Vita 26.06-03.07 "Wir kommen wieder zur Transamazonas 2020!! ... Kontakt!!"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...also Transamazonas ist für uns leider nicht drin ( da wir auf die Ferien angewiesen sind) , deswegen Oktober 2010 Lissabon + Andalusien. Westeuropa wäre auch mal nicht schlecht, paßt aber nicht ins Zeitfenster. Entweder es gibt nur 1 Woche Ferien oder die gewünschte Route gibt es zu dieser Zeit nicht. Aber man kann ja nicht alles haben.


    LG clubbi 02


    AIDA vita 10/2004; AIDA vita 8/2005; AIDA blue 8/2006; AIDA cara 9/2007; AIDA diva 4/2008; AIDA vita 6/2009, AIDA bella 10/2010 :thumbsup:

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • Soooo, der Lottoschein ist ausgefüllt!
    Morgen und am Freitag hab ich frei und dann werden Tine und Pauls Fotos mit verarbeitet und dann geht das ins Herzogtum und ins Kosmetikstübchen!


    mama und Papa: der nächste Schritt in die Digitaltechnik wär dann mal ne Digitalkamera! Die Sätze "Thomas, hast du einen Film eingepackt" und "Thomas, du kannst auch ein Bild mehr machen" können wir dann eeennnndlich streichen!


    Liebe Grüße an euch alle (und Mutti, ich soll dich von Eleanar grüßen!)

    Einmal editiert, zuletzt von Crisaide ()

  • Hallo zusammen,


    wollten uns auch mal melden.


    @Paul&Tine: habe unsere Fotos schon mal grob sortiert, nun müssen wir nur noch mal Zeit finden um Sie auf eine DVD zu verfrachten und euch zu schicken... habt ein wenig Geduld.... diese WE wirds bestimmt was.


    Jule: Hab die gerade mal unsere Adresse zugeschickt!! Da sind wir ja mal gespannt!


    Ansonsten ist unser August voll gestopft mit Terminen auf der Arbeit und in der Freizeit. Was die weiteren Reiseplannungen angeht sieht es diese Jaht etwas mau aus. Nächstes Jahr könnte wir uns evtl eine Woche Nordeuropa im März vorstellen, aber wir müssen da noch ein paar Termine abklären.


    Tja und 2011 ??? :frage1: Keine Ahnung vielleicht mal Transamazonas?? :zwinker: Muß wohl mal den Titel des FRED ändern was!! :crazy:


    @ Tine und Paul: Wann plant ihr den, Frühjahr oder Herbst?


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Patrick und Monique

  • Hallo zusammen,
    gebucht haben wir mal eine Kurzreise 30 April bis 4 Mai!


    Nächstes Jahr im Herbst wissen wir noch nicht.
    Das kommt auf unser Schwein an was da drin ist :lachroll:
    Ich spare schon kräftig :jump:


    Im Herbst 2011 ist die Transamazonas ganz sicher :hahahah:
    Wir haben uns schon ein Buch getauscht über den Amazonas!
    Da sind so geile Bilder drin ich freu mich schon riesig!


    Wer kommt mit??


    Liebe Grüße heute mal von Tine

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Tine&Paul ()

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin begeistert von eurer Entscheidungsfreudigkeit.Tine und Paul- Barcelona und Cannes sind tolle Ziele. Clubbi 02- die Alhambra muß ein Traum sein. :zufrieden: Wir wollen diesmal Flex oder Just buchen und müssen uns somit gedulden. Karibik wird sich vermutlich anbieten, aber wir würden auch bei einer Nordlandtour oder Lissabon-Andalusienroute unser Konto plündern.Mal sehen wo es am Ende hingeht? :titanic:
    Alles in allem würde die Transamazonas im Herbst 2011 in unsere Planung passen. :matrose: Bedenken? ja ,und zwar schaukeltechnisch.Pamokli: " Wie war es denn auf eurer Transatlantik? Wie lange mußte man den Wellen trotzen?" :Boot1:
    Eine schöne Restwoche wünscht euch Birgit

  • Hallo ,


    @ birgit: Also auf der TA hatten wir nur einen Tag von Cadiz nach Maderia ein bisschen Wellengang :titanic: . Ansonsten war es echt Ententeich.


    Jule. danke für den Film.. werden ihn direkt mal anschmeißen.


    Schöne Woche noch


    P&M

  • @All
    Also wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn einige von Euch mitfahren würden. Die Chancen scheinen ja gar nicht so schlecht zu stehen, oder ? :lachroll:
    :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte:


    Jule
    Liebe Jule vielen Dank für die DVD's mit euren Bildern und dem Film. Wir haben uns gestern schon köstlich vergnügt, besondern über die Zugabe
    Fam. ......
    :sdanke:



    Viele Grüße
    Tine & Paul


    Transamazonas 2011 - nur noch 2 Jahre und 2 Monate :cry2:

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich die Vor-und Nachbereitungen zu meinem runden Geburtstag (richtig, es war nicht der 30.) geschafft und überstanden habe, kann ich mich wieder den wirklich wichtigen Dingen (z.Bsp. dem Forum)widmen. Meine Familie hat mein Flehen erhört und mir einen Laptop geschenkt. :lachroll::lachroll::lachroll: Jetzt werde ich mit einer Engelsgeduld die Justangebote des Winters abwarten. Thomas spart schon für unsere Transamazonas 2011, das wird die Tour.
    Liebe Grüße Birgit :blumen:

  • Hallo Birgit,


    bitte unterstütze deinen Thomas bei seinem sparen :lachroll: Bei uns ist die Transamazonas schon fest eingeplant.
    Wäre doch genial wenn Ihr dabei seid. Pomokli scheinen ja auch nicht abgeneigt. Wir schicken Euch in den nächsten
    Tagen eine kleine Überraschung :lachroll:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Ihr Lieben,


    dieser Beitrag schläft doch nicht ein, oder :traurig:


    Bis zur Transamazonas 2011 ist es noch so lange, daher haben wir jetzt unsere 2. Kurzreise 2010 gebucht :lachroll:


    30.4.2010 Kurzreise Mittelmeer - Mallorca, Cannes, Barcelona, Mallorca


    01.6.2010 Kurzreise Nordeuropa - Hamburg - ULVIK / EIDFJORD - Eidfjord - Bergen - Hamburg


    Kommt jemand mit ?(?(?(


    Viele Grüße
    Tine & Paul


    PS: Unser Sparschein wird fleissig gefüttert :)

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • ... euch scheints ja mit der Amazonastour 2011 echt ernst zu sein. Na viel Spaß beim sparen. Sind im Oktober 2010 in Andalusien+Lissabon unterwegs. Da es bis dahin noch recht lange ist , haben wir `ne Kurzreise eingeschoben :abfahrt: - 27.-30.8.2010 - Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel. Vielleicht trifft man ja "den einen oder anderen". :lachroll:


    LG clubbi 02 :matrose:

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • Clubbi 02


    Zitat


    Sind im Oktober 2010 in Andalusien+Lissabon unterwegs.


    Ist dies eine AIDA Tour? Wir können diese Reise bei AIDA nicht finden. Auch wir planen im September / Oktober noch eine Reise. Da wir aber recht flexibel buchen können, warten wir auf günstige Just AIDA Angebote.


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo zusammen,


    tja stimmt schon, es ist wirklich ruhig geworden hier! Die Urlaubszeit ist lange vorbei und für mehr als ein paar flüchtige Gedanken
    an die nächste Reise war leider auch noch nicht viel Zeit. Ich denke das Projekt Transamazonas ist bei uns wohl erstmal nicht realisierbar!


    Viel mehr scheint der Weg für eine Kurzreise im März und vielleicht die Nordkaptour im Juni frei zu sein. Allerdings ist der nächste gemeinsame Urlaub für Mitte März geplant und das scheint uns wie eine gefühlte Ewigkeit entfernt zu sein. :traurig:


    Tine & Paul:
    Leider haben wir bei euren Terminen noch keine mögliche Übereinstimmung gefunden, wobei wir uns am 06.06.10 evtl die Klinke in die Hand geben, also nichts kaputt machen auf der Luna. :zwinker: Viele Dank für die tolle DVD, scheint wirklich ein tolles Ziel für eine Kreuzfahrt zu sein.



    Euch allen ein schönes Wochenende , genießt den Spätsommer denn der nächste Winter kommt ..... gestern morgen hatten wir 3°C


    :verzweifelt: .


    Viele Grüße
    Monique und Patrick

  • Tine&Paul
    ...ja es ist eine AIDA-Tour. AIDAbella - Mallorca-Lissabon (over night)-Cadiz-Malaga-Cartagena-Mallorca. Freuen uns schon riesig drauf, aber da wir mit Kind fahren und noch dazu in den Ferien ,kommt "Just AIDA" für uns leider nicht in Frage.
    Vielleicht trifft man sich mal wieder.


    LG clubbi 02 :abfahrt: 16.10.2010

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • Hallo ihr Lieben,
    ich finde es ja toll von euren Reiseplänen zu lesen. :Boot1: Vorfreude ist ja bekanntlich einer der schönsten Freuden. Vielen Dank an Tine und Paul für die virtuelle Amazonasreise,es hat Spass gemacht und wir haben Lust auf mehr und Meer.Bei den Justangeboten wird sich sicher etwas für uns finden.Für nächsten Sommer planen wir irgendwas in Richtung Nordeuropa, vielleicht treffen wir einen von euch wieder. :jump: Außerdem teile ich Clubbis Meinung, dass es mal wieder eine Route ab Venedig geben könnte. Was haltet ihr denn von der Idee, eine andere Reederei zu beehren? Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber es ist ja auch alles eine Preis-und Routenfrage.Ich wünsch euch eine schöne zweite Wochenhälfte,
    bleibt gesund
    Liebe Grüße Birgit

  • Pamokli
    Schade dass es bei Euch mit der Transamazonas wohl nicht klappt. Diese Reise stellt natürlich eine große Herausforderung da, sowohl finanziell als auch bezüglich des Urlaubs (21 Tage). Wir werden die Luna schon ganz lassen :lachroll:


    Clubbi 02
    Jetzt habe ich Eure Reise auch gefunden. Vielleicht wird dies ja unsere Just AIDA Reise :frage1: , wenn auch eher unwahrscheinlich da Ferien. Ich gehe mal davon aus, dass die Reisen in den Ferien ausgebucht sind und daher keine Just Angebote hierfür verfügbar sein werden.


    birgits
    Wir haben uns auch schon mit anderen Reedereien beschäftigt, z.B. TUICruisses. Im Moment werden Reisen mit "MeinSchiff" in Ebay versteigert. Da gab es Innenkabinen für 2 Personnen, für 10 Tage, schon ab ca. 800 € (ohne Flug). Ich habe aber hier im Forum vor kurzem einen extrem negativen Beitrag zu "MeinSchiff" gelesen.


    Für uns steht zumindest folgendes fest:
    - lockere Kleidung (kein Anzug) !!!
    - deutschsprachiges Schiff
    - vorwiegend deutsche Gäste


    Da bleibt nicht mehr so viel.


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Tine&Paul ...dann wünsch ich euch viel Spaß beim suchen und vor allem Geduld beim warten. In diesen Oktoberferien gab es Just noch tolle Angebote, aber nicht in ´ner 3-Bett-kabine. :traurig: Für euch würde es aber passen.



    @birgits...dann warten wir gemeinsam auf die Venedig-Tour. Vielleicht erhört uns ja jemand. :zwinker: Auch ich hab viel Negatives über "Mein Schiff" gehört und gelesen - Ich glaub wir bleiben AIDA treu.


    LG clubbi 02

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie es aktuell aussieht machen wir die Transamazonas erst 2012. Es gibt hier noch keinerlei Erfahrungen für diese Route. Wir werden, wie es aktuell aussieht, zunächst 2011 die Transkaribik machen. Je nach Geldbeutel buchen wir dann 2 oder 3 Wochen.


    Ganz spontan haben wir uns jetzt für eine Just AIDA First Minute Kanaren über Weihnachten entschieden :lachroll::jump:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Tine und Paul,
    wir wünschen euch eine wunderschöne Weihnachtstour und keine Erkältung, keine Ausfälle und nur schönes Wetter.Das Angebot für diese Justroute war wirklich unschlagbar. Ich bin schon ganz gespannt auf euren Reisebericht. Laut Forum sind ja jede Menge nette und interessante Leute an Bord. :thumbsup: Wir waren noch nie über Weihnachten im Urlaub und wünschen uns ,dass ihr es uns schmackhaft macht. 8o Wir haben uns jetzt für das Mittelmeer im Januar entschieden und gestern gebucht. Jetzt geht die Warterei los. Wie lange musstet ihr denn auf die Zuteilung warten ? Und wie zufrieden seid ihr mit der Kabine? Bleibt schön gesund!
    Liebe Grüsse senden Birgit und Thomas :blumen:

  • birgits


    Hallo Ihr Beiden,


    laut AIDA erfolgt die Zuteilung bei Just AIDA First Minute bereits zwei Wochen nach Buchung. Nach der Buchung habe ich ab und zu über MyAIDA nachgeschaut ob bereits eine Zuteilung erfolgt ist. Bereits nach zwei Tagen war unsere Reise zugeteilt:


    19.12.2009 - 26.12.2009
    Innenkabine IA 8412 :lachroll: teuerste Kategorie Innenkabine, schön weit oben :lachroll:


    Nur die Flugzeiten lassen etwas zu wünschen übrig, Abflug um 3:15 Uhr - ist OK sind wir früh dort, Rückflug aber auch schon um 8:15 Uhr - nicht toll :cry2:


    Wir freuen uns sehr auf unser erstes Weihnachten auf der AIDA. :abfahrt:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur