1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Welches Programm zur Videobearbeitung ?

• Capsoni
  • 29. Juni 2009 um 19:31
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 29. Juni 2009 um 19:31

Mich würde mal interessieren welche Programme ihr zur Bearbeitung Eurer Video benutzt.
    Ich bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie und würde aber trotzdem die auf Kreuzfahrten aufgenommenen kleinen Videosequenzen zu einem ganzen Video zusammen basteln.

Was mir so vorschwebt:

Musikunterlegung
    dynamische Übergänge
    Möglichkeite eigene Texte einzufügen
    deutsche Menüführung

Gibt es in der Richtung kostengünstige Programme ?

• moresecrets_de
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 29. Juni 2009 um 19:40

Hallo!
    Ich habe vor 3 Jahren mit Pinnacle Studio 8 angefangen und das war total easy. Alle Menues einfach und selbsterklärend.
    Außerdem lässt sich das Ergebnis echt sehen! Nun habe ich bereits Version Studio 12, aber es wurde mir ein wenig zu langweilig und da bin ich auf Sony Vegas 9.0 Platinum Edition umgestiegen. Diese Software ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Hiermit lassen sich viel mehr Specials einbauen. (Ist aber auch viel komplizierter)
    Daher empfehle ich Pinnacle Studio!
    :foto:

:schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 29. Juni 2009 um 19:42

Einfach, gut, schnell, günstig:
    http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Was anderes hab ich jahrelang immer wieder mal probiert: NEIN.
    Für den Hobbyfilmer und "mal ein Videoschneider" perfekt, ich nutze es sogar beim Radio für unsere WEB TV Videos.

Nur Video De Luxe - gibt es in verschiedenen Editionen ab ca. 60 € bei jedem MEDIA MARKT.

Zuhause habe ich die "alte" Version 8, die alles kann, was Du eh nicht brauchst für 25 €:
    http://www.amazon.de/MAGIX-AG-Video…46297425&sr=8-1

ROLF

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 29. Juni 2009 um 19:50

Ich nutze "CyberLink PowerDirector", ganz einfach weil es bei meinem Rechner mit dabei war. Für Fotos habe ich aber auch schon aus dem Hause Magix "Fotos auf CD & DVD" benutzt. Das gibt es auch für Videos, heisst dann "Filme auf DVD" und ist genau so einfach zu bedienen. Wenn man nicht die neueste Version braucht, ist das alles schon für sehr kleines Geld im Internet oder in jedem Blödmarkt zu bekommen.

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 29. Juni 2009 um 20:27

Hallo,

ich kann "Premiere Elements" von Adobe empfehlen.

Einfach zu bedienen und bietet alles was man braucht.

Wenn man gleichzeitig auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm ist, dann ist das "Kombipack" mit "Photoshop Elements" zu empfehlen. Beide Programme zusammen kosten etwa 130 Euro. Einzelpreis beider Programme jeweil ca 100 Euro.
    Beide Programme sind die "Amateur" Versionen von "Photoshop CS" und "Premiere Pro CS" die für gut und gerne jeweils ca. 1000 Euro über den Ladentisch gehen.

Oder man macht einen VHS-Kurs zum Thema Bildbearbeitung oder EDV. Dann kann man von Adobe die Studentenversion der CS-Programme erwerben. Die Kostet je nach Paket zwar etwa doppelt so viel wie das Elements Kombipack, man bekommt aber die "Profi" Version.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Hexenkönig
    Anfänger
    • 29. Juni 2009 um 20:30

Ich möchte mich Rolf anschließen: Für Videobearbeitung definitiv MAGIX Video Deluxe.

Alex

2006 - AIDAvita Mittelmeer (West)
    2007 - AIDAaura Transeuropa
    2008 - AIDAbella Kanaren
    2009 - AIDAdiva Mittelmeer (Ost)
    2010 - AIDAluna Transkaribik

[Blockierte Grafik: http://ticker.nauticalcities.com/001/8fcfb9e582d2eef4cce501166a695a83.png]

[Blockierte Grafik: http://ticker.nauticalcities.com/001/37d50fc75a1deed6c241f1c9fbc7c410.png]

• nugi
    Anfänger
    • 30. Juni 2009 um 08:15

Hallo,

mein Vater und ich arbeiten jetzt auch schon länger mit dem Programm von MAGIX "Video deluxe" und sind sehr zufrieden.

Viele Grüße

Nicole

• Thomas44
    Gast
    • 30. Juni 2009 um 09:00

Habe lange mit MAGIX (ab 5.5 bis 8.0) gearbeitet, alles bestens. Es gibt sehr viele Möglichkeiten für Effekte und Übergänge. Man kann problemlos Bilder und Videos verbinden.

Jetzt probiere ich gerade CyberLink PowerDirector aus und finde die Software ebenfalls gut mit etwas weniger Möglichkeiten, dafür kommt man aber schneller zum Ergebnis. Das Schneiden der einzelnen Sequenzen finde ich sehr einfach. Ein Vorteil ist für mich: ich kann auf USB-Stick das Ergebnis ausgeben und so vor dem Brennen alles direkt auf dem Fernseher ansehen.

Magix "Video Deluxe" erscheint mir auch die beste Variante zu sein, allerdings für mein Gefühl sehr umfassend und demzufolge zeitaufwändig.

Gruß Thomas

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 30. Juni 2009 um 10:44
    Zitat von nugi

mein Vater und ich arbeiten jetzt auch schon länger mit dem Programm von MAGIX "Video deluxe" und sind sehr zufrieden.

Mein Männe arbeitet auch seit geraumer Zeit damit und ist sehr zufrieden. Vorher mit Pinnacle wars wohl der reinste Horror. Lange Ladezeiten, Abstürze, wohl auch wesentlich komplizierter.Hat ihn ziemlich viel Nerven gekostet :zorn: . Seit Magix keine "Sch..."-rufe mehr!!! :lachzwink:

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• AIDAfan-atiker
    • 3. Juli 2009 um 11:55
    Zitat von Südsee1

Mein Männe arbeitet auch seit geraumer Zeit damit und ist sehr zufrieden. Vorher mit Pinnacle wars wohl der reinste Horror. Lange Ladezeiten, Abstürze, wohl auch wesentlich komplizierter.Hat ihn ziemlich viel Nerven gekostet :zorn: . Seit Magix keine "Sch..."-rufe mehr!!! :lachzwink:

Hallo Videofreunde,
    das ist wohl alles eine Frage der benötigten Rechnerleistung :meinung: und welche Videoformate (analog,digi oder HD)
    ich aufnehme und was ich daraus brennen will.
    Ansonsten bin ich mit Magix Video 15 de luxe Premium sehr zufrieden und bis jetzt immer noch
    Beifall für meine erstellten Filme bekommen. Habe das Produkt zum Schnäppchenpreis (52 €) bekommen.
    Ansonsten viel Spaß beim Schneiden und schönes Fernweh. :ciao:
    Bernd

Alles anzeigen
  • ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 3. Juli 2009 um 12:52

Aktuell bester Preis (ca. 70 Euro billiger)

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PK3596

• Digger Barnes
    Gast
    • 3. Juli 2009 um 18:58

Hallo Capsoni,

ich vermute stark, dass Du software für einen Windows-PC suchst. Mein Lieblingsprogramm „Final Cut Studio“ gibt es leider nur für Mac.

Eine pauschale Antwort auf Deine recht allgemein gehaltene Frage gibt es nicht. Zwei grundlegende Überlegungen sollten Deiner Kaufentscheidung vorausgehen:

Subjektiv: Du solltest Dich auf der jeweiligen Oberfläche wohl fühlen. Bei You-Tube und ähnlichen Plattformen findest Du quasi für alle gängigen Programme Tutorials, die Dir ein erstes Bild vermitteln können.

Objektiv: Ist das jeweilige Programm für Deine Hardware und Cam-Daten tauglich. Ich lese häufig in Filmer-Foren, dass z.B. voreilig AVCHD.Cams angeschafft werden, ohne diese Daten später auch bearbeiten zu können. In diesem Fall setzt Sony-Vegas die benchmark (las aber gerade in Rolfs Link, dass Magix das wohl auch inzwischen kann). Von älteren Pinnacle-Versionen hörte ich, dass diese nicht so stabil laufen sollen und es vereinzelt zu Bild-Ton-Asyncronität kam.

Mit Magix editiert habe ich schon beeindruckende Produktionen gesehen. Keine Rolle in Deiner Kaufentscheidung sollte die Anzahl der implementierten Effekte sein. Cutter mit etwas Ambition verzichten hierauf gänzlich bzw. setzten diese wohl dosiert und überlegt ein.

Liebe Grüße
    Christoph

• go4java
    Gast
    • 12. Dezember 2009 um 11:25

Hallo zusammen,

ab Win 7 ist der MOVIE MAKER nicht mehr automatisch Bestandteil von Windows, sondern muss runtergeladen werden:

http://download.live.com/moviemaker

Das Programm ist kostenlos und reicht - meiner Meinung nach - für private Zwecke völlig aus.

Ciao

Rainer

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:42

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram