Vita 26.06-03.07 "Wir kommen wieder zur Transamazonas 2020!! ... Kontakt!!"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    Wie versprochen machen wir mal den Anfang:


    Sind nach einem super entspannten Flug mit AirBerlin und anschließender 2 Stunden Autofahrt mit einem letzten Urlaubsfoto ( Danke an das Land Brandenburg das sie den Blitzer extra für uns solange aufgebaut hatten :zorn: ) wieder in der Heimat angekommen. Wir haben selten eine so gut aufgelegte und für jeden Spaß zu habende Flugzeugcrew erlebt. Alleine die Ankündigung " Wir verwöhnen sie heute aus unserem Gourmettempel mit einer Stulle mit Wurst oder Käse!! " war schon nicht schlecht :lol1: .


    Ansonsten ein herzliches Wilkommen zurück, bzw. einen schönen Resturlaub an alle Durchfahrer und Kretaurlauber, alle die wir kennen gelernt haben und alle die wir verpasst haben oder die sich nicht outen wollten!


    Jetzt ist erstmal Wäschewaschen und einkaufen angesagt.


    Es hat super Spaß gemacht mit Euch allen!


    Viele Grüße


    Patrick und Monique

  • Patrick und Monique


    Das sind ja nur noch ca. 4200 Tage. Soll ich mal mit den Ausflugsplanungen beginnen :lol1: :lol1: :lol1:
    Auch wir haben die Woche sehr genossen. Wäre schön Euch auf einer anderen Reise wieder zu treffen.
    Vielleicht schaffen wir es ja vor 2020.



    :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:



    für jedes Jahr einen :)


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo ihr 2,



    könnt ihr vielleicht etwas mehr über die Reise und eventuell Ausflüge berichten, da ich vom 7.8.09 bis zum 14.08.09 die Route fahre!!!



    MFG



    DEnnis

  • Halliahllo,


    auch ich bin wieder zuhause und total kaputt!Könnte nur schlafen, warum auch immer. Irgendwie wollten die grad im Kaufland auch keine Liegen aufstellen!Gott sei dank wäscht meine bessere Hälfe für mich die Wäsche...


    Wir saßen ja im selben Flug wie Patrick und Monique- wie er vorhergesagt hatte genau hinter den Kindern die so geschieen haben, war also super entspannt! Gut war auch die Ansage "und nun kommen wir zum absoluten Höhepunkt unseres Fluges-dem Bordverkauf"! Das mit dem Foto ist natürlich ein Knaller. Dafür hättest du dir doch aber auch bilder auf dem Schiff kaufen können, wär billiger :hahahah: .


    Paul, wenn du nun die Ausflugsplanung für 2020 anfängst, wäre es nett wenn du kurze Wege und Rollator- (AOK Shopper) abstellflächen mitberücksichtigst! Immerhin ist papa dann schon 71! (das kam übrigens von meiner Mama, bevor ich gleich wieder von Tine beschied bekomme dass ich zu gemein bin zu meinem Papa). Viele Grüße soll ich auch von den beiden aus der Silberlocken-Lounge bestellen!
    Und dann müssen wir unbedingt Fotos austauschen! :foto:


    Liebe Grüße, Jule :love:

  • Dennis


    Hallo Dennis hier eine kurze Zusammenfassung unserer Reise, aus Sicht von Tine & Paul. Zunächst sei mal gesagt, dass es sich um eine super Tour handelt. Wir haben viel gesehen, viel erlebt und viel Spaß gehabt.


    Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Erfahrungen:


    Istanbul:
    In Istanbul waren wir am ersten Tag komplett zu Fuss unterwegs. Unsere Tour führte uns vom Schiff zur Galata Brücke, Besichtigung der neuen Moschee (kostenlos), weiter zu den unterirdischen Zisternen (10 TL oder 7 €), Hagia Sophia (20 TL) zur blauen Moschee (kostenlos). Zwischen der Hagia Sophia und der blauen Moschee liegt ein kleiner Park mit Springbrunnen, der zum verweilen einlädt.
    Danach sind wir zurück zum Gewürzmarkt und dann noch zu Fuss zum Galata Turm (10 TL). Sehr schöner Blick über Istanbul. All diese Sehenswürdigkeiten haben wir in einem Zeitrahmen von 8 Uhr bis ca. 15:30 Uhr zu Fuss erkundet. Der Fussweg vom Schiff zur Galata Brücke war weiter als erwartet (ca. 20 Min.)


    Wer nicht zu Fuss laufen möchte kann die Strassenbahn S38 verwenden (1,50 TL) oder ein Taxi nehmen (5-10 €), je nach Verhandlung.


    Am zweiten Tag waren wir noch mit dem Taxi auf dem großen Basar. Für 4 Personnen, je Fahrt 10 €.


    Volos:
    In Volos waren wir mit einem Mietwagen bei den Metora Klöstern. Hier hatten alle Probleme mit den Mietwagen Anbietern. Alle uns bekannten AIDA Reisenden, die einen Mietwagen gebucht hatten, hatten Probleme mit der Zustellung oder Abholung. Jeder von uns hat recht viel Zeit verloren. Fazit: Mietwagen in Volos aus unserer Sicht nur sehr bedingt empfehlenswert!!!!


    Athen:
    Hier hatten wir einen Halbtagesausflug über die AIDA gebucht. War soweit OK, aber auch nicht mehr oder weniger. Die Akropolis gleicht einer Großbaustelle und an unserem Tag waren alleine 3 Kreuzfahrtschiffe oben, demnach sehr voll.


    Mykonos:
    In der Vergangenheit hat die AIDA auf Mykonos meist getendert. Da wir an diesem Tag das erste Schiff waren hatten wir einen Liegeplatz im Hafen. Der Fussweg vom Hafen in die Stadt ist recht weit und aufgrund fehlender Fusswege nicht empfehlenswert.
    Auch nicht zu empfehlen ist allerdings der AIDA Shuttlebus, der für die Strecke 9 € je Person nimmt. Später haben wir erfahren, dass direkt neben dem Shuttlebus der AIDA ein Linienbus für 1,50 € abfährt. Das nenn ich Abzocke der AIDA. Ansonsten ist Mykonos Stadt
    wirklich sehenswert.


    Ich hoffe damit konnte ich Dir und anderen einige nützliche Infos geben. Falls du noch Fragen hast einfach melden.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Tine&Paul ()

  • Tine und Paul


    hey Ihr beiden seid ja schon wieder richtig fleißig... wie ist euer Hotel so??


    Jule: Tja ich hab ja am Flughafen gesagt das der kleine Schreihals bei euch sitzt..... nach meiner Vorhersage mit dem Bingo Schein hätte ich mir das sofort geglaubt.. :crazy:


    bin mal gespannt wer noch alles den Weg hier her findet.



    Viele Grüße und einen schönen Sonntag


    Patrick und Monique

  • Pamokli


    Wie kommt ihr drauf dass es regnen soll. Ja, es gab gestern ein kurzes Gewitter, bei dem auch 3 Tropfen vom Himmel fielen,
    aber sonst Sonnenschein, Sonnenschein & Sonnenschein.


    Das Hotel ist sehr schön, familiär geführt, hier wird jeder Gast vom Personal persönlich begrüsst. Es handelt sich allerdings um ein
    Hotel, indem Ihr Ruhe findet, eigentlich das genaue Gegenteil der AIDA. Essen ist sehr gut, kommt aber wie immer nicht ansatzweise
    an die AIDA dran.


    http://www.holidaycheck.de/hot…+Princess-hid_111104.html


    Tine will nicht bis 2020 warten, vielleicht müssen wir etwas schneller sparen :lachroll::jump:
    :abfahrt:


    Viele Grüße aus Kreta
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Wäre nicht eventuell schon 2019 was machbar ?Es war so schön mit euch Urlaub machen zu dürfen.
    Ein Dankeschön :
    an Monique,für die Anleitung zum Bingospielen :lachzwink:
    an Tine,für den Tip,um 18.00 Uhr super entspannt Abendbrot essen zu können :hunger:
    an Jule,für ihr sehr gutes Englisch und die Engelsgeduld bei der Autovermietung AVIS in Volos :zorn:
    an Paul,für die fleissige Recherchearbeit :antwort:
    an Patrick,dass er uns vorgeführt hat,wie man die Bordrechnung halbiert :wiegeil:
    an meinen Mann,weil er unsere Rechnung bezahlt hat :kiss:
    Und zum Schluss einen ganz lieben Gruss an Familie Wünneburg,das Winken vom Lotsenboot ist im Kasten.
    Wir drücken die Daumen,dass es nichts kostet.
    Viele Grüsse Birgit

  • Hallo Birgit(s),


    schön dass du jetzt auch schreibst - nicht nur gucken, auch anfassen (schreiben). :pokal:


    Jetzt musst du nur noch ein schönes Bild als Avatar einstellen.


    Das Video von Familie W.... hätte ich auch gerne, lässt sich dass einrichten ??? Juuuuuuuuuuulllllllleeeeeeee
    Ich schicke Euch dafür auch zwei kleine Filme:
    - Lasershow
    - Überraschung


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallohallo,


    paul, überforder meine Mutti bloß nicht, ich bin schon froh das sie die Tasten findet...werde mal Felix beautragen die Sache mit dem Avatar zu lösen!
    Die Videos mach ich alle fertig, sowohl das normale Reisevideo als auch das "spechial feature von Famitlie Wünneberg"...schick sie euch dann bestimmt per post...mal sehen...


    LG Jule

  • Wieder im Alltag angekommen ,muß der typische Deutsche eine ehrliche Bilanz ziehen .Es gibt doch leider so Einiges ,dass von Seiten der AIDA abgestellt werden
    könnte.
    1.Auf unserer DIVA-Reise im Juni 2007 war bei der Anreise das Zimmer nicht gereinigt.Auf unsere Bitte um Nachbesserung wurde dieses sofort erledigt und wir
    erhielten eine Flasche Sekt aufs Zimmer inklusive einem Entschuldigungsschreiben .Seid dieser Reise hoffen wir jetzt auf eine Wiederholung. Aber nein,das kriegen
    die nicht hin.Muß das sein, das die Zimmer sauber sind,nur um den Sekt zu sparen ?
    2.Jedes mal, wenn ich an der Hemmingwaylong vorbeigekommen bin,war die Hollywoodschaukel besetzt. :abschied: Nicht das ich da sitzen wollte,aber was wäre wenn
    doch ?
    3.Diese Karten in den Bars waren ja voll geschrieben,aber hat von euch jemand Sanddornsaft darin gefunden?Nicht das ich den trinken wollte,....?
    4.Mit unserer Entscheidung um 18.00 Uhr im Marktrestaurant essen zu gehen , mussten wir auf die Drängelei beim Essen holen verzichten.Das gibs doch garnicht !
    Aber wir geben nicht auf.Bei unserer Transamazonasreise :titanic: werden wir noch genauer hinsehen und weitere Mißstände aufdecken. :zungeraus:
    Es grüßt euch Birgit :antwort:

  • Wenns damit nicht klappt,dann garnicht.Mit dieser Inspiration wäre also die finanzielle Seite schon mal geregelt.Jetzt hätte ich noch gerne die genaue Route.Fahren wir ab Mallorca ?Oder geht es in der Kakibik los? Oder ab New York ? Es ist schon wichtig ,das rechtzeitig zu wissen. Schließlich kann ich ja schon mal die richtige Bekleidung einkaufen gehn. Irgendwie will das Vita-Kilo mich auch nicht verlassen. :schwimmen:?(
    @ Elenaor
    Wie war denn eure zweite Woche ?Und welche der zwei Routen fandet ihr interessanter ?
    @ Pamokli
    Haben die Mücken euch zugesetzt ?Oder hat es euch bei den Spreewaldgurken so gut gefallen ,dass ihr verlängert habt ?
    @ Clubbi 02
    Schade ,dass wir uns nicht persönlich kennengelernt haben.
    @ Paul
    Wenn ich dann eine zündende Idee zum Avatar habe,werde ich die Realisierung in Auftrag geben.
    Liebe Grüsse vor allem an Tine und die junge Frau mit dem Schlagseitenvideo
    Birgit :blumen:

  • ... so langsam hat uns glaube alle die Realität wieder eingeholt und mein Fazit: tolle Reise.Istanbul - super; Volos- naja das Problem mit dem Mietwagen ist ja bekannt - aber Meteora sehr sehenswert; Athen - zu heiß und wahnsinnig viele Leute; Mykonos - sehr beschaulich und wirklich niedlich ( meine Angst war nur, 3 Kreuzfahrtschiffe auf dieser kleinen Insel, wohin mit den ganzen Leuten - aber hat sich alles super verlaufen ). Viel Kultur und auch so manchen Cocktail. Es war wieder mal super. Schade , daß man so manchen nicht persönlich kennengelernt hat. Aber vielleicht beim nächsten mal: 16.10.2010 AIDA bella - Andalusien-Lissabon!!!! Vielleicht sieht man sich. Wer hat Lust?


    AUF AIDASEHEN!!! LG Clubbi 02 :abfahrt: 16.10.2010

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • birgits


    Hier ist der Link zur 2010 Reise:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/…tx_aidadyncatalog_catalog[cruiseID]=VI21101009&tx_aidadyncatalog_catalog[show]=route


    Je mehr wir uns mit dieser Reise befassen, desto mehr wächst unsere Begeisterung für diese Tour.


    :P nur 1 langer Flug
    :P lange Tage (Zeitverschiebung)
    :P 21 Tage
    :P Kapverden
    :P Amazonas
    :P max. 3 Seetage am Stck.


    Bis 2020 halten wir es nicht aus :ssorry:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo zusammen,


    tja nun sind unsere drei Wochen Urlaub leider rum. Nach einer schönen Woche im Spreewald , Berlin und an der Ostsee haben wir uns letzte Woche mal gründlich in unserem Garten vergnügt.


    Brigit und Thomas: eure Ankündigung mit den Mücken im spreewald hat sich zu 110% erfüllt, allerdings haben wir am zweiten Abend die Chemiekeule ausgepackt und dann gings. Tut uns leid das Ihr immer so ein Pech mit Aida habt :lol1:


    Tine und Paul: nette idee mit dem Sparschwein, ich hoffe ihr steckt nur große Scheine rein, sonst könnte es wohl ein Platzproblem geben. Danke auch schon mal für das Bild und Videomaterial, werden auch mal eine Auswahl zusammenstellen und euch zukommen lassen. ( kann aber noch ein wenig dauern, bei uns ist die nächsten Wochen der Terminkalender voll)


    Jule: bei solchen wellen hört der Spaß wohl eindeutig auf


    @all:eine Terminverschiebung von 2020 auf 2019 heißt ja auch das wir unsere Familienplannung überdenken müssen :verzweifelt: ... vielleicht sollte wir mal mit lotto anfangen und doch kurzfristig 2010 fahren :zwinker:


    Ansonsten vermisse ich unsere Schwäbische Fraktion hier ein wenig... naja vielleicht finden sie ja doch noch her.


    Euch allen eine schöne Woche


    Monique und Patrick

  • Jetzt mal ganz im Ernst. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden wir die Transamazonas 2011 buchen.


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Bis dahin ist es abr noch sooo lange - haltet ihr das aus? Gerade 3 Wochen ist es her!!!! :matrose: Sind mit der bella im Oktober unterwegs - und das kommt mir wie `ne halbe Ewigkeit vor.


    LG clubbi 02

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • und hat auch uns einen Brief mit vielen Urlaubsfotos gebracht.
    Danke Paul, da sind viele schöne Aufnahmen bei.Das Überraschungsvidio hat auch seine Reize.
    Jetzt sind wir auch von der Digitaltechnik überzeugt. Ich fürchte deine Nachricht zur Transamazonas von heute war keine Drohung,sondern ernst gemeint. Mein Mann ist ganz begeistert. :sport1:
    Ich selber bin sehr von Clubbi´s Route angetan. Auch die 10-tägige Reise Kanaren-Lissabon-Andalusien find ich super.Es gibt also einiges zu planen. :frage1:
    Ich schicke jetzt :foto: die DVD nach Hannover und wenn die große Hotelkette dann mal auf ihre unterhaltsamste Mitarbeiterin verzichten kann, gibt es auch für euch Post.


    LG Birgit

    Einmal editiert, zuletzt von birgits ()