1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

4103

    • AIDAbella
  • Punto269
  • 30. September 2008 um 09:18

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Punto269
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 30. September 2008 um 09:18
    • #1

    diese Innenkabine ist die vorderste Kabine auf Deck 4.

    Wir können diese Kabine absolut nicht empfehlen. Beim Anlegen wurden wir regelmäßig auf dem Bett geschmissen, man dachte man befindet sich direkt im Maschinenraum. Neben uns lagen noch ein paar Crew Kabinen und deshalb haben wir auch immer die Durchsagen des Kapitäns gehört, nachdem man angelegt hat.

    09/2008 Bella Kanaren

  • Salvatore
    Frohnatur
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    77
    • 14. August 2009 um 16:44
    • #2

    Bitte hier klicken: http://www.youtube.com/watch?v=pncPljzwsuM
    Da wir beabsichtigen demnächst in der nähe eine Kabine zu beziehen, wollte wir wissen ob der Clip in Youtube echt ist.
    Wer hat das gleiche erlebt?

    Salvatore

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

  • Nautik
    Gast
    • 17. August 2009 um 15:03
    • #3

    Komme gerade von der AIDAdiva und hatte die Kabine 4103. Die Geräusche im Clip scheinen Originalaufnahmen zu sein. Hinzu kommt, daß bereits ca. 0,5 h vor dem einsetzenden Lärm der Bugstrahlruder Geräusche aus dem angrenzenden Arbeitsbereich der Besatzung zu hören sind (wie Stühle rücken!). An Schlaf ist da jedenfalls nicht mehr zu denken!
    Ich denke, daß auch die anderen angrenzenden Kabinen im vorderen Bugbereich nicht wesentlich leiser sind.
    Da wir Frühaufsteher sind, haben wir es trotzdem überstanden und uns den Urlaub dadurch nicht vermiesen lassen.
    Wir hatten auf unserer Reise nur eine max. Wellenhöhe von 0,8m. Schaukeln und Seekrankheit war deshalb für uns in dieser Kabine überhaupt kein Thema!
    Zu Premium-Preisen würde ich jedenfalls niemals eine Kabine auf Deck 4 und 5 im vorderen Bugbereich buchen.
    Nautik

    Einmal editiert, zuletzt von Nautik (18. August 2009 um 22:53)

  • Aidacarafan
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 7. Februar 2010 um 10:36
    • #4

    4103


    Hallo ,


    ich habe für meine Kanarenreise mit der Luna in 3 Wochen leider auch diese Kabine erwischt . Meine Frage an die Experten :

    Beschränkt sich der Lärm nur auf die Zeiten vor An-/ Ablegen oder auch darüber hinaus ? Kann man sonst von einer halbwegs normalen Kabine sprechen ? Gibt es an der Rezeption Ohropax ? ?(


    Vielen Dank und viele Grüsse

  • Lenchen83
    Kreuzfahrtquietscheente
    Beiträge
    15
    • 11. Juli 2011 um 13:01
    • #5

    ich kann das nur bestätigen, es ist eine Frecheit solche Kabinen überhaupt anzubieten. Wir saßen jedesmal beim Anlegen senkrecht im Bett und normales reden kann man auch nicht. Das schlimme ist das anlegen begint ja schon 2 Stunden vorher, das hies für uns jetzt in hamburg guten Morgen um 5 Uhr und dann der Spruch an der rezeption das sein normal hat mich ein bisschen aus der Haut fahren lassen.

    :papierschiff: Grüsschen Lenchen 83 :papierschiff:

    2005 AIDA Blu ~ AIDA Cara ~ 2006 AIDA Aura ~ 2007 AIDA Cara ~ NCL Spirit ~ 2008 AIDA Vita ~ MS Amadea ~ 2009 Vision otS ~ Mein Schiff 1 ~ NCL Gem ~ 2010 Rhapsody otS ~ AIDA Bella ~ 2011 Rhapsody otS ~ AIDA blu ~ Serenade otS ~ 2012 Vision otS ~2013 Liberty ofS~

  • fleischi
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 20. Mai 2014 um 11:53
    • #6

    Hallo zusammen,

    gibt es hier neue erkenntnisse? Hat sich etwas geändert? Wir sind im Juni 10 Tage auf der Luna in dieser Kabine...

  • Kabine9999
    Sail away
    Reaktionen
    182
    Beiträge
    179
    • 20. Mai 2014 um 15:41
    • #7

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich etwas geändert hat. Die Kabine befindet sich nun einmal in der Nähe der Bugstrahler und die machen bei ihrem Einsatz Lärm, üblicherweise während der An- und Ablegemanöver.

  • fleischi
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 21. Juli 2014 um 09:45
    • #8

    Kurzer Erfahrungsbericht von 10 Tagen Nordeuropa.
    Die Kabine ist derart Laut, dass man selbt mit den besten Ohrstöpseln bei An- und Ablegemanövern senkrecht im Bett steht.
    So etwas lautes habe ich noch nicht erlebt.
    Die Bugstrahlruder bringen die ganze Kabine zum vibrieren.
    Wenn geankert wird denkt man es schlagen Bomben ein.
    Da sind die Wellengeräusche wirklich zu vernachlässigen.
    Einziger Vorteil ist, dass man keinen "Verkehrslärm" auf dem Flur hat, da dort selten jemand durch die Gegend läuft.

  • Heikoontour
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6
    • 1. Februar 2018 um 17:28
    • #9

    Hallo.
    Habe die Kabine 4103 im Dezember 2017 auf der Luna in der Karibik zugeteilt bekommen. Und schließe mich meinen Vorrednern an.. Nicht nur das Bugstrahlruder.Ankerkette usw.... ( Wobei ich sagen muss... In dieser Kabine brauchst du keinen Wecker. Anlegen und Ablegen kann man nicht verpassen..) Auch so im Allgemeinen ist sie so dermaßen LAUT. !!! Das man nicht in Ruhe schlafen kann...
    Oder .Jeden Abend :trrink1::trrink1::trrink1: Meine Empfehlung. !! Auf alle Fälle was in die Ohren stecken.!! Oder. Sein Glück an der Rezeption versuchen.!!!!
    Mfg. Heiko :pirat:


    Aida blu - Dez 2010 Kanaren - Aida diva - Feb 2012 Südostasien
    Aida vita - Feb 2013 Karibik - Aida bella - Apr 2014 Nordeuropa
    Aida stella - Dez 2013 Kanaren - Aida sol - Mai 2014 Nordeuropa
    Aida diva - Okt 2014 Transreise - Aida blu - Feb 2015 Kanaren
    Aida stella - Juni 2015 östliches Mittelmeer - Aida vita - Dez 2015 Florida-Karibik
    Aida blu - Jan 2016 Kanaren - Aida mar - Mai 2016 Ostsee
    Aida diva - Dez 2016 Karibik - Aida prima - Mai 2017 Nordeuropa
    Aida Luna - Dez 2017 Karibik - Aida Perla - Mai 2018 Nordeuropa

    Aida Diva - Dez 2018 Karibik - Aida blu - Mai 2019 Adria

  • kuba
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    1
    • 11. Dezember 2024 um 17:10
    • #10

    Hallo,

    Wir wollen niemand die Freude am Urlaub vermiesen, aber die Kabine 4103 auf Aidabella ist ein Horrer. Dass sich seit 6 Jahren niemand mehr über diese Kabine beschwert hat, wundert mich sehr. Es ist eine Frechheit was Aida hier seinen Gästern zumutet. An einen vernünftigen Urlaub ist in dieser Kabine nicht zu denken. Mindestens eine Stunde vor dem Anlegen sind die Geräusche des Ouerrunders unerträglich laut. Man versteht im wahrten Sinne des Wortes sein eigenes Wort nicht mehr. Dies ist natürlich beim Ablegen genauso. Jedoch das ist nicht alles. Bei Fahrt des Schiffes hören sie jeden Wellenschlag. Nachdem wir uns über den unterträglichen Lärm beschwert hatten, erhielten wir ein Gespräch mit dem "Sicherheitsoffizier". Nach einigen Tagen bot man uns die Kabine 6444 an. Aber auch dort war ein ständiges Motorbrummen zu hören. (Siehe auch weitere Forenbeiträge dazu.) Jedenfalls nach 3 Wochen in der Kabine 4103 mit einer Atlantiküberquerung (27.10. bis 16.11.24) waren wir Urlaubsreif. Zum besseren Verständnis, es war nicht unsere erste Schiffsreise. Wir waren mehr als 10mal mit Schiffen unterwegs und wir wissen, das in einem Schiff immer Geräusche zu hören sind. Aber was einem in dieser Kabine zugemutet wir ist unvorstellbar. Zur Ergänzung: Die Kabine ist auch nicht so groß wie die übrigen Innenkabinen auf diesem Schiffstyp. Sie ist anders zugeschnitten. Seitlich an den Betten haben sie eine Freiraum von ca. 30 bis 40 cm und am Fußende des Bettes rund 50 bis 60 cm. Wenn ihnen diese Kabine zugeteilt wird, versuchen sie sofoert eine Umbuchung zu erreichen.

    MfG

    Kurt und Gertraud

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern