1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Der dicke Baer
  • 25. September 2005 um 14:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der dicke Baer
    Gast
    • 25. September 2005 um 14:38

Hallo liebe AIDA Fans.

Ich habe meine Urlaubszeit leider noch nie auf der AIDA verbracht und wollte Ende dieses Jahres 2 Wochen Urlaub machen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten auf ein paar Fragen dazu.

Wie kann man zu der Jahreszeit am günstigesten mitfahren? Spät buchen oder jetzt buchen? Wo buchen? Bekommt man noch Plätze?

Ist Weihnachten und Neujahr auf der AIDA verbringen schön?

Was denkt ihr welche Altersklassen man dort antrifft?

Mit wieviel Geld muss man für 2 Wochen für zwei Personen in dieser Zeit rechnen?

Bis später mal und schonmal vielen Dank für eure Tipps.

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 25. September 2005 um 16:24

Schau mal hier !
    Nebenkosten hier !

ROLF

• Micha & Tine
    SyltimWinterGenießer
    Reaktionen
    62
    • 15. Oktober 2005 um 23:23

Hallo zusammen,
    wer kann uns Infos über die Feiertage (Weihnachten/Sylvester) an Bord geben? Wird etwas besonderes geboten?

01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella
    05. 19. Aura
    07. 19 Perla
    10. 22 Nova
    10. 23 Prima
    09. 24 Nova
    02. 25 Nova
    09. 25 Nova
    02. 25 Nova

• meeresbesucher
    Gast
    • 1. November 2005 um 22:15

Es würde mich auch mal interessieren wie es weihnachten auf aida ist.

wer gibt uns mal auskunft, was so geboten wurde und was für ein publikun zu erwarten ist. das muss doch hier schon jemand gemacht haben oder ;)

Vielen dank für eure infos!!!!

• Quitsche-Ente
    Anfänger
    • 2. November 2005 um 08:44

Wir sind Weihnachten auf der AIDA blu rund um die Kanaren unterwegs. In der Silvesternacht kommen wir wieder nach Hause und können mit den Neujahrsgrüßen gleich auch den "Urlaubsbericht" abgeben. VERSPROCHEN!

• michie
    Gast
    • 3. November 2005 um 18:36

Ich war letztes Jahr Weihnachten auf der Vita.
    Leute die Weihnachten - ich nenn es mal flüchten - haben wahrscheinlich nicht ganz so viel damit "am Hut".
    Heiligabend war ein ganz normaler Tag mit etwas weihnachtlicher Animation. Das Schiff war sehr schön dekoriert, Tannenbäume, Lebkuchenhaus etc.
    Abends gab es eine große Weihnachtsshow im Theater und danach eine Christmas-Poolparty.
    Was soll ich zum Publikum sagen, sehr gemischt - alles dabei. Vom Kleinkind bis zum Großvater. Und auch was die Kleidung betrifft haben wir beim Abendessen von der kurzen Jeans bis zum Anzug alles gesehen.

So ... wie es eben auf der Aida ist ... leicht, locker und immer für jeden etwas dabei :o)

Ich hoffe ihr kommt mit diesen Infos weiter

Liebe Grüße
    Michie

• AnnaS
    Anfänger
    • 15. November 2005 um 22:10

Huhu!!!
    Sind vom 26.11. - 03.12.05 auf der Aura. Wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann ob die Aura dann wohl schon Weihnachtlich geschmückt ist, immerhin ist am 27.11. der erste Advent!!!!

AIDA VITA 28.01.-04.02.05 Karibik
    AIDA BLU 09.04.-16.04.05 Kanaren
    AIDA AURA 30.11.-06.12.05 Mittelamerika
    AIDA VITA 30.03.-06.04.06 Karibik
    AIDA VITA 02-16.03. 07 Karibik
    Norwegian Dawn 13-20.12.08 Karibik
    TUIC März 10 Karibik
    Celebrity Eclipse Apr 10 Nordsee
    TUIC Nov 10 Kanaren
    TUIC März 12 Karibik

• Petry
    Gast
    • 16. November 2005 um 13:46

@michie

Kurze Jeans beim Abendessen? Ich dachte Männer müssen beim Abendessen generell eine lange Hose tragen?
    Ich bin auch am Überlegen, was ich am Heilg Abend anziehen soll. Nun ein Cocktailkleid besitze ich eh nicht, aber vielleicht doch etwas chicer? Das kann eh was werden mit dem Kofferpacken. Weiß überhaupt nicht, was ich alles mitnehmen soll.

Gruß Petra

• Melinchen
    Gast
    • 18. Juli 2006 um 19:28

Hi Leute!
    Weiß jemand ob die Crew an Weihnachten und Silvester 06/07 ein besonderes Programm hat? Ich glaube schon, denn das Feuerwerk ist ja auch eins von denen.
    Freue mich über jede Antwort.
    Ciao Melina

• AIDAnudel
    Gast
    • 18. Juli 2006 um 19:52

Ich war Silvester 03/04 an Bord un damals gab es eine Poolparty mit gemeinsamen Countdownzählen und Feuerwerk...
    Weihnachten 04 gab es eine Weihnachtsgala....
    Beides war eher festlicher...
    Die meisten waren elegant gekleidet =)
    Ansonsten waren überall Nikoläuse aus Schoko bei denen konnte man sich beliebig bedienen und hier und da stand ein Weihnachtsbaum=)
    Hoff das hilf dir vll ein klein wenig weiter...
    Liebe Grüße AIDAnudel

• Die 2 Kölner
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 19. Juli 2006 um 16:01

Hallo Ihr Lieben,

wir waren Weihnachten 2005 auf der Blu in den Kanaren.
    Es war schon ein komisches Gefühl Weihnachten bei über 20 Grad und Sonnenschein zu erleben....

Es gab an Heiligabend ein kleines Geschenk in der Kabine und ansonsten war auch das Schiff sehr festlich geschmückt.
    Die Animation hat selbstverständlich vieles zum Thema Weihnachten gemacht und auch am Buffet waren typische weihnachtliche Gerichte widerzufinden.

Alles in allem kann ich jedem nur empfehlen mal Weihnachten auf einer AIDA erlebt zu haben, es war wirklich schön!

Zum Thema "buchen":
    Wir haben ziemlich spät, Ende November gebucht und ein günstiges Vario-Angebot bekommen...

LG
    Silke

10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

• Anna Renate
    Gast
    • 18. November 2006 um 10:50

ROLF, sorry, das ich in einem neuen Thread angefragt habe.
    Ich fand unter der Suchfunktion nichts.

Ich glaube wir nehmen uns besser auch was schickes mit.
    Im Film von der AIDA sah ich, das die Gäste beim Abendessen im Restaurant,
    mit Anzug, Kravatte und die Damen mit Abendkleid, speisten.
    Wir persönlich haben eher Spass an legerer Kleidung.
    Aber gut zu wissern, das eben die unterschiedlichste Gardarobe vertreten ist.

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 18. November 2006 um 13:38

Also Weihnachten ist total feierlich, alles schön geschmückt, lecker Weihnachtsessen, schöne Show. Nur jeder muss sich das selbst auch schön machen- wir machen um 18 Uhr Beschwerung mit Musik auf der Kabine, danach Essen und zur Show - ich finde es sehr feierlich. Es ist kein Tag wie jeder andere, denn hier hetzt man noch schnell Geschenke holen - dort liegt man entspannt am Strand, telefoniert mit den Leuten zu Hause, die wieder keinen Schnee haben (im Norden)- ich mache das seit 16 Jahren jedes Jahr und es ist für mich das Ultimative - weg vom Stress, keine Mandanten, keine Akten und schön feiern.

Silvester wird tolle Party gemacht - man hat nicht das Probem, wer fährt ;)

Klamottenmäßig finde ich schicke KLeidung angemessen - macht man hier ja auch. Einige fallen aus dem Rahmen, aber 80% sind mit Anzug, schönem Rock/Hosenanzug gekleidet.
    Ich finde es schön, mcih zu stylen. Ziehe dieses Mal ein Cockailkleid aus Hamburg frisch gekauft an, da freue ich mich schon - wann sonst kann man sowas tragen wenn nicht da!

In dem anderen Thread heisst es: wie werden die Personen vom Abndkleid abgehalten? Wohl kaum,und das ist richtig so. Jeder wie er meint, aber die Jeans- und T-Shirtträger wurden schon komsich angeschaut - in allen Restaurants.

Wie gesagt, muss ejder selber wissen, aber in die Oper geht man ja auch nicht in Jeans und ich finde, Weihnachten gehört es dazu - nächsten tag kann man ja wider in Jeans gehen!

@ Knuffel
    :jump: :jump: :jump:
    Hängt von den Geschenken ab, habe aber noch nie Bescher(ung) gemacht :jump: :trrink1: :jump:

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie (19. November 2006 um 16:58)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.784
    • 19. November 2006 um 11:46

Man hatte in der Tat immer den Eindruck, dass es den Gästen auch Spaß macht, dem Abend einen etwas anderen, festlicheren Rahmen zu geben...ohne dass es dabei zu 'ernst' wird. Ist eben die Gratwanderung zwischen 'ich-will-nicht-zuhause-mit-dem-Clan-feiern' und 'ich-mag-Weihnachten-aber-trotzdem'.

Und nicht zu vergessen, das alternative Weihnachtsliedersingen am frühen Abend mit mehr oder weniger talentierten Crewmitgliedern. Irgendwie festlich (auf Grund der Lieder) aber trotzdem alles andere als steif...eben AIDA-like... :jump:

Und für die Kids ist ein Weihnachtsmann unterwegs, so dass keine Wünsche offen bleiben... :stossen:

viel Spaß :)

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Einmal editiert, zuletzt von Spielzimmer (19. November 2006 um 11:51)

• Knuffel
    Gast
    • 19. November 2006 um 16:10
    Zitat

Original von Bonnie
    wir machen um 18 Uhr Beschwerung mit Musik auf der Kabine, danach Essen

Hihi - Beschwerung vor dem Essen? Hab immer gedacht das Essen wäre die Beschwerung :zwinker:

• Petry
    Gast
    • 19. November 2006 um 16:17

Hallöchen,

mein Mann und ich waren letztes Jahr über Weihnachen mit der AIDA in der Karibik.
    Mir ist es so in Erinnerung: Die eine Hälfte der Passagiere war sehr festlich gekleidet, die anderen vielleicht einen Tick "besser" als an anderen Tagen.
    Das Interessante: Die besonders festlich gekleideten sind alle ins Marktrestaurant. Im Calypso -vorallem draußen- ging es deutlich legerer zu.

LG Petra

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 7. Januar 2007 um 16:43

Hallo mögliche Weihnachtsflüchter,

wir haben 2004 Weihnachten auf der Cara verbracht und waren begeistert. Man hatte die Chance sich ganz weihnachtlich zu geben (tolle Show im Theater und die Bescherung für die Kleinen war echt süß) oder aber doch türmen - in den Bars ließ man uns "in Ruhe". Also für Weihnachthasser und -feierer alles möglich.

2005 mußten wir leider am 24.12 abreisen, da unsere Familien uns mit Enterbung gedroht haben, sollten wir uns nochmal ausklinken aus der "oh Du fröhliche-Stimmung"! 2006 sind wir komplett zu Hause geblieben, was letzte Woche den direkten Gang ins Reisebüro zur Folge hatte: Weihnachten 2007 auf der Diva...

Unser schönstes Weihnachtserlebnis war das Kennenlernen von 5 alten Damen (78 - 85 Jahre alt!), die immer spätestens am 22 die Weihnachtschecks verteilen und dann "abhauen", da sie keine Lust auf "wer nimmt Oma" haben. Die waren echt cool drauf - und bestanden darauf geduzt zu werden: "wir sind doch auf AIDA"!!!

Davon wünschen wir uns bitte wieder welche! Die Reiseberichte der Damen waren echt sehr kurzweilig! Also keine Angst vor Altersdurchschnitten auf den Schiffen - die sagen gar nichts aus!

Wir freuen uns auf nächstes Weihnachten!!!!!
    Sandra und Malte

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• sinus
    Schüler
    • 7. Januar 2007 um 17:16

Ich würde den Aufpreis für die Sylvesterfahrt nicht mehr bezahlen.

Nach unserer Erfahrung mit der AIDAcara 2006/2007 steht der Aufpreis in keinem Verhätlnis zu einer (nicht vorhandenen) Mehrleistung.

- kein Feuerwerk

- kostenpflichtiger Sekt (Aussage Crew: Warum ein Glas kostenlos, die Leute bezahlen doch auch dafür...)

- kaum besondere Deko trotz Themenabend orientalische Nacht auf dem Pooldeck

- in den Restaurants garkeine Veränderung ersichtlich

usw.

Wir hatten uns extra noch tagsüber an Land mit orientalischen Klamotten eingedeckt...leider waren wir fast die einzigen.

Gruss, Sven

Schiffskritiken: http://www.schiffskritiken.de - Reiseberichte: http://www.neverseenbefore.de

Einmal editiert, zuletzt von sinus (7. Januar 2007 um 17:19)

• Tina_muc
    Gast
    • 8. Januar 2007 um 15:24

Bevor jetzt wieder Diskussionen losgehen:

Bis auf die Arabientour gibt es sehr wohl Silvester ein Feuerwerk! Im Oman war das halt nicht möglich...

Den 'Aufpreis' zahlt man im Übrigen zu dieser Jahreszeit überall, da einfach Hauptreisezeit.
    Ich würde jederzeit wieder über Silvester auf die AIDA, schon allein weil das Publikum ein ganz anderes ist und die Stimmung einmalig - jedenfalls besser als auf einer künstlich aufgemotzten 'Silvesterparty' in unseren Gefilden. Das mach ich garantiert nicht abhängig von einem Gläschen kostenlosen Sekt!!!

Zu Weihnachten:
    Wer die familiäre, besinnliche Weihnacht sucht, der ist über Weihnachten auf der AIDA sicherlich am falschen Fleck! Klar ist alles sehr feierlich, aber mit über 1000 Leute an Bord kann keine familiäre, besinnliche Weihnachtsstimmung aufkommen.
    Uns hat Weihnachten/hl. Abend allerdings super gefallen: kein Stress, lecker Essen ohne kochen zu müssen, Bescherung für die Kinder und anschl. eine tolle Poolparty.

Was uns gefallen hat war auch, dass fast alle an hl. Abend/Silvester sehr schön/festlich gekleidet waren. Gefällt mir persönlich bei einer Kreuzfahrt und fehlt mir immer ein wenig auf den normalen AIDA-Touren!

LG
    Tina

• Monty
    Anfänger
    • 8. Januar 2007 um 15:34
    Zitat

Original von Tina_muc
    Bevor jetzt wieder Diskussionen losgehen:

...schon allein weil das Publikum ein ganz anderes ist und die Stimmung einmalig - jedenfalls besser als auf einer künstlich aufgemotzten 'Silvesterparty' in unseren Gefilden. Das mach ich garantiert nicht abhängig von einem Gläschen kostenlosen Sekt!!!

Dem stimme ich 100% zu. Wobei es um das Glas Sekt allein übrigens niemals ging! Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen! Es war immer die Summe der Fehlleistungen. Egal ob unfähige und unfreundliche Rezi, ahnungslose Scouts, teure Shuttle-Busse, fehlende Silvester-Deko, usw...

Ich wollte das Thema eigentlich nicht wieder aufrollen, aber ich bekomme so viele unfreundliche Mails (immer von den gleichen Leuten) und an jeder Ecke wird das Thema wieder ausgegraben und mit der rosaroten Keule auf Kritiker eingeschlagen, dass ich nochmal darauf hinweisen muss: Es ist immer die Summe der Verfehlungen gewesen. Nicht das eine fehlende Glas Sekt!

Nachtrag: Und ich für meinen Teil werde einen so hohen Betrag nicht mehr für so wenig Service und Leistung ausgeben. Für mich war die Silvesterreise das Geld einfach nicht wert. Darf man doch sagen, wenn man so empfindet. Ändert ja nichts an meiner liebe zu der AIDA im eigentlichen und ursprünglichen Sinn.

Gruß

Monty

Einmal editiert, zuletzt von Monty (8. Januar 2007 um 15:37)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook