1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

• AIDAbella:
  • HoellenPrinz
  • 17. Januar 2010 um 21:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ulrike 66
    Gast
    • 26. Januar 2010 um 19:03

Hallo Wolfgang

Habe gerade Deine CD im Rechner,und was soll ich sagen,fühle mich gleich wieder auf AIDA.Ganz lieben Dank. :daumen: :daumen:

Werde das Teil mit ins Auto nehmen und morgen früh auf dem Weg in die Firma hören,da geht der Tag richtig gut los.

Bei der jetzigen Runde der Bella scheint noch alles planmässig zu verlaufen.Warten wir aber mal morgen ab,ich sage nur Catania,wo sich dann auch unsere Route geändert hat.

Jetzt werde ich mir aber erstmal ein Weizen gönnen :trrink1: ,bin ja immer noch alleine zu Hause,und das wird sich bis Ende der Woche auch nicht mehr ändern.

Einen schönen Abend Euch allen,wünscht

Torsten

• Anzeige
    • RE: 03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• F650
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2010 um 19:10

Hallo,

wenn ich bei uns so die Temperaturen sehe, dann würde ich doch noch lieber etwas mit Euch im WMM rumschaukeln.

An Höllenprinz : vielen Dank für den Track. Werde ihn auch bei mir einbauen.
    An Smutje1 : wie ich sehe bist Du bedeutend schneller mit Deinem Video. Hole mir gerne eine Kopie bei Euch ab.
    An Wolfgang : Auch danke nochmals für die Sendung und den Ausflug in Barcelona. Wunder dich bitte nicht, falls Du nach der Adresse von Rafa gefragt wirst. Ich habe von unserem Ausflug unter Ausflugstipps / Barcelona berichtet.

Die Tour hat uns in dem großen Fankreis viel Spaß gemacht. Vielleicht bis zu einer nächsten Fahrt.

Schöne Grüße

Wolfgang

• birgits
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 26. Januar 2010 um 19:38

Hallo,
    habt ihr mal auf die Webcam von unserem Schiff geschaut? Unser Käpten ist wieder gesund und scheinbar zu neuen Taten bereit. Wir haben jedenfalls in Neapel pünktlich um 17.00 Uhr abgelegt. Es ist natürlich möglich, daß noch ein paar Gäste in den Katakomben von Neapel stecken. Wie kann man sich auch ohne Rene als Führer dahin wagen.Bei der Gelegenheit gleich mal ein Dankeschön an unsern Höllenprinzen.
    Ich hab mir also völlig umsonst Gedanken gemacht, mal schaun wo die Reise hingeht. :titanic:
    Viele Grüße Birgit :ciao:

• c_aida_k
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 11:22
    Zitat von Ulrike 66

Bei der jetzigen Runde der Bella scheint noch alles planmässig zu verlaufen.Warten wir aber mal morgen ab,ich sage nur Catania,wo sich dann auch unsere Route geändert hat.

Und da ist sie, die erste Abweichung vom Plan. Die Bella kann Catania derzeit nicht anlaufen.

• moraira
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2010 um 11:53

Hallo liebe Mitreisende,

Dank Bianca habe ich endlich diese "nach der Reise-Seite" gefunden. Auch wir haben diese Reise sehr genossen. Natürlich haben wir uns auch das Gruppenfoto abgeholt. Wann gibt`s das schon mal! Vielen Dank an Wolfgang. Die Routenänderung hat uns auch nicht gestört, Korsika hat uns sehr gut gefallen! . Auch der Wind hat uns nichts ausgemacht, im Gegenteil, Berni konnte sehr viel besser schlafen bei dem Geschaukele. Vielleicht sieht man den einen oder anderen nochmal auf einer anderen Route.

Bis dahin liebe Grüße vor allem an unsere "Mitspieler" Bärbel und Jutta

Berni und Brigitte

AIDAluna Kanaren 11/2009
    AIDAbella Westlich.MM 01/10
    AIDAdiva östlich.MM. 10/10
    AIDAbella Westeuropa. 01/11
    AIDAbella Westeuropa. 01/12
    AIDASol Ostsee. 07/12
    AIDAdiva SOA. 12/12
    AIDAblu westlich.MM. 10/13
    AIDAmar westlich.MM. 11/13
    AIDAsol westlich.MM. 02/14
    AIDAluna Nordeuropa. 06/14
    AIDAstella Kanaren. 11/14
    AIDAdiva Orient. 01/14
    AIDAbella Transtour. 04/15 Mallorca-Hamburg
    :matrose:

• Ulrike 66
    Gast
    • 27. Januar 2010 um 16:52

Weiss denn schon jemand wo die Reise der Bella hingeht???

Zur Zeit macht sie mit 18,5 Knoten richtig Dampf.Hanjo gibt ihr die Sporen,zur Zeit südlich von Sizilien.Bin gespannt,welche Überraschung Hanjo im petto hatte.Werde die Lage weiterhin gespannt verfolgen.Vielleicht geht es direkt nach Malta :gruebel: :gruebel: ?

Hoffentlich ist die Stimmung an Bord trotzdem genauso gut wie bei unserer Reise.Uns konnte ja eigentlich nichts erschüttern.Schlimmer wäre es gewesen wenn das Weizen ausgegangen wäre oder der Rum (Hurrican ohne Eis). :trrink1: :trrink1:

Wir sind auch schon auf der Suche nach der nächsten Aidareise.Hierbei suche ich nach Reisen ab oder an Hamburg,da wir das mit Aida noch nicht erlebt haben.Favorit wäre im Herbst eine Reise von Hamburg aus in Richtung NY,Kanaren oder ins Mittelmeer.Hoffe da auf günstige Angebote.

Gruss Torsten

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 27. Januar 2010 um 17:09

Hallo Torsten,
    Hanjoo hat zu seiner alten Stärke zurückgefunden. :lol1:

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Etti
    Anfänger
    • 27. Januar 2010 um 20:01
    Zitat von Ulrike 66

Weiss denn schon jemand wo die Reise der Bella hingeht???

Gruss Torsten

Die AIDAbella ist gerade in Valetta /Malta eingetroffen.

Liebe Grüße
    Etti

AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006, 
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

• HoellenPrinz
    AIDAPrinz
    • 28. Januar 2010 um 14:50

wenn man sich die Trackdaten der Bella anschaut sieht es aus als ob Hanjo vor catania die Orientierung verloren hat oder er dachte "Catania da waren wir doch schon vor 14 tagen, was soll ich da schon wieder". Jedenfalls sieht es aus als ob er vor Catania kreuzte und dann weiterfuhr. Oder vergas er einfach nur dort anzulegen?Na ja mit uns machte er ja auch was er wollte :sport1: .

Morgen 3 bft Wind in Tunis.... ob er dann dort anlegt???

@ alle die meine Trackdaten nutzen ....keine Ursache so lange mihr mich Namentlich in euren Film etc. erwähnt :zungeraus:

Ansonsten gibs nix neues. Noch keine weitere AIDAreise geplant.

Man sollte ja auch vor der Buchung nachfragen ob es die Route wird oder ob Hanja der Kapitän ist.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Gruß

zur Zeit aus Trier

HP

[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/profile/30094-profile.png]

Einmal editiert, zuletzt von HoellenPrinz (28. Januar 2010 um 14:58)

• smutje1
    vom Anfänger weg
    • 28. Januar 2010 um 18:51

Hallo Wolfgang, mich hatte es doch 2-3 Tage von den Brettern gehauen. Nicht das Hanjo Schuld hatte ,ich glaube eher die Küche oder so was ähnliches.
    Die nächste Reise ist auch schon lange gebucht und zwar mit der Vita vom Amazonas - Dom.Rep. Neuland Bin schon dabei nach individuellen Ausflügen zu suchen und Kontakte aufzunehmen. Vielleicht fährt dieser oder Jener auch noch mit :pirat:

2003 ArosaBlu Nordcap-Island-Schottland
    2005 AIDAcara Transeuropa
    2007 AIDAcara Dubai - Mallorca
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAaura Karibik - Mittelamerika
    2010 AIDAbella WMM
    2010 AIDAvita Amazonas - Karibik
    2014 AIDAcara Transbrasilien

• Ulrike 66
    Gast
    • 28. Januar 2010 um 18:58

Na,da bin ich ja gespannt ob Hanjo morgen in Tunis festmacht.Vielleicht geht es auch von Malta direkt nach Malle.War auf der Silvesterrunde auch so und die Bella machte bereits Samstagabend in Malle fest.Wenn es wirklich nach Tunis geht wäre ich gern dabei.Habe dort noch einen Fahrradausflug offen,den ich Dank Hanjo,nach Marseille verlegt habe. :hahahah: :hahahah: .

Aber bei der Jahreszeit muss man im Mittelmeer schon mit schlechten Wetter und entsprechenden Umroutungen rechnen.Bei uns war es aber positiv zu bewerten.

Mal sehen was Hanjo bis Sonntag noch so vor hat,denn dann muss er in Malle sein,sonst gibt es garantiert Ärger.

Ich werde am WE wieder arbeiten,um bald wieder mit AIDA unterwegs sein zu können.Am Samstag kann ich auch wieder Ulrike nach Hause holen.

Gruss Torsten

• smutje1
    vom Anfänger weg
    • 28. Januar 2010 um 19:12

Torsten sei doch ehrlich, du warts froh das du in Tunis nicht raddeln brauchtest. So blieb das Weizen doch drinn :trrink1:

2003 ArosaBlu Nordcap-Island-Schottland
    2005 AIDAcara Transeuropa
    2007 AIDAcara Dubai - Mallorca
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAaura Karibik - Mittelamerika
    2010 AIDAbella WMM
    2010 AIDAvita Amazonas - Karibik
    2014 AIDAcara Transbrasilien

• Dünung
    Hängemattentesterin
    Reaktionen
    47
    • 28. Januar 2010 um 22:44
    Zitat von smutje1

Hallo Wolfgang, mich hatte es doch 2-3 Tage von den Brettern gehauen. Nicht das Hanjo Schuld hatte ,ich glaube eher die Küche oder so was ähnliches.

Nee ne.....bei uns auch. Morgens in Neapel ging bei uns garnix mehr. Wir sind jetzt auch von der Küche ausgegangen, denn beide gleichzeitig nach teilweise gleichem Essen....hmmmmmmm....aber egal. Das hält uns nicht vor nächste Reisen ab und die nächste ist auch schon gebucht :jump: :jump: :jump:

04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

• Travelgirl1980
    Gast
    • 29. Januar 2010 um 19:24

hallo ihr lieben...
    bin auch wieder in Deutschland angekommen. Nach noch einer Woche in Fuerteventura bei 30 Grad im Schatten jetzt zurück im Schnee! ;(

grüße zurück an meine"Mitspieler" Bernie und Brigitte.
    Auch an Jutta viele Grüße.

war doch eine Erlebnisreiche Aida Bella Tour. War doch alles dabei was man sich als Kreuzfahrer wünscht :zwinker: :gruebel:
    von sonne bis regen, von glatter See bis Windstärke 12, von netten Mitreisenden bis... (das waren zum Glück nicht so viele schlimme)

Wolfgang nochmal danke für die tolle Organisation, hat alles super geklappt!!! :sdanke:

Meine Eltern sind zur Zeit auf Aida bella und haben schon 48 Stunden Zimmer Karantäne hinter sich!!! Sie meinen das es so ungefähr 200 Leute auf AIDA erwischt hat.
    durften dann aber in Malta mal wieder frische Luft schnappen. Nachdem meine Mutter dann auch noch Seekrank wurde bevor sie dort angelegt hatten.... :traurig:

Bis denne
    bärbel

• Balou8
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 00:30

@Travelgirl1980

Meine Eltern sind zur Zeit auf Aida bella und haben schon 48 Stunden
    Zimmer Karantäne hinter sich!!! Sie meinen das es so ungefähr 200 Leute
    auf AIDA erwischt hat.

mit was haben sich Deine Eltern angesteckt oder sonstwas???

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 30. Januar 2010 um 03:58

Hallo Freunde,

wir haben ganz dezent Nahrung aufgenommen, dafür aber jeden Abend eine kräftige Ziehung, einschl. Grappa, gemacht, das hat uns wohl von den üblichen Verdauungsstörung verschont. :lol1:

Macht euch mal Gedanken. :hahahah:

Schöne Grüße von Wolfgang, der gerade Schnee geschippt hat :schaem:

• Travelgirl1980
    Gast
    • 31. Januar 2010 um 11:33

Balou

wegen Brech-durchfall hat AIDA auf der Reise Zimmerkarantänen verhängt, damit sie in die nächsten Häfen einlaufen durften!

War wohl nicht so schön, aber ändern konnten sie es trotzdem nicht :traurig:

Aber das waren 2 von 14 Tagen, das geht ja noch. Andere liegen Tagelang wegen Seekrankheit in Ihren Kabinen... :lol1:

gruss Bärbel

• moraira
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2010 um 19:50

Habt Ihr den Bericht gelesen, dass wohl nach unserer Zeit der Noro-Virus an Bord gewesen sein muß? Es war wohl sehr heftig, wahrscheinlich hat es bei uns schon angefangen. Der Schiffsarzt hat auch nur von Virus gesprochen, dass es der Noro-Virus war, wurde erst von dem Arzt zuhause bestätigt. Es waren bei uns ja wohl auch schon eine ganze Menge betroffen. Man erfuhr es ja erst so nach und nach durch Gespräche mit Betroffenen.

An Wolfgang: Wir haben keinen Grappa getrunken und uns hat es trotzdem nicht erwischt! Glück gehabt. :lachroll: :wiegeil: An Bärbel: Wie schön, dass Du noch so eine schöne Woche bei hohen Temperaturen hattest, wo wir hier schon frieren mußten!

Berni und Brigitte

AIDAluna Kanaren 11/2009
    AIDAbella Westlich.MM 01/10
    AIDAdiva östlich.MM. 10/10
    AIDAbella Westeuropa. 01/11
    AIDAbella Westeuropa. 01/12
    AIDASol Ostsee. 07/12
    AIDAdiva SOA. 12/12
    AIDAblu westlich.MM. 10/13
    AIDAmar westlich.MM. 11/13
    AIDAsol westlich.MM. 02/14
    AIDAluna Nordeuropa. 06/14
    AIDAstella Kanaren. 11/14
    AIDAdiva Orient. 01/14
    AIDAbella Transtour. 04/15 Mallorca-Hamburg
    :matrose:

• Ulrike 66
    Gast
    • 2. Februar 2010 um 18:15

Will mich auch wieder mal kurz zu Wort melden.Habe ein turbulentes WE hinter mir,mit viel Arbeit und auch kleinen privaten Sorgen.Denke aber jetzt ist alles auf einen guten Weg.

Konnte den Hanjo die letzte Reise nun in Tunis anlegen???Leider fehlte mir die Zeit das weiter zu verfolgen.

Mit dem Norovirus auf der letzten Reise ist schon echt krass.Habe eine kurze Zusammenfassung unter "das hat mir nicht gefallen" gelesen.Soll schon auf unserer Reise losgegangen sein.Uns konnte das Virus nichts anhaben,da,wie Wolfgang schon schrieb,wir jeden Abend eine Ziehung hatten und an unseren Tisch einen sehr guten Bierzapfer saß, der sein Handwerk verstand (Heiko,der an mehreren Tischen aktiv war).Kann mich aber noch an ein Gespräch zur Mittagszeit,glaube auf Korsika,erinnern,wo eine Frau an unseren Tisch davon sprach,dass ihre Freundin auch auf Kabine liegt.Sie ging vom Essen aus.Birgit und Thomas saßen auch mit dabei.Kann dann auch schon mit dem Virus in Zusammenhang stehen.

Wir wurden aber auf jeden Fall verschont und haben eine tolle Reise gehabt.

Laut dem Bericht mussten auch alle abreisenden Gäste die Bella bereits mittags verlassen und die neuen Gäste kamen erst recht spät an Bord.

Hallo Smutje 1 ,in Tunis musste ich nun kein Fahrrad fahren,aber dafür in Marseille,wodurch die Ziehung beim Alpenglühn für mich recht geruhsam ablief,um am nächsten Tag fit zu sein.

Beim Alpenglühn geht es meistens sonst recht lang,da es mein Lieblingsgetränk,Weizenbier :trrink1: :trrink1: ,bis zum abwinken gibt und die Stimmung immer sehr gut gut ist.Habe mich aber in diesem Fall für das Fahrad fahren entschieden und es war eine gute Wahl.Die Ziehung wurde am letzten Abend nachgeholt.Der Kellner in der Anytime wusste schon ohne Bestellung was abgepumpt wird.Passiert mir auch nicht allzu oft.

Einen schönen Abend wünscht

Torsten

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 2. Februar 2010 um 18:40

Haal Torsten,
    Hanjo musste Catania auslassen, sonst war er überall.

Schöne Grüße und alles Gute für Euch zwei

Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook