als ich damals nach ner Woche wieder von Bord musste hatte, ich Tränen in den Augen und hätte echt losheulen können. Seitdem lässt mich AIDA auch nicht mehr los und hab schon einige Leute angesteckt - sogar meine Eltern..... und Gott sei Dank auch meinen Freund. Nicht auszudenken, wenn der Partner da nicht mitziehen würde ;)
    Auf Arbeit werd ich schon - kurz bevor ich in Urlaub geh - "und auf welches Schiff diesmal?" gefragt... hab auch das kleine Modell der AIDA auf dem Schreibtisch stehen!!! Leider muss ich teilweise natürlich auch sagen "diesmal nicht"! Man kann ja nicht den gesamten Jahresurlaub auf der AIDA verbringen....LEIDER!!
    Fakt ist aber..... das unbeschreibliche Gefühl, wenn man eingecheckt hat und wieder vor dem großen Schiff steht, wird wohl nie nachlassen.


    Aber wie heißt es jedes Mal so schön.... "AufAIDAsehn".... und umdrehen nicht vergessen, wenn man von Bord gegangen ist, dann kommt man garantiert wieder!!


    Gruß
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Das stimmt, da gebe ich Dir von vorne bis hinten recht! Mein bester Freund hat 2003 gesagt "nächstes Jahr gönn ich mir was". Wir beschlossen, Just AIDA zu buchen und landeten auf der Cara, Zielflughafen Bangkok. 14 Tage, die ich nie in meinem ganzen Leben vergessen werde. Tolle Leute auf dem Schiff (fast nur junge, die genau wie wir einfach nur tags Asien und nachts AIDA-Life erleben wollte). Der Abschied fiel uns sowas von schwer... Ich habe mir dann dieses Jahr die TA mit der AURA gegönnt und mach nächstes Jahr eine Woche Hardcore-Karneval-Feiern!!! Sieht gut aus, wenn man so liest, wer alles aufs Schiff geht!


    Auf AIDA-Sehen... und viel Spaß beim nächsten Buchen... :bye1:

  • Ich kann meine nächste Aidareise im nächsten Sommer auch kaum noch erwarten. Diesen Juli war ich das erste Mal mit der Aida unterwegs und nun kann ich kaum noch an was anderes denken :grinser:

    Einmal editiert, zuletzt von Charly123 ()



  • Ich glaube, das Mittel ist für ganz Kranke zu schwach :grinser:


    Leider krieg ich es nicht mehr hin, Bilder vernünftig einzufügen :Mauer: Sorry !!!

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

    Einmal editiert, zuletzt von Gitta ()

  • ja uns geht's auch nicht besser. Wir also meine Frau und ich haben schon wieder Entzugserscheinungen obwohl wir dieses Jahr schon 2mal an Bord waren. Meine größte Sorge war immer der Seegang und die anschließende Übelkeit. Nun hatten wir auch bei der letzten Tour mit der Blu Windstärke 11 und die entsprechenden auf und ab Bewegungen und das hat mir sogar Spaß gemacht. Das einzige Hinderniss ist das Geld zusammen zu bekommen.


    Also allen infizierten gute Besserung

  • Zitat

    Original von Charly123
    Hey cool! Ist das verschreibungspflichtig ? :lol1:


    Hmmm, vielleicht sollte man den Bordarzt auf der Aida mal fragen, ob er das machen kann ...

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Dann will ich mich der Selbsthilfegruppe "Aida-Süchtige" mal anschliessen ;)


    Wir waren das erste mal auf der Aura im Sommer 2004 und man kann das Gefühl was da so in einem wächst gar nicht so recht beschreiben.
    Das ganze Klima an Board ist von einer seltsamen Offenheit und Freundlichkeit geprägt, und zusammen mit den wirklich tollen Einrichtungen und dem tollen Essen und dazu dann obendrauf noch die oft wirklich tollen Zielhäfen, das ist eine Mischung, die ist einfach höchst-explosiv :)


    Was mich zunächst abschreckte war die Bezeichnung "Club-Schiff", aber wie das Aida-Team und auch die Gäste diesen Begriff dann mit Leben füllten, war alles andere als erwartet. :)


    Gerade gestern sind wir von der Blu zurückgekehrt, und ich hab mir bereits die aktuellen Kataloge besorgt, und weiss gar nicht, ob da noch was frei sein wird.


    Gruss
    Micha



    P.S. Wer die Croupier-Mädels im Casino auch so zuckersüss fand, bitte "hier" schreien .. *schwärm* ;)

    Einmal editiert, zuletzt von micha_ac ()

  • Ich weiss nicht, ob wir unbedingt AIDA süchtig sind, aber wir sind gewisser Maßen dem Flair der AIDA Schiffe verfallen.


    Wenn man AIDA bucht, weiss man was einen erwartet. Man findet eine vorzügliche Unterkunft, bei der man vor unliebsamen Überraschungen verschont bleibt. Trotzdem ist es durch die unterschiedlichsten Ziele, die angesteuert werden, und durch das Schiffsprogramm immer eine spannende und abwechslungsreiche Urlaubsreise.


    Das macht in unseren Augen eine AIDA Reise aus. Von daher werden wir es nicht immer, aber immer öfter machen. Immerhin haben wir es seit 2000 auch schon 5 Mal geschafft und es wird nicht die letzte Reise gewesen sein.


    Auf AIDA sehen....


    LG
    Der Käptn

    2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

  • Das 1.mal auf der AIDA war ich im Sommer 2003!
    Klar, das war pure Aufregung, als ich da vor der AIDA stand!
    2004 und 2005 war ich natürlich dann auch wieder!
    Als ich dann dieses jahr aufs Schiff kam hab ich mich eher heimisch gefühlt und war natürlich überglücklich!
    AIDA macht 100% süchtig! :wiegeil:


    Freu mich schon auf den nächsten Sommer!!!

  • Dem kann man nur zustimmen. So ist es wirklich, kann mir vorstellen, dass die Wiederholungstäter ihre Bekannten und Freunde auch dazu animieren. So ist das ein Schneeballeffekt, der sich immer weiterführen wird - voraussgesetzt, es kommt nicht zu einem übermäßigen Kostenanstieg oder ein Verlust an den üblichen Rabattmöglichkeiten.

  • na ja meine erste reise mit der blu und 1500 deutsche,da hatte ich schon meine vorurteile,aber nun jedes jahr im dezember blu mit tollen leuten in allen altersklassen wunderbar,und eine woche nur gutes und das fuer diesen hammerpreis einfach nur schoen.ich liebe das leben solange es noch geht.

    Einmal editiert, zuletzt von olbi ()

  • [quote]Original von Sonne
    Mich hat's auch beim ersten Mal AIDA total erwischt. Ich glaube entweder man ist hin und weg (wie die meisten) und will dann gar nicht mehr anders Urlaub machen oder man ist total dagegen (habe bisher von dieser Sorte aber noch niemanden kennengelernt).


    es gibt wohl doch noch welche, die daziwschen liegen - so wie ich. nichts gegen aida! bestimmt nicht! mir hat der urlaub super gefallen! und ich werde sicherlich auch irgendwann noch mal urlaub auf einer aida machen. aber suechtig bin ich nicht geworden! und total dagegen bin ich auch nicht!