1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

5.9. - 19.9.2009 Luna Hamburg-Teneriffa

• mc5658
  • 20. September 2009 um 13:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mc5658
    Kreuzfahrtverrückt
    • 20. September 2009 um 13:44

Hallo zusammen!

ich hoffe, dass Ihr alle zwischenzeitlich gut daheim angekommen seit. Es war toll, dass sich so viele an unserem Treffen am 6.9. beteiligt hatten. Immerhin sind von 23 Forenmitgliedern 16 da gewesen! Ist eine gute Beteiligung würde ich sagen.

Leider habe ich im Laufe der Reise nur noch wenige gesehen. Ist aber auch kein Wunder bei einem Schiff in der Größenordnung.

Fur uns war es eine tolle Reise! Das Wetter hat gestimmt, die Ziele waren sehr schön und auch mit dem Seegang konnten wir zufrieden sein. Ein leichtes schaukeln muss sein, sonst merkt man ja gar nicht, dass man auf einem Schiff ist.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen zu dieser Reise!

2005 - vita
    2006 - aura
    2007 - diva --- diva
    2008 - bella --- vita
    2009 - cara --- luna
    2010 - blu --- Mein Schiff 1
    2011 - luna --- blu
    2012 - luna --- bella
    2012 - diva --- Mein Schiff 1
    2013 - sol --- mar --- diva --- blu
    2014 - stella --- blu --- diva --- bella
    2015 - bella --- Mein Schiff 3
    2016 - sol --- bella --- blu
    2017 - sol --- stella --- vita

2018 - prima --- perla --- prima

2019 - nova ---nova

• Anzeige
    • RE: 5.9. - 19.9.2009 Luna Hamburg-Teneriffa

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Birgit8
    Kreuzfahrt Träumer
    • 20. September 2009 um 14:43

Hallo mc 5658,

auch wir sind ja nun leider wieder Zuhause angekommen.

Für uns war es eine sehr schöne Reise. Das Wetter hätte etwas wärmer sein können aber macht nichts,
    so ist man halt an eingen Orten nicht so ins schwitzen gekommen. :)
    Auch meinen Eltetrn hat es sehr gut gefallen. Meiner Mutter hat nur der ja gar nicht so hohe Seegang zu schaffen gemacht.
    Bei der nächsten Reise die Sie ja dann doch machen möchten wird wohl eine Packung Ingwer mit an Bord gehen.

Wir sind gerade mit Koffer auspacken fertig und können uns jetzt an die unmengen von Fotos heranmahen die man
    ja mit 4 Personen so macht.

Hoffe allen hat es so gut gefalen wie uns und sage erst einmal auf AIDAsehen.

Birgit8

AIDAblu, AIDAaura,AIDAvita,AIDAbella,AIDAluna,
    AIDA stella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAdiva
    MeinSchiff1, MeinSchiff2, Mein Schiff5

• Lillilein
    Lillilein
    Reaktionen
    69
    • 20. September 2009 um 15:54

Leider ist unsere Reise durch den lange Rückreisemarathon beeinträchtigt worden! Nach Aidaunterlagen sollten wir am 19.Sept. um 14.45 Uhr abfliegen und um 20.00 Uhr in Köln landen.

Aber am 17. Sept.wurde uns Nachmittags mitgeteilt die Flugzeiten seien geändert worden . ( zu Hause war schon alles für eine Abholung geregelt und bezahlt.) Der Rücktransport sollte nun um 21,55 Uhr erfolgen. Ankunftzeit in Köln 03:10 Uhr. Wir wurden überrascht als wir erfuhren das andere Mitreisende diese Flugzeiten schon am 7. August von Aida mitgeteilt bekommen haben ( Namen bekannt.) Dies hätte man ja allen anderen auch mitteilen müssen.!!

Aber wie das so ist ,hatten wir dann auf dem Flughafen auch noch mit einer Verspätung von Seiten Air- Berlin von 1.1/2 Stunden zu tun.

Glücklicherweise hatten wir beim Rückflug Rückenwind und der Flieger landete um 05: 15 in Köln. Letzlich waren wir um ca.7:00 Uhr im Bett. Aber sonst war es eine sehr schöne Reise. !!!!!!! :abfahrt: :traurig:

Im Frühjahr geht es auf der Bella weiter ,auf ein Neues

An alle Fans Tschüß aus Köln.

Lilli und Peter

Einmal editiert, zuletzt von Lillilein (21. September 2009 um 18:50)

• furtherin84
    Schiffsschwester
    Reaktionen
    2
    • 20. September 2009 um 16:44

Hallo an alle

Auch meine Schwester und ich sind wieder heile zuhause angekommen. Unser Rückflug war ruhig und wir waren nachmittag auch wieder zuhause.
    Die Reise an sich war wunderschön, super Häfen, gutes Essen. Im Restaurant und am Pooldeck immer ein freies Plätzchen. Da wir ja die Diva schon kannten war die Luna "nix neues" und es war eher wie "nach Hause kommen". :)

Wir haben auch viele nette Leute kennengelernt und diese dann immer wieder mal irgendwo getroffen.

Liebe Grüße an alle, denke das wir noch oft in den nächsten Tagen voneinander hören (lesen?) werden.

LG Furtherin84

2006 Cara

2007 Diva

2008 Diva

2009 Luna

2010 Blu

2014 Luna Kurzreise

und nun schon wieder große Sehnsucht

:abschied:

Einmal editiert, zuletzt von furtherin84 (20. September 2009 um 16:53)

• WirSindBorussia
    Deck 9 um 9 ;-)
    • 20. September 2009 um 22:00

Guten Abend zusammen,

mein Papa und ich sind auch wieder gesund und munter in Frankfurt gelandet.

Wir haben 2 herrliche Wochen auf der AIDAluna verbracht, viel gesehen und jede einzelne Minute genossen.

Das schönste ist aber, dass wir auf unserer Reise Freunde fürs Leben gefunden haben.
    An dieser Stelle nochmal ganz liebe Grüße an Alex und Markus... Ihr 2 seid "subber"! :lachroll:

Liebe Grüße aus der Pfalz
    Kerstin

• ÖMM - AIDAvita 09/2008
    • Westeuropa - AIDAluna 09/2009
    • Karibik - AIDAluna 11/2010
    • Nordeuropa - AIDAluna 07/2011
    • WMM - AIDAvita 06/2012
    • Karibik - AIDAluna 02/2013
    • Nordamerika - AIDAluna 09/2013
    • Westeuropa - AIDAsol 02/2014
    • Transamerika - AIDAbella 09/2014
    • SOA - AIDAsol 02/2015
    • Nordamerika - AIDAdiva 10/2015
    • Karibik & Mittelamerika - AIDAmar 01/2016
    • Highlights am Polarkreis - AIDAluna 05/2017
    • Perlen am Mittelmeer 3 - AIDAperla 12/2017 (Flitterwochen :herzanherz: )
  • Saltydogg
    Gast
    • 22. September 2009 um 23:33

Moin Moin,

willkommen zurück Zuhause halte es in der Flughafenhalle und ich dachte des is nen Scherz ney dit war kein Scherz sondern die blanke Realität. Es war eine Super Reise die ich jeder Zeit wieder machen würde. Es gibt aber einige dinge die zu Bemängeln sind.

Der Transfer von AIDA war das aller letzte. Es gab keine Organisation an den Bussen, im gegenteil es wurde gedrängelt, geschupst und jeder hatte Angst das keiner von ihnen in den Bus kommt. Die Koffer haben alle nicht in die vorhandenen Busse gepasst, so dass ein Bus mit 7-10 Leuten extra fahren musste. Sehr ernüchternt das ganze.

Dann ist es auch noch eine Frechheit von AIDA Cruises, dass sie den Leuten die ihre Flüge nicht über AIDA gebucht haben 23 € pro Person abnehmen wollen, so dass sie länger als 11 Uhr auf dem Schiff bleiben dürfen. Was kein besonderes Licht auf die Firma wirft. Zusätzlich turnten die neuen Gäste bereits schon wat bei um 8 UHR auf dem Schiff rum. So etwas kann man nach meiner Meinung anders Regeln.

Des Weiteren muss man leider sagen, dass das Alter auf der AIDA auf dieser Reise durchschnittlich glaub ich bei 65 Jahren aufwärts lag. Was auch in einen gewissen maße vertretbar ist, aber wenn es nach meiner Einschätzung knapp 70-80% waren dann ist dies nicht mehr CLUBSCHIFF tauglich. Wo mal ja viele von denen gedacht haben, dass sie mehr Rechte haben als andere Leute auf den Schiff was keines wegs der fall ist.

Nichts desto trotz ziehen wir ein gutes Fazit aus der Reise und werden bestimmt wieder eine machen, mit welchem Schiff wird sich zeigen.

Hervor zu heben sind die absolut genialen Show´s (Bsp.: Somnambul,Bis an alle Sterne) die es diesmal auf der Luna gab. Finde die waren bedeutend besser als auf der Bella im letzten Jahr.
    Wer interesse an der Kompletten Show Somnambul hat der schreibe mir einfach ne PN ^^ habe sie mit gefilmt weil sie mich so fasziniert hat.

Bis dahin wünsche ich nette Träume. ( komm mit mir ins Traumland) :)

P.S.: Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten. Wenn Kommas Fehlen oder gar falsch gesetzt sind dann liegt es an meiner Tastatur. :P :hahahah:

• Zimara
    Gast
    • 23. September 2009 um 11:14

Hallo,

auch wir sind nach zwei tollen Wochen auf der Luna wieder gut zu Hause angekommen. Hatten dabei etwas mehr Glück als einige der Vorschreiber und hatten am Ende in Zürich nur ca. 15 Minuten Verspätung.

Gruss,

Stefan

• furtherin84
    Schiffsschwester
    Reaktionen
    2
    • 23. September 2009 um 14:44

Hallo an alle.

Naja gut, der Altersdurchschnitt war schon auffallend hoch, ich gebs zu....

Aber die "älteren" Passagiere die wir getroffen haben die waren immer nett. Klar das nicht jeder mit jedem auskommt.

Wegen mir hätte es jedoch noch eine Poolparty mehr sein dürfen. Das als "Kritik" von meiner Seite. :):meinung:

LG

LG Furtherin84

2006 Cara

2007 Diva

2008 Diva

2009 Luna

2010 Blu

2014 Luna Kurzreise

• Ma-Al_Blumen
    Gast
    • 23. September 2009 um 15:56

Hallo zusammen, :schwimmen:

wir sind wieder gut in Stuttgart gelandet.
    Es war eine tolle Reise - aber mehr von der Gesellschaft her, als von den Städten.
    Die Städte fand ich nicht so toll, Norwegen mit den Fjorden usw. kann man nach meiner Meinung nicht vergleichen mit dieser Tour.

Dank dieses Forums und wkw haben wir Freunde fürs Leben gefunden.
    Durch diese Freunde wurde die Reise ein unvergessliches Erlebnis - danke KERSTIN und KURT :kissme:

Nordamerika 09/2010 wir kommen zusammen im Quartett :zwinker:

LG
    Markus u. Alex

• Birgit8
    Kreuzfahrt Träumer
    • 23. September 2009 um 21:12

Hallo,

habe heute mal eine Frage an Euch. Wir haben uns den Reisefilm gekauft Er lief ja auch oft im TV auf dem Schiff.

Leider haben wir Zuhause festgestellt das man einige Einstellungen herausgenommen hat.
    Es fehlen von Santiago ... zb. Beschreibungen und so. Auch wackelt das Bild leider zum Ende des Films, komisch oder?

Hat jemand von Euch auch den Film gekauft und hat auch diesen Eindruck?
    Oder täuscht mich meinen Errinerung so sehr und ich habe Trugbilder gesehen?

LG
    Birgit8

AIDAblu, AIDAaura,AIDAvita,AIDAbella,AIDAluna,
    AIDA stella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAdiva
    MeinSchiff1, MeinSchiff2, Mein Schiff5

• furtherin84
    Schiffsschwester
    Reaktionen
    2
    • 24. September 2009 um 16:24

Hallo

meint ihr den Unvergessliche Momente? Uns ist nur aufgefallen das ziemlich wenig vom Urlaub selber drauf ist, mehr so sie Städte an sich erklärt. Santiago ist aber schon mit drauf.
    Mir fehlen ein paar Bonusmaterialien. Outtakes und so. Auf der letzten Reise mit der Diva war z.b. Kaleido mit drauf. Wäre schön gewesen wenn sie Somnambul mit drauf getan hätten. Oder allgemein im Video länger die jeweiligen Shows gefilmt hätten bzw mit draufgepackt hätten.

Noch was anderes, in der AIDA Weblounge sind schon ein paar Fotos und Videos diverser Juser zu sehen. Interessant mal die Bilder der anderen zu sehen. Einer hat das Ablegen in Hamburg vom Hafen aus gefilmt und reingestellt. Echt schön.

LG Furtherin84

2006 Cara

2007 Diva

2008 Diva

2009 Luna

2010 Blu

2014 Luna Kurzreise

• Saltydogg
    Gast
    • 25. September 2009 um 12:53

Wir haben uns die DVD nicht gekauft da wir uns diese schon im Fernseh Kanal 2 angeschaut haben und uns diese nicht wirklich angesprochen hat. Wie schon erwähnt viel zu wenig selbst vom Urlaub.

Somnambul habe ich glücklicherweise selbst gefilmt, so dass ich mir diese Show wenigstens ab und an mal anschauen kann :)

Gruß

Saltydogg

• Ramona68
    Anfänger
    • 25. September 2009 um 22:50

Hallo zusammen,

wir sind wieder gut in Frankfurt angekommen, und seit dieser Woche hat uns der Alltagstrott wieder eingeholt. Uns hat die Reise sehr gefallen und ich würde sie jederzeit wieder machen. Allerdings würde es dann einen Landgang geben, da würde ich dann einen Aufenthalt an Deck vorziehen, nämlich Tanger. Von Tanger war ich sehr enttäuscht, insgesamt sehr dreckig und die Händler einfach nur lästig. Gut ich war auch noch nicht in Marokko vorher, aber das war sicher das erste und letzte Mal :-).

Ansonsten fand ich alle anderen Städte toll. Meine Favoriten waren Lissabon, Cadiz und Madeira, da werde ich noch mal hinfahren :jump:

Jan und ich haben ganz viele Bilder gemacht und hatten letzten Sonntag dann schon die Speicherkarten wieder leer gemacht. Ich habe schon das erste Fotobuch gemacht ( Hamburg und Normandie ) der Rest folgt dann noch. Durch die schönen Bilder ist die Reise dann doch noch sehr präsent.

Auch uns ist aufgefallen das sehr viele Ältere an Bord waren. Und da gab es solche und solche :zwinker: . Manche waren aber auch mega anstregend........

Viele Grüße aus Frankfurt von Ramona

2008 Aida Diva Westliches Mittelmeer

2009 Aida Luna Westeuropa

2010 Costa Serena Östliches Mittelmerr

2011 MS Albatros Norwegens Fjorde

2012 Aida Luna Nordamerika

• Mike26
    Tischweingenießer
    Reaktionen
    8
    • 25. September 2009 um 23:23

Hallo an alle Westeruropaumrunder,

auch uns hat der Alltag ganz schnell wieder eingeholt (manchmal habe ich sogar das Gefühl überholt).
    Aber ich bin noch so voll mit vielen tollen Eindrücken dieser Reise, dass ich es schaffe kurz die Augen zu schließen und sofort von einem der tollen Momente der Reise zu träumen. :loveyou:
    Ich kann Ramona nur zustimmen, alle Destinations toll, bis auf Tanger, aber dafür war da das Wetter wenigstens gut genug, um an der Urlaubsbräune zu arbeiten. 8)
    Wir sind diese Route ja zum zweiten Mal gefahren und ich muss sagen, dass wir wirklich in jedem Hafen neues gesehen und erlebt haben, einfach toll!
    Das ø-Alter der Mitreisenden hat mich aber auch sehr geschockt, so viele 70+-Reisende hatte ich noch nie auf einer AIDA, hatte aber auch den Vorteile, dass im Spa- und Sport-Bereich immer genug Platz war. :jump:
    Und wenn mal wieder einer von denen :motz1: , dann war ich doch sehr relaxet, was dann meistens von :motz1: zu :zorn: geführt hat. :hahahah:

Am besten hat die kurze letzte Überfahrt gefallen, von GC nach TEN und das Anlegen mitten in der Nacht, hatte ich noch nie erlebt, war ein tolles Gefühl den Lichtern näherzukommen ... Da gab es ja auch endlich mal eine Poolparty dazu, die mir auch eindeutig zu kurz gekommen sind auf der Reise, denn sooo kalt ear es abends wirklich nicht, wir hätten uns schon warmgetanzt. :sport1:

DVD haben wir keine gekauft, finde ich wirklich viiiieeelll zu teuer, und wenn dann die Qualität noch schlecht ist, wie Birgit schreibt, das ist :thumbdown:

Über das Forumstreffen habe ich mich auch sehr gefreut, wirklich toll organisiert und irgendeinen Tipp nimmt man immer mit (Danke an Lilli und Peter)

So jetzt erstmal Auf AIDAsehen :bye1:

Michaela

:zwinker: Michaela :lachzwink:

Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

Einmal editiert, zuletzt von Mike26 (25. September 2009 um 23:29)

• Saltydogg
    Gast
    • 26. September 2009 um 15:42

Huhu,

in Tanger sind wir auch nicht von Board gegangen, da ich mich vorher darüber ausführlich belesen habe. Also haben wir einen schönen Sonnigen Tag an Board verlebt. :)

Ganz speziell hat uns Madeira angesprochen, dass wäre eine Stadt wo ich sofort hinziehen würde :-). Lissabon ist von seinem Erscheinungsbild ziemlich beeindruckend, vor allem die Ponte 25 de Abril. Lissabon würde sich lohnen noch einmal mit zunehmen, dass ganze aber in einen anderen Urlaub. Dann aber vom mit viel mehr Zeit im peto. Santander hat uns auch in seinen Bann gezogen dort werden wir in den nächsten jahren auf jedenfall noch mal aufschlagen. :)

Wie Mike26 schon geschrieben hat war die Überfahrt von Gran Ganaria nach Teneriffa sehr schön. Es hat einen schon fasziniert wenn man so in die Berge geschaut hat und dort drinnen noch kleine Dörfchen gesehen hat. War schon sehr schön und ein noch schöner Abschluss der ganzen Reise.

Stimmt wenn ich recht überlege warn es doch gerade mal am Anfang die Poolparty und am Ende wenn ich das noch recht in Erinnerung habe??!!

Wenn ich jetzt auf meinen Balkon liege um die Sonne zu genießen und dann in den blauen Himmel schaue, dann denke ich noch oft an diese Reise :-).

MfG

Saltydogg

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.874
    Bilder
    111
    • 26. September 2009 um 18:01

Hallo,

...so schlecht war Tanger aber auch nicht :nein1:

...es war nur schade,daß durch den Ramadan,die Geschäfte in den malerischen Altstadtgassen der Medina erst ab 12:00h geöffnet haben :traurig:

...der Obst/Gemüse/Fleich,- und Fischmarkt am Grand Socco hatten schon ein faszinierendes, orientalisches Flair(mit Ausnahme der alten Marktfrau,die mich mit fliegenden Kartoffeln begrüßt hat :crazy:

...gut, die Märkte in Barcelona,Istanbul oder Dubai sind sicherlich noch schöner

...die Schafs,- und Rinderköpfe auf den Fleischtresen waren schon sehr sehenswert :hunger: ,der Geruch an den Fleischtresen war aber nicht so angenehm :verzweifelt:

...besonders sehenswert war die riesige Fischkutter-Armada im Fischereihafen und das rege Treiben der Fischer mit ihren riesigen Fischen auf der Schulter :daumen: (neben dem Liegeplatz der Aidaluna)

...spektakulär war aber auch am Nachmittag in Tanger der Regenschauer über dem Pooldeck mit den flüchtenden Passagieren(habe noch nie so ein schnell geräumtes Pooldeck gesehen,die Räumungszeit war schon rekordverdächtig)

...ich persönlich fand die Altstadt von Santa Cruz auf La Palma sehr langweilig :abschied: (abgesehen von den teilweise sehr schönen Häuserfassaden)

...leider war das Wetter abends überwiegend recht kühl,so daß für eine 14 tägige Reise doch relativ wenig Poolpartys gefeiert wurden,ich habe bedingt durch das kühle,wolkige Wetter auch noch nie so selten das Essen auf der Außenterrasse des WWR genossen

...dafür war aber die Hintergrundmusik der Band The Eleven an der Luna Bar sehr schön :zufrieden: , im Gegensatz zu Mütze & Band in der Aida Bar (war mit Abstand die schlechteste der schlechten Band's, die ich auf meinen Aida-Kreuzfahrten in der Aidabar erlebt habe) :zorn:

...gefallen hat mir auch nicht,daß die außen an der Electrico mitfahrenden Taschendiebe(keine Schwarzfahrer) in Lissabon den Fahrgästen in die Taschen/Handtaschen greifen :zorn:

...faszinierend war aber auch, der immer tiefer schwingende Weihrauchkessel über den Besuchern der Botafumeiro -Zeremonie in der überfüllten Kathedrale von Santiago de Compostella,der Schweißgeruch der Pilger in der Kathedrale wurde von dem Weihrauchkessel aber auch nicht neutralisiert :zwinker:

...es waren aber auch unvergeßliche,bewegende Momente der erschöpften Pilger(zu Fuß,mit Fahrrädern,mit Packesel) auf dem Platz vor der Kathedrale :zufrieden:

...das faszinierende , nächtliche Einlaufen in den Hafen von Santa Cruz auf Teneriffa hat aber kaum einer bemerkt (bis auf wenige Passagiere auf Deck 14 vorne) :wiegeil:

...schade war aber auch,daß es bei vielen Einlaufmanövern in den Häfen, morgens noch dunkel war(teilweise mit schönem Sonnenaufgang) :foto:

...der lange Hafentag an einem Sonntag in Cadiz, wurde durch die spektakuläre Flugschau auch noch aufgewertet

...sehr gut waren auch die Stadtpläne :sport1: auf der Hafeninfo-Rückseite(es gab auch schon sehr viel schlechtere Stadtpläne auf den Aida's)

...das Personal an der Rezeption war auf dieser Kreuzfahrt wirklich sehr freundlich :daumen: ,die Kellner in den Buffetrestaurant's waren teilweise aber übertrieben freundlich(wenn mir ein Kellner mindestens 4 mal beim Abendessen einen guten Appetit wünscht,dann ist das wirklich zu viel des Guten) :meinung:

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (30. September 2009 um 12:34)

• Saltydogg
    Gast
    • 26. September 2009 um 22:34

Ohhh seid ihr bestohlen worden? Wenn ja isses ja richtig ärgerlich. Oder habt ihr das nur mitbekommen?

Wir haben statts der Elekrico dann doch lieber den Hopp on Hopp Off Bus benutzt. Man hat auf der Roten Line schon recht viel gesehen von Lisboa ^^. Wären meine Frauen früher aus dem Bett gekommen, dann hätte man auch die Blue Line mitnehmen können. Die Blue Line führte an dem riesen EXPO gelände lang,. Wäre bestimmt noch ein hingucker gewesen. :)

Tanger mag an sich vielleicht ein schönes Fleckchen sein, für den der das so sehen möchte. Wir haben uns beim Frühstück nochmal damit beschäftigt ob wir nun runter gehen sollten oder nicht, aber wir haben es dann doch sein lassen. Da wir von dem was wir vom Schiff aus gesehen haben nicht großartig angetan waren.

(Heizergruss)...ich persönlich fand die Altstadt von Santa Cruz auf La Palma sehr langweilig(abgesehen von den teilweise sehr schönen Häuserfassaden) <<<< In diesem Punkt kann ich dir Recht geben.

Wir für unseren Teil saßen eigentlich so gut wie bei jedem Essen draussen sofern ein Platz vorhanden war..... :)

Zu Mütze und Band kann ich nicht viel sagen da wir die AIDA-Bar Abends garnicht besucht haben....... The Eleven haben wir meistens in den Showpausen gehört und für die kurze Zeit war die Musik doch recht angenehm.

Leider muss man auch bemängeln, dass die Boardsprache ja Deutsch sein soll. Wir wollten Fotos nachmachen lassen im FotoShop und trafen dieses kleine Crew-männlein. Dieser hat nicht ein Wort von dem verstanden was wir wollten (damit stelle ich nicht seine Freundlichkeit in Frage denn das war er ohne zweifel). Soviel zum Thema Boardsprache Deutsch. (War in anderen Bereichen auch der Fall)
    Wollte das nur mal als ganz kleine Kritik anmalen nicht mehr. :)

Leider konnte ich nicht nach Santioga de Compostela Fahren da meine Freundin Schwanger ist und sie an diesem Tag Schmerzen hatte. Ich wäre so gern dort hingefahren :(. :sironie: bemitleidet mich bitte :sironie:

Neben der Anytime Bar haben wir uns auch das Einlaufen in Teneriffa angeschaut :) es war sehr sehr schön.

Have a nice Night

Heizergruss wenn du auch da warst hättest du uns aber auch winken können *fg*. :lol1:

3 Mal editiert, zuletzt von Saltydogg (27. September 2009 um 01:27)

• furtherin84
    Schiffsschwester
    Reaktionen
    2
    • 26. September 2009 um 22:51

Hallo @ all

Die Stadtpläne auf den Hafeninfos fand ich auch gut und brauchbar. Lissabon hat uns persönlich nicht so gefallen, war uns irgendwie zu smokig und zu schmutzig an manchen Stellen.

Den Bordfotograph mit Namen "Laszlo" fand ich schon sehr nett. Ich war beim Fotoshooting am Bug und er hat echt super Fotos von mir gemacht. In der Zeit wo er von mir Fotos machte, hat sein Kollege 3 andere Passagiere fotographiert. Und es war echt nicht leicht den richtigen Zeitpunkt zu finden das es ein schönes Foto wurde, weil ja der Wind da vorne doch ziemlich stark war. Auch die Qualität der Bilder war top!! :daumen:

"The Eleven" waren gut, auch war schön das einmal die Schauspielerin mitgesungen hat. Super Stimme.

Was auch immer nett war das alle von der Besatzung ganz nett gegrüßt haben, auch wenn man sie an Land traf. Nur der nette Moderator Phillip konnte NIE Hallo sagen.... :huh:

LG Furtherin84

2006 Cara

2007 Diva

2008 Diva

2009 Luna

2010 Blu

2014 Luna Kurzreise

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 28. September 2009 um 08:29

Hallo,

seit Freitag Abend sind wir auch wieder zuhause. Wir hatten noch eine knappe Woche auf Teneriffa gebucht.

Es war wieder einamal ein gelungener AIDA-Urlaub, uns hat es bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut gefallen. Mein Mann bastelt schon eifrig an unserem Fotobuch der Reise.

Die Häfen waren alle für uns interessant, da wir bisher keinen davon kannten. Besonders wird mir aber Tanger in Erinnerung bleiben. Wir hatten den Ausflug Tanger und Tetouan gebucht. Der Vormittag in Tanger war ja noch recht entspannt, da auch alles zu war. Aber Tetouan war für mich persönlich schon heftig. Wir waren vorher noch nie in einem arabischen/afrikanischen Land und ich habe mit die Lebens- und Arbeitsverhältnissen dort nicht so "mittelalterlich" vorgestellt. Jedenfalls hat es mich sehr nachdenklich gemacht, was unseren Luxus betrifft und was wir hier als selbstverständlich ansehen. Natürlich kennt man das alles aus Fernsehen und Zeitung, aber mal selbst gesehen ist nochmal anders.

Ich wünschen allen eine schöne Woche und vll. sieht man sich mal wieder auf einer AIDA.

Liebe Grüße
    venedigfan

3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook