1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Aida Aura 23.09. - 03.10.09 von Montreal nach New York

• imgeistimmerjung
  • 5. Oktober 2009 um 12:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bianka
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Oktober 2009 um 15:12

Hallo Zusammen ,

auch wir sind nach unseren Verlängerungstagen in NY wieder heil zu Hause gelandet . Der Jetlag ist bei mir dieses Mal auch etwas heftiger als sonst gewesen , aber jetzt gehts wieder .

Es war eine wirklich tolle Reise und ich freue mich , dass ich Euch kennenlernen durfte .

Caroline :

Ich bin auf Maracuja-Entzug ....... 8|

LG Bianka

12/04 Aura - Mittelamerika; 02/05 Vita - Karibik; 05/05 Vita - WMM; 12/05 Cara - WMM; 02/06 Vita - Karibik; 06/06 Vita - WMM; 05/07 Aura - Kurzreise Ostsee; 10/07 Aura - WMM; 10/08 Cara - WMM; 03/09 Vita - Karibik; 09/09 Aura Nordamerika; 09/10 Cara - Kurzreise Ostsee; 02/11 - Aura-SOA; 03/12 - Vita-Amazonas; 06/12- Vita WMM; 01/14 Cara -Südamerika; 08/14 Aura - Adria; 11/14 Aura - Orient/Indien; 03/15 Vita - USA/Karibik; 11/15 Mar - Transkaribik, 02/16 Diva - Karibik; 11/16 Bella - Transasien; 01/18 Aura-Indischer Ozean; 09/19 Diva - Warnemünde - New York; 11/19 Vita - Singapur & Indonesien, 08/23 Aura-Grönland

• Anzeige
    • RE: Aida Aura 23.09. - 03.10.09 von Montreal nach New York

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• lena77
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 8. Oktober 2009 um 20:56

Wo sind nur unsere Maracuja-Männer!!

• Fanfan
    Gast
    • 8. Oktober 2009 um 21:40

Hallo an alle heimkehrer,

ich habe im "alten" thread geantwortet (bevor ich von der existenz dieses threads wußte :pirat: ), wo wir waren: 23.09.09 - 03.10.09

ich als alte langschläferin habe seltsamerweise den jetlag gut überstanden, obwohl ich im flugzeug kaum ein auge zugebracht habe. aber da wir erst seit gestern wieder da sind, kann das ja vielleicht noch kommen ;(

• imgeistimmerjung
    Aida-als-betreutes-Wohnen-Nutzer
    Reaktionen
    41
    • 9. Oktober 2009 um 13:00

ich habe dieses mal zum allerersten mal nach der reise noch eine ganze woche urlaub. dann merkt man den jetlag nicht so doll, aber man stellt sich auch nicht wirklich um. ich schlafe - anstatt bis 6 h morgens - bis 10 h oder 11 h und kann nachts vor 2 h nicht einschlafen. heute morgen habe ich es um 9 h aus dem bett geschafft. bis montag hoffe ich, bin ich fitt genug, um wieder um 6 h aus dem bett zu kommen. ich habe dieses mal im flugzeug sogar etwas schlafen können, fand den nachtflug daher nicht so schrecklich wie sonst. und 6,5 stunden war ja auch relativ kurz. wenn die 1,5 h spazierfahrt auf dem flughafen weggefallen wären, wäre das absoluter rekord gewesen.

gruß margit

:Boot1:

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 9. Oktober 2009 um 14:10

Hallo,

Wie habt ihr eigentlich den Seegang verkraftet?

Fand das extrem leer im Restaurant! :lol1:

Keine Platzsucherrei, kein Gedrängel am Buffet....

Glück gehabt!

Und Ihr? alles gut weggesteckt? oder gab es Ausfälle?

LG

Sunshine

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 9. Oktober 2009 um 14:48

Hallo,
    ich habe nachmittags geduscht, bin danach eingeschlafen und erst morgens um sechs wieder wachgeworden. :lol1: Vom Schaukeln habe ich nichts mitbekommen. :hahahah:

Schöne Grüße
    Wolfgang

Der Kapitän meinte, die Wellen waren sechs Meter hoch.

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang (9. Oktober 2009 um 15:39)

• Fanfan
    Gast
    • 9. Oktober 2009 um 15:31

war eigentlich mal was anderes, der seegang - die gänge waren wie leergefegt, ich dachte schon, dass nicht alle an bord gegangen wären in halifax :lachzwink:

ich hatte an dem abend mit einer freundin eine behandlung im beauty & spa, wimpern färben. haha, wir haben gewitzelt, wie man nach dem seegang wohl aussieht! smoky eyes mal etwas anders :lol1: beim friseur auf deck 9 hatten jedenfalls irre viele leute ihre termine abgesagt. während ich gewartet habe, hatte eine mitfahrerin ihre spucktüte gebraucht. ich habe auch gemerkt, wie es mir immer komischer wurde. wir sind danach aber zum essen gegangen und haben unseren magen gefüllt.

ein paar crewmädels von dem beauty&spa haben erklärt, wie sie den seegang am besten überstehen - mit vollem magen, damit erst gar keine übelkeit aufkommen kann - und man soll früh ins bett gehen und den seegang verschlafen. je leerer der magen, umso leichter reagiert man auf den seegang. und danach soll man was starkes trinken. ich habe den rat beherzigt, so gut ich konnte, und mich hat es gottseidank verschont. aber leicht mulmig wars mir auch.

• imgeistimmerjung
    Reaktionen
    41
    • 9. Oktober 2009 um 15:44

ich habe mich an dem seegang-tag auch sehr über das leere restaurant gefreut, war allerdings allein auf weiter flur. meinem göttergatten ging es nicht so gut - aber natürlich war er nicht seekrank - das hing mit dem fisch zusammen, den er gegessen hat - der war schlecht :frage1: . ich kann nicht behaupten, dass mir nicht auch ein bisschen mulmig war, aber was ich im magen habe, gebe ich nicht wieder her! ich habe aber auch von den bekannten niemanden getroffen. meine tochter hat so ein wetter bei der atlantiküberquerung gehabt. da sind dann doch einige auf der krankenstation gelandet. seit diesem seetag habe ich mir den traum von der überquerung abgeschminkt.
    gruß margit

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 9. Oktober 2009 um 16:07

Also, ich war schon betroffen. Fing gegen 17 Uhr an, habe mich aber noch fürs Essen fertiggemacht, konnte dann aber nicht mitgehen.
    Als dann alles raus war, ging es besser. Mein Mann hat mich dann gegen 20 Uhr abgeholt, dann habe ich noch einen Tee getrunken. Mehr war an dem Abend nicht drin. Mein Mann hat natürlich gar nichts gemerkt.

LG Hannelore

• imgeistimmerjung
    Reaktionen
    41
    • 9. Oktober 2009 um 19:43

hallo ihr fans miteinander, ich hätte gern hier ein foto vom fantreffen, aber leider weiß ich nicht, wie das funktioniert. mein versuch scheiterte daran, dass ich auf eine seite sollte, um das foto genehmigen zu lassen, aber dafür hatte ich keine zugriffsrechte??? wer kann mir das mal erklären oder wer kann mal hier ein nettes foto vom fantreffen reinstellen.
    gruß margit

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 9. Oktober 2009 um 22:54

Hallo Margit,
    Caroline startet morgen einen Versuch mit einem Bild in einem anderen Forum. Wenn das klappt, möchte sie es auch hier machen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 9. Oktober 2009 um 23:14

Hallo Wolfgang:

Ich glaub damit hast du alles richtig gemacht. Einfach drüber weg schlafen.

Das stimmt die Wellen waren 6 Meter hoch.

Hatten mal Windstärke 9 in der Karibik, da hingen an den ganzen Handläufen in den Gängen die Tüten, war schon heftig.

Muss man auch nicht oft haben. :crazy:

Einer von der Crew hatte gesagt, man sollte an Deck frische Luft ist das beste Mittel, aber wenn dann die 6 Meter Wellen auf mich zu rollen, nö muss ich nicht haben. :meinung:

Welcher Anlaufhafen hat euh dnn am Besten gefallen?

Bei uns waren es: Halifax (trotz Wetter), Bar Harbor, Quebec, New York.

Boston war auch toll haben dort ne Freundin getroffen.

LG

sunshine

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 10. Oktober 2009 um 08:31

Hallo,
    wir hatten in diesem Jahr schon zwei Tage und zwei Nächte bis Windstärke 10 im Mittelmeer, da hatten wir keine Probleme. Ich war einfach nur müde.
    In Halifax sind wir zu dem Leuchtturm gefahren, da hat es überhaupt nicht geregnet. Boston hat uns gut gefallen, eigentlich alle Häfen. Die Einfahrt New York habe ich auch verschlafen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 10. Oktober 2009 um 10:52

Einfahrt NY verschlafen? Wie schafft man das denn? Da hätte dich doch die Unruhe packen und dich die Miss Liberty aus den Träumen reißen müssen. Oder schafft das keine Miss mehr bei dir?

Also zu den Häfen: Quebec, Bar Harbor, Boston, New York waren schon die Highlights für uns. Aber auch die anderen, vielleicht bis auf das etwas
    "schwache" Sydney haben uns gefallen. Halifax hat leider durch das Wetter etwas verloren, die Landschaft auf der Fahrt nach Peggy's Cove war toll.

Das heutige Wetter hier erinnert mich stark an Halifax.

Ein schönes Wochenende Hannelore

• imgeistimmerjung
    Reaktionen
    41
    • 10. Oktober 2009 um 11:44

Einfahrt NY verschlafen? Wie schafft man das denn? Da hätte dich doch
    die Unruhe packen und dich die Miss Liberty aus den Träumen reißen
    müssen. Oder schafft das keine Miss mehr bei dir?

die gleiche frage habe ich mir auch schon gestellt :hahahah:
    ich fand quebec am beeindruckendsten, aber auch den freedom-trail in boston abzulaufen war super. sydney war wirklich kein highlight, obwohl die landschaft (wir waren im bell-museum) auf dem weg dahin traumhaft schön war. apropos wellengang: wir hatten mal auf dem weg von jamaica nach kolumbien 2 tage so einen wellengang, dass die wasserflaschen in der kabine vom tisch gefallen sind. auch hier gab es mehr kranke als gesunde, aber ich habe mich auf den beinen gehalten. ich bin so ein typ, der im freizeitpark auf die verrücktesten geräte geht, scheinbar macht mir das nicht viel. allerdings: ich habe diesmal ein problem, das für mich vollkommen neu ist: ich habe seit der reise leichte gleichgewichtsprobleme. wenn ich mich nachts im bett herum drehe, wird mir total schwindelig, und wenn ich morgens aus dem bett hüpfe, das gleiche. und es hat nichts mit dem kreislauf zu tun. der blutdruck ist ok.
    lg margit

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 10. Oktober 2009 um 11:59

Margit, welcher Mensch ist schon immer im Gleichgewicht?

Wo ist denn das neue Bild von Familie imgeistimmerjung entstanden?

Hannelore

• imgeistimmerjung
    Reaktionen
    41
    • 10. Oktober 2009 um 12:15

hallo hannelore, wolfgang hat diese hübschen fotos geschossen. ich habe ja auch noch ganz tolle fotos von euch. ich warte noch auf deine e-mail-adresse, dann hast du sie in 5 minuten. ich hatte vor kurzem eine böse stelle an der nase. deshalb hat mein mann, als wir in washington einen moment in der sonne saßen, sofort die 90er creme rausgeholt und mich versorgt. ich bin da immer ein bisschen nachlässig.

liebe grüße die gecremte

• imgeistimmerjung
    Reaktionen
    41
    • 10. Oktober 2009 um 12:19

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidafansfhtocms4_thumb.jpg]

ich habe es geschafft, eine foto hier unter zu bringen. falls jemand der fans, der auf dem foto ist, etwas dagegen hat, bitte bei mir melden, nehme ich es sofort wieder heraus. :swayne:

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 10. Oktober 2009 um 12:46

Hallo Margit!

Vielen Dank für das Foto von eurem Treffen!

Leider fehlen mir die Namen dazu..... :schaem:

Aber vielleicht sieht man sich doch mal wieder auf ner Reise!

Wen ich mir das Bild so anschaue, ich glaube von euch hab ich niemanden unbewusst getroffen oder mit an einem Tisch gesessen.

Hatte in Gesprächen auch meist das Forum mit einfliessen lassen um eventuell, jemand an der Reaktion, von euch kennen zu lernen!

Wolfgang: :hahaha: Sag mal du Langschläfer, erst verschläfst du das Geschaukel und dan noch die tolle Einfahrt nach New York?

:hahahah: Zuviel gefeiert?!

Die Einfahrt fand ich persönlich wunderschön!

Schönes Wochenende wünscht

Angie

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.136
    • 10. Oktober 2009 um 13:29

Margit,

habe dir aber sofort meine e-mail-adresse geschickt! Bin über "antworten" bei deiner Mail gegangen. Habe dir aber eben nochmal eine PN geschickt.

Danke für das Foto.

@ sunshine: Mein Mann ist der 2. von links und ich die vierte. Nie gesehen?

Gruß Hannelore

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook