1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Doppelkabine buchen und alleine nutzen

• Philemon
  • 10. August 2009 um 14:59
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NurJever
    keinanderergerstensaft
    • 10. August 2009 um 19:52
    Zitat von NurJever

Einzelkabine ist mal wieder nur eine Premiumbuchung möglich, die liegt bei 3102,-ohne Flug für die Innenkabine IC. :zorn:

Der Preis oben ist für die Vita, die Aura nimmt nur 2189,- ohne Flug für Premium.

sunnie, geht dass echt?

Bei mir bietet AIDA online am Anfang auch Vario an für 1556,-Euro, , beim nächsten Schritt aber nur noch Premium bei Belegung mit einer Person. :frage1:

2 x die (alte) Blu, Diva, Bella, NCL Gem, Bella, Mein Schiff 1, Mar, Mar, Sol, Prima, Perla, Mar, Mar, Mar,

• Anzeige
    • RE: Doppelkabine buchen und alleine nutzen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 10. August 2009 um 19:56

NurJever

mir hat das eben keine Ruhe gelassen und ich habe bei AIDA angerufen. Für die Tour 12.12. kannst du Vario Einzelkabine, allerdings nur noch außen 2580 (inkl Flug) euro buchen. Sie meinte es gibt online manchmal Probleme bei Einzelbuchungen.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 10. August 2009 um 20:03

Wir haben den Fall jetzt aktuell gehabt. Wir haben für zwei Personen gebucht und die zweite kurz vor der Reise storniert. Dafür musste die stornierte Person 75 % zahlen und ein EZ-Zuschlag fiel nicht an.

• Philemon
    Anfänger
    • 10. August 2009 um 20:10
    Zitat von sunnie

mh komisch, ich konnte es eben Vario Innen ausrechnen :frage1:

Wo soll das denn gehen? Außerdem will ich ja gar keinen Betrug, sondern einfach für zwei zahlen und zwar voll und alleine fahren!

• Philemon
    Anfänger
    • 10. August 2009 um 20:13
    Zitat von sunnie

NurJever

mir hat das eben keine Ruhe gelassen und ich habe bei AIDA angerufen. Für die Tour 12.12. kannst du Vario Einzelkabine, allerdings nur noch außen 2580 (inkl Flug) euro buchen. Sie meinte es gibt online manchmal Probleme bei Einzelbuchungen.

Genau das habe ich auch gemacht, weil ich ja auch buchen will! Dann wollten sie mir ein Angebot machen, haben aber mir vor einer Stunde eine mail geschrieben, dass sie keine Kabinen mehr frei hätten.

"Leider kann der gewünschte Termin im Dezember nicht für eine Einzelbelegung bestätigt werden ."

Sunnie, kannst du mir deinen Kontakt nennen - per PN am besten. Ich rufe dann an und buche die Reise.

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 10. August 2009 um 20:16

ichhabe das jetzt mal versucht zu kopieren, sieht man was?

Kategorie

Preis inkl. Flug (Reisegruppe)

PREMIUM | Innenkabine
    ab 4.078 Euro

PREMIUM | Aussenkabine
    ab 4.566 Euro

PREMIUM | Aussenkabine mit Balkon
    ab 6.206 Euro

PREMIUM | Suite
    ab 9.390 Euro

VARIO
    Kategorie
    Preis inkl. Flug (Reisegruppe)

VARIO | Innen
    ab 2.532 Euro

VARIO | Aussen
    ab 2.932 Euro

VARIO | Aussen mit Balkon
    ab 4.452 Euro

Noch fragen?

Rückruf anfordern

Unsere Reiseexperten rufen Sie kostenlos und unverbindlich zu Ihrem Wunschtermin zurück, um Ihre offenen Fragen zu Ihrer AIDA Reise zu klären.

Die Reisedaten

Die Reisedaten

Ihre Kreuzfahrt auf einen Blick

Ihre Kreuzfahrt auf einen Blick

Region:
    Karibik & Mittelamerika
    Route:
    Karibik 3
    Saison:
    AIDAtime 2009-2010
    Schiff:
    AIDAvita
    Abfahrt:
    12.12.2009 La Romana
    Ankunft:
    26.12.2009 La Romana
    Reisedauer:
    14 Tage

details

Preismodell:
    VARIO
    Kabinentyp:
    Innen

Reisende

1 Erwachsener

An- und Abreise

Düsseldorf -> AIDA -> Düsseldorf

Versicherung

Reiserücktrittskostenversicherung

• Philemon
    Anfänger
    • 10. August 2009 um 20:19
    Zitat von aidaurlauber111

Wir haben den Fall jetzt aktuell gehabt. Wir haben für zwei Personen gebucht und die zweite kurz vor der Reise storniert. Dafür musste die stornierte Person 75 % zahlen und ein EZ-Zuschlag fiel nicht an.

Das würde ich auch so machen und locker die 75% zahlen. Ich befürchte aber, dass sie dann einfach noch zusätzlich den Einzelkabinenaufschlag draufsatteln!!!!! Auch wenn sie das bei dir nicht gemacht haben.

• Karibik1974
    Perlentaucher
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2009 um 20:20

Hallo zusammen,

diese Thematik beschäftigt mich auch schon ne Weile, weil es so selten mal ne Einzelkabine kurzfristig gibt.

Habe mit AC darüber auch regen E-Mail-Verkehr gehabt und die nette Dame teilte mir mit, wenn die zweite Person kurz vor der Reise storniert, muss die stornierte Person 75 % zahlen und ein EZ-Zuschlag fällt nicht an. Ist also analog der Aussage von aidaurlauber111.

Ich gehe auch davon aus, dass Aida damit rechnet, dass einige Leutchen dieses Verfahren wählen. Wird ja hier auch quer gelesen. Daher kann man m.E. nicht von Betrug reden. Ist ja alles legal und Aida macht immer noch mehr Gewinn! Die 2. Person isst ja auch nix etc. Letztlich lohnt sich dieses Verfahren jedoch nur, wenn man ohne Flug bucht, denn da kommt ja doch noch einiges zusammen.

Bucht man allerdings ein Kind mit ein, dann habe ich schon aus meinem Reisebüro gehört, dass die andere Person auch nicht an Bord kam. Ist auch fast nachvollziehbar, weil das Kind auch so gut wie nix kostet. Aber bei 2 Erwachsenen sehe ich das als legale günstigere Alternative. Muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden.

LG Grit

AGB: Bei Teilstornierung nur einzelner Personen in der Mehrbettkabine steht AIDA Cruises in jedem Fall eine pauschale Entschädigung in Höhe von 75 % zu. Die Stornierung der Teilleistung Flug ist nicht möglich.

2008 Aura 2009 Luna 2009 Vita 2010 Blu 2010 Luna 2010 Luna 2011 Diva 2011 Sol 2011 Tui MS1 2011 Luna 2011 Sol 2012 MSC 2012 Mar 2012 Cara 2012 RCL 2012 RCL 2012 Mar 2013 Bella 2013 Stella 2013 Aura 2013 RCL 2013 RCL 2013 Blu 2014 Luna 2014 Mar 2014 Stella 2014 Vita 2015 Vita 2015 Aura 2015 Bella 2015 Diva 2016 Stella 2016 Blu 2016 Prima 2016 Cara 2016 Stella 2016 Sol 2016 Bella 2017 Luna 2017 Perla 2017 Diva 2017 Blu 2018 Aura 2018 Mar 2018 Prima 2018 Prima 2018 Perla 2019 Nova 2019 Bella 2019 Luna 2019 Mira 2020 Stella 2020 Blu 2021 Perla 2021 Sol 2021 Blu 2021 Mar 2021 Diva 2022 Cosma 2022 Sol 2022 Blu 2022 Blu 2022 Stella 2023 Diva 2024 Bella

Einmal editiert, zuletzt von Karibik1974 (10. August 2009 um 20:27)

• Philemon
    Anfänger
    • 10. August 2009 um 20:21

Sunnie, genau diese Buchung habe ich auch gemacht auf der aida-Seite, aber das Programm ist furchtbar verbuggt. Das gibt mir dann immer am Ende den Tipp, um Rückruf zu bitten. Also damit läuft es nicht.

• Philemon
    Anfänger
    • 10. August 2009 um 20:23

Ich denke wenn man rechtzeitig storniert, dann werden sie einem schon sagen, was man insgesamt bezahlen muss. Satteln sie neben dem Storno noch einen satten Einzelzuschlag drauf, dann habe ich wohl ein Sonderkündigungsrecht. Bei einem Kind, welches taktisch storniert wird, ist das sicher nicht so.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 10. August 2009 um 20:27

Philemon, ich habe AC extra nach dem EZ-Zuschlag gefragt und es wurde eindeutig gesagt, dass dieser nicht anfallen würde.

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 10. August 2009 um 20:30
    Zitat von Philemon

Außerdem will ich ja gar keinen Betrug, sondern einfach für zwei zahlen und zwar voll und alleine fahren!

Nochmal von mir - ich unterstelle niemandem Betrug, war falsch ausgedrückt !

Eigentlich ist das ne coole geschichte und das "wir-sind-gegen-alleinfahrer-system" ist wirklich nicht toll....

Also SORRY ... Buchen, marsch marsch!

• sunshine80
    Gast
    • 10. August 2009 um 20:41

Ich bin hier nur zufällig rein gestolpert, bin aber über den Sachverhalt auch schon sehr verwundert.

Philemon: Ich empfinde das (genau wie Rolf) auch ganz und gar nicht als Betrug. Ich verstehe ja sogar, dass sie Einzelpersonen die Kabinen nicht günstiger geben. An zwei Personen würden sie halt das doppelte verdienen. Das bist du ja auch bereit zu zahlen. Ich finde es total unlogisch, dass dann ein Alleinfahrer noch mehr zahlen soll, als sonst zwei :nein1: Klar machst du vermutlich weniger Umsatz übers Bordkonto als sonst zwei Reisende, aber das sparen die doch locker ein, weil du für zwei zahlst und nur einer zum Buffet tigert.

Das geht nicht in meinen Kopf und war mir vorher auch gar nicht bekannt :gruebel:

Ich fahr zum Glück nicht allein, ich wünsch dir eine reibungslose Buchung und gute Fahrt.

• ehrengarde
    Eishockey Weltrekord-Teilnehmer
    • 10. August 2009 um 21:04

Abend!

@Philemon:Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest,das ist definitiv ein Thema was auch für mich von Belang ist.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen,daß es klappt :daumen: .

Schönen Abend noch

Andreas

Aida Vita 10-24.12.04 Karibik
    Aida Vita 2.-16.12.05 Karibik
    Aida Vita 12-26.01.08 Karibik
    Aida Aura6.-20.12.08 Karibik
    Aida Vita 12.12-26.12.09 Karibik
    Aida Blu 20.03-27.03.10 Stracke&Friends
    Aida Luna 24.10-15.11.10 TK
    Aida Sol 1.-3.4.11 Fanreise
    Tui Mein Schiff 15.05-22.05.11 Stracke&Friends,Teil 2
    Aida Bella 8.-19.12.11 Kanaren
    Aida Cara 14.4-21.4.12 Nordeuropa 6
    Aida Aura 12.08-19.08.12 Mittelmeer
    Aida Mar 9.-16.12.12 Rotes Meer
    Aida Sol 3.6.-13.06.13 Nordeuropa 3
    Aida Blu 29.11-6.12.14 Kanaren
    Aida Aura 21.-29.3.18 Venedig

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.954
    Bilder
    111
    • 10. August 2009 um 21:05
    Zitat von Nordlicht

Ganz schlau sowas zu posten, denn das was Du hier schreibst legt ja die Vermutung nahe, dass es von vornherein nicht geplant war, mit Deinem Neffen zu reisen. Und das könnte man ggf. auch als BE... werten?

@ Rolf

und nun zurück zum Thema!

...hier ein Beispiel,wie man es nicht machen sollte :erschrecken:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Philemon
    Anfänger
    • 10. August 2009 um 21:17

Ich glaube das ist irgendwie ein typisch "deutsches" Problem. Es geht ums Prinzip, welches zwei Reisende erfordert und wenn nur einer fahren will, dann geht es eben nicht, selbst wenn er für beide zahlt. Wäre in anderen Kulturen undenkbar, entspricht aber unserer "Korrektheit". Ich weiss nun nicht, was ich machen soll, werde wohl nicht buchen, weil ich keine knapp 3000 Euro zahlen will und dann am Ende nicht mitgenommen werden, bzw. eine Klage am Hals habe - und die gut 3000 Euro zahlen muss, natürlich OHNE gefahren zu sein. Stehe am Ende in der DomRep und die lassen mich nicht aufs Schiff ... Wie gesagt, trotz Zahlung von einer Menge Geld, das ich mir auch erst verdienen muss.

Dachte halt so eine Karibikreise ist was Besonderes, was man sich mal gönnen kann, auch wenn es etwas teuer ist.

:( :( :( :(

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 10. August 2009 um 21:53
    Zitat von Philemon

Dachte halt so eine Karibikreise ist was Besonderes, was man sich mal gönnen kann, auch wenn es etwas teuer ist.

Dann such doch mal hier :-) Vielleicht geht ja was ?

• GanderFun
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 10. August 2009 um 22:34

Moin,

ich habe auch eine AIDA-Reise mit Vario gebucht und werde sie alleine antreten.
    Ich hatte für mich und meinen 5-jährigen Neffen gebucht. Ich zahle 900€ und für meinen Neffen 585€ (35%-Ermäßigung).

Nun habe ich, ca. 5 Wochen vor Beginn der Reise, meinen Neffen storniert (ich konnte ihn doch nicht überreden mitzukommen :zwinker: ) und muß für ihn 440€ zahlen (75% von seinem ermäßigten Preis).

Jetzt habe ich für 1340€ eine Innenkabine für mich allein, der Katalogpreis (Premium) für die Einzelkabine wäre sonst 1850€ gewesen.

Eine Bestätigung der Änderung habe ich auch schon erhalten.

Ciao Ralf

12/2008 : Diva - Dubai -- 09/2009 : Bella - westl. Mittelmeer -- 04/2010 : Blu - Metropolen -- 09/2010 : Cara - Kurzreise Ostsee -- 06/2011 : Luna - Nordeuropa (Bergen usw.) -- 11/2011 : Blu - östl. Mittelmeer (durch den Suezkanal) -- 06/2012 : Sol - Ostsee -- 10/2012 : Diva - östl. Mittelmeer (mit Istanbul) -- 05/2013 : Stella - Nordeuropa -- 09/2013 : Aura - Adria -- 09/2014 : Luna - Nordamerika -- 06/2015 : Blu - westl. Mittelmeer -- 01/2016 : Blu - Kanaren -- 09/2016 : Prima - Metropolen -- 06/2017 : Vita - Nordische Inseln mit Island -- 11/2017 : Perla - Perlen im Mittelmeer -- 11/2018 : Prima - Orient ab Abu Dhabi

• Philemon
    Anfänger
    • 10. August 2009 um 22:42

Oha, ein aktuelles Beispiel! Nun nach den AGBs wäre das wohl möglich, wie du es gemacht hast.

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 10. August 2009 um 23:07
    Zitat von Philemon

2 Personen - ein FLug ist problemlos buchbar. Ich würde 100% Storno zahlen für die zweite Person und einfach nur allein die Kabine nutzen. Eigentlich verliert AC keinen Cent.

Aber sie könnten natürlich stur schalten und mich auch nicht mitnehmen. Oder 1) für die zweite Person die Stornogebühr nehmen UND mit obendrauf den Einzelzuschlag reindrücken.

Ich würde das gern vorher klären, bevor ich dann nicht mit aufs Schiff komme ...

Meine Frage hinsichtlich der Flüge zielte darauf, ob du eine individuelle Anreise planst oder pauschal über AC. Für letzteren Fall kann es auch sein, dass AC auf einheitlicher Buchung für beide Reisenden besteht, dann wäre lediglich eine einzelne Flugbuchung für nur einen Teilnehmer nicht möglich.

Zitat von hmanger

Nachdem ja immer wieder spekuliert wurde, dass es da was in den Reisebedingungen geben müsste, schauen wir doch mal ... ;)

Lesen wir mal unter "7 Rücktritt druch den Kunden" bzw. genauer unter 7.2: "... Bei Teilstornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine mit gebuchter Doppelbelegung steht AIDA Cruises in jedem Fall eine pauschale Entschädigung in Höhe von 75% zu. ..."

Also: Wenn Du mit zwei Personen buchst, zahlst Du in Deinem Fall 2 x 999,-- EUR. Kann dann die zweite Person aus welchen Gründen auch immer nicht teilnehmen, wird hierfür eine Stornogebühr von 75%, also 749,25 EUR fällig. Die Reise kostet Dich dann 999,-- + 749,25 = 1.748,25 EUR.

Ob Du die Verfahrensweise mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, sei Dir überlassen. ;)

Viele Grüße,
    Harald

Die Reisebedingungen, die du hier zitierst gelten erst für die Saison 2010/2011. Ich glaube hier gehts eher um die Saison 2009/2010.

Aber ein genauer Blick/Vergleich verrät doch eine weitere Veränderung/Präzisierung der Bedingungen bezüglich "Rücktritt des Kunden/Umbuchung", was eigentlich von Saison zu Saison in den letzten Jahren schon festzustellen war.

Zitat von aidaurlauber111

Hattet ihr in diesem Fall eine Doppelkabine gebucht oder eine Kabine mit mind. Dreier- wenn nicht sogar Viererbelegungsmöglichkeit?

Die Definition Mehrbettkabine habe ich bislang nur für Kabinen mit mehr als einem Doppelbett in Verbindung gebracht, da ja schließlich standardmäßig eigentlich alle Kabinen über ein Doppelbett verfügen (von barrierefreien Kabinen und Innenkabinen auf der cara mal abgesehen).

Mich wundert es daher, dass AC hier offensichtlich eine Kabine, die maximal für Zweierbelegung (?) geeignet ist dennoch als Mehrbettkabine betrachtet und sich mit den 75% zufrieden gegeben hat?

In den Reisebedingungen für den Katalog 2010/2011 hat AC allerdings die 75% für den Fall einer Teilstornierung im Falle von einer Buchung mit Doppelbelegung als Mindestentschädigung eindeutig definiert. Hier ist dann nicht mehr von Mehrbettkabine die Rede.

Die kommt dann erst bei eventuell gebuchter dritter bzw. vierter Person "ins Spiel".

Zitat von Philemon

Ich glaube das ist irgendwie ein typisch "deutsches" Problem. Es geht ums Prinzip, welches zwei Reisende erfordert und wenn nur einer fahren will, dann geht es eben nicht, selbst wenn er für beide zahlt. Wäre in anderen Kulturen undenkbar, entspricht aber unserer "Korrektheit". Ich weiss nun nicht, was ich machen soll, werde wohl nicht buchen, weil ich keine knapp 3000 Euro zahlen will und dann am Ende nicht mitgenommen werden, bzw. eine Klage am Hals habe - und die gut 3000 Euro zahlen muss, natürlich OHNE gefahren zu sein. Stehe am Ende in der DomRep und die lassen mich nicht aufs Schiff ... Wie gesagt, trotz Zahlung von einer Menge Geld, das ich mir auch erst verdienen muss.

:( :( :( :(

Probier es doch vielleicht, wie von Rolf empfohlen mit einem Kabinenteiler, wenn du für sowas offen bist. Dann wirds doch noch günstiger.

Zitat von Philemon

Oha, ein aktuelles Beispiel! Nun nach den AGBs wäre das wohl möglich, wie du es gemacht hast.

Lass dir doch die Stornomöglichkeit, wie sie hier beschrieben und offensichtlich abgerechnet wurde, explizit von AC schriftlich bestätigen. Dann bist du mit der Buchung und deinem Vorhaben auf der sicheren Seite und musst nicht befürchten dem Schiff hinterherwinken zu müssen.

Gruß Jürgen

2 Mal editiert, zuletzt von Siegburg (11. August 2009 um 01:06)

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:55

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook