Rio de Janeiro / Brasilien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wir sind von der Transbrasilien wieder gut gelandet!


    Auch wenn das kein Werbeforum sein soll, darf ich mich anschliessen und sagen das die Ausflüge mit Frank sehr entspannt waren!!! :sdanke:


    Wir haben alle 3 Ausflüge mit Ihm unternommen. Es hat alles gut Funktioniert und war toll organisiert. Der Abendausflug war zwar nicht günstig aber wir hatten ein sicheres Gefühl und das ist auch was Wert! Ausserdem haben wir einiges mehr von Rio gesehen wie nur Zuckerhut , Corcovado und Copacabana. Zum Abschluss haben wir uns bei einer bekannten Konditorei absetzen lassen und sind von dort erst in einer kleinen Gruppe, dann zu zweit durch einen Markt , viele andere Geschäfte und zurück zum Schiff gelaufen ohne das wir uns unsicher gefühlt haben!


    Deshalb unsere Meinung alles gut am Zuckerhut. :bye1: LG die Kronis

  • Der Frank scheint echt ein harter Knochen zu sein, mit dem man in Rio durch dick und dünn gehen kann :zungeraus:

  • Wir haben auch an beiden Tagen die Ausflüge mit Frank Hopfe und seinen Leuten gemacht. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, weil man in Minibussen rumfährt und sicherlich mehr sieht, als bei AIDA. Wir sind sogar quer durch die Favela Rocinha gefahren und mussten unser Bild von Favelas wirklich korrigieren Hier scheint sich in RIO sehr, sehr viel zum positiven getan zu haben, durch ein spezielles Favela-Programm. Also: die Ausflüge waren Ihr Geld wert (fast gleicher Preis wie bei AIDA) Allein das rein/raus aus den kleinen Busssen geht ja schon schnell. Die Abendtour in ein Sambalokal haben wir auch mitgemacht. Die fanden wir rückblickend aber etwas zu teuer. Da wär man mit nem Taxi zu viert auch mit Caipi und Eintritt günstiger gefahren.

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • danke an alle für eure ratschläge.noch ist ja nichts gebucht,werden wir aber :sdanke:


    schuster1

    Januar 2011 - Karibik - Luna


    Januar 2012 - Karibik - Luna


    Februar 2013 - Karibik - Luna


    Februar 2014 - Südamerika - Cara

  • Ich habe mich jetzt durch die ganzen Seiten hier durchgelesen und nochmal eine Frage an die Leute, die mit Frank die Touren gemacht haben. Für mich klingen seine Touren auch viel spannender als die von AIDA. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, wie er das Programm in nur 4 Stunden unterkriegen kann. Wie lange habt ihr bei den Touren denn oben auf derm Zuckerhut und bei der Chtistusstatue Zeit gehabt? Bei AIDA bleibt einem da ja laut Programm rund eine Stunde, aber bei dem vollen Programm von Frank kann ich mir das nicht vorstellen, oder???? Hab ein bißchen Angst, dass es nur ein schnelles Abhaken aller Punkte wird.

  • Kirsi,
    auch bei F. H. sind es an beiden Tagen nur ca. 45-60 Minuten. Der Vorteil sind die kleinere Gruppen. Es hat uns sehr gut gefallen. Du/Ihr werdet in 2 Tagen nur einen kleinen Eindruck von Rio erhalten sonst müßte man länger dort seien. Freue Dich für uns war Rio das Highlight dieser Tour.
    :ciao:


  • Du/Ihr werdet in 2 Tagen nur einen kleinen Eindruck von Rio erhalten sonst müßte man länger dort seien.





    Hallo,


    so ist es :antwort:


    Und das Wetter muß auch noch mitspielen,wenn der Corcovado mit Christusstatue und der Zuckerhut in einer Wolkendecke steckt,dann kann man auch nach 5 Minuten schon wieder runterfahren (man sieht sowieso nichts)


    Das gleiche Problem gibt es auch auf dem Tafelberg in Kapstadt mit seinem berühmten Wolkentischtuch


    Als wir vor einigen Jahren, wunderschöne 9 Tage in Rio de Janeiro hatten, sind wir zweimal für ca. 3 Stunden auf den Zuckerhut gefahren und auf dem Corcovado waren wir einen halben Tag


    Weitere Tipps zu Rio de Janeiro, siehe auch meinen Beitrag Nr.1 auf Seite 1



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir haben letzten Dezember vor einer Südamerika / Antarktis Kreuzfahrt 2 Tage in Rio verbracht.


    Wir waren mit Lisa Schnittger unterwegs. Sie ist eine sehr kompetene Reiseleiterin mit umfangreichen Wissen über Rio.


    Als gemeldet wurde, dass unser Schiff einen Tag Verspätung hatte und wir natürlich entsprechend nervös wurden, bewahrte sie die Ruhe. Sie hat uns über die vereinbarte Zeit unkompliziert, OHNE Mehrkosten, bestens betreut. Unser Schiff kam dann zum Glück nur einige Stunden später.




    Nochmal vielen herzlichen Dank an Lisa.








    http://www.lisariotours.com

  • Und unbedint nachmittags zu Fuß in die Stadt, Hautptstrasse runter und zum Theater, Dom und Äquadukt, das pure Leben, wunderschön. Wir waren mit Frank unterwegs und haben das am ersten Tag im Anschluß gemacht. Wir haben uns übrigens zu keinem Zeitpunkt gehetzt gefühlt, Claudia hat auch nicht dauernd auf die Uhr geschaut und auf ein paar Minuten kam es ihr überhaupt nicht an.! Waren zwei tolle Tage.


    Michaela

  • Das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an. Ich hatte etwas die Befürchtung, dass man bei dem vollen Programm von Frank vielleicht nur 15 Minuten an der Christusstatue und dem Zuckerhut hat und auch alles andere recht gehetzt werden wird.

  • hallo
    für allFrom: fhopfe@gmx.de
    To: SilvioZetzmann709@msn.com; lachnermalu@web.de; bongartz.luenen@freenet.de
    Subject: aktuelles aus Rio










    Hallo meine lieben AIDA Gaeste.


    Ich bin sicher, dass ihr mit einigem Erstaunen und
    Interesse verfolgt habt, dass es in Brasilien und Rio in den letzten
    Wochen ganz schoen wild zugeht. Was ich nicht genau weiss ist, inwiefern
    die deutschen Medien die Realitaet darstellen oder wie immer ganz gerne
    restlos uebertreiben. Wir haben hier jede Woche zahlreiche
    Demonstrationen, die fast immer absolut friedlich ablaufen und die
    Brasilianer in mir vorher unbekannter Solidaritaet zusammenfuehren. In
    den seltensten Faellen kommt as zu Ausschreitungen meist von kriminellen
    Gruppen organisiert udn absolut isoliert.


    Man
    moechte eine Umstrukturierung des sehr teuren, aber absolut
    uneffizienten oeffentlichen Transportwesens, mehr Transparenz in
    regierungsgesponserte Bauaktionen und ganz besonders ein Ende der
    immernoch enorm hohen Korruption von... ALLEN
    J. Leider...


    Diese
    Demonstrationen werden in den naechsten Wochen wieder verebben, auch
    dank einiger Einlenkungsversuche unserer eigentlich recht sozial
    eingestellten Regierung. Man hat einfach mal geschaut, wie lange es
    gutgeht und merkt nun, dass man etwas uebertrieben hat. Es sind enorm
    hohe Preise und Steuern eingefuehrt worden und das hat Gott sei Dank
    bald ein Ende.


    Bitte
    macht Euch also keine Sorgen und ich bin sicher, dass Ihr von dieser
    Krise nichts mehr mitbekommt, wenn Ihr nach Rio kommt.


    Freut Euch drauf und bringt mir bitte gutes Wetter mit. Ich hoffe, ich konnte etwaige Aengste ausraeumen.


    Viel Spass beim Planen. :P
    Schuster1




    e ,welche die südamerikatour gebucht haben und wegen der demos in brasilien etwas beunruhigt sind,habe ich folgende mail von frank hopfe erhalten.also keine bange.

    Januar 2011 - Karibik - Luna


    Januar 2012 - Karibik - Luna


    Februar 2013 - Karibik - Luna


    Februar 2014 - Südamerika - Cara

  • Das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an. Ich hatte etwas die Befürchtung, dass man bei dem vollen Programm von Frank vielleicht nur 15 Minuten an der Christusstatue und dem Zuckerhut hat und auch alles andere recht gehetzt werden wird.



    Da werden alle gehetzt, da gehen am Tag 6000 - 7000 Menschen rauf. Das geht schon an der Kasse los und endet oben am Bus.
    Wo wir am anderen Tag vom Zuckerhut runterkamen, standen 28 Busse vor der Seilbahn.


    Du kannst ja hier mal meinen Reisebericht lesen.


    http://www.aida-weblounge.de/w…hte/sudamerika-2-3-teil-1


    http://www.aida-weblounge.de/w…hte/sudamerika-2-3-teil-2


    Ich wünsche euch viel Spaß in RIO, waren geile Ausflüge.


    lg artur

  • Aufgrund der positiven Aussagen und Eindrücke in Arturs Reisebericht haben wir bei F.H. gebucht. :sport1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Nachdem wir vor 3 Jahren auch einiges gegoogelt hatten, haben wir einen privaten Tourguide gefunden (englisch).
    Wir haben uns die Tour selbst zusammen gestellt. Also Corcovado, Zuckerhut, Maracana und alle Strände.
    Können wir sehr empehlen. Zum Corcovado sind wir bis oben zum Parkplatz gefahren, den letzten Kilometer legt man
    mit Shuttlebussen zurück, anstatt mit der Zahrradbahn - große Zeitersparnis. Gestartet um 9 Uhr hatten wir gegen
    Mittag die beiden Hauptattraktionen schon gesehen und nachmittags genügend Zeit für die Strände. Kostete damals
    400$ für alle im Opel Zafira, mehr Platz als für 4 hätte er nicht gehabt, aber den Preis fanden wir akzeptabel, zumal wir später
    hörten, dass an diesem Tag eine Zahnradbahn ausfiel und die AIDAner nach 4 Stunden immer noch am Corcovado
    festhingen.


    Unter "tourguiderio" sind einige zu finden, auch in Deutsch. Ansonsten nenne ich gerne unseren per PN.


    Wir waren auf jeden Fall mit diesem Ausflug sehr zufrieden, zumal er in dieser Form nicht von AC angeboten wurde.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Wir waren 2012 in Rio und wir können frank hopfe nur empfehlen. Super , flexibel, spaßig

    :Boot1: AIDA Cara 2010 - Westeuropa
    :Boot1: AIDA Cara 2012 - Transbrasilien
    :Boot1: AIDA Stella 2013 - Nordeuropa
    :Boot1:AIDA Luna 2013 - Nordamerika
    :Boot1:AIDA Mar 2014 - Mittelmeer
    :Boot1: AIDA Sol 2015 - Kanaren
    :Boot1: Pride of America 2016 - Hawaii

  • Wir haben auch für Rio (20.+21.02.14) alle 3 Touren bei Frank gebucht.
    Laut Frank haben die Sambabars sonntags, also am 20., geschlossen, er will sich aber um eine Alternative kümmern. Wir sind schon neugierig, was er anbieten kann.... Rosenmontag ist ja dann nicht mehr weit :lol1:

  • Hallo zusammen,


    kennt jmd. in Rio eine gute Sambaschow die Sonntags stattfindet?


    Oder kann jmd. eine Lokalität empfehlen, wo man Sambatänzern zuschaun kann? Sambaschule? ... ?


    wir sind am 17.11.13 in Rio.


    Vielen Dank im voraus


    Grüßle Silvi :tanzgott:

  • Hallo Silvi,


    ich kenne diese Sambaschuppen zwar selbst nicht, aber in der GEOSAISON von April 2013 sind insgesamt 4 empfohlen worden, von denen zumindest zwei auch Sonntags geöffnet sind:


    - http://www.barcariocadagema.com.br/bar.htm (eine Bar)
    - http://www.clubedosdemocraticos.com.br/41.html (ein Club) ("Hier treffen sich die Cariocas sonntags und tanzen paarweise zu Samba-Orchestern; Auffordern erwünscht")


    Beide liegen im Stadtteil Lapa, ca. 3 km vom Kreuzfahrthafen entfernt.


    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    LG Anke.

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Wir haben über Bakadi Dreams Tours eine Samba Show für Sonntags gebucht! Dirk von Bakadi Tours hatte uns gesagt dass da , wo er mit uns hinfährt, auch Sonntags was los ist. :tanzgott:

    2009 Cara Süd-Ost -Asien
    2013 Aura Karibik
    2013 Mein Schiff Westliches Mittelmeer
    2014 Cara Südamerika u Kap Hoorn